My Babyclub.de
Agartine

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lukma
    Powerclubber (62 Posts)
    Eintrag vom 20.12.2011 09:56
    Ich versuche schon seit Gestern Agartine zu machen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich verzweifel langsam wirklich. Beim meinen letzten Versuch gerade kam zwar eine "Haut", aber wenn ich umrühre ist es halt wieder flüssig.
    Es ist Agartinenpulver, weiß jemand wie man die richtig macht?? Anleitung für dumme bitte.
    Antwort
  • myri1982
    Superclubber (326 Posts)
    Kommentar vom 20.12.2011 10:12
    was möchtest du denn genau machen?
    Antwort
  • Lukma
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 20.12.2011 12:01
    Eine Torte: http://www.daskochrezept.de/rezepte/aprikosen-ringel-torte_86889.html

    Ich habe sie jetzt auch soweit fertig gemacht... es wurde ein wenig fest aber im Clip war es fester, habe es jetzt einfach so gemacht und werde ja sehen ob es geklappt hat oder nicht.
    Vlt sollte ich lieber noch eine fertig Torte kaufen falls es nicht schmeckt xD. Ich habe im Inet gelesen das es, falls nicht richtig gemacht, nicht schmeckt.

    Ich habe die Agartine, wie nach der Verpackungsanleitung nun gemacht.
    Anfangs hatte ich es immer so gemacht wie es im Text stand, im Inet oder wie er im Clip es mir geraten hat.

    Agartine Pulverform in einen Topf mit 200 ml Wasser aufkochen lassen, Temperatur runter, 2 Minuten gerührt und gewartet. Und dann verwendet. Die Torte ist jetzt seit... halb 11 im Kühlschrank.
    Antwort
  • myri1982
    Superclubber (326 Posts)
    Kommentar vom 20.12.2011 13:34
    okay und du hast agartine genommen, weil ihr veggies seid?in dem rezept hab ich nämlich nur gelatine gelesen-vielleicht deshalb fester?weil agartine dauert länger bis sie richtig anzieht-dh sie ist länger weich im endeffekt aber gleich....

    also für mich klingt das so schon richtig wie du es gemacht hast.agartine braucht halt auch wie gelatine ca 6h bis sie richtig durchgezogen und fest ist.und normalerweise wenn so clips gedreht werden wird da auch recht viel gemogelt-weiß das ja selbst.fürn clip muss es perfekt aussehn genauso wie das bild
    ich würde jetzt einfach warten-ist ja nun schon 3h kalt dann siehst ja bald wo es hingeht bzw ob sie hält.ist sie für heute abend??
    Antwort
  • Lukma
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 20.12.2011 21:56
    Agartine weil mein Schatz " Vegetaria " ist ja ^.^

    Ja in clips wird zwar gemogelt, aber er meint ja so in ca. 15 Minuten sollte es gelieren.
    Wir haben die Torte vorhin gegessen und sie ist echt gut geworden hat geklappt =),
    dass Agartine länger braucht wusste ich nicht =D Danke dir vielmals. Beim nächstenmal wird es sicher auf anhieb klappen.
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2012 13:04
    Hallo Lukma, ich habe auch einen Vegetarier an meiner Seite, nehme aber keine Agartine weil ich finde, dass man diese unangenehm aus den Gerichten "herausschmeckt". Wie geht es Euch damit, bzw. welche Agartine (Hersteller) verwendet Ihr?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.