menü
My Babyclub.de
Dezember Babys 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 22.02.2012 21:13
    @cmlove. wow hundert euro ? in welchem bundesland wohnst du??

    @pealsi: mhm also ich hab das elterngeld schon bekommen, also den bescheid. und auch schon eine teilzahlung, demnach wird es bei euch sicher auch nicht mehr solange sein, hab meins auch so mitte januar eingereicht. musste aber dann nochmal was nachreichen weils net vollständig war, aber danach gings dann ganz schnell.

    @vonny: also meiner schläft auch immer weniger tagsüber oder eben einfach kürzer er nickt jetzt eig nur noch ein und wird dann aber nach 20-30 min wieder wach, vor paar wochen hat er ja locker mal zwei stunden ab stück geschlafen das ist jetzt halt nicht mehr sooft.

    hab mir jetzt einen babybjlörn gekauft, also so ne tragetasche, stabiler wie ein tragetuch. mit dem tuch bin ich auch nicht so klar gekommen weil ich seinen kopf immer noch mithalten musste weil er den halt da drinnen nicht so hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 22.02.2012 21:43
    Ich wohne in Brandenburg. Ist aber nur von unserer Gemeinde so. Man muss mindestens zwei Jahre in dem Ort wohnen.
    Also Lucy schläft ja schon seit dem sie 4 Wochen ist nachts durch. Von 21.30uhr bis morgen 7-7.30uhr. Am Tage schläft sie auch so ca. eine halbe Stunde immer mal. Oder nur 10min:-)
    Lotta, Du hast mitte Januar eingereicht und schon Bescheid? Wow sind die schnell. Ich glaub ich werd da morgen mal anrufen und Nachfragen.
    Morgen muss ich um 14uhr zum FA. Da meine Regel immernoch nicht gekommen ist soll ich hin zur Kontrolle. Habe auch vorsichtshalber nochmal einen SS-Test gemacht. Zum Glück negativ:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 23.02.2012 11:33
    Meine Frauenärztin meinte, dass könnte 3 bis6 Monate dauern bis die Regel wieder da ist!

    Elterngeld haben wir auch schon bekommen. Hatten es Mitte Dezember eingereicht und gleich Anfang Januar war es da :-)

    Bin ja zufrieden, dass eure tagsüber auch net mehr so lange schlafen!
    Dachte schon ich müsste meinen mehr nötigen :-)
    Leider schläft er auch im Kinderwagen nicht sondern schreit ganz viel - vielleicht war es ihm aber auch immer nur zu kalt - werde es die Tage mal wieder versuchen - jetzt ist es ja fast schon frühlingshaft draußen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 12:35
    Meiner ist auch nicht mehr so gerne im Kinderwagen obwohl er vorher da immer drin geschlafen hat! Werd ihm jetzt mal was oben hin hängen damit er was zu guggen hat.
    Na Prima jetzt hab ich zwar den Bescheid über das Elterngeld bekommen aber da behalten die doch die letzten 3 Monate einfach mal ein. Hab in den 3 Monaten einen Mietzuschuss vom Amt bekommen und jetzt verrechnen die das mit dem Elterngeld! Ziemlich gemein!
    Naja mal schaun, ab April müsste ich dann aber das komplette Elterngeld bekommen! Ich hoffe es zumindest! Wie ist das denn bei euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 23.02.2012 16:13
    @pealsi: bei mir wurde es mit dem mutterschaftsgeld verrechnet, somit bekomm ich erst im märz die volle summe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 14:22
    Huhu Mädels,

    hier ist ja gar nichts mehr los. Gehts euch denn allen gut?
    Wir machen grad die erste Erkältung durch, haben es aber schon fast hinter uns. Nächste Woche gibt es dann die Rotavirenimpfung! Lasst ihr euren Kiddies das impfen? Ich muss ja schon sagen das ich es schade finde das die noch nicht zur allgemeinen Impfung gehört und man das ganze erstmal selber zahlen muss (wenn man eine KK hat die das ganze übernimmt bekommt man es ja wieder) zumal das ein ganz schön teurer Spaß ist! Wir haben für eine Impfdosis knapp 68Euro gezahlt, in 4 Wochen das ganze nochmal und dann auch noch 20Euro dafür das die Kinderärztin ihm das einflöst. Ist ja eine Schluckimpfung. Das sind dann zusammen grob überschlagen knapp 160Euro! Aber naja besser als dann mit dem kleinen Wurm ins KH zu müssen falls er sich iwo ansteckt!
    Ansonsten stelln wir auch gerade auf Flasche um. Er bekommt jetzt nur noch früh und abends dir Brust das die Milch zumal eh nicht ausreicht und mir es Leid war den ganzen Tag am dauerstillen zu sein! Ganz entwöhnen wollte ich ihn jedoch nicht und so hab ich die Lösung für uns gefunden. Klappt mittlerweile super mit der Flasche nur hat er Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. Naja gut ein Zäpfchen von der Ärztin und das Problemchen war zum Glück auch gelöst!
    Im April treten wir dann auch unsere erste große Reise an, da gehts nach Bayern zur Oma! Wir fahren ja mit dem Zug da bin ich schon mega gespannt wie ihm das gefällt :-)
    Jetzt wünsch ich euch noch allen einen schönen Tag.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 14:22
    Huhu Mädels,

    hier ist ja gar nichts mehr los. Gehts euch denn allen gut?
    Wir machen grad die erste Erkältung durch, haben es aber schon fast hinter uns. Nächste Woche gibt es dann die Rotavirenimpfung! Lasst ihr euren Kiddies das impfen? Ich muss ja schon sagen das ich es schade finde das die noch nicht zur allgemeinen Impfung gehört und man das ganze erstmal selber zahlen muss (wenn man eine KK hat die das ganze übernimmt bekommt man es ja wieder) zumal das ein ganz schön teurer Spaß ist! Wir haben für eine Impfdosis knapp 68Euro gezahlt, in 4 Wochen das ganze nochmal und dann auch noch 20Euro dafür das die Kinderärztin ihm das einflöst. Ist ja eine Schluckimpfung. Das sind dann zusammen grob überschlagen knapp 160Euro! Aber naja besser als dann mit dem kleinen Wurm ins KH zu müssen falls er sich iwo ansteckt!
    Ansonsten stelln wir auch gerade auf Flasche um. Er bekommt jetzt nur noch früh und abends dir Brust das die Milch zumal eh nicht ausreicht und mir es Leid war den ganzen Tag am dauerstillen zu sein! Ganz entwöhnen wollte ich ihn jedoch nicht und so hab ich die Lösung für uns gefunden. Klappt mittlerweile super mit der Flasche nur hat er Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. Naja gut ein Zäpfchen von der Ärztin und das Problemchen war zum Glück auch gelöst!
    Im April treten wir dann auch unsere erste große Reise an, da gehts nach Bayern zur Oma! Wir fahren ja mit dem Zug da bin ich schon mega gespannt wie ihm das gefällt :-)
    Jetzt wünsch ich euch noch allen einen schönen Tag.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 02.03.2012 16:42
    Hallöchen!

    Ich melde mich auch mal wieder zurück!:)
    Uns gehts guti.. Der Kleene macht sich auch gut, die Bauchschmerzen haben total nachgelassen und er ist total ausgeglichen und lacht viel.. Mal gucken wann der nächste Schub kommt (wisst ihr wann der ist?Er ist jetzt genau 11 Wochen alt)
    Schlafen tut er auch schon seit ein paar Wochen durch.. von abends 20/20:30 bis morgens 6/6:30 Uhr.. dafür aber tagsüber nur kurz.. Momentan liegt er in seinem Kinderwagen und ratzt dort schon seit 2 h auf der Terrasse.. :) Habe mir vor kurzem auch nen Tragegestell gekauft, das findet er total toll. Komme damit auch besser klar als mit dem Tragetuch. Braucht jemand zufällig eins?? Hab ich erst 2 Mal benutzt (für 10 Min. wenn überhaupt!)
    Ansonsten haben wir uns nun beim Pekip Kurs angemeldet, der beginnt leider erst frühstens im April! =( Geht jemand von euch schon zur Krabelgruppe o.Ä.??

    Liebste Grüße,Tami
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 02.03.2012 21:20
    Hey. Na dann melde ich mich auch mal. Lucy ist genau 12 Wochen alt. Uns gehts gut. Klappt alles Super. Sie schläft nachts auch 11h durch. Aber das ist ja schon lange:-)
    Mittlerweile mag sie nicht mehr liegen. Sie will nur sitzen und stehen. Was sie auch schon gut kann. Die Hebamme war auch sehr erstaunt. Sie meine auch, auch wenn sie es ja noch nicht sollen, kann ich es ihr ja nicht verbieten. Wenn sie sitzen oder stehen will kann sie das auch. Nur halt nicht zu oft.
    Ich habe ihr eine ringrassel geholt. Mit der spielt sie echt gut. Hält es fest und schleudert es hin und her. Nur mit der Koordination klappt's noch nicht. Sie versucht hinzugreifen schafft es aber noch nicht. Wenn ich es ihr aber an die Hand halte nimmt sie es.
    Köpfchenhalten klappt auch alleine.
    Hey tummy, der nächste Wachstumsschub ist um die 19. Woche.
    Alex, meine Krankenkasse übernimmt zum Glück die Rotaviren Impfung. Von daher lass ich sie auch machen. Ich glaub hätte ich auch sonst gemacht. Nächste Woche müssen wir zur u4. Mal gucken ob sie dann gleich impfen oder ich einen neuen termin bekomme, da wir ja noch nicht aufgeklärt wurden. Wünsche deinem kleinen gute Besserung.
    Wir waren heute das erste mal zur babymassage. Lucy ist das einzigste Mädchen. Hat die Männer aber gut im griff. Immer wenn sie geweint hat haben alle anderen mitgeweint. Dann hat sie aufgehört und sich gefreut was sie für ein Theater angerichtet hat. War total witzig. Die Massage an sich hat ihr auch gut gefallen.
    Ende April geht's dann zum Babyschwimmen.
    Wir haben seit neusten mit verstopfung jedesmal zu tun. Hmm. Weiß nur leider nicht an was das liegen könnte. Jeden Tag hat sie zu kämpfen. Wenn er kommt ist es sehr hart. Heute hatte sie nicht. Also wird sie morgen wieder starke Probleme damit haben.

    So das wars erstmal wieder zu uns. Auf Elterngeld Bescheid warten wir immernoch. Seit 8 Wochen. Außer Kindergeld bekomme ich derzeit nix. Ist echt hart. Und dann sagen sie Deutschland soll mehr Kinder bekommen. Aber wie ohne Geld. Dann sollen die mal ausn A**** kommen.
    Sorry, reg mich nur grad schon wieder so auf.

    Schönen Abend noch.
    LG Cindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2012 14:44
    @Tummy: Also laut dem Buch das ich mir ja zugelegt habe steht dir der nächste Schub schon bevor nämlich so um die 12 Woche rum!
    Habt ihr alle ein Glück! Meiner wird am Montag genau 10Wochen alt und schläft immer noch nicht durch geschweige denn im eigenen Bettchen bzw. Stubenwagen! :-(
    So ein Tragegestell haben wir auch nutzen es aber eher selten, da er ja zumindest tagsüber mittlerweile recht gut in seiner Schaukel bleibt und dort sogar einschläft.
    Immerhin nimmt er den Schnuller und die Flasche gut an und lässt sich dadurch auch beruhigen. Nur komischerweise abends wenn es dann so ans schlafen geht klappt das nicht mehr! Da geht schlafen nur wenn Mama daneben liebt und er sich an der Brust in den Schlaf nuckelt! Schon komisch und ich hab keine Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen soll! Jemand eine Idee??? Schreien lassen kann und will ich ihn einfach nicht!
    Na wir gehen ja im Moment nur zur Babymassage und ab April dann zum Babyschwimmen! Einer Krabbelgruppe wäre ich auch nicht abgeneigt muss mich aber erstmal schlau machen wo es hier sowas gibt, denn net halbe Weltreise will ich ja nun auch nicht immer machen müssen!

    @Cindy: Meiner hats mit dem liegen auch nicht so und sitze und steht auch schon relativ viel. Meine Hebi und auch die Kinderärztin findet das aber nicht schlimm. Er hat auch schon relativ viel Kraft in den Beinen und drückt sich von alleine ab. Köpfchen halten funktioniert auch schon recht gut und wenn ich ihn auf den Bauch lege robbt er sich schon ein ganz schönes Stück vorwärts!
    Spielzeug hält er zwar auch ab und zu mal fest aber nicht wirklich lange dann verliert er wieder das Interesse dran.
    Hast du sie vllt auch eine andere Nahrung umgestellt? Oder es heißt ja auch das dann so ab der 12 Woche der Darm usw. voll ausgereift ist vllt hat sie deswegen im Moment damit zu tun! Meine Hebi meint aber auch das es normal ist wenn die Kinder mal 2 Tage gar keinen Stuhlgang haben!
    Bei Erik ist es ja immer noch so das wir mit Koliken kämpfen und er auf Flasche umgestellt wird, deswegen haben wir Probleme damit, aber lieber mach ich das jetzt noch in der Kolikzeit bevor ich dann wenn die Koliken vorbei sind ihm gleich nochmal Bauchschmerzen zumuten muss weil er auf Flasche umgestellt wird.
    Zwecks dem Elterngeldbescheid haben die mir gesagt das das Geld Mittwoch raus gegangen ist bis jetzt ist aber noch nichts bei mir angekommen! Und dann hab ich noch einen neuen Bescheid aus dem ich ehrlich gesagt mal gar nicht schlau werde! Da sind zwei Berechnungen aufgelistet bei der einen steht das es noch nicht gezahlt wurde und bei der anderen steht für den gleichen Zahlungszeitraum das gezahlt worden ist! Naja mal den Montag abwarten!

    So ich hoffe ihr habt auch so einen schönen sonnigen Tag wie wir hier!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.03.2012 15:12
    hallo pealsi,

    bin zwar keine dezember 2011 mami sondern eine september 2010 mami ;) aber wollte dir trotzdem was schreiben.

    mein kleiner war genauso wie deiner und ich denke ein baby muss auch mit 10 wochen noch nicht durchschlafen, auch wenn man das von manchen leuten hört, dass deren babys das tun (und selbst da ist oft viel "geschönt" ohne dass ich hier jemandem was unterstellen will. ich hab einfach die erfahrung gemacht, dass die wenigsten wirklich zugeben, dass es an der einen oder andren stelle probleme gibt und wenn man fragt ist immer alles super ^^ und im nachhinein kommen dann doch sachen ans licht, die eben doch nicht super waren - egal...)

    es gibt immer wieder phasen, in denen die kleinen besser und schlechter schlafen, mein kleiner ist jetzt 17 monate und ich muss sagen, er hat auch schon besser geschlafen, aber alles in allem ist es in einem level, dass man mit klarkommt. muss manchmal nachts 1x raus, ganz oft auch nicht, hängt halt immer davon ab, was ist (krankheit, zähne, albträume etc.)

    aber ist ja nicht das thema hier. mein kleiner ist mitte september 2010 geboren und hat anfang mai 2011 das erste mal durchgeschlafen. kannst dir ja ausrechnen wie alt er da war :) richtig gut wurde die schlaferei erst, als er aus unserem schlafzimmer ausgezogen ist mit ca. 6 monaten, weil wir festgestellt haben, dass wir uns gegenseitig "stören". ich würde mein 10 wochen altes baby nicht ausziehen lassen aus dem schlafzimmer, irgendwann kommt halt der zeitpunkt wo es vielleicht an der zeit ist. das ist völlig individuell und muss man aus dem bauch entscheiden ob oder ob nicht.

    mein sohn ist monatelang nur an der brust eingeschlafen, tagsüber nur im tragetuch, weglegen konnte ich ihn gar nicht, das ging monatelang so und ich war immer neidisch auf diejenigen, denen es nicht so ging.
    er kam auch nachts erst alle 2 h, hatte sogar phasen wo er stündlich an die brust wollte.

    was ich sagen möchte, es geht alles vorbei, die zeit spielt auf deiner seite liebe pealsi. da brauch man i.d.r. nicht schreien lassen udn auch kein schlafprogramm (auch wenn ich nicht bestreiten will, dass es evtl. so "ganz harte fälle" gibt. bei den meisten regelt es sich doch so.

    für meinen kleinen war die brust immer alles und ich konnte es mir nicht vorstellen, dass er irgendwann irgendwas ohne brust macht :) und mit 7 oder 8 monaten beschloss er abends von jetzt auf gleich, dass er meine brust nicht mehr braucht zum einschlafen. ich habs einfach probiert und ab dem zeitpunkt abends auch nicht mehr gestellt.

    mach dir keinen kopf und keinen stress. bis zu 6 monaten bestimmen die kleinen eh den rhythmus und danach sollte man vielleicht an der einen oder andren stelle regulierend eingreifen, aber auch dort sollte man nach bauchgefühl halten. der mutterinstinkt täuscht einen nicht :)

    versuch dir wie gesagt keine gedanken zu machen und auch wenn man ein anderes gefühl hat, sind es doch die wenigsten kinder die so früh schon gut durchschlafen (und auch das hält nicht ihre gesamte kindheit an ;) ) hier in meinem freundeskreis haben komischerweise alle mädels besser geschlafen wie die jungs, die jungs waren insgesamt unruhiger. aber alles wird gut :) nur geduld!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 03.03.2012 16:07
    Hey Alex...
    Nahrung haben wir mit 4 Wochen umgestellt gehabt:-) Das kann es also nicht sein... Aber wenn es sein kann zwecks Darmeinstellung, denk ich das es das eventuell ist oder sein kann...
    Dann scheint ja Erik nicht lange zu brauchen um zu krabbeln...Ich kann Lucy nicht oft auf den Bauch legen, da sie immer gleich anfängt zu meckern...Das mag sie einfach nicht. Aber der Hals soll ja gut sein....
    Muss ich auch sagen, sie dreht ihn nach links und rechts, auch beim schlafen...Ihre Lieblingsseite bleibt trotzdem links...Ihr Ohr knickt nur ständig um...Sobald ich den kopf anfasse um ihr ohr richtig hinzulegen, dreht sie ihn zur anderen seite und knickt das andere Ohr ab....
    finde auch das ihr linkes leicht absteht...mehr wie das rechte....Nur was kann man dagegen tun? Ankleben kann ich es ja nicht:-)

    Liebe Xenaka
    Ich wollte dir nur mal meinen Standpunkt sagen. Soll nicht böse klingen.
    Aber meine kleine schläft ja nun in der Nacht 11h. Und ich muss mir hier nix "verschönen"...Da ich die Mädels hier persönlich alle leider nicht kenne...Nur aus dem Forum...Warum sollte ich es also "verschönen"?
    Wenn ich Probleme habe, sage ich sie auch offen, da ich über jede Hilfe Dankbar bin...Und lieber lass ich mir bei Problemen helfen, anstatt alles schön zu reden...Da finde ich es hier im Forum angenehmer, als wenn ich jemanden wegen Problemen frage der vor mir steht. Und da muss ich meinen Mädels hier gleich mal alle Danken die mir immer so fleißig helfen*schleim* :-) lach :-)

    LG Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.03.2012 17:45
    das sollte kein angriff gegen irgendwen hier sein, dachte dass ich das oben auch geschrieben hätte! wenn ihr euch jetzt hier alle angegriffen fühlt tut es.mir.aufrichtig leid, dann habe ich mich oben wohl nicht so klar ausgedrückt wie ich dachte. mein fehler.

    vg
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 03.03.2012 17:51
    ich habe mich nicht angegriffen gefühlt....Du hast es ja extra geschrieben.. Ich wollte dir nur ein paar Sätze dalassen.Sollte auch wirklich nicht böse klingen.Dann kam es auch von mir falsch rüber, sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2012 18:22
    @xenaka:

    Danke für deine Nachricht! Tut echt gut zu wissen das es noch mehr Kinder mit den gleichen Problemchen gibt! Ich will ihn ja nicht aus dem Schlafzimmer ausziehen lassen sonder nur aus meinem Bett. Kann gar nicht mehr richtig schlafen weil er entweder am zappeln ist oder ich immer Angst habe mich auf ihn drauf zu legen!
    Es macht auf jeden Fall Mut zu wissen das die Kinder sich iwann von alleine abstillen. Zufüttern muss ich ja trotzdem weil meine Muttermilch nicht fett genug ist.
    Das mit dem stündlich an die Brust kenn ich auch alles, meistens in den Wachstumsphasen und verweigern würd ich ihm die Brust auch nicht, beruhigt ihn ja iwie und auch das mit dem nicht weglegen können ist bei mir genauso.
    Tausend Dank dir auf jeden Fall! Ich kann gar nicht beschreiben wie gut das tut auch die Seite mal zu hören!

    @Cindy: Hmm dann wird es wohl echt am Magen-Darm-Trakt liegen! Bis vor kurzem hat der Kleine auch immer gemeckert wenn ich ihn auf den Bauch oder überhaupt versucht habe ihn hinzulegen! Jetzt meckert er wenn ich ihn vom Bauch auf den Rücken drehe. Ja die Kinderärztin hat auch schon gesagt das sie ihm vllt noch 1-2 Monate gibt bis er krabbeln wird. Na ich lass mich überraschen! Wie muss ich mir das mit dem Ohr umknicken vorstellen? Das sie es so nach vorne (also so Art Segelohr) knickt oder wie? Ne festkleben kannst das natürlich nicht! Was sagt denn der Arzt dazu?
    Wir haben am 22.03 nochmal einen Termin beim einem anderen Orthopäden zwecks seinem Kopf.
    Danke für dein bedanken :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 03.03.2012 19:12
    Richtig...So Segelohrmäßig meinte ich....Hab Angst das sie welche bekommt....
    Die Kinderärztin hat es noch nicht gesehen, werd sie nächste Woche bei der U4 mal drauf aufmerksam machen.
    Was macht sonst so sein Köpfchen? Ist es schon besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 03.03.2012 22:10
    @xenaka & pealsi:
    Mit Jan ist es auch so: tagsüber und nachts trinkt er alle 2 bis 2.5 Stunden. Einschlafen auch meist direkt beim Stillen abends und tagsüber nur im Tuch.
    Er schäft auch noch immer bei mir im Bett, obwohl wir seit ein paar Tagen einführen, dass er abends in sein Anstellbettchen kommt, damit wir noch net so arg früh mit schlafen gehen müssen. Das klappt auch ganz gut :-) Dann schläft er so von 20.30 bis 1.30 - seine lange Schlafphase :-)

    @all: Habt ihr auch so mit Bäuerchen zu tun? Die liegen Jan zur Zeit andauernd quer, so dass er manchmal gar nicht zu Ende trinken kann oder irgendwann ganz viel schreit, weil sie ja rausmüssen :-/ Nehmt ihr eure nach dem Stillen immer sofort hoch und tragt sie rum zum bäuern? Kinderwagenfahren ist daher auch gar nicht mehr drin, weil er da ja liegen muss und die Bäuerchen sich festsetzen - dann schreit er nur noch :-(

    Hoffe auf Tipps von euch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.03.2012 22:45
    @pealsi & vonny7

    mein kleiner hat auch 4 monate bei uns im bett geschlafen. ein anstellbett hatten wir damals nicht (und auch keine möglichkeit es anzubringen).

    irgendwann fing der kleine nachts an dermaßen zu rühren, dass ich kaum noch schlaf gefunden habe. das ging soweit, dass er mir ständig an der decke zupfte, also ich möglichst weit in die ecke gepresst schlief um aus seiner reichweite (er lag in der mitte) zu kommen. als ich ihn irgendwann nachts dabei erwischt hab, wie er meine brust unter der decke auspackte um selbst anzudocken dachte ich "ich glaub mein schwein pfeift" :D

    wir haben dann, wie er 4 monate alt war, ein babybettchen gekauft, was wir zu uns ins schlafzimmer ans fussende vom bett gestellt haben (also nicht als anstellbett sondern als komplettes gitterbett) und ab dem zeitpunkt wurde es auch schon viel besser mit dem schlafen.
    so hab ich zwar (leider) noch jeden schlafphasenwechsel von dem kleinen mitbekommen (man hat mit baby im zimmer ja doch einen leichteren schlaf), aber wenigstens konnte er nicht mehr an mir rumrühren und rumzupfen... :)

    es war am anfang eine ganz schöne überwindung den kleinen nicht aus bequemlichkeit beim ersten stillen nachts doch wieder mit ins bett zu nehmen, aber es hat sich gelohnt den inneren schweinehund zu überwinden. unser aller schlaf wurde deutlich besser und der kleine hat auch viel länger als zuvor am stück geschlafen. sei es weil er von unseren bewegungen nicht mehr gestört wurde oder weil er die leckere milch nicht immer direkt vor der nase hatte... :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2012 16:56
    Hi Mädels,

    habe ien Weile nur mitgelesen und melde mich auch mal wieder. Vielen lieben Dank für die lieben Genesungswünsche für den Kleinen. Er hat zwar noch einen winzigen beginnenden Abzeß, aber den hat erschon so lange und der kommt und geht, so dass ich hoffe, dass er nicht demnächst wieder oeriert werden muss. Manmerkt so richtig, wie er runterkommt und sich entspannt, das war doch alles ganz schön viel für ihn! Wir haben aber eine tolle Kinderhomöopathin gefunden, deren Kosten sogar von der Krankenkasse übernommen werden :)Die hat uns sehr geholfen. Ansonsten ist der Lütte topfit, ja das Greifen, Kopf halten und so, das ist schon toll und macht Spaß zu beobachten! Er macht jetzt immer so lustige Geräusche so ein "röiröi" und "huuuhh", total süß und grinst scih weg. Vor zwei Tagen hat er einmal richtig gejuchzt, nicht nur gelächelt, das war acuh sehr süß!

    @Pealsi, Vonny, Xenaka, Cindy: Oh wie schön es gewesen wäre, so etwas wie von Xenaka bei meinem Großen vor 11 Jahren zu lesen. Ich weiß genau, was sie meint, mit dem schön reden. Nö, hier im Forum ist es echt nicht so, im Gegenteil, da scheint mir doch jeder sehr offen um Rat zu fragen, deshalb bin ich ja so gerne hier. Aber damals war ich die erste im Freundeskreis, die ein Kind bekam und anfangs noch nicht in so einer richtig netten Babygruppe un dich hörte immer nur, dass ja alles so wahnsinnig unproblematisch sei und alle schliefen durch, bis auf mein Sohn, der hat erst mit 2 Jahren zuverlässig durchgeschlafen. ich dachte damls ich bin einfach zu blöde. Jetzt wo der zweite da ist, höre ich das von so vielen Freundinnen, dass es bei ihnen auch gedauert hat. Mein Kleiner schläft super, kommt nur circa einmal die Nacht, aber damals war ich echt fertig mit den Nerven. SisstIhr, vielleicht schlafen Eure im Kinderwagenoberteil besser? Mit einem gebrauchten T-Shirt von Euch drin? Anfangs wollte unser kleiner auch nur bei uns schlafen und ich hatte immer Angst, ihn zu erdrücken und habe ihn glaube ich auch geweckt. das Kinderwagenoberteil steht jetzt bei uns am Kopfende. Und ja, er schläft abends auch nur an derBrust ein, mache mir da schon so meine Gedanken, ich meine, nicht dass das irgendwann mal Probleme gibt...Andererseits ist meine Freundin Hebamme und sie meinte, man muss sich das Leben auch immer einigermaßen praktikabel machen und das stimmt ja. So gehts am schnellsten und mich stört es nicht.

    @Vonny: Jau, das kenne ich und dann spuckt er irgendwann... Eine Kinderkrankenschwester hat mir nach seiner OP den Tipp gegeben, ihm vosichtig über die vordere Fontanelle zu streichen, während ich ihn aufrecht über der Schulter halte - klappt macnhmal aber ehrlich gesagt eher selten. Das nervt und er tut mir dann richtig leid. Sie meinte auch, etwas unter die Matratze legen, so dass sein Köpfen höher liegt. Mhmm, wirkt auch nicht wirklich. hat noch jemand einen Tipp? Meiner kriegt dann immernoch Schluckauf und dann bebt das ganze Baby, bis er weint. Das kann eine Stunde so gehen :(

    Habe einen Platz beim Pekip ergatter und wollte morgen das erste Mal zum Rückbildungsyoga. bin aber so angeschlagen (irgendein Virus), das ich es noch nicht weiß. Drückt mal die Daumen!

    Euch allen einen schönen Sonntag noch!

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 04.03.2012 23:21
    Mein Kleiner schläft schon eine ganze Weile in seinem eigenen Zimmer. Haben das Babyphone natürlich immer dabei. Als er noch bei uns im Zimmer geschlafen hat, wurde er bei jedem Mucks wach. Und umgekehrt genauso. Er schläft dann bis morgens zur 1. Flasche in seinem Zimmer, ca. bis 6/7 Uhr und kommt danach zu uns in Bett zum Kuscheln,wo er manchmal nochmal 1-2 Stündchen schläft. Das klappt echt super so.

    Wie oft lasst ihr eure kleinen Bäuern beim Trinken?? Ab wann hört man damit eigtl auf? Ich lass ihn während des Trinkens 2 Pausen machen (findet er allerdings nicht so gut, schreit sofort los)..

    Ich glaube mein Kleiner befindet sich momentan in dem 12 Wochen Schub. Seit gestern ist er total quengelig, und hat schon nach 1-2 h wieder hunger. Normalerweise liegen zwischen den Mahlzeiten immer 3-4 Stunden... ich glaub ja er ist momentan dabei zu lernen wie man sich auf die Seite oder Bauch dreht...bin ich ja mal gespannt! :)))))

    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 05.03.2012 12:24
    so nun melde ich mich auch mal wieder. also seit letzter woche schläft meiner auch in seinem eigenen zimmer in seinem eigenen bettchen. und siehe da, er schläft so gut wie durch, er kommt zwischen 5 und 6 uhr morgens, dann still ich ihn und dann schläft er nochmal bis halb neun neun. also wunderbar, davor als er noch bei uns geschlafen hat, musste ich drei mal die nacht stillen und einen wirklich tiefen schlaf hat man ja sowieso nicht. natürlich haben auch wir das babyphone im zimmer stehen. türen müssen wir wegen dem kater zumachen.
    also ich mach bäuerchen einmal, nämlich nach dem stillen, das klappt soweit auch ganz gut.
    ich war heute zum impfen bei der kinderärztin, der kleine tat mir ja so leid, er hat wie am spieß geschrien, hätte fast mitgeweint weil es mir so leid tat.
    naja außerdem müssen wir jetzt zur krankengymnastik weil er zu oft nach rechts schaut. ich hab zwar die letzten wochen darauf geachtet das er tagsüber nach links schaut, aber in der nacht kann ich das ja schlecht beeinflussen und wenn er auf dem bauch liegt kann er auch nur nach rechts schauen sobald ich da den kopf drehe, dreht er ihn gleich wieder nach rechts. nunja heute termin gemacht und für morgen schon gleich einen bekommen, bin gespannt was die frau dazu sagt und ich hoffe das es sich schnell beheben lässt. ansonsten ist alles bei uns gut soweit =))))..........

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 26.03.2012 10:33
    uiiii hier ist es ja sooooooooo ruhig geworden. wo seit ihr denn alle ?? wie gehts euch und euren babys? soweit alles gut? entwickeln sich alle gut ????so langsam wirds ja echt immer spannender, jede woche endecken sie was neues , voll schhhööön.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 20:53
    Wow, ich dachte schon, ich hätete versehentlich die Benachrichtigung, dass eine neue Antwort da ist, vom Forum abbestellt. Aber nee, hier ist ja echt nix los. So Mädels, das muss anders werden :)

    Ich fang mal an: Gerade ist es irgendwi sehr lustig, weil der Kleine soviel neues kann und sich dann auch mal ein bißßchen alleine beschäftigt. Sind jetzt beim PEKIP, kann ich echt empfehlen, es ist schön, mal andere Mütter zu treffen, deren Babys im gleichen Alter sind. Dort hat er scih gerade zum erwsten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Das war niedlich, weil er selbst so überrascht schien. Soweit geht es ihm gut, aber er ist nach wie vor eher ein zierliches Kind Das ist zwar niedlich, aber ich werde den Arzt mal fragen, ob das so ok ist. Wir haben Mitte April e einen Termin zur U. Sagt mal, impft Ihr ungefragt so alles durch? Oder lasst Ihr etwas aus? Ich denke wir werden alles empfohlene impfen... Was meint Ihr dazu?

    Hat jemand Erfahrung mit Babymassage? Häte schon Lust dazu.

    Oh nee, der Kleine ist gerade aufgewacht. Später mehr, ich hoffe, es geht Euch allen gut!!!!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 09:27
    Hallöchen,

    stimmt hier ist echt nichts mehr los. Naja ich schließ mich junipaula mal an und berichte mal von uns.
    Wir hatten jetzt vor kurzem die U4 und die zweite Impfung gleich dazu. Soweit ist alles in Ordnung auser das die Ärztin meint das er eben ebenfalls recht zierlich ist und nicht so gut zunimmt. Aber was will man machen, mehr als anbieten kann ich ja nun auch nicht. Deswegen haben wir jetzt nochmal für 4Wochen eine Hebamme gestellt bekommen.Die war nun gestern da und befindet das Gewicht und die Zunahme in einer Woche allerdings als ok. Zwar unterer Normbereich aber noch ok.
    Erik schreit jetzt auch nicht mehr ganz so viel worüber ich auch echt dankbar bin. Nur die Nächte sind immer noch anstrengend da er (obwohl er tagsüber nur noch die Flasche bekommt) abends nur an der Brust einschläft und sich danach auch nicht in sein Bettchen legen lässt. Also schläft er bei mir im Bett was dann eben mir den Schlaf raubt. Jemand einen Tipp wie ich ihn vllt in sein Bettchen oder eben Stubenwagen bekomme?

    @junipaula: Also ich impfe alles durch was so vorgesehen ist plus eben diese Rotaviren Impfung! Und in der Babymassage waren wir auch, hat meinem super gefallen und ich fand es auch super. Kann ich also nur anraten :-)

    In zwei Wochen ist es dann auch soweit da steht die erste große Zugfahrt von Berlin nach Bayern zur Oma an. Bin ja mal gespannt wie das so wird :-)

    Euch noch einen schönen (und hoffentlich nicht so kalten) Tag!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Brinal1989
    Kommentar vom 29.03.2012 10:46
    Hallo pealsi. Also mir ging es ja genauso mit dem Schlafen wie dir jetzt bei Erik.
    Markus hat auch nur bei mir geschlafen und ich hatte kein gutes Gefühl dabei, da ich immer Angst hatte dass was passieren kann. Deshalb hab ich dann ich weiß nimma wo gelesen, dass es ganz gut klappt wenn man bei einem normalen Kinderbett auf einer Seite die Gitterstäbchen rausmacht und neben sich ans Bett stellt. (Wir haben es noch angebunden mit einer Schnur von Bett zu Bett das wirklich nichts passieren kann, also dass ich zum Beispiel dass Bett im Schlaf wegschiebe und er dann rausfällt) Das haben wir dann ausprobiert und ich kann nur sagen es klappt einfach super. Markus schläft in seinem eigenen Bett jedoch trozdem nah bei mir und somit kann er gut schlafen und ich kann auch endlich wieder gut schlafen, da ich nicht immer Angst und Unsicherheit haben muss das etwas passiert. Kann es nur empfehlen mal auszuprobieren.
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern