menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 20:42
    Nabend die Damen,

    da hatte ich ja mal ne ganze Zeit zu lesen ;-).

    Wenn mich nicht alles täuscht, kommen die Arbeitszeitbeschränkungen aus dem Mutterschutzgesetz. Das gilt natürlich nur, wenn der AG Bescheid weiß und die Schwangerschaft gemeldet hat. Für Schwanger ist zwischen 20 und 6 Uhr Beschäftigungsverbot. Ausnahmen sind Gastgewerbe, aber auch nur in den ersten vier Monaten.

    Ich habe ziemliches Glück und super familiär eingestellte Kollegen und Vorgesetzen. Daher weiß mein Vorgesetzer Kollegen es schon. Dann weiß er wenigsten, warum ich Momentan überpünktlich gehe. Bei dem Stress auf der Arbeit tu ich mir keine Mintue länger als nötig an. Als ich mich das letzte mal aufgeregt habe hatte ich sofort Unterleibschmerzen.

    Mein nächster Termin ist am 18.11. bis dahin weiß ich dann, ob die Herzchen bei euch schlagen. Nu bin ich nicht nur wegen meinem Fröschlein hibbelig sondern auch wegen Krümmelchen und Co.

    Ich finde den Babyclub auch super. EIn bisschen abergläubisch bin ich aber auch und melde mich etwas später an. Bemühe mich aber habe immer noch ein schlechtes Gefühl. Freitag weiß ich ja mehr.

    So und nun ab auf die Couch.

    Einen schönen Abend für alle die daheim sind und eine ruhige Schicht für alle Arbeitenden.

    LG

    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 20:45
    Hallo Marian, dass tut mir auch so leid. Gib die Hoffnung nicht auf. Fühlt euch gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 15.11.2011 09:31
    Hi ich hab heut um 11:30uhr ein termin bei ner neuen Frauenärztin ihr werd ich dann alles erzählen und dann seh ich ja ob sie gleich sage wir unternehmen was!Werd sie fragen ob sie mich heut und morgen evtl krank schreiben kann, weil mein schatz hat sich morgen extra frei genommen weil wir ja den termin morgen hätten!

    naja wir werden sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 15.11.2011 14:53
    Wie weit warst du nochmal Isabell?? Ich hab Donnerstag meinen Gyn Termin und hoffe dann auch endlich meinen Mutterpass zu bekommen :) Hoffe auch sie macht noch nen US. Danach kann ich zur zukünftigen Hebamme zur Akupunktur wegen der Übelkeit bin ja mal gespannt.


    @ Marina: Wie war dein Termin bei der neuen FA? Hat sie was sagen können??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 07:37
    Guten Morgen,

    sollte man sich sobald man den Mutterpass hat eine Hebamme suchen? Habe mir darüber überhaupt noch keine gedanken gemacht.

    Liebe Grüße an euch alle

    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 16.11.2011 07:58
    Einen wunderschönen Guten Morgen :-)


    Nein Enidan, soweit ich weiss muss man nicht man soll glaub ich erst so ab der 12-16 woche. Aber ich hab mir eine gesucht wegen der Akupunktur wegen der extremen Übelkeit!
    Es sei denn du möchtest die Vorsorgetermine bei der Hebamme mache diese kann sie ja auch machen halt nur keinen Ultraschall der wird dann weiterhin bei der Gyn gemacht.



    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 18:43
    Juhu,

    ok ich lass mir dann mit der Hebi noch Zeit. Ich habe ja Freitag meinen Termin und nach dem letzten mal, wo es nicht geklappt hat bin ich sehr skeptisch. Habe zweimal getestet und war bei Gyn. Der hat mir zwar schonmal gratuliert, meinte aber auch, dass man weiter beobachten müßte.

    Ich lese eure Beiträge gern. Vielen Dank dafür. Habe nicht so viel Wissen über die Schwangerschaftszeit. Die Schwangeren in meiner Umgebung haben sich da sehr bedeckt gehalten. Ab Geburt kann ich dann mitreden :-).

    Liebe Grüße

    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 18:43
    Juhu,

    ok ich lass mir dann mit der Hebi noch Zeit. Ich habe ja Freitag meinen Termin und nach dem letzten mal, wo es nicht geklappt hat bin ich sehr skeptisch. Habe zweimal getestet und war bei Gyn. Der hat mir zwar schonmal gratuliert, meinte aber auch, dass man weiter beobachten müßte.

    Ich lese eure Beiträge gern. Vielen Dank dafür. Habe nicht so viel Wissen über die Schwangerschaftszeit. Die Schwangeren in meiner Umgebung haben sich da sehr bedeckt gehalten. Ab Geburt kann ich dann mitreden :-).

    Liebe Grüße

    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 16.11.2011 18:53
    Huhu

    @enidan: Ich wollte mir eig auch mit der Hebi Zeit lassen, nur um meine Übelkeit los zu werden versuch ich gerade alles ;)

    @51zu49: Ich hab morgen meinen Gyn Termin, so langsam krieg ich Muffensausen und die Übelkeit kam nun in SSW 7 auf den Tag genau begeistert war ich nicht können gerne tauschen fühl mich hundselend anstatt auf zu blühen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 19:42
    Hallo Mädels,

    erstmal zu Marina fühl Dich gedrückt, es tut mir so leid!

    @enidan die Hebamme sollte man sich nur früher suchen, wenn man eine besonder Hebamme will, sind wirklich schnell voll, besonders wenn man eine Beleghebamme möchte die einen vor, während und nach der Geburt begleigtet vielleicht sogar direkt im Kreißsaal dabei ist.

    @51zu49 ich habe diesmal viel früher und extremer die Anzeichen (vor allem Übelkeit) als bei der Zwillings-SS. Obwohl es bei Zwillingen eigentlich extremer sein soll. Also jede SS ist anders, mach dir keine Sorgen.

    @CrazyAngel habe auch morgen den Termin, mein Schatz kommt mit, hoffe es ist alles gut!

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 19:52
    Hey,

    bin schon gespannt was ihr morgen schönes bei euren Terminen seht :-).

    Also um eure Überkleit beneide ich euch nicht. Bin jetzt bei 6+4 und habe bis auf durchgängiges Brustspannen nichts mehr. Unterleib ziehen weg, Müdigkeit weg, sogar der Appetit ist wieder da. Naja, esse halt wenig Fleisch. Bin mal gespannt, morgen gehe ich Gans essen. Wäre echt schade, wenn ich mich da plötzlich doch wieder eckeln sollte.

    Werde jetzt meine Liebslingsstellung als Couch-Potato einnehmen.

    Schönen Abend noch.

    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 16.11.2011 19:52
    Hallo Strippe,

    was hilft dir denn gegen die Übelkeit??
    Leider kann mein Schatz morgen nicht mit die Gyn hatte keinen anderen Termin als viertel vor 9 und da is er sozusagen gerade mitten im Meeting, werde aber die nächsten Termine so legen das er mitkommen kann :)
    Ich hab echt Muffensausen vor morgen :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 20:06
    @Crazy na bisher nur der Gedanke..."du darfst nicht im Zug brechen"... *lach* habe immer eine Tüte dabei und es ist zum Glück nicht dauerhaft nur mal ein paar Stunden verteilt auf den Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 16.11.2011 20:11
    @Strippe: Bei mir gehts beim Autofahren hab schon überlegt wenn mir übel is jedes mal ins auto zu steigen und zu fahren lol aber bei den Spritspreisen is das wohl was teuer....
    Aber den Gedanken kenne ich mich ablenken hilft auch teilweise, fahre manchmal auch bahn, da dachte lieste was na pustekuchen mir wurde noch schlechter :-( Aber ich beneide dich um deine stündliche Übelkeit bei mir hält sie sich fast den ganzen Tag konstant heute morgen und Mittag besser als sonst aber jetzt am abend, hilft nicht mal mehr ablenken :( Ich bin So geizig ich geb ja nix ab bis auf gestern morgen da musste ich mich 2 mal übergeben war ein schlimmer Tag :-( aber man gewöhnt sich dran...
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 16.11.2011 22:18
    HALLO ZUSAMMEN


    DARF ICH MICH AUCH ZU EUCH GESELLEN?!

    Ich bin auch ein Juli_Mama. Habe auch POSITIVE getestet.


    Anfangs August hatte ich eine Fehlgeburt, mein Baby wäre anfangs März 2012 geboren. Nun, freue ich mich wieder schwanger zu sein und mit anderen Schwangeren auszutauschen.

    Ich habe noch keinen Arzttermin. Bin so gespannt wie es weitergeht...

    Freundliche Grüsse Evergreen
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 16.11.2011 22:24
    Hallo Evergreen,

    herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer noch kleinen Runde :-)
    Darf ich fragen in der wievielten Woche du eine FG hattest? finde das immer so schade und habe auch täglich Angst...ist halt meine erste SS!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 16.11.2011 22:33
    Ich freu mich echt immerüber neu Schwangere unter uns :-) Das Glück kann man nur teilen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Evergreen
    Kommentar vom 16.11.2011 22:52

    @all
    ja schwanger zu sein ist wunderschön.... ich freue mich, mit Euch, meine Kugelzeit zu teilen!

    Bevor ich den Test gemacht habe, ahnte ich schon das ich schwanger bin. Ich habe ständig Durst, bin ständig ausser Puste ( auch nur wenn ich einbisschen schneller laufen muss), meine Blase ist so schnell voll... renne ständig auf Klo. Meine Brüste wollen mich nicht in Ruhe lassen, mir ist ab und zu mal richtig übel und mein Kreuz macht mir zu schaffen..... ach ja, ich bin total k.o. egal was ich mache... ich bin so müde und erschöpft, es ist so mühsam, vorallen während der Arbeitszeit.
    Das gehört eben auch zum schwanger sein. Naja, bin so gespannt auf Euch...

    wie geht es Euch so?


    @ crazyAngel

    ich hab es in der 8. ssw. verloren.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 17.11.2011 10:47
    Hi Mädels! Ich hoffe euch und eueren Krümmeln gehts gut!

    Mir gehts wieder etwas besser!Werd heut wieder auf arbeit gehen mal schauen wie das wird!
    War ja bei ner anderen FA die ist echt nett! Sie hat auch probiert den Arzt zu erreichen bei dem ich am Montag war!Muss am 14.12 wieder hin zur Nachuntersuchung, dann werd ich sie noch mal ansprechen wegen den Untersuchungen!

    Werd mich dann noch mal noch mal melden wenn ich mehr weiß!

    Evergreen: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 17.11.2011 19:36
    Huhu ihr Lieben,

    @ Marina: Ich freu mich von dir zu hören und bin wirklich froh, dass es dir besser geht. Vll hast du mit der neunen FA einen Glücksgriff. Fühl dich gedrückt.

    @isabell: Wir sind auch gleich unser Krümelchen ist jetzt 1,34cm groß. Sei froh ich bin mit meiner Gyn garnicht zufrieden... hab erst in 4 Wochen den nächsten Termin, Sag mal musst du die ganzen US extra bezahlen? Bei welcher Kasse bist du? Ich muss alles extra bezahlen bei meiner Gyn bin total unzufrieden und könnte eigentlich nur noch heulen weil sie auch auf meine SOrgen und Ängste garnicht eingegangen ist hauptsache schnell durch.... die Liste die ich mir gemacht habe was ich sie gefragt hab hat sie zwar beantwortet aber meinte dann ich hatte sowas nicht in meiner SS so richtig abwertig. Bin total enttäuscht, das einzige bild was ich bekommen habe von ihr is eins von weiter weg wo man verschwommen sehen kann das da was zu sehen is mit Fantasie....


    @51zu49: Ich bin ehrlich es ist ja meine erste SS und bis jetzt bin ich auch ungern schwanger :-( Die Akupunktur hat zwar die Übelkeit etwas gelindert aber nicht so wie es sollte....


    Total unzufrieden bin :(



    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 20:14
    @Crazy war heute nicht dein Termin und Herzchen geschlagen und schönes Bild bekommen?

    Hatte ja heute den ersten Termin und bin so froh, dass das Herzchen kräftig schlägt. Es ist ein Krümel und ist schon ganze 5 mm groß *grins*. Durch die FG will meine Ärztin mich bis Weihnachten alle 2 Wochen sehen. Ich bekomme die Bilder sogar auf CD. Es werden keine Ausdrucke gemacht sondern eine CD und da werden bei jeder Untersuchung ein paar Aufnahmen gemacht sogar in 3-4 D habe ich Aufnahmen bekommen, ohne zuzuzahlen.

    Crazy vielleicht hörst du dich mal nach einem anderen FA um, besonders wenn man unzufrieden ist, ich glaube Schwangere dürfen Ärzte nicht abweisen.

    @51zu49 ist ja meine na ja 1 1/2 SS und ich bin froh darüber und genieße auch die ganzen Übel und freue mich drauf. Bin so glücklich, dass es wieder so schnell geklappt hat. Aber frage mal in der 38. SSW noch mal, dann werden wir dir alle zustimmen. Ich würde es ja auch länger für mich behalten, aber leider habe ich jetzt schon Bauch und ich glaube in ein paar Wochen kann ich es nicht mehr verstecken.



    ******************************************************************************************************************************
    1. Kind, ET: 11.07., 7. SSW, nächster FA-Termin: 01.12.11

    fand ich immer ganz gut
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 17.11.2011 20:29
    Hi Strippe,

    mit meiner Gyn is alles doof... kein schönes Bild kein vernünftigen Aussagen nichts werde aber gleich mal mit ner Freundin die letztes Jahr am 01.Juni einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht hat und auch bei der selben Gyn war. Wenn ich so lese das eure Gyn euch so oft sehen wollen meine meinte wir sehen uns jetzt alle 4 wochen...mehr meinte sie nicht und der mutterpass is auch nicht richtig ausgefüllt und beim US hat sie nicht mal richtig rangezoomt aber Herzchen hat geschlagen. Ich werde morgen bei meiner KRankenkasse anrufen und mich dort erkndigen und vll mal vorbei gehen denn es kann ja nicht sein das mich ein ZusatzUS 40,- kostet :-( konnte Krümelchen nicht mal richtig sehen
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 17.11.2011 20:43
    Ja Strippe
    hab ich doch schon deshalb rufe ich morgen bei der KK an. Danach geh ich zum Gyn hier um die Ecke bzw ruf da denn ich bin ehrlich ich mag nicht mehr so von oben herab das gefällt mir nicht....Ok sie hat vll routine.... ich aber nicht es tut mir leid das ich da keine Routine drin hab.
    Ich werd definitiv meine Gyn wechseln...mir is das zu blöd und man sollte sich doch schon wohl fühlen beim Gyn :-/
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 17.11.2011 20:57
    @ Isabell: Die haben meinen Namen nicht rein geschrieben nur gewicht und ansonsten garnichts ausgefüllt! Es hätte mir zu denken geben sollen als es heute morgen hiess " ihr termin ist aber erst in einer Stunde" Trägt den Termin auf viertel vor 10 ein und sagt mir viertel vor 9 da hätte ich noch ne stunde länger arbeiten können. Ich finde jetzt eh alles doof denn rechnen is auch nicht deren stärke...egal ich tel gleich mit ner freundin der kleine von ihr zahnt gerade drum müssen wirwarten bis er schläft... es is so schwierig wollte ja nicht noch jmd von meiner ss erzählen aber geht dann wohl nicht anders weil sie war auch bei meiner gyn. Ich hab mich aber auch total unwohl gefühlt auch das Mädel welches sich um mich gekümmert hat total unkompetent :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 18.11.2011 08:21
    Guuuuten Morgen,

    ich geselle mich jetzt mal mit zu euch.

    Habe auf meinem facelle SSTest vor drei Tagen schon mal gedacht, dass ein zweiter Strich da zu sein scheint und heute morgen mit Clearblue digital hat es sich sofort nach einer Minute bestätigt: SCHWANGER....Ich freu mich so!!!

    Ähm habe gleich mal geguckt, wann ET wäre und wenn der Arzt auch mit 26 Tage Zyklus rechnet, der bei mir war, dann wäre es der 28.07.2011. Naja mal schauen, ob das so stimmt...habe erst am 29.11.2011 Termin bei meinem Gyn...hoffe das kann man auch schon was sehen :-)))

    Wünsche euch schon mal ein schönes WE!!!

    LG :-D


    Antwort
Seite 3 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern