My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Babys erstes Jahr

Antworten Zur neuesten Antwort

im kinderwagen sitzen?

Ab wann kann man im kinderwagen die babyschale gegen den normalen sitz tauschen? Wann dürfen die babys im kinderwagen etwas sitzen?

von nicky_liebt_es / 14.01.2012 22:31

Antwort

Also richtig aufrecht Sitzen sollten die Babys erst, wenn sie sich von allein hinsetzen können, aus eigener Kraft, denn erst dann sind die Rücken- und Bauchmuskeln so gekräftigt, dass sie den Oberkörper allein aufrecht halten können.
Du kannst allerdings ab ca. 6 Monaten die Rückenlehne minimal nach oben stellen, dass dein Baby etwas mehr sehen kann, aber die Position sollte doch schon mehr liegend als sitzend sein!

von Murmelbauch2009 / 15.01.2012 21:23

Antwort

Hast du denn keine Babywanne, oder eine Softtragetasche bei dem Kiwa?
Dann kannst du doch den Wagen damit nutzen!

von Murmelbauch2009 / 15.01.2012 21:24

Antwort

Meinst du die Wanne oder mit Babyschale wirklich das Maxi Cosi...also den "Autositz" ?

Also wenn du so ein Kind hast wie ich dann schon mit 3-4 Monaten...meiner hat nämlich die Wanne/ Softtragetasche gehasst und damit ich überhaupt spazieren gehen konnte bin ich die ersten 3-4 MOnate mit dem MAxi Cosi gefahren und hab ihn danach mit Handtüchern und Decken im Sportwagen gelagert...ihm hats gefallen ;)
Gvlg

von Soix4444 / 16.01.2012 20:49

Antwort

ich habe auch so ein exemplar wie soix4444, meiner hat die tragetasche gehasst und eigentlich im kiwa nur gebrüllt.

ich habe ihn 5 monate getragen und dann mit 5 monaten in den sportwagen mit fusssack mit leicht angestelltem rückenteil, sodass er eine liegeposition mit leicht erhöhtem oberkörper hatte und siehe da.... plötzlich wars gut :o)

lg xenaka

von xenaka / 16.01.2012 21:11

Antwort