My Babyclub.de
Welche Vitaminpräparate sind wichtig vor bzw. während der Schwangerschaft einzunehme?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • anor77
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 02.11.2011 14:14
    Viele denken, dass es bei einer Schwangerschaft darauf ankommt, wie viel man ist, ich denke aber, es kommt eher auf die Quantität an. Was also ist wichtig an Vitaminen?
    Antwort
  • heinzbruch
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2011 14:17
    Auf jeden Fall ist es wichtig vor und während der Schwangerschaft auf eine gesunde uns ausgewogene Ernährung zu achten. Das am meisten in Verbindung mit Schwangerschaft genannten Vitamin ist die Folsäure. Aber auch Vitamin D und eine Reihe der B-Vitamine ist sinnvoll einzunehmen. Da man nicht alle Vitamine in ausreichender Menge durch die Nahrung aufnehmen kann, macht es vor allen Dingen Sinn in der Schwangerschaft ein zusätzliches Vitaminpräprat z. B. Folsäuretabletten von Mammut Pharma einzunehmen. Diese Folsäuretabletten sind super klein und auch bei einer Schwangerschaftsübelkeit ganz einfach einzunehmen.
    Antwort
  • Sternenglanz1982
    Superclubber (414 Posts)
    Kommentar vom 03.11.2011 08:39
    Kann mich da anschließen, eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Folsäure ist wichtig und Vitaminen. Auf Folsäurepreparate würde ich allerdings verzichten...

    Ich finde das ist nur Geldmacherei...gesund ernähren reicht. In Brokoli und Co ist viel Folsäure drin...
    Eine günstige Viariante und auch noch gut schmeckend, wenns ein Preparat sein soll, kann ich empfehlen von Rossmann.

    "Altafarma" Folsäure Vitaminsticks mit Orangengeschmack.

    Das ist son Pulver, das man einmal täglich lutscht, schmeckt gut und hat das wichtigste drin. Alles andere kann man dann über Ernährung abdecken. Die Sticks kosten 1,50 Euro und es sind 20 Sticks drin in einer Packung.
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 03.11.2011 11:55
    Also ich nehme Gynvital da sind alle vitamine drin die man vor der schwangerschaft und währed dessen braucht oder Folio Forte ist auch gut!

    lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.