My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Babyschlaf

Antworten Zur neuesten Antwort

Nachts ins Elternbett

Hallo, mein Sohn ist nun fast ein Jahr alt und das mit dem Schlafen klappt noch nicht.
Tagsüber schläft er noch zweimal - vormittags und nachmittags. Er schläft dann nur auf meinem Schoß ein. Bringe ich Ihn vorher ins Bettchen gibt es großes Geschrei und er kommt nur schwer wieder runter.
Abends bringe ich ihn 20.30 Uhr ins Bett. Bisher habe ich ununterbrochen gesungen, jetzt haben wir einen Sternenhimmelprojektor mit Klassischer Musik. Trotzdem schimpft er und möchte nicht schlafen. Ich bin bis er einschläft, das ist meistens nach 30 Minuten, bei ihm. Nachts wird er bis zu 5mal wach. Dann stecke ich ihm den Nuckel wieder inden Mund und streichle ihn kurz, dann schläft er weiter. So gegen 4.00 Uhr früh steht er dann im Bett und möchte ins Elternbett. Das habe ich ihm wahrscheinlich angewöhnt als er krank war. Er schläft dann in unserem Bett gleich weiter. In seinem Bett nicht, dort wird er nur immer lauter.
Wir wohnen in einem Plattenbau. Dort sind die Wände sehr hellhörig. Darum lasse ich ihn auch ungern schreien. Mein Freund muss früh auf Arbeit. Ihn möchte ich auch nicht wecken.

Mein Sohn geht in 9 Monaten in die Krippe und ich wieder arbeiten. Ich habe jetzt schon Angst, das es dort mit dem (Ein-)Schlafen auch Probleme gibt.
Ich weiß, das ich wahrscheinlich nicht unschuldig bin an den Schlafproblemen. Habt ihr trotzdem irgendwelche Tipps für uns?

LG

von dragsa / 11.11.2011 22:22

Antwort

Nee,tips hab ich so gar keine!denn ich liebe es,daß unsere lütte im elternbett schläft.es wird ja auch familienbett genannt,aber man muß es mögen.unsere zahnt gerade,die nächte sind natürlich unglaublich anstrengend,aber das wären sie ja wohl auch,wenn sie im eigenen bett schlafen würde.wir haben allerdings das problem,daß sie nicht allein einschläft und wir uns nicht trauen,sie allein zu lassen.unsere lütte schläft noch einmal am nachmittag und auch da bleib ich bei ihr und mache selbst ein nickerchen.letztens hat sie sich quer über mich gelegt und hat 2!std gepennt und ich liebe es,wenn sie auf mir liegt und ich sie atmen höre und spüre.ich weiß,wir übertreiben es wohl,aber wir mußten so lange auf unser Mädchen warten und viiiel geld aufbringen,so das ich (fast)alles geniesse.
im april soll in inserem dorf auch ne krippe eröffnet werden,da soll sie auch hin.das werden wir dann mal sehen.aber ich bleib noch ein paar tage länger zu hause,so daß sie den mittagsschlaf wohl die erste zeit zu hause machen wird.aber ob und wie das nachher alles kommt,steht ja noch in den sternen.
mir sind leider keine tipps eingefallen.
lg

von AndreaD / 13.11.2011 02:07

Antwort

Versuch es einfach immer wieder, ihn am Tage in sein Bett zu legen. Vielleicht gewöhnt sich Dein Sohn noch daran, in seinem Bett zu schlafen, wenn er etwas älter wird.
Du musst die Nerven Deiner Nachbarn und Freund ja nicht unbedingt in der Nacht überstrapazieren und den Kleinen brüllen lassen, bis alle wach sind.

LG
Dorochen

von dorochen / 07.12.2011 11:32

Antwort