My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

habe geraucht :-(

Hallo,

habe furchtbare Panik. Habe gestern erfahren, dass ich in der 8. SSW bin und habe die ganze Zeit geraucht und sogar gekifft + 2 Mal zuviel Alkohol. Höre natürlich sofort mit allem auf, aber kann meinem Baby was passiert sein??? Es ist eine ungeplnate Schwangerschaft, aber ich möchte mein Baby unbedingt bekommen, man man man was habe ich da nur gemacht, mache mir solche Sorgen!!!

von neueanna / 10.11.2011 09:12

Antwort

hey...

ja das ist natürlich krass aber du wußtest es ja nicht! ich denke wenn du das ganze ab sofort einstellst ist die gefahr das dein baby etwas abbekommt ,das die entwicklung schädigt,sehr gering.
soweit ich weiß ist der embryo auch nicht sofort mit dem blutkreislauf der mutter verbunden.

mach dich nicht allzu verrückt,sei jetzt einfach verantwortungsbewußt und höre mit allem auf und freue dich auf den kleinen wurm.einer bekannten von mir ging es ähnlich und sie merkte erst in der 11.woche das sie schwanger ist. letztendlich hat sie eine gesunde tochter zur welt gebracht.

von caja80 / 10.11.2011 09:50

Antwort

hey...

ja das ist natürlich krass aber du wußtest es ja nicht! ich denke wenn du das ganze ab sofort einstellst ist die gefahr das dein baby etwas abbekommt ,das die entwicklung schädigt,sehr gering.
soweit ich weiß ist der embryo auch nicht sofort mit dem blutkreislauf der mutter verbunden.

mach dich nicht allzu verrückt,sei jetzt einfach verantwortungsbewußt und höre mit allem auf und freue dich auf den kleinen wurm.einer bekannten von mir ging es ähnlich und sie merkte erst in der 11.woche das sie schwanger ist. letztendlich hat sie eine gesunde tochter zur welt gebracht.

von caja80 / 10.11.2011 09:51

Antwort

Hallo Anna,

ich versteh voll das du jetzt Panik hast.
Ich hab mal vom "Alles-oder-Nichts-Prinzip" gehört. Das heißt, wenn in den ersten SSWochen irgendwas schiefläuft, wirds ne Fehlgeburt.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau für wieviele Wochen dieses Prinzip gilt.
Aber da du jetzt in der 8.SSW bist, würde ich jetzt mal davon ausgehen dass dein Krümelchen nichts abgekriegt hat.
Ich denke, wenn du dich ab jetzt vorbildlich verhälts, hast du die besten Chancen ein gesundes Baby zur Welt zu bringen!(-:
Und du kannst dir selber ja auch keinen Vorurf machen-du wusstest es ja echt nicht...

Wenn dich das echt belastet, würd ich dir raten dass du dir ne Hebamme suchst und mit ihr drüber redest. Sie wird dich bestimmt aufbauen und unterstützen können.

Ich wünsch dir alles Gute für dich und dein Baby(-:

Julia

von JuliaP / 10.11.2011 18:37

Antwort