My Babyclub.de
Optimale Ernährung bei Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • soffigoesmama
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Eintrag vom 17.01.2012 14:48
    Hey ihr Lieben,

    wir wollen schwanger werden :) und ich habe gerade einen Artikel gelesen, dass man bei einem Kinderwunsch besonders auf seine Ernährung achten soll. Was sagt ihr dazu?

    Vor allem auf eine ausgewogene Ernährung, in der man vermehrt auf Vitamin B6 achtet, soll die Fruchtbarkeit erhöhen. Folgende Lebensmittel sind reich an Vitamin B6: Nüsse, grünes Gemüse (Brokkoli), Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Hefe. Eine mangelhafte Aufnahme an Eisen und Zink kann zu Fruchtbarkeitsstörungen führen ...

    Sagt sagt ihr dazu? Achtet ihr besonders auf eure Ernährung?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Sternenglanz1982
    Superclubber (414 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2012 14:53
    Also ich war ja auch in Kiwu- Behandlung und muss, sagen, dass ist im Prinzip alles Quatsch....gut....ich esse von Hause aus schon gern Broccoli, Kohl etc alles was reich an Vitamin B6 ist undso.... auch so kochen wir immer frisch und essen kaum bis gar kein Fastfood, aber auch wir haben 2 Jahre gebraucht um trotz gesunder Ernährung, kein rauchen, wenig alkohol, schwanger zu werden.

    Ich denke, wenn man nicht gerade ein absoluter Fastfoodfresser ist und sich normal ernährt, dann ist das schon okay :)
    Antwort
  • MamaFranzi
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2012 16:36
    Also bei mir ging es ganz leicht mit schwanger werden, da musste ich mich nicht umstellen. (habe mich aber vorher auch nicht gerade unausgewogen ernährt)
    Aber ich glaube schon, dass mit der richtigen Ernährung was erreichen kann, vor allem wenn man seine Schwierigkeiten damit hat schwanger zu werden.

    Lieben Gruß
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.