Antworten Zur neuesten Antwort
im kinderwagen sitzen?
Ab wann kann man im kinderwagen die babyschale gegen den normalen sitz tauschen? Wann dürfen die babys im kinderwagen etwas sitzen?
von nicky_liebt_es / 14.01.2012 22:31
Also richtig aufrecht Sitzen sollten die Babys erst, wenn sie sich von allein hinsetzen können, aus eigener Kraft, denn erst dann sind die Rücken- und Bauchmuskeln so gekräftigt, dass sie den Oberkörper allein aufrecht halten können.
Du kannst allerdings ab ca. 6 Monaten die Rückenlehne minimal nach oben stellen, dass dein Baby etwas mehr sehen kann, aber die Position sollte doch schon mehr liegend als sitzend sein!
von Murmelbauch2009 / 15.01.2012 21:23
Hast du denn keine Babywanne, oder eine Softtragetasche bei dem Kiwa?
Dann kannst du doch den Wagen damit nutzen!
von Murmelbauch2009 / 15.01.2012 21:24
Meinst du die Wanne oder mit Babyschale wirklich das Maxi Cosi...also den "Autositz" ?
Also wenn du so ein Kind hast wie ich dann schon mit 3-4 Monaten...meiner hat nämlich die Wanne/ Softtragetasche gehasst und damit ich überhaupt spazieren gehen konnte bin ich die ersten 3-4 MOnate mit dem MAxi Cosi gefahren und hab ihn danach mit Handtüchern und Decken im Sportwagen gelagert...ihm hats gefallen ;)
Gvlg
von Soix4444 / 16.01.2012 20:49
ich habe auch so ein exemplar wie soix4444, meiner hat die tragetasche gehasst und eigentlich im kiwa nur gebrüllt.
ich habe ihn 5 monate getragen und dann mit 5 monaten in den sportwagen mit fusssack mit leicht angestelltem rückenteil, sodass er eine liegeposition mit leicht erhöhtem oberkörper hatte und siehe da.... plötzlich wars gut :o)
lg xenaka
von xenaka / 16.01.2012 21:11