menü
My Babyclub.de
September Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 18.01.2012 22:18
    mein nächster fa termin ist am 25.1.

    ich könnt non stop essen, sag ich euch.das war bei mir in der ersten schwangerschaft auch so.da hatte ich über 30 kg zugenommen. ich habe mir aber fest vorgenommen, das es nicht so weit kommt. es wird aber hart sein, die versuchung zu wieder stehen. ich glaube mädels, das liegt bei mir in den genen.meine mutter ist dick, meine oma ist auch dick, vater sowieso. ich habe nach der 1 schwangerschaft gekämpft um mein normal gewicht zu bekommen.o gott jetzt werde ich langsam wieder zum elefanten wandeln ;-) hihihi

    keksmama:ich drück dir die daumen das alles gut verläuft.ich denk an dich.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 19.01.2012 12:18
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA ??
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.1.
    10.09. Keksmama, eine Tochter, nächster FA 23.01.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    .......... Knoedel, erstes Kind, nächster FA ??
    14.09. Engeliene, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 26.01.
    .......... Hope22, 2 Kinder, nächster FA??
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 26.01.


    @knoedel: das kenne ich wir haben auch Juli 2010 die Pille abgesetzt und waren dann auch in der KIWU in Behandlung bis es endlich wieder geklappt hat nach der FG......

    @keksmama jetzt ist es ja auch nicht mehr solange bis du Gewissheit hast.... drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.....

    Mein Termin war heute, muss mich jetzt schonen und muss daheim bleiben mein Zwerg ist jezt 9,5mm groß und das Herz schlägt kräfigt.... hoffe bei Euch ist auch alles ok!!

    Drücke Euch die Daumen....

    PS: Wenn ihr neue Daten habt (ET, FA Termin etc.) dann bitte die Liste da oben einfach kopieren und ergänzen, ihr kennt eure Daten bestimmt besser als ich :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2012 20:32
    Hallo,

    Herzlich willkommen an alle Neuen ;-)

    Bei mir ist bisher noch alles ok. Keine Schmerzen keine Blutungen.

    Wir fahren definitiv im Juni ins Disneyland, gebucht, angezahlt und meiner Großen zum Geburtstag geschenkt..... Rücktritt kommt nicht in Frage.....

    Also fahren wir dorthin in Urlaub, und vielleicht nochmal zu meinen Verwandten.

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.01.2012 08:46
    wir fahren im Mai in Urlaub, das wird sicher schön und vor allem ist der Bauch noch nicht so groß... freu ich mich schon drauf :-)

    @wunschmami2012: wieso muss Du daheim bleiben? Hast Du ne Risikoschwangerschaft?

    Ich muss ja ehrlich sagen, jetzt mit meiner Tochter merke ich die SS überhaupt nicht, mir ist halt abends dann immer schlecht und da denk ich dann immer "ach ja da war ja noch was" aber ansonsten hab ich kaum nen Kopf dafür, aber vielleicht ist es auch ne Abwehrhaltung weil eine Freundin vor kurzem in der 10.Woche nen Abgang hatte und mir da bewusst wurde, dass in den ersten 12 Wochen alles offen ist...

    Wünsch Euch weiterhin alles Gute....
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 20.01.2012 09:29
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.1.
    10.09. Keksmama, eine Tochter, nächster FA 23.01.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA??
    .......... Knoedel, erstes Kind, nächster FA ??
    14.09. Engeliene, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 26.01.
    .......... Hope22, 2 Kinder, nächster FA??
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 26.01.

    @louis: Naja also ich habe halt ziemlich Probleme mit meinem Kreislauf und weil ich im Juli schon ne FG in der 11. sSW hatte und diese SS auch eher auf Medikamenten beruht muss ich halt aufpassen.
    Ich nehme jetzt folio Forte, ASS100, Centrum Materna und abends 2 Uterogast.
    Also das volle Programm :)

    Hoffe Euch geht es allen soweit gut....!!
    Also wir fahren nicht in den Urlaub weil unsere Wochenenden immer Recht voll gepackt sind und wir hatten unseren Sommerurlaub auf August gesetzt weil mein Mann nebenher noch studiert...!!
    Das hat sich also erledigt :)

    @anjesa123, Herzlich willkommen habe Dich jetzt mal in die Liste eingetragen wenn Du was ergänzen möchtest, dann einfach rauskopieren und ergänzen!!

    @knoedel+hope22 wie geht es Euch denn hat der Arzt schon was wg. Euren ET gesagt??!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.01.2012 09:34
    ...hatte mir den letzten Ökotest wg Schwangerschafts-Präparaten runtergelassen und da hat als eins der wenigen guten Mittel das Femibion 1+2 gewonnen. Nur weil grad Centrum Matern fiel (hab ich abgesehen davon in der ersten SS auch genommen..)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 20.01.2012 09:40
    naja aber das Femibion kostet ca. das doppelte von folio forte und es ist dasselbe drin deshalb nehme ich lieber das außerdem sind es kleinere Tabletten.

    Das Centrum nehme ich weil ich kein Obst vertrage und das damit ausgleichen soll....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.01.2012 09:51
    ja wie gesagt hab ich auch genommen.. aber femibion hat schon auch einen Cocktail mit paar Vitaminen dabei, is ja auch egal. hab auch erst mal folio forte, wenn die aufgebraucht sind schau ich was anderes...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2012 11:37
    @wunschmami, Hallo, ich hab am 24.01.12 meinen ersten FA-Termin, müsste da nach meiner Berechnung ca. in der 7. SWW sein!
    Bin auch echt gespannt, bin auch etwas zurückhaltend mit meiner Freude da ich auch denke es kann immer noch abgehen..außerdem bin auch ich eine "Risiko"-Schwangere!
    Werde 36 Jahre, hatte letztes Jahr eine Konisation wegen PAP IVa CIS!
    Daher möchte ich auch in meiner näheren Umgebung die Schwangerschaft so lange es geht geheim halten, da da nur blöde Kommentare kommen wie "Was willst Du noch ein Kind Du hast doch zwei gesunde Kinder", oder "Wie kannst Du nur so ein Risiko eingehen was ist wenn Du stirbst", das war der Satz meiner Mutter als ich nur mal geäußert habe dass wir noch ein Kind wollen, tja und drum erspar ich mir das ganze lieber und teile mein Wissen mit Menschen die "POSITIVE" Gedanken mir gegenüber haben!!!!!


    So genug geschieben, möchte Euch alle ja nicht langweilen!!
    Euch allen drück ich auf jeden Fall schon mal die Daumen das alles bleibt und gut wird!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.01.2012 15:05
    Mein Mann und meine beste freundin wissen es bisher.. Ansonsten erfahren es nach dem nächsten Termin zum US meine Mutter und die Schwiegereltern. Alle anderen dürfen warten bis zur 13.woche bzw bis sie es selbst sehen (also den Bauch)
    Wenn was wäre braucht man ja auch Trost, aber fragen von allen Seiten erspar ich mir lieber...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.01.2012 15:25

    @knoedel
    Ich glaube du bist doch sogar verpflichtet deinen Chef umgehend zu informieren falls deine Arbeit für dich als Schwangere gefährlich ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2012 16:09
    @Knoedel, @Kathi80, seht ihr das mein ich, ich finde es toll so positive Beiträge von Euch zu lesen, das tut echt gut!!

    @Knoedel, wieso möchtest Du einen Kaiserschnitt??? Hat das einen medizinischen Hintergrund und einfach nur weil Du es möchtest??
    Also ich kann Dir nur ans Herz legen, solltest Du einen Kaiserschnitt nicht aus medizinischen Gründen machen müssen dann mach es nicht, bekomm das Kind auf normalem Wegen, ich spreche da aus Erfahrung!!
    Ich wollte immer einen Kaiserschnitt, beim 1. Kind war es so, dass es zu früh kam weil ich immer schon Frühwehen hatte und man konnte es nicht mehr aufhalten, also ohne Kaiserschnitt!
    Beim 2. Kind wollte ich dann wieder einen Kaiserschnitt weil ich dachte ich könne dann besser planen und es würde unten rum nicht so viel kaputt (heute denk ich wie blöd ich eigentlich war), das Ende vom Lied war dass die im KH den Schnitt zu klein gemacht haben und alles eingerissen ist und ich sehr viel Blut verloren habe!! Das hat jetzt zwar nix mit den üblichen Kaiserschnitten zu tun versteh mich da nicht falsch aber auch hinterher hatte ich das Gefühl mein Kind nicht richtig bekommen zu haben, eben so wie es sich gehört! Ich bin ein sehr bodenständiger Mensch (dachte ich bis dato) und hätte niemals gedacht dass mich das psychisch so mitnimmt (das war genau das was einem jede Hebamme ans Herz legt "gebären sie auf natürlichem Wege")!
    Bei der "Normalgeburt" war ich nach ca. 2 Tagen wieder voll fit, nach dem Kaiserschnitt hats eeeecht lange gedauert (das lag nicht nur an dem Mist mit dem Schnitt, auch die anderen Kaiserschnitt-Mütter lagen viel länger elend da als die normalgebärenden Mütter)!!
    Alles in allem wollte ich Dich eigentlich nicht zutexten, dachte nur meine Geschichte bringt Dich etwas zum Nachdenken!!

    @Kathi80 das wird schon, wirst sehen 2012 ist ein gutes Jahr für unsere Babies!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2012 16:14
    @Knoedel, hab noch was vergessen, das mit der Arbeit, lass es sein, genieße es zu Hause zu bleiben und Dich um Dich und das werdende Baby zu kümmern!!!
    Diese Zeit schenkt Dir später keiner mehr und kommt nicht mehr zurück und Dein Arbeitgeber dankt es Dir auch nicht, glaub mir verschenke bitte diese Zeit nicht!
    Sollte irgendetwas mit dem Kind sein nur weil Du weiterarbeiten wolltest das verzeihst Du Dir nie und Deinem Arbeitgeber ist das "wurscht", krass gesagt!!

    Also ein guter Rat: zu Hause bleiben, Füße hoch legen, viel lachen und fröhlich sein (das tut Dir und vor allem dem Baby gut) Zeit zu zweit (bzw. zu dritt) genießen und sonst nix ;o)!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.01.2012 16:17
    ich habe auch eine Freundin die jetzt im Februar Ihr zweites Kind per Kaiserschnitt holen lässt, ohne weiteren Grund und ich fürchte Sie wird es bereuen. Die Schmerzen von der normalen Geburt sind sofort vergessen und das taube und wunde Gefühl nach zwei Tagen einigermaßen rum. Ich denke ein Kaiserschnitt macht da ganz andere Probleme, würde das auch nicht unterschätzen, aber ich denke auch jeder weiß was er tut, zumindest meistens ;-) deshalb misch ich mich bei sowas auch nicht groß ein...
    Ich muss sagen, ich hatte lange Wehen, zwei Einleitungen und eine schwere Geburt (laut Hebamme) und im Nachhinein habe ich das ganze trotzdem in sehr positiver Erinnerung, das ist einfach auch eine besondere Leistung auf die man sein Leben lang stolz ist, glaube Dir das deshalb das etwas fehlt in der Erinnerung!

    2012 wird super, ich hoffe das auch ganz fest!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 20.01.2012 16:30
    Ich glaub ich kipp um, ich komme gerade vom Arzt. Ich bin schwanger!!!!


    Meine Periode seit 10 Tagen überfällig, 3 Tests gemacht, alle negativ. Heute der Test beim Doc positiv, Fruchthöhle gesichtet, aber noch kein Herzschlag.
    Ca 5. Woche

    Letztes Jahr hatte ich eine FG in der 7. Woche, bitte drückt alle die Daumen dass ich es diesmal kriegen darf.


    Ich bin sooooooooooooooooooo happy!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.01.2012 17:12
    @annie1301: Glückwunsch!!!

    ...hab ich vorher noch gesagt ich bemerk im Alltag noch gar nicht dass ich schwanger bin. Mir ist ja den ganzen Tag schon so übel und es wird immer schlimmer :-((
    Bin heut allerdings auch im Büro und sitz am Schreibtisch, vielleicht macht des ja was aus... Bei Johanna hab ich ja gar keine Zeit zum Sitzen oder gar um mich darauf zu konzentrieren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2012 21:34
    Hallo ihr Lieben...

    Macht doch mal einer, dass es schnell Montag ist....

    Also wir haben es auch noch keinem gesagt, solange ich mir nicht einigermaßen sicher sein kann, dass alles ok ist, lasse ich es auch lieber....

    Mit meiner Arbeit fällt es mir auch echt schwer.
    Ich habe nach langer Suche endlich einen supertollen Job bekommen, habe zu meinem Chef ein echt gutes Verhältnis. Er hat große Pläne mit mir, und ich bin ihm so dankbar für die Chance, was mir kaum einer zugetraut hat.
    Ich hab halt vorerst einen Jahresvertrag bis 30.06. und jetzt..... schwanger!

    Ich bin voll unsicher, wie ich es ihm sagen soll, er ist bestimmt mächtig enttäuscht, und so nen Job.... Ich kann mir die Zeit nach der Kindergartenzeit frei einteilen, kann auch mal kurzfristig frei machen, hab nur 5 km zur Arbeit.... Echt mein Traumjob, auch dass ich sowohl Produktion als auch Büro machen kann, ist genau mein Ding!

    Jetzt schau ich mal, ob ich ihm vielleicht anbieten kann, dass ich weiterhin ab Januar 2013 10 Stunden in der Woche kommen kann. Das könnte ich mit meinem Mann und Eltern gewährleisten, hauptsache ich flieg nicht raus.

    Sooo, will euch ja nicht nerven....

    Anzeichen hab ich kaum, nur das ich morgens einfach nicht in Gang komme, und wohl ein klein wenig zickig bin... aber nur ein bissi ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2012 08:30
    @keksmama, wieso denkst Du so viel über die Arbeit nach das ist doch wirklich Nebensache!!!
    Schau Du hast geschrieben nach 3 Jahren üben mit Hormonbehandlung und jetzt schwanger, überleg doch wieviel Glück Du hast und dann zitterst Du wegen dem Termin ob alles in Ordnung ist und dann denkst Du wieder an die Arbeit......kein Job auf der Welt kann so wichtig sein dass er eine Schwangerschaft bzw. ein Kind nebensächlich werden lässt!
    Versteht das nicht als Kritik, ich weis wie Du denkst ich war genauso bei der ersten Schwangerschaft, hatte voll Panik wie mein Chef reagieren wird (der hatte nämlich keine Familie, alter Jungegeselle, noch schlimmer), irgendwann musste ichs dann sagen, und ab da hatte ich Höllentage, das war so schlimm (er hat mir so ein schlechtes Gewissen gemacht) dass ich in der 26. Woche Frühwehen bekam und bis zur 32. Woche liegen musste im KH, dann wurde es eine Spontangeburt (Frühgeburt)!! Heute denke ich hätte ich bloß nicht so viel über den Job nachgedacht, es ist zwar alles in Ordnung mit meinem Sohn trotzdem bereue ich mein damaliges Verhalten, zumal meinem Chef das ganze total egal war, da kam nicht mal ein "Wie geht es Ihnen"!!
    Wie gesagt ich habs ja schon Knoedel geschrieben, genieße die Zeit die Du mit Dir und Deinem Baby im Bauch und Deiner kleinen Tochter hast!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 21.01.2012 14:20
    Gegen Sodbrennen helfen bei mir Mandeln, ohne Schale, ohne Salz oder Schnick Schnack, einfach kauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2012 17:04
    Hallo,

    ich bin auch dabei. Überraschend, denn mein Sohn ist gerade mal 9 Monate alt. Das wird stressig werden ;-))) ET ist der 5.9. Aber mein Constantin kam auch 8 Tage später.

    Viel Glück liebe Keksmama und mach dir nicht ganz so nen Kopf...ich weiß, ich leicht gesagt.

    Lasst es euch alle gut gehen!

    Ps. Die Übelkeit ist wieder voll da...juhu!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 21.01.2012 18:39
    Mir ist bisher recht wenig übel, aber ich reagiere extrem auf Gerüche.

    Heute stand im REWE ein Mann hinter mir, der war wohl starker Raucher ausserdem roch er nach altem Mittagessen, mir wurde sofort übel, so wie wenn es einem den Magen umdreht.

    Abends ist mir oft übel, so gegen 22.00 oder 23.00 Uhr.

    Ansonsten muss ich sagen, es geht mir echt gut, ich bin total fröhlich und voller Tatendrang.

    Ich bin überhaupt nicht müde, aber ich schlafe nicht besonders gut, hat das noch jemand?

    Mir tun meine Brüste ganz doll weh.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2012 23:53
    Hallo

    Jaaa, ich weiß, ich habe mich halt soooo in diesen Job reingesteigert, weil ich ja letztes Jahr gesagt bekommen habe, das ich kein Kind mehr bekommen könnte. Und in meinem Beruf ist es als Frau echt schwer.... Metallbau halt....

    Ich warte erst mal Montag ab, dann evtl. noch bis die 12te Woche rum ist, und dann muss ich wohl beichten gehen....

    Ich habe mich schon bewusst (sollte alles i.O. sein) für den Krümel entschieden.

    Naja richtig arbeiten gehen will ich 2013 noch nicht (will ja voll stillen) sondern so 8-10 Std. die Woche, da kann ich das Kleine mal bei Großeltern oder Papa lassen, und verpasse nicht den Anschluss an die Firma. Falls sich mein Chef darauf einlässt....

    Das liebe Geld macht einem halt nun mal Gedanken, ich kann da auch nicht aus meiner Haut.

    Ich werde versuchen, mich abzulenken und eher die guten Sachen in den Vordergrund zu stellen. Ich danke euch für die Kopfwäsche ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 22.01.2012 16:13
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.1.
    09.09. Knoedel, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    10.09. Keksmama, eine Tochter, nächster FA 23.01.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 01.02.
    14.09. Engeliene, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 26.01.
    .......... Hope22, 2 Kinder, nächster FA 24.01.
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 26.01
    .......... Annie1301, ??, nächster FA ??

    Wow solangsam wird die Liste immer länger :)
    Herzlichen Glückwunsc an alle neuen wenn ihr was neues habt, die Liste einfach kopieren und ergänzen!!
    Auch super gg Sodbrennen ist Milch, vorallem kalt ist die nachts total toll :) Kann ich aus Erfahrung sagen.
    Habe heute morgen nur gebrochen, gestern ging es mir soo gut und jetzt wieder soo schlimm :( habe auch nicht wirklich Appetit. Muss mir den Schlaf tagsüber noch gut einteilen weil ich nachts sonst nicht schlafen kann!! Das ist echt sehr doof. Wie gehts Euch??
    Habe gestern zur Ablenkung im babywalz Katalog geblättert das hat bisschen abgelenkt!! Muss ja schließlich die nächsten 4 Wochen auch noch daheim sitzen....

    Meine Chefin weiß jetzt auch das ich schwanger bin bin ja jetzt auch solange krankgeschrieben! Aber zum Glück geht es meinem Zwerg richtig gut und das beruhigt mich sehr!! Schließlich hat es sooo lange gedauert und!!
    Mein Mann ist ganz arg aufgeregt und schaut nach jeder Kleinigkeit wir sind halt sehr vorsichtig seit der FG, aber da alles sehr viel besser läuft bin ich total positiv gestimmt!!

    @knoedel: Oh das hört sich ja nicht so toll an wg. dem Zwerchfellbruch, wie bekommt man den sowas?? Ich hätte ganz arg Angst vor einem Kaiserschnitt aber wenn es natürlich gesundheitlich die bessere Wahl ist dann ist das natürlich eine ganz andere Situation...!!

    Wünsche Euch einen schönen wochenstart morgen und sonst noch einen schönen Abend :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2012 20:49
    Hallo,

    ich habe mein Kinder leider verloren. Morgen um 07:00 Uhr habe ich meinen OP-Termin.

    Ich wüsche Euch allen alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2012 20:50
    Ich meine natürlich Kind und nicht Kinder!
    Antwort
Seite 2 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern