My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Stillen

Antworten Zur neuesten Antwort

Abpumpen für Zahnarzt

GuMo. Hab mal ne Frage, habe am Dienstag einen Zahnarzt Termin und die Dame am Telefon meinte, ich müsste dann vorher abpumpen, da es sein kann, dass ich eine Betäubung bekomme und man dann 24 Std nicht stillen könnte. Aber wann soll ich bitte noch abpumpen. Mein Sohn kommt schon alle 2 Std. Wüsste nicht, wann ich noch pumpen soll. Was meint ihr? Wenn ich ihn für den Tag Pre Nahrung gebe, wäre das schlimm? Muss dazu sagen stille mit Stillhütchen und weil er 11 Tage im KH lag kennt er die Flasche schon. Und auch fertige Nahrung.

von snowcat1988 / 08.12.2011 08:22

Antwort


Betäubung beim Zahnarzt ist meist kein Problem, frag noch mal nach dem Wirkstoff. Das ist fast immer Lidocain (Handelsname bspw. Xylocain). Kannste googeln, ist stillverträglich. Hatte damit eine Weisheitszahn-OP in der Stillzeit.

Sonst: Klar, wenn Dein Sohn Pre-Nahrung kennt und verträgt und Du keine Angst vor ´ner Saugverwirrung hast, kannst Du sie ihm geben. Es gibt auch die Möglichkeit der Becherfütterung, guck mal bei Youtube.
Ums Pumpen an dem Tag wirst Du allerdings nicht herumkommen, um keinen Milchstau oder gar eine Brustentzündung zu riskieren.

von mandellos / 11.12.2011 13:44

Antwort