menü
My Babyclub.de
Dezember Babys 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 27.01.2012 19:25
    Linus taufe ist direkt ostern =)
    ansonsten sind wir auch gerade im schub...sehr anstrengend, diesmal..... meine brustwarze ist, trotz stillhütchen, schon wieder wund...

    sagt mal, haben eure babys jeden tag ein großes geschäft in der windel? linus für gewöhnlich schon, aber manchmal tut er sich echt schwer...er drückt und drückt und heult ganz schlimm, bis wir dann mit dem fiberthermometer kommen und ihn "entleeren"

    gestern war der erste rückbildungskurs...war eigentlich ganz schön.


    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 27.01.2012 19:35
    Huhu,
    also ich werde auch so einen Kurs besuchen, der die Motorik der Babys fördern soll etc.. und babyschwimmen auch,aber das dauert ja noch eine weile.
    Ansonsten hat sich das ganze ganz gut eingepegelt bei uns z.Z. Er trinkt alle 4-5h.Das er so lange durchhalten würde,hätte ich auch nicht gedacht. Zusätzlich gebe ich ihm jetzt Nestargel,ein pflanzliches Bindemittel.Dadurch spuckt er so gut wie gar nicht mehr.Echt super.War ein Tip von der Kinderärztin.
    Der Kleine ist jetzt genau 6Wochen alt.. es ist so schön zu sehen,wie er sich immer mehr entwickelt. er lacht und gackert schon richtig.. total süß. da geht jedesmal mein herz auf :)

    grüße


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2012 17:59
    Huhu Mädels,

    so nun melde ich mich auch mal wieder. Hier ist es zur Zeit ein bisschen stressig da ich mit dem Kleinen den ganzen Tag alleine bin,nachdem mein Mann einen Arbeitsunfall hatte und nun im Kh liegt.
    Wir hatten auch wieder einen Wachstumsschub und schöne 3-Monats-Kolliken. Zum Glück gibt es Sab Tropfen aber selbst mit denen krümmt und weint er vor allem Abends. Er tut mir dann immer so mega Leid :-(
    Er hat auch eine "Lieblingsseite" also müssen wir jetzt schön mit ihm trainieren damit er lernt seinen Kopf auch auf die andere Seite zu drehen. Mühsam weil ihm das ganz und gar nicht gefällt aber es muss ja nun mal sein!
    Lasst ihr eigentlich so ein Hüftscreening machen? Wir haben den Termin dafür am 10.02. Hoffe doch mal das da alles gut ist.
    Erik's Taufe ist für den 18.02 festgesetzt, ich freu mich auch schon riesig. Hier in Berlin wird ja nun eher die Minderheit der Kinder getauft.

    @Hee: Also meiner hat schon jeden Tag ein goßes Geschäft in der Windel, aber ab und zu muss ich auch mal mit dem Fieberthermometer nachhelfen.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 02.02.2012 14:38
    Hey Mädels
    Endlich schaffe ich mich auch mal wieder zu melden....Lucy hält mich sehr auf trapp. Sie hat Tage wo sie sehr viel weint. Nur auf meinem Arm ist sie ruhig. Selbst der Papa schafft es nicht sie ruhig zu bekommen. Derzeit sind wir im zweiten Wachstumsschub. Sie ist nur noch am trinken...
    Ich habe uns heute zur Babymassage angemeldet...beginnt am 2.3. und ab 24.4. gehen wir zum Babyschwimmen...Freu mich schon riesig drauf..

    @Hee - Lucy hat 1-2x täglich Stuhlgang. Manchmal muss ich aber mit Milchzucker nachhelfen. Da sie beim Drücken richtig knallrot anläuft, sich krümmt und schreit.

    @Pealsi - Hüftscreening wurde bei uns bei der U3 mitgemacht.

    @Lotta - Also Gewichtstechnisch hatte ich nach vier Wochen schon mein Startgewicht zurück*Juhu*
    Nur leider ist der Bauch immernoch ein reines Gewabbel:-(

    @Vonny - Also Lucy wird nicht getauft. Wir sind beide nicht nicht kirchlich und wurden auch nicht getauft.

    Was kann ich zur Rückbildung tun? Was wird in solchen Kursen gemacht? Bei uns ist alles voll...Frühestens im März könnt ich den anfangen. Aber bringt das da noch was?

    Frostige Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 02.02.2012 14:45
    Also Lucy schläft jetzt seit drei Wochen auch 6-8h jede Nacht durch...Wie ist das bei euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 02.02.2012 19:02
    @cmlove: wow das du so schnell dein altes gewicht wieder hast ist ja super, hattest du nicht soviel zugenommen?
    Auch das die Kleine solange in der Nacht schläft ist toll, da kann ich derzeit nur von träumen,hehe. Schläft sie bei euch mit im bett?
    Also Rückbildung lohnt sich immer, mein Kurs fängt erst nach Ostern an, aber meine Hebamme meinte das ist auf gar keinen Fall zu spät, von daher mach den im März auf jeden Fall mit, schaden kanns auf jeden Fall nicht, naja es hilft deinen Beckenboden wieder zu festigen, deinen Bauch zu straffen etc., hab mir vorgestern noch eine DVD bestellt damit ich auch zuhause ein wenig machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 02.02.2012 20:15
    @Lotta
    Ich habe 8kg zugenommen gehabt, davon 5kg in den letzten zwei Wochen....denke mal das es alles Wasser war....Habe in der Schwangerschaft am Anfang 4kg abgenommen gehabt, daher ist das so wenig was ich innerhalb zugelegt hatte.
    Lucy schläft in der Kinderwagenschale neben unserem Bett. Anfangs hatten wir sie im Stubenwagen, da hat sie aber nur geweint dadrin. Dann hatte ich sie bis sie 6 Wochen alt war bei mir im Bett schlafen lassen. Zwischenzeitig hatte ich rausgefunden das sie die Nähe und Enge so braucht. Dann habe ich es damit versucht. Und es klappte von Anfang an.
    Jetzt im Wachstumsschub schläft sie "nur" 6h...Dafür trinkt sie am Tage alle 2h und abends bevors ins Bett geht trinkt sie fast 200ml..
    Na dann werd ich mich mal in den März-Kurs eintragen lassen. Kann ich Lucy da mit hinnehmen?
    Wie heißt die DVD?
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 03.02.2012 09:49
    Kann euch eine ganz tolle Rückbildungs DVD empfehlen: Mama Workout von Verena Wiechers.
    Hatte von ihr auch schon die DVD zur Schwangerschaftsgymastik und sie macht das wirklich prima! Alles gut erklärt und sehr effektiv!

    Sind momentan kaum draußen mit unserem Zwerg wegen der Kälte :-/
    Wie macht ihr das?
    Im Kinderwagen schreit er meist nur (auch weil Bäuerchen quersitzen) und im Tragetuch unter der Jacke ist ja auch nicht so wirklich rausgehen...

    Hat einer von euch auch schon mit Gneis bzw. Milchschorf zu tun?
    Jan hat das seit ca. einer Woche und langsam zieht es sich von der Stirn über den Kopf...
    Ideen was man zur Pflege / Behandlung tun kann?

    Mein Rücbildungskurs beginnt in 2 Wochen und da kann ich Jan mitbringen - wird aber wahrscheinlich trotzdem nicht so entspannt als wenn man alleine gehen würde - man ist ja doch immer am Gucken, Nuckel wieder reintun o.ä....

    Schönes Wochenende euch allen ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 03.02.2012 10:10
    Also meiner hat das mit dem Milchschorf auch. Ich glaube da kann man nicht viel machen, das geht einfach wieder weg... Er hatte auch so im Gesicht sehr schlechte Haut (Neugeborenenakne?!) Habe dafür eine Salbe empfohlen bekommen von der Ärztin und seitdem wird die Haut richtig schön babyzwart und rosig:)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 03.02.2012 14:24
    also david hat jetzt an der stirn auch ein paar pickelchen bekommen, denke das ist die neugeborenenakne, schmier immer ein bisschen von der gesichtscreme von weleda drauf die ist echt gut und wurde von meiner hebamme empfohlen, auch gegen so kratzer die er manchmal durch die fingernägel bekommt hilft sie.
    also mein rückbildungskurs ist ohne kind.
    die dvd die ich mir gekauft habe heißt "meine rückbildungsgymnastik - schöne mama fit und schlank - mit hebamme katharina werner, hat sehr gute kritik bei amazon.de bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 03.02.2012 19:25
    Milchschorf hat Lucy nur ganz wenig....Meine Mutter meinte das man es früher mit einer vollgepuschten Windel eingerieben hat....Aber mir ist das nix...Die Vorstellung schon allein ist mir Ihhhhh:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2012 09:16
    Also ich hab ja in der SS 16kg zugenommen so dass ich zum ende 60kg gewogen habe, jetzt bin ich wieder bei knapp 48 (meiner meinung nach schon wieder zu wenig)
    Mit Milschorf haben wir bis jetzt nicht zu kämpfen aber erik hat auch ganz schlechte haut im gesicht. benutze auch die creme von weleda und muss sagen die wirkt super.
    meine hebi hat ´mir rückbildungsübungen für zu hause gezeigt, werde mich aber trotzdem für einen kurs anmelden.
    ansonsten werde ich mit ihm zum babyschwimmen, da er ja so gerne im wasser ist :-')
    wir stecken gerade mitten im 2. wachstumsschub, was super stressig ist, sein papa liegt ja immer noch im kh, ich hoffe nicht mehr lange weil ich echt schon auf dem zahnfleisch laufe. da muss ich echt sagen das ich mega froh bin nicht alleinerziehend zu sein!!!!

    schönes wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 04.02.2012 17:17
    Mit ner vollgepuschten Windel... iiihhhhh! :-)
    Luke hat es jetzt inzwischen richtig doll, die Haare sind voll damit!
    Bei euch geht die Rückbildungsgymnastik schon voll los ne? Bei mir startet sie erst am 28.2. Gehe bereits nächste Woche schon wieder so zum Sport... Ganz schön spät mit der GYM oder? Was macht man da überhaupt?

    Hab uns jetzt auch beim Babyschwimmen angemeldet. Ist ja erst Mitte April. Aber freu mich schon total.


    @pealsi Wooow du hast schon so viel abgenommen?? Ich hab immer noch 6kg+ auf der Waage. Will endlich wieder in meien alten Hosen passen.Kann meine 2 Umstandshosen nicht mehr sehen! Und fühl mich auch total wabbelig! :-(

    @all Wie schlafen eure Kleinen eigtl so? Bei uns hat es sich jetzt so eingepegelt, dass er von 21 Uhr bis 3 odr halb 4 schläft, dann Flasche...dann nochmal ein Nickerchen bis 05:30 / 06:00 ..dann meckert er und ich hol ihnzu mir ins Bett und dann schläft er nochmal bis um 8. Verstehe aber nicht warum er nicht gleich in seinem Bettchen bis 8 ratzt... und nur schläft wenn ich ihn mit ins Bett nehme?! Ihr ne Idee?! Nicht das er sich das noch angewöhnt, dass ich ihn halb 6 zu mir hole..


    liebe (verschneite) Grüße aus Rostock! ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Brinal1989
    Kommentar vom 06.02.2012 13:23
    Hallo, bin zwar keine Dezember Mama sondern eine November Mama. (Hoffe das macht nix ;O)

    @tummy:
    Zu deiner Frage wegen dem bei dir schlafen ;O)
    Meiner schläft nur bei mir bzw. bei uns im Bett. War zwar zu Beginn überhaupt nicht damit einverstanden aber er schläft einfach nicht in seinem Bettchen. Leg ich ihn in sein Bett schreit er und würgt solange rum bis ich ihn raus nehme. Bei mir im Bett dann angekommen ist die Welt wieder in ordnung und er schläft. Drum hab ich ihn dann auch immer mit ins Bett genommen und jetzt ist er dauergast im Bett.

    Ich weiß die Meinungen gehen da total auseinander. Meine Hebamme meinte damals als sie noch gekommen ist, dass man es so machen soll wie man es für richtig empfindet, denn nur wie du es für richtig hältst kannst du auch gut umsetzen.

    Ich stell mir dann auch immer vor, der kleine war über 10 Monate in meinem Bauch, also immer bei mir und jetzt ist er auf der welt und soll auf einmal alleine in seinem Bettchen schlafen. Ist ja auch nicht gerade leicht für die Kleinen.
    Deshalb würd ich mir da an deiner Stelle überhaupt keine GEdanken machen dass er sich das angewöhnt. Wahrscheinlich braucht er einfach die Nähe bei dir und das Vertraute.


    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 07.02.2012 12:34
    Nee das macht nix *g*

    Ja wahrscheinlich hast du Recht..
    Heute hat er sogar bis halb 7 morgens geschlafen von gestern Abend um 21 Uhr. Und ab um 7 hat er rumgeknätert,dann hab ich ihn ins Bett geholt und er hat schön weitergeschlafen bis halb 10. :-)

    liebe grüße

    P.S.

    @all


    Wo seid ihr denn alle? Im Winterschlaf oder eingeschneit? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 08.02.2012 10:33
    @tummy: boaaahhhhh ich beneide dich....wie machst du das das er solange schon schläft, er ist doch auch nur zwei wochen älter als meiner =)). also bei mir ist es so, das er zwischen neun und zehn einschläft, dann so bis eins halb zwei, dann still ich, dann schläft er bei mir im bett ein (und ich meistens gleich mit) so bis um vier, fünf dann still ich wieder....und so gehts weiter bis neun oder zehn uhr, also eig alle drei stunden, hoffe das verlängert sich bald.
    komme übrigens vom ersten trip mit dem kleinen wieder, waren ja in berlin für vier tage bei der verwandtschaft. wir sind mit dem zug gefahren, sind sieben stunden fahrt, hat aber alles gut geklappt und der kleine hat auch alles gut überstanden. nur wir eltern sind jetzt ein wenig angeschlagen, hoffe ich werd nicht krank, das wäre gar nicht gut.
    mein rückbildungskurs beginnt erst nach ostern, oh mannnn :((.
    Antwort
  • Profilfoto  Brinal1989
    Kommentar vom 08.02.2012 18:54
    Ja da geb ich dir recht Lotta 89 ich beneide sie da auch. Meiner schläft auch immer noch nicht durch. Naja, hab mich aber jetzt schon daran gewöhnt ;O)

    Sag mal sind eure Kleinen eigentlich schon geimpft??? Bzw. lasst ihr Impfen???
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 08.02.2012 20:52
    Meine Maus schläft auch zwischen 21 und 22uhr ein. Und wird dann zwischen 6 und 7uhr wach. Lacht mich an, trinkt eine halbe Flasche und schläft dann bis 8.30uhr ungefähr. Dann zieh ich sie an und sie bleibt wach. Ein Traum:-)
    Musste mit Lucy heute ins KH. Sie hat den ganzen Tag nur gebrüllt. So richtiges kreischen das ich sie anbrüllen musste das sie wieder Luft holt. Dann hat sie gespuckt wo zwei Krümel Blut bei waren. Da hatte ich verdammten schiss. Zum Glück nix ernstes. Ihr Bauch war nur leicht gebläht. Dagegen hab ich lefax bekommen. Aber uns ist aufgefallen das sie nur nach links guckt. Nach rechts bewegt sie den Kopf nicht. Sie hat eine Blockade der Halswirbel. Das wird ihr so Schmerzen bereiten. Und das Blut kam vom schreien. Da wird ein kleines Gefäß geplatzt sein. Für ihre Schmerzen haben wir paracetamol Zäpfchen bekommen. Die hab ich ihr grad gegeben. Ich hoffe sie helfen ihr. Bin selber nur am mitweinen. Sie tut mir so leid.
    Also ich lasse Lucy impfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2012 23:55
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt lass ich auch mal von mir hören. Wir haben gerade eine komische Zeit. Der Kleine hatte schon die zweite OP. Er hatte ja einen Abzeß, der operativ entfernt wurde als er sechs Wochen war, da war ich echt fertig. Vor zwei Wochen entzündete sich das wieder und er musste nochmal operiert werden, dabei wurde eine Darmspiegelung in Vollnarkose gemacht und die Fistel, die den Abzeß verursacht hat entfernt. Nun hat er auf der anderen Seite auch noch einen beginnenden Abzeß und es kann sein, dass der LKörper das alleine schafft oder eben, dass der auch wieder operiert werden muss. Das kann so weiter gehen im ersten Lebensjahr im schlimmsten Fall bis zu zehn Mal, laut Ärztin, muss ja aber nicht so sein. Damit haben wir uns nun schon (naja FAST) angefunden und verscuhen, ruhig zu bleiben. Nun kann es aber wohl in seltenen Fällen sein, dass eine schlimmere Immunerkrankung Ursache dafür ist. a klar selten, aber als Mama ist man ja scon immer sehr hektisch. Die dazgehörigen Untersuchungen kann man aber erst mit 6 Monaten machen (Blutuntersuchungen). Na klar verscuhe ich ruhig zu bleiben, aber es fällt mir schwer. Mir dem Impfen werden wir dann wohl entsprechend warten, aber dann werden wir die gängigen Sachen impfen (@ Brinal). Zudem hat er seit Wochen erhöhte Temperatur und man weiß nicht, liegts an den OPs, an einem neuen Abzeß oder was ist es. Bin echt unruhig. Nächste Woche gehen wir nochmal zu einer Kinderärztin, die gleichzeitig Homöopathin ist, darauf hoffe ich, weil die auch sehr nett und erfahren ist.

    Ansonsten ist der Kleine echt ein so süßer Kerl und klasse, dass wir total happy sind und der große Bruder auch. Er schläft tatsächlich auch von 23:30 bis 6:30 Uhr durch, "trotz" Stillen. Den schlaflosen Mamis kann ich es aber sehr gut nachempfinden, weil unser erster auch alle 2-3 Stunden kam und das echt lang.

    @ Brinal: Herzlich Willkommen - bin auch wg KS Novembermami :)
    @Cindy: Also das war ja ein fürchterlicher Schreck! Versuchs doch mal mit einer Osteopathin, ich habe ganz tolle Erfahrungen gemacht und Freundinnen von mir auch, schon ein einziger Besuch hat Wunder bewirkt, gerade bei diesen Hatungs und Schmerzgeschichten. Unser Kleiner schaut auch immer nach links, ich werde auch hingehen.
    @Tummy Die Ärztin meinte zu uns im Bett schlafen ist ok, wenn man das Kind nicht an der Brust/Oberkörper schlafen lässt und nicht zu dicht dran liegt (mach doch ein Stillkissen dazwischen) und es sollte auf Kopfhöhe der Erwachsenen schlafen. Wir haben ihn nach sechs Wochen in ein Kinderwagenoberteil neben das Bett gelegt, weil er im Stubenwagen nicht geshclafen hat, der Tipp kam von meiner Hebamme, klappt super.

    Liebe Grüße, gehe schlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 09.02.2012 16:08
    @lotta Keine Ahnung, das hat er irgendwie von alleine gemacht:)
    Dein Kurs beginnt erst nach Ostern? Das ist aber ganz schön spät, oder??
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 09.02.2012 18:58
    @tummy; meiner hat die letzte nacht von 22 uhr bis 4 uhr geschlafen, juhuuuu auch schon nicht schlecht, hoffentlich diese nacht wieder =)), naja bin mal gespannt, hoffe das war keine einmalige aktion .
    ja ist wirklich spät, aber der frühere hätte im januar begonnen und da meinte die hebamme da soll ich noch nicht mitmachen das sei zu früh.

    @junipaula: oh man ich kann mir vorstellen was ihr durchmacht, ganz schlimm, wünsche dir viel kraft für die kommende zeit, das ist sicher alles nicht so einfach :((.
    Antwort
  • Profilfoto  Brinal1989
    Kommentar vom 10.02.2012 12:41
    @junipaula:
    wünsche dir auch viel kraft und gute nerven für die nächste Zeit...
    Ich glaub wir alle wissen wie es ist bei den kleinen wenn sie was haben. Hab mir auch nie gedacht dass ich mal so werde. Aber irgendwie hat man schon immer angst dass was schlimmes dazukommt oder so. Man will ja auch nur dass sein Kind gesund ist und natürlich auch gesund bleibt und es ihnen gut geht.

    Meiner kommt jetzt nur noch einmal in der Nacht meistens so um halb drei drei und dann schläft er nochmal so bis um neun halb zehn weiter oder ist dann auch manchmal neben mir wach und schaut nur rum.
    Kann mich bis jetzt sowieso nicht beschweren. Ist ja e so ein lieber, braver Kerl.

    Jedoch kommen bei ihm laut Kinderärztin die Zähne schon langsam raus und dass merkt man dann schon dass er bissl zickig ist aber ist ja auch verständlich ;O)


    Also dass bei uns im Bett schlafen klappt bist jetzt auch ganz gut. Vor allem kommt der kleine Zwerg dann mal richtig zur Ruhe und ist entspannt.

    GLG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.02.2012 10:25
    Hey Mädels....
    Sagt mal, hat von euch schon jemand seine Menstruation wieder bekommen?
    Ich war ja am 28.1. bei meiner FÄ. Sie meinte zu mir das sie mir noch maximal zwei Wochen gibt, dann hab ich sie. Ich will mir ja dann die Spirale einsetzen lassen. Nun sind es 17 Tage seit dem Tag und ich habe noch keine Anzeichen das sie heute noch kommt. Wie lange dauert es in der Regel nach Geburt bis sie kommt?

    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2012 20:11
    Hallo Mädels,

    so nun mal wieder ein kleiner Zwischenbericht meinerseits.
    Letzte Woche hatte ich ja nun nach 6 Wochen einen Termin beim FA. Hab die "Stillpille" aufgeschrieben bekommen! Spirale kommt durch den KS bei mir ja nicht in Frage! Jetzt soll ich in 2 Wochen nochmal hin da wird dann untersucht (er wollte es mir nicht antun 2x auf den Stuhl zu müssen) Blutwerte usw. waren aber ok.
    War heute mit dem Kleinen beim Kinderarzt da das mit seinem Köpfchen nicht besser wurde und auch die Schreierei immer schlimmer wird. Zwecks dem Köpfchen haben wir jetzt am Mittwoch nochmal einen Termin beim Orthopäden (das Hüftscreening war in Ordnung). Sie meinte das sie wohl einen Knoten im Muskel auf der rechten Halsseite feststellen kann, man das aber mit Physiotherapie beheben kann. Dadurch dreht er seinen Kopf auch immer auf die rechte Seite. Ansonsten hat er immer noch sehr starke Koliken.
    Werde mir jetzt morgen auch mal von Hipp diese Comfort Nahrung gegen Koliken holen und damit zufüttern.
    Erik schläft immer noch nur bei mir im Bett (allerdings kommt er nur noch max. 1x in der Nacht und stillt sich dann meisten fast selber).
    Hat eigentlich sonst noch jemand so ein "Schrei"-Kind? Manchmal bin ich echt am verzweifeln weil er sich eben nur durch die Brust beruhigen lässt. Oder wenn ich ihn hochhebe und hin und herwiege. (bisschen doof zu beschreiben). In 3 Monaten hab ich dann Arme wie Popey :-)
    Ansonsten steht bei uns ja Samstag die Taufe an (da bin ich ja mal gespannt wie er das so mitmacht) und Montag in einer Woche dann auch der Babymassagekurs.
    Rückbildung darf ich erst in 2 Wochen anfangen! Hoffe das klappt da ich den Kleinen mitnehmen muss und er sich ja immer gar nicht weg legen lässt. Na mal schauen!
    Zur U4 bekomme ich dann auch ein Rezept zum Babyschwimmen. Er ist ja so eine Wasserratte daher finde ich das ihm das bestimmt gefällt!

    @cindy: Hmm also mit der Regel so kenn ich mich jetzt nicht aus! Mein Arzt hat zu mir gemeint da ich ja stille wird die Regel wahrscheinlich eh ausbleiben und diese Stillpille die ich bekommen hab muss ich auch durchweg nehmen. Warte doch einfach ab und freu dich wenn du sie nicht bekommst :-) Falls du allerdings beschwerden hast würd ich an deiner Stelle nochmal zu deiner FA gehen und das anschaun lassen!
    Hast du das mit dem Köpfchen schon abklären lassen? Hab ja oben schon geschrieben das wir auch so ein Problemchen haben. Kann gut sein das deine Kleine eine Blockade hat was natürlich Schmerzen verursacht! Das würde ich an deiner Stelle auch so schnell wie möglich mal beim Kinderarzt vorstellen!.

    @junipaula: Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drück die Daumen das das alles gut und schnell beseitigt werden kann!

    Euch allen noch einen schönen Abend!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 13.02.2012 22:05
    @Alex
    Also ich war bei meiner Kinderärztin wegen dem andauernden Geschrei. Sie konnte aber nix feststellen. Lucy hat in beiden Richtungen gucken können. Und beim abtasten fande sie das auch alles normal. Ich habe jetzt von ihr Homöopathische Zäpfchen zur Nacht für ihr mitbekommen. Brauche diese ja nicht, da Lucy ja nachts durchschläft. Ich soll nix weiter machen. Sie meinte zu mir das es alles durch den Druck den Ich innerlich hab kommt das sie so viel geschrien hat. Ich soll sie auch mal in Ruhe lassen und sie nicht die ganze zeit betutteln. Dadurch kann sie genervt sein und schreien und ich werde dadurch dann genervt. Auch wenn man sich noch so verstellt bekommen es die Mäuse trotzdem mit. Sie meinte das solange die kleinen trinken, pullern und käckern können sind sie gesund.
    Mittlerweile bekomm ich es ganz gut hin das sie nicht mehr so viel schreit.
    Ich bin aber trotzdem der Meinung das sie an dem Tag Schmerzen hatte. Das war kein normales schreien. Das war schon stundenlanges kreischen. Und das paracetamolzäpfchen hatte ja auch geholfen. Mittlerweile gehts ihr besser. Sie ist jetzt auch wieder fröhlicher und lacht mehr.
    Leider weiß ich bis heute nicht was mit ihr los war.
    Ab 2.3. Gehe ich mit ihr auch zur babymassage. Lernt man da vielleicht Methoden wie man Verspannungen lockern kann?
    Benötige ich ein Rezept zum Babyschwimmen? Haben die nix von erzählt als ich den Termin gemacht hab. Nur das ich 120€ Zahlen muss.

    Wie oft badet ihr eure kleinen? Man soll es ja nicht zu oft machen. Aber Lucy gefällt das so. Mache es so alle zwei Tage manchmal auch 3tage. So ca 3x die woche. Ist das zuviel? Oder kann auch sie auch 4x wöchentlich baden?

    Liebe Grüße cindy
    Antwort
Seite 3 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern