menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 18:11
    Hallo Liebe Mammis

    schöne eure Gemeinsamkeiten zu teilen. Habe am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv, ;-) Und am Samstag war ich beim Frauenarzt und er hat mir dies bestätigt dass ich in der 5. Woche bin. ich freu mich so und somit musst ich es gleich meinem Partner erzählen.
    Es ist so ein schönes Gefühl.
    Und bis jetzt gehts mir auch sehr gut, ab und zu ein bisschen zwicken im Bauch aber das ist normal so wie ich gelesen habe.
    Am Mittwoch bekomm ich von der Frauenärztin der Mutterpass. Freue mich riesig.
    Schön dass mit Euch zu teilen.
    Lg Melle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 08:56
    Hey Dimitra, wie war Dein Termin? Ich habe nachher meinen Termin und bin gespannt, ob und was man so sieht. Bin ja erst 6. Woche. Drückt mir die Daumen. Ich habe ein bisschen Bammel, dass es Zwillinge sind :-), denn ich habe ja schon zwei Kinder und statistisch gesehen steigt ja die Möglichkeit mit zunehmendem Alter der Frau (bin 36 Jahre alt).

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 09:14
    Hey hatten nicht gestern mehrere einen Arzttermin???
    Wo bleiben die Berichte?

    @all die schon Kinder habne; Habt ihr das Gefühl das eure Kinder das spüren?
    Meine kleine macht im moment ständig mein T-Shirt hoch und tipt auf meinen Bauch...das ist so süß und ich frag mich da immer ob sie spürt das da jemand drinnen ist?!

    Ansonsten geht es mir sehr gut...fast zu gut, so das ich mich zwischendurch frage ob ich denn wirklich SChwanger bin. Kennt ihr das Gefühl das ihr der Meinung seit das ihr nochmla nen Test machen müsst, nur um es nochmal zu sehne?? :-) Mein Mann hat mich gestern ausgelacht und meinte ich könne es ja tun, wenn ich die 2 Minuten spannung aushalten könnte :-) NAja, er hat ja recht...seit über ner Woche überfällig und nen positiven Test...Schwanger ist halt SChwanger!

    Denke mal werde ende nächster Woche dann mal beim Arzt anrufen und mir nen TErmin geben lassen...so 8/9. Woche zum Arzt sollte ich dann schon...

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Meine kleine und ich gehen jetzt gleich zum Muttitreff....ich kann tratschen und sie spielen! Herrlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 12:23
    Hallo Miplus1,
    erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!

    Generell sind wir hier um uns zusammen zu freuen, aber es haben halt schon viele dei Erfahrung einer FG gemacht und ich dneke da ist es normal das man bedenken hat. DIese Bedenken kann man manchmal in der Partnerschaft nicht äußern, weil man seinen Partner nicht mit rein ziehen will, aber dann ist es doch gut das es so ein Forum gibt wo man alles mal sagen kann.

    Ich selbst habe eine gesunde, tolle Tochter und wieß wie sich eine SS anfühlt...aber ich hatte halt auch schon eine FG und weiß wie sich das anfühlt. Ich denke da kann man einfach auch nicht abschalten das man sich mal sorgen macht...und von grund auf bin ich ein sehr positivier Mensch!

    Lass dir einfach auch kein mulmiges GEfühl "einreden" wenn es dir gut geht, dann geht es deinem Baby auch gut. Wir brauchen keine Ärzte die uns sagen das es unseren Kinder gut geht...wir brauchen nur uns und unser Bauchgefühl!

    Ich habe in meiner lezten SS "Im Dialog mit dem Ungeborenen" gelesen und kann es nur JEDEM von euch empfehlen! Ich habe mich kaum untersuchen lasse und war einfach nur glücklich Schwanger und habe mich von niemandem verunsichern lassen...keine Ahnung ob ich das ohne das Buch geschafft hätte.

    Ich denke so langes es uns gut geht, kann esunseren Würmern nur gut gehen! Ich habe immer gesagt es kann nicht sein das ich lache und glücklich bin und in mir meinem Leben was passiert...und genauso denke ich jetzt auch.

    Aber ein bisschen unsicherheit darf immer erlaubt sein udn ist wohl auch völlig normal!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 10.02.2012 13:21
    hallöchen ihr lieben !!!


    ich war gestern bei meiner frauenärztin... unsere bauchmaus ist 5mm gross und mit herzschlag !!!!

    *fffffffrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuu*

    allerdings meinte meine FÄ, das ist schon klein für 6 wochen und 5 tage ( also ssw 6+5 )
    sie meinte es wäre aber alles okay !! da ich ein schisser geworden bin,seitdem ich schwanger bin, bin ich etwas verunsichert...

    bitte bitte bitte schreibt mir wie gross eure bauchmäuse ca. in ssw 6-7 waren !!!!! im internet in fast allen foren,müsste es doppelt so gross sein..also ca.10mm..... boa datt macht mich hibbelig !!! aber ich freue mich !!!


    was meine arbeit angeht.meine chefin war überraschend positiv !! sogar sehr positiv. jetzt wird entschieden ob ich ein beschäftigungsverbot bekomme oder ich nur noch im büro arbeite... mal schauen ;-)


    freue mich auf eure antworten !!


    kussssiiii
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 10.02.2012 13:24

    Hallo Mamis,
    also... mein Böhnchen ist nun schon 0,90cm groß!!! Wahnsinn, ge???
    Ich wollte garnicht aufhören mit dem Ultraschall!!! Ich würde am liebsten die nächsten 9 Monate nur noch dahin starren! :) Ach ja und das Herzchen hat natürlich ganz kräftigt gepumpt!!! Bin so stolz auf mein süßes kleines Böhnchen! Meinen Mutterpass habe ich aber leider nicht gekriegt, krieg den beim nächsten mal! Am23.02, mir ist nochmal Blut abgenommen worden und so! Aber egal, hauptsache es ist alles ok und es wächst!
    Und damit die Einleitung zum nächsten Thema, da berichtet worden ist, dass wir etwas zu negativ berichten, wenn einem der Wunsch mama zu werden, was eigentlich selbstverständlich ist, zum alptraum wird, dann hat man Angst! Man freut sich zwar riesig, aber die letzten Wochen, Monate, Jahre... sind einem leider im hinterkopf!
    Ist nicht bös gemeint, aber man sollte das verstehen und akzeptieren! Wir wollen keinen damit runterziehen oder die Freude vermiesen, nur der Grund unseres beitritts hier ist definitiv die freude zu teilen und auch um das erlebte zu verarbeiten, und wenn dann noch gleichgesinnte hier sind, dann kann man sich die angst etwas nehmen lassen! So genug... Jetzt wird wieder positive aura verstrahlt und trotzdem das ohr für ängste offengehalten! :)
    Liebe Miplus1 und Misslady, herzlichen glückwunsch! Eine wundervolle Zeit!
    @Sasa: Keine Bange, ich hab das auch! Hab auch mit meiner FA drüber geredet und sie meinte, dass sie das über die ganze ss gehabt hat!
    Ich kann deine angst nachvollziehen und ich weiß, zwar nicht aus eigener erfahrung, aber durch zwei sehr enge freundinen, was das für ein weg ist, bei der einen sogar sehr nah!
    Wie ist es den anderen gestern gegangen?
    @ all: Wie geht es euch? was gibt es neues? Wem ist auch so schlecht wie mir? :)
    Also ich kenne ein tolles heilmittel dagegen: Ingwertee mit zitrone!
    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 13:50
    @Miplus1: Geheimhalten ist echt schwer. Ich habe es zewi FReundinnen erzählt..sonst wäre ich geplatzt und bei allen anderen mache ich mir ein Spiel draus :-)
    Aus meiner letzten SS weiß ich wie toll heimlich nichts trinken ist :-) DAs hat echt Spaß gemacht. Nur diesmal fällt dasbei mir etwas flach, da ich ja auch noch stille sind es ja alle gewohnt dsa ich nichts trinke. Aber ständig werden wir nach Nr. 2 gefragt...heute sogar noch...und da macht es soooo einen Spaß zu sagen das das noch ZEit hat und innerlich schön grinsen :-)

    @NAdine: Mach dir keine Gedanken, wenn dein Arzt sagt das alles Ok ist, dann ist es so. Hör auf danach zu googeln und findest nur gefährliches halbwissen!

    @dimitra: Ich hab nichts...und das macht mir eher zwischendurch etwas Angst. Bin nur sehr müde....

    @all: Kauft euch nen SChaukelstuhl :-) Meine kleine und ich haben gerade eine STunde darauf geschlafen und es ist soooo schön. Brauch wohl bald nen größeren Schaukelstuhl :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 18:42
    @Miplus: Ok, dann wirst du es nicht verhiemlichen können...schade entgeht dir ganz schön viel Spaß :-)
    Wir hatten ja in der ersten SS und auch jetzt niemandem erzählt das wir üben. Wollte einfach nicht gefragt werden und hatte auch keine Lust auf kontrollierende Blicke!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 10.02.2012 20:20
    @ wunschkind2

    stimmt, nicht bekloppt machen ! habe mir grade ernsthaft vorgenommen nicht mehr so viel zu googeln.... "im dialog mit dem ungeborenen" ist das von Maria Theresia de Jong ?? Wenn ja dann werde ich mir das bestellen. Danke für deine worte, du hast vollkommen recht !!

    schönes WE für dich und an alle ;-))))

    lg nadini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2012 21:08
    Hey Mädels,

    wie geht es euch?

    Mir geht es soweit sehr gut! War heute mega müde...aber ich hab auch immer da Gefühl das mein Körper so richtig nachlässt sobald mein Mann da ist. Denke mein Körper merkt einfach das ich über Tag einfach nicht runter schalten kann...aber sobald mein Mann da ist und auch für unsere kleine da ist, dann geht das und da fährt mein Körper die letzten Tage sofort runter.

    Und ich habe Pickel...unglaublich! Ich gehöre zu den glücklichen Frauen nie probleme mit Pickeln zu haben. SElbst in der Pubertät hatte ich keine Probleme und jetzt...und die jucken.
    Mein Dekollte sieht echt unmöglich aus. Gut das Winter ist und ich es unterm schal verstecken kann. sonst wüsste wohl auch schon jeder das ich Schwanger bin weil es für mich einfach so untypisch ist.
    In meiner letzten SS hatte ich dieses Problem gar nicht.
    Wenns nicht besser wird, dann muss ich meine Hebi wohl eher als geplant anrufen und fragen ob die ein mittelchen kennt...

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende und sauft nicht soviel :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 12.02.2012 15:48
    Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch allen Neuen hier bei uns Oktober Mamis. Es ist schön, dass wir immer mehr werden.

    Mir geht es soweit gut, fast zu gut ;) Das macht auch mir manchmal etwas Sorgen und ich wechsle zwischen überglücklich und ängstlich. Aber im Grunde denke ich positiv.
    Ich kann es kaum erwarten bis wir unseren Ultraschalltermin haben. Leider dauert es noch ca. 1 1/2 Wochen. Ich hoffe, dass alles ok ist und wir das Herz schlagen sehen. Und wir sind gespannt ob es tatsächlich 2 sind.

    Morgen habe ich den Besprechungstermin zwecks Arbeitsverbot. Bin mal gespannt was mein Frauenarzt sagt...und ich bekomme meinen Mutterpass :)

    @dimitra: Wir freuen uns mit dir. Schön, dass du dein "Böhnchen" sehen konntest. Herzlichen Glückwunsch!

    Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Julia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2012 10:38
    Hallo,

    der FA hat die Schwangerschaft bestätigt. Ich habe sogar ganz schwach und klein das Herzchen schlagen sehen(war ja da erst Mitte 6.SSW). Ich gehe in 2 Wochen noch mal hin und hoffe, dass man dann mehr sieht und bekomme dann meinen Mutterpass. Mir geht's momentan nicht so gut: mir ist dauerübel, schwindelig, habe immer Hunger und bin müde :-(. So schlimm bzw. fast gar nicht hatte ich das in meinen anderen Schwangerschaften. Wie geht's euch?


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2012 12:54
    Hallo tante, glückwunsch zum pochenden Herz :-)...was für ein Gefühl!

    Ich warte immernoch mit dem Termin...will das pochen ja so richtig sehen :-)

    Mir geht es soweit sehr gut. Bin müde...aber das hält sich noch in grenzen und ich kann im moemnt nicht viel auf einmal essen, dafür aber andauernd :-)
    DAs schlimmste sind echt meine pickel...das sieht sooo schrecklich aus und ist zwischendurch sehr stark am jucken. Naja, hab vorhin mal im Internet gesurft und mir da ein paar Tee´s raus geschrieben die ich gleich mal bestelle und wenn es dann nicht besser wird, dann wird meine Hebi halt eher von mir angerufen als geplant. Die weiß immer was zu tun ist :-)))))

    Meine Freundin die mit mir Schwanger ist ist gerade beim Arzt....aaaaahhhh spannung! Man ich fühl mich als würde ich selber da sitzen :-)

    So, meine Maus und ich essen jetzt mal was! Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 13.02.2012 14:03
    huhu....

    ich versuchs nochmal @wunschkind ;-)))

    ist das buch was du meinst " im dialog mit dem ungeborenen" von Maria Theresia de Jong ??
    würde mich freuen,wenn du das kurz bestätigst,oder mir die richtige autorin nennst ;-)


    @ all...

    mir gehts so lala.. ;-) heute zum ersten mal übelkeit, ist doch bekloppt ? was soll denn auch morgens "raus kommen" ???? ist ja nichts im magen !!! *aaaahhhhh* zwischendurch intervallweise starke aua-bauchi-stech-aufgebläht-pieks-schmerzen ;-) die kommen so plötzlcih,da bin ich echt erstaunt... aber nach meist 10-20 min ist dann auch wieder gut...

    habt ihr auch sowas ?? ab morgen gibts ss-tee, mal schauen ob der meinem bauch auch was hilft ;-)

    ich wünsch euch allen, alles gute weiterhin !!! ;-)

    @regenbogenmamas: hatte euer FA direkt beim ersten mal verdacht auf 2 babys ? schön ;-) ich bin sehr gespannt !!

    Antwort
  • Profilfoto  Kadda666
    Kommentar vom 13.02.2012 15:11
    hallo Liebe (mit Oktober mamis).=)
    Ich habe es in der 5 woche gemerkt und es war absolut nicht geplant da ich noch ziemlich jung bin :).
    aber mitlerweile freue ich mich riesig der vorraussichtliche geburtstermin ist am 5.10 :)und ich hab am 21.10 geburtstag das ist lustig :))))).
    hmm ansonsten habe ich schon 2 bilder und das kleine herzchen hat auch schon geschlagen obwohl unser kleine schon auf trabb gehalten hat (blutungen in der 6 woche )aber zum glück alles super:)hoffe ich habe einne ruhige ssw:)bin jetz anfang der 7 woche:)und ziemlich glücklich meinen schatzi hab ich es ganz unromantisch nach 3 positiven schwangerschaftstest am telefon gesagt meinen eltern und engsten freunden auch:-Deinigen auch bei facebook.:D.
    und dann damit man sich an die situation gewöhnt habe ich ein schnuffeltuch gekauft:).
    ansonsten liebe ich kinder schokobons (seit der ssw)aber hasse frikadellen sobald ich das riche kommt mir alles hoch :)morgentliche übelkeit hab ich auch seit heute:)joa ich esse aber echt viel finde ich...
    wie sieht es bei euch aus?
    wann fangt ihr an babysachen zu kaufen nach der 12 woche? nicht das ich das vorhabe allgemein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2012 16:07
    @NAdine: JA, genau das Buch ist es!
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 13.02.2012 18:14
    Hallo,

    melde mich mal wieder, mir geht es zur zeit nicht gut! :( Mir ist dauernd übel und schwindelig, und ich schlaf die ganze zeit,, essen kann ich nur bestimmte sachen , ganz wenige...Am liebsten Käse-Schinken-Toast!!! Das beste was mir gegen übelkeit hilft ist ingwertee mit frischer zitrone! das lindert die übelkeit, aber der schwindel bleibt! Raus gehen hilft leider nicht so viel, da ich nicht so lang stehen kann!
    Hoffe doch sehr, dass das bald vorbei geht!
    Es ist ja echt toll, dass es uns allen schwangeren, bis auf die beschwerden der ssw gut geht! Ich mein, dass es keine traurigen ereignisse gibt! Weiter so :)
    Kadda Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ach ja... wir haben es auch fast schon jedem erzählt, so viel zu wir erzählen es nach der 12. woche! Ist leider nicht möglich gewesen... Der drang vom böhnchen zu reden war zu groß! Naja und somit beginnt es.... Wie soll es heißen? Meine Schwestern wollen unbedingt eine Nichte die Seite meines mannes einen jungen da die schon 2 mädchen haben(sein Bruder), bei meiner seite ist es das 1. Kind und die drehen völlig durch! meine schwestern nennen mich garn nicht mehr mit dem namen sondern mit dem titel: Mama meiner nichte :))
    @regenbogenmamas: ich fieber auch mit!!!
    @nadine: deine heiterkeit ist echt bewundernswert!
    @miplus1: denk dran, das hält nur ein paar wochen und ist bald vorbei ;) und sag deinen kollegen, dass frischluftluft noch keinem geschadet hat, und dass man so besser arbeiten kann! :)
    @Wunschkind: Bin gespannt ob die tees helfen, sag bescheid!
    @sasa: immer positiv denken, negative energien vergiften das bild :) Es wird schon gut gehen! Unterleibschmerzen habe ich auch!
    So das wars erstmal wieder von meiner seite... habt einen tollen Wochenanfang und ein noch besseres ende!
    lese gespannt weiter wenn ich nicht schlafe :)

    denk an euch
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 13.02.2012 18:14
    Hallo,

    melde mich mal wieder, mir geht es zur zeit nicht gut! :( Mir ist dauernd übel und schwindelig, und ich schlaf die ganze zeit,, essen kann ich nur bestimmte sachen , ganz wenige...Am liebsten Käse-Schinken-Toast!!! Das beste was mir gegen übelkeit hilft ist ingwertee mit frischer zitrone! das lindert die übelkeit, aber der schwindel bleibt! Raus gehen hilft leider nicht so viel, da ich nicht so lang stehen kann!
    Hoffe doch sehr, dass das bald vorbei geht!
    Es ist ja echt toll, dass es uns allen schwangeren, bis auf die beschwerden der ssw gut geht! Ich mein, dass es keine traurigen ereignisse gibt! Weiter so :)
    Kadda Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ach ja... wir haben es auch fast schon jedem erzählt, so viel zu wir erzählen es nach der 12. woche! Ist leider nicht möglich gewesen... Der drang vom böhnchen zu reden war zu groß! Naja und somit beginnt es.... Wie soll es heißen? Meine Schwestern wollen unbedingt eine Nichte die Seite meines mannes einen jungen da die schon 2 mädchen haben(sein Bruder), bei meiner seite ist es das 1. Kind und die drehen völlig durch! meine schwestern nennen mich garn nicht mehr mit dem namen sondern mit dem titel: Mama meiner nichte :))
    @regenbogenmamas: ich fieber auch mit!!!
    @nadine: deine heiterkeit ist echt bewundernswert!
    @miplus1: denk dran, das hält nur ein paar wochen und ist bald vorbei ;) und sag deinen kollegen, dass frischluftluft noch keinem geschadet hat, und dass man so besser arbeiten kann! :)
    @Wunschkind: Bin gespannt ob die tees helfen, sag bescheid!
    @sasa: immer positiv denken, negative energien vergiften das bild :) Es wird schon gut gehen! Unterleibschmerzen habe ich auch!
    So das wars erstmal wieder von meiner seite... habt einen tollen Wochenanfang und ein noch besseres ende!
    lese gespannt weiter wenn ich nicht schlafe :)

    denk an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 13.02.2012 18:55
    huhu ;-)

    @ dimitra

    immer happy bin ich auch nicht, heute um 17uhr hatte ich echt ne extreme "aufblähung" bauchschmerzen vom allerfeinsten.... *lach* boa hat das weh getan, jetzt ist alles raus... *lach...sorry*

    aber ich versuche mein bestens, denn ne happy mami tut dem baby gut ;-))))

    @ all

    nen mega hunger hab ich allerdings nicht ( finde ich aber auch nicht schlimm ) aber gleich freu ich mich trotzdem auf leckeres vom chinesen... freu freu...

    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 13.02.2012 21:13

    Hallo wieder,

    @nadine: ich kenne das... schlimm und peinlich!!! weizeinkleie sollen helfen!
    hast du was dagegen?


    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 13.02.2012 23:48
    Hallo Ihr Lieben,

    habe meinen Mutterpass endlich :) :) :)

    Und ein Arbeitsverbot für die Arbeit mit Kindern unter 3. Bin leider nicht immun gegen Cytomegalie. Mein Träger weiß nun bescheid und morgen wird entschieden ob ich anderweitig beschäftigt werde...also im Kindergarten bei den Größeren (was den Kontakt zu unseren Jüngsten aber nicht ausschließt) oder Bürotätigkeit. Meine Chefin ist leider sehr rigoros und kann diese "Übervorsicht" nicht verstehen. Kommentare wie: "Was soll da schon passieren?" und "Bei uns gab es das früher auch nicht." helfen nicht gerade. Ich hätte gerne noch eine Weile weitergearbeitet aber die Gesundheit unseres "Äpfelchens" geht natürlich vor und es ist ein komisches Gefühl so ganz der Entscheidung anderer ausgeliefert zu sein.

    Für alle die Mitfiebern ob es bei uns 2 werden ;) Wir müssen alle noch 3 ganze Wochen warten. Haben da erst unseren nächsten Termin. Momentan unvorstellbar lang. Hatten heute nur Besprechungstermin ohne Untersuchung. :(

    Allen die ihre neuen Familienmitglieder schon sehen und das Herz schlagen sehen durften Herzlichen Glückwunsch.
    Und allen denen es nicht so gut geht viel Durchhaltekraft und schnelle Besserung.

    Morgen habe ich erst einmal frei und genieße den Tag mit meiner Frau.

    Wünsche Euch eine gute Nacht.
    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Kadda666
    Kommentar vom 14.02.2012 11:25
    @all:habt ihr auch so schlimme stimmungsschwankungen wie ich?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 14.02.2012 12:29
    @ dimitra


    weizenkleie ?? jetzt mal ganz doof gefragt, wie isst man die denn ?? sind das nicht körner ?? gemahlen ??(bin unerfahren,bin nicht so ne reformhausgängerin *lach*)

    ich hab mir schon AUS SCHERZ gedacht ich kauf mir ne europalette activia fruchtjoghurt ;-)

    gleich gehts wieder arbeiten, mir graut es jetzt schon davor,dass ich dann die ganze zeit am schreibtisch sitze ( normalerweise find ich sitzen ganz gut,da ich nie sitzen kann,aber mit nem aufgeblähtem bauch...hui hui hui ) ich darf ja nur noch im büro sein, ich darf keinerlei kontakt mehr zu tieren haben, dass lässt sich in unserer kleinen praxis nur vermeiden wenn man mich samt grummelbauch in das kleine abstellkammer-mäßige büro setzt.... *gggrrrr*

    bin mal gespannt wie es entschieden wird ? laut meiner chefin hätte sie es nicht in der hand ob ein beschäftigungsverbot erteilt wird... mal sehen,bekommen demnächst bögen zugeschickt... vielleicht hat ja jemand erbarmen mit mir und erlöst mich *lach*


    hab am 29.02 den nächsten termin ( auch noch soooo lang hin ) bis dahin bin ich eh geplatzt *lach*

    bis spööööööter mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 13:11
    Hallo zusammen,

    so ich hab mal meine Hebamme angerufen und werde erstmal nicht zum Arzt gehen. Sie kommt jetzt in zwei wochen udn wird meine SS feststellen. Mal sehen wann ich dann meinen Arzt einweihe! Denke mal das ich dann so in der 20. Woche mal hingehe...will dann ja das Geschlecht wissen udn das kann meine Hebamme mir ja nicht sagen.

    Total süß! Die hat sich echt gefreut das ich angerufen habe und ihr gesagt habe das ich Schwanger bin.
    Sie hat mir auch nochmal nen Tip für meine juckenden Pickel gegeben...ach hebammen sind was tollen.

    @Nadine: WArum darfst du eigentlich keinen Kontakt zu Tieren haben? Wegen den Krankheiten? Nur so aus Interesse.....

    @REgenbogenmamas: Meine Freundin hatte dasselbe Problem! Einerseits kann ich die aussage deiner Chefin ja verstehen das es das früher auch nicht gab, andererseits würde sie dir auch kein neues Kind schenken wenn eurem was im Kindergarten passiert weil nicht aufgepasst wurde. Halte duch und lass dich zu nichts "zwingen" was du icht willst! DAs ist DEIN Kind und es dankt dir keiner.

    Bei meiner ersten SS haben ich ganz normal gearbeitet (Reisebüro) und hatte auch keine Probleme. WOllte nur einmal eher gehen weil wir im Büro 45grad (!!!!) hatten....da hat mein Chef sich voll aufgregt. Naja, war mir egal...
    naja und meiner jetzigen Chefin (meiner Tochter) ist es total egal ob ich müde bin oder nicht :-))))

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 13:37
    Hallo Ihr Lieben,

    mit mir ist es echt schlimm gerade :-). Mir ist schlecht, aber gleichzeitig könnte ich nur essen. Hilfe!!! :-)

    @Wunschkind2: Hast Du Dich in Deiner 1. Schwangerschaft auch fast nur von einer Hebamme begleiten lassen bzw. hast nur die 3 vorgeschriebenen Ultraschale gehabt? Du warst also "guter Hoffnung" und hast auf die Natur und den natürlichen Lauf der Dinge vertraut? Das finde ich echt gut von Dir. Den Frauen wird doch heute eine Schwangerschaft immer mehr als ein Risiko verkauft. Dadurch werden doch immer mehr Ängste geschürt. Obwohl ich sagen muss, dass ich jedem Ultraschall entgegengefiebert habe und wieder fiebern werde. Ich möchte die Möglichkeiten nutzen, die die moderne Medizin mir heute bietet. Zumal ich ja auch schon unter die saublöde Rubrik "Risikoschwangere" falle, da ich 36 Jahre alt bin.

    LG
    Antwort
Seite 3 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern