menü
My Babyclub.de
Kaiserschnitt wegen Augen-OP?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CherryCologne83
    Eintrag vom 17.11.2011 11:07
    Hallo Mädels,

    ich habe mal eine Frage! (Bin neu hier - hab mich gerade erst angemeldet)

    Nachdem ich mich nun für eine spontane Geburt entschlossen habe (hatte einfach Angst davor und mit dem Gedanken an einen WKS gespielt) , dem ganzen eigentlich recht entspannt entgegen sehe und nun in der 37. SSW bin war ich heute bei meiner Schwester.

    Sie sagte mir, dass ich beim Anmeldetermin im KH unbedingt sagen solle, dass ich eine Augen OP hatte!! Ich war stark kurzsichtig und habe mir von 1,5 Jahren künstliche Linsen implantieren lassen.

    Sie sagte, dass einige Bekannte von ihr auch Probleme mit den Augen hatten und deswegen einen KS bekommen mussten.

    Hat das schonmal jemand von Euch gehört oder Erfahrungen gemacht? Stimmt das überhaupt? Also ich hätte daran nicht weiter gedacht, wenn meine Schwester mir es nicht gesagt hätte.

    Aber dadurch, dass sie selbst mehrere Fälle kennt, wurde ich hellhörig.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    LG, Steffi & Püppi (37. ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.11.2011 07:37
    waaaaaa, das ist bei jeder OP die erst kürzlich war?? Auch bei Bauch und Gebährmutterspiegelung??? Die hatte ich nemlich im Zuge der Kinderwunschbehandlung.

    Ich hab mega schiss vor nem Kaiserschnitt.....
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.11.2011 09:43
    man wird bei nem vorgespräch doch eh gefragt ob man irgendwann schonmal irgendwelche ops hatte oder nich?also ich wurde da gefragt bei vorstellung zur geburt.und dann einfach alles angeben was jemals war und dann werdet ihr vor ort schon die passenden infos bekommen.
    aber mit den augen hab ich auch schon gehört.mein kleiner kam ziemlich schnell auf die welt und hatte geplatzte äderchen im auge und der kinderarzt meinte dann, dass das beim pressen auch ganz oft den müttern passiert.ich weiß halt nicht wie das mit künstlichen linsen ist.
    sag einfach vorher bescheid oder besprichs mit der hebamme-die können dir ganz sicher helfen.
    wünsch euch allen viel glück mit euren würmchen und egal wie sie auf die welt kommen-es ist einfach einmalig schön!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilibili
    Kommentar vom 25.11.2011 09:00
    Hallo,

    ich bekomme am 06.12.2011 einen geplanten Kaiserschnitt wegen einer Augenerkrankung.

    Ich bin auch sehr stark kurzsichtig, habe künstliche ICL Linsen und habe dazu noch eine Makula Degeneration, eine Netzhauterkrankung, wegen der ich schon mehrfach, zuletzt letztes Jahr im November, operiert wurde,

    Ich hatte insgesamt schon 5 OPs. Naja, das Krankenhaus hat sofort bei der Geburtsanmeldung gesagt, dass eine normale Geburt nicht in Frage kommt.

    Ich wünsche dir alles Gute.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schnapup
    Kommentar vom 12.05.2012 18:42
    http://de.fotoalbum.eu/Schnapup
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern