menü
My Babyclub.de
Elterngeld

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.01.2012 10:08
    Folgender Fall:
    Vorauss. Entbindungstermin ist bei mir: 19.06.1212

    So ich habe in meinem Arbeitsvertrag ein festes 13. Monatsgehalt (Auszahlung erfolgt mit Juni Gehalt) stehen und arbeite seit 13 Jahren bei der Firma.

    Meine Frage:
    Meine Mutterschutzfrist ist dann voraussichtlich: 08.05.2012 - 14.08.2012

    Steht mir das 13. Monatsgehalt da ich ja dann in Mutterschutzfrist bin zu ?
    Wie sieht die Elterngeldberechnung aus wenn ich im Dezember 2011 noch mal 500 € Bonus (Brutto) bekommen habe… zählen Sonderzahlungen mit ?

    Über eine kongrete Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 11.01.2012 10:26
    Schau mal hier rein:

    http://www.elterngeld.net/elterngeld-beispiele.html

    Da findest du gute Berechnungsbeispiele....das Problem ist, dass das Elterngeld den durchschnittlichen Verdienst zur Berechnung heranzieht und das macht es bei dir leider etwas kompliziert.

    Ist natürlich echt doof, dass du dein 13 Monatsgehalt genau in der Mutterschutzfrist bekommen würdest :3...ich weiss leider nicht inwiefern du darauf trotzdem anrecht hast...Elterngeld finde ich auch so schon recht kompliziert mit dem Durchblicken ...
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 11.01.2012 13:24
    Wenn du zeit hast geh vll einfach mal direkt zum Jugendamt bzw zur zuständigen Elterngeldstelle- findest du im Inet.
    Ich wurde da sehr gut beraten u die hat mir das auch direkt berechnet u meinte das ich nur mit evtl kleinen abweichungen zu rechnen habe, aber so kann man sich wenigstens drauf einstellen und rechnen wieviel man haben wird.
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 12.01.2012 22:04
    bei mir war das so:

    sonderzahlungen wurden nicht mit einberechnet.(urlaubs/weihnachtsgeld)


    ich habe in meinem mutterschutzfrist den urlaubsgeld bekommen.
    vielleicht ist das ja auch wie dein 13. monatsgehalt.

    lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern