My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Vorbereitung aufs Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

Einrichtungs-Frage und -Lösung

Ein herzliches Hallo, an alle werdenden Mütter / Eltern!

Mal wieder habe ich ein junges Pärchen bei Einrichtungsfragen für das Babyzimmer beraten. Dieses Pärchen hatte ein großes - oder richtig gesagt - ein richtig kleines Problem: die werdende Mutter ist so klein, dass alle auf dem Markt befindlichen Wickelkommoden zu hoch für die Mutter sind!

Welche Lösung wir zu diese Frage fanden, werde ich Ihnen beschreiben. Und auch andere kleinere Tipps als Anregung für die Baby-Vorbereitung können Sie in Zukunft hier lesen. Selbstverständlich freue ich mich über Ihre Tipps zum gleichen Thema.

Kreative Adventszeit wünschend

Ihre
Maija Laux

Das Kinderzimmer-Einrichten muss nicht teuer sein!
Maija Laux
Residential Design

von MaijaLaux / 01.12.2011 11:54

Antwort

Einrichtungs-Frage und -Lösung Nr. 1 - Von einer Wickelkommode zum Arbeitstisch.

In der Tat hat die Frage der Mutter mich sehr überrascht: "woher finde ich eine Wickelkommode passend für mich?". Eine ganz naive und forsche Antwort wäre gewesen: "aus dem Geschäft", aber mir wurde einges klar, wenn wir uns persönlich vor Ort trafen. Die werdende Mutter war so klein, dass alle Wickelkommoden "von der Stange" zu hoch für sie waren und sie - vor allem, wenn das Baby wendiger wird - nicht mehr gut und sicher an einer hohen Kommode wickeln kann.

Ich dachte immer, dass nur ich mit meiner Größe von 180cm Probleme mit den Tischhöhen hätte. Aber ich merkte, dass die kostengünstige Lösung für die kleine Mutter die Gleiche war, wie für mich seinerseits: ein höhenverstellbarer Schreibtisch.

Der Schreibtisch sieht schön neutral aus, wächst mit dem Kind und dient später erst als Maltisch und danach als Schreibtisch. Eine echte Investition in die Zukunft. Sie gibt es regelmäßig bei den Discountern im Angebot, aber auch Markenhersteller haben schöne Exemplare im Programm.

Wir platzierten den Schreibtisch gegen die Wand und darauf wurde eine große Wickelauflage mit hohen Rändern aufgelegt. Neben dran blieb noch Platz für ein Windelkörbchen und eine Pflegetuchbox. Alles griffbereit! Oberhalb des Tisches wurde noch ein Regal für zusätzliche Ablage befestigt.

Von einer Wickelkommode zum Arbeitstisch: bei uns werden mittlerweile die Latein-Aufgaben am ehemaligen Wickeltisch erledigt.

Ihre
Maija Laux

von MaijaLaux / 01.12.2011 12:49

Antwort

Entschuldigung im Vorraus, wenn ich mich jetzt zickig anhöre-vielleicht gehn grad meine SS-Hormone mit mir durch...
aber das hier ist doch keine kostenlose Werbe-Seite!
Ich will mich hier mit anderen werdenden Eltern austauschen und zwar auf Grundlage ihrer Erfahrungen und Vorstellungen.
Wenn ich ne Verkäuferin haben will die mir im devoten Ton Sachen aufschwatzt, dann geh ich in ein baby-Geschäft. Zu dem Ihr Laden ja anscheinend auch gehört...
Mich nerven diese Verkäuferinnen-Beiträge im schleimigen Gesäusel-Ton...
Vielleicht nett gemeint, aber ich hab immer das Gefühl von Schleichwerbung.

Geht das nur mir so? dann gehn wahrscheinlich grad echt die SS-Hormone mit mir durch(-;

Lg

von JuliaP / 03.12.2011 09:53

Antwort

Hallo Maija!
Ich finde es auf jeden Fall nett, dass Sie Ihre Ideen und Tipps hier teilen- denn das tun Sie ja erstmal ohne Verkaufs- bzw Auftragsabsicht:)
Ich hatte auch ein Problem beim Wickeltischkauf, die Wickeltische sind wirklich alle sehr sehr hoch wenn man die 165cm Grenze nicht erreicht;) Habe dann in einem Discount-Möbelhaus einen gefunden an dem ich sehr gut arbeiten kann. War allerdings wirklich ein Glückstreffer, bin jetzt noch teils am schauen wie hoch die Wickeltische sind und überall das Problem, zu hoch:(
Also super Tipp mit dem Schreibtisch! zumal der Nutzen ja super praktisch ist!
Bin auf neue Ideen u Tricks gespannt... vielen Dank!

von CaFe86 / 03.12.2011 10:01

Antwort

Hallo JuliaP,

Entschuldigung angenommen - sollten Sie mich gemeint haben.

Besuchen Sie doch meine Homepage (oder mein Profil hier im Club) und Sie sehen, was mein Hauptgeschäft ist: kein Verkauf an Baby-Sachen, Möbeln oder sonstiges. Das Wissen aus meiner Arbeit stelle ich kostenfrei an junge Eltern oder gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung.

Schleichwerbung wäre dumm - schließlich habe ich mich nicht als schwangere Mutter, sondern als eine Agentur-Inhaberin, hier angemeldet. Erfahrung als werdende Mutter habe ich trotzdem. Ist zwar ein wenig her, aber wie wir alle wissen, hat sich beim Kinderkriegen in den letzten Jahren wenig geändert. Nur der Umgang mit ihnen und anderen Mitmenschen. Mit oder ohne Hormone.

Immer schön an die Netiquette denken - eine Brise "devoter Ton", da und dort "Gesäusel" und die Beiträge bleiben lesenswert. Und wenn es nicht interessiert - weiterklicken.

Mit freundlichen Grüßen
Maija Laux

von MaijaLaux / 06.12.2011 13:09

Antwort

Hallo JuliaP,

Entschuldigung angenommen - sollten Sie mich gemeint haben.

Besuchen Sie doch meine Homepage (oder mein Profil hier im Club) und Sie sehen, was mein Hauptgeschäft ist: kein Verkauf an Baby-Sachen, Möbeln oder sonstiges. Das Wissen aus meiner Arbeit stelle ich kostenfrei an junge Eltern oder gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung.

Schleichwerbung wäre dumm - schließlich habe ich mich nicht als schwangere Mutter, sondern als eine Agentur-Inhaberin, hier angemeldet. Erfahrung als werdende Mutter habe ich trotzdem. Ist zwar ein wenig her, aber wie wir alle wissen, hat sich beim Kinderkriegen in den letzten Jahren wenig geändert. Nur der Umgang mit ihnen und anderen Mitmenschen. Mit oder ohne Hormone.

Immer schön an die Netiquette denken - eine Brise "devoter Ton", da und dort "Gesäusel" und die Beiträge bleiben lesenswert. Und wenn es nicht interessiert - weiterklicken.

Mit freundlichen Grüßen
Maija Laux

von MaijaLaux / 06.12.2011 13:09

Antwort

http://de.fotoalbum.eu/Schnapup

von Schnapup / 12.05.2012 18:40

Antwort