menü
My Babyclub.de
Zyklusblatt, Eisprung erkennen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.01.2012 08:03
    Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

    http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/978466/632594

    Seht ihr in meiner Kurve einen Eisprung?
    Wenn dann denke ich wäre der gestern gewesen, habe heute mein Ovulutionstest gemacht und er hat mir ein smiley angezeigt.
    War der Eisprung nun gestern und der smiley wird noch angezeigt oder ist der erst heute? Aber heute ging meine Temperatur ja schon wieder hoch auf mein Zyklusblatt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.01.2012 13:21
    Ich glaube Ovus zeigen immer früher an, also denke ich könnte das heute ein ES sein. Ich blick bei dem Urbia Zykluskurvenblatt leider nicht durch....aber ich sehe dass deine Messzeiten teils stark abweichen,.....dadurch wird die ganze Kurve ziemlich unruhig.

    Man sollte ja eigentlich immer um die selbe Zeit messen wenn möglich, bzw max 2 Std Unterschied drinnen haben.

    Und misst du mit einem Tempimesser mit 2 Nachkommastellen? Das solle man auch tun und dann am besten mind 3 Minuten lang vaginal messen. Vaginal verfälscht sich die Temperatur nicht.


    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 30.01.2012 07:43
    Ich geb Sternenglanz recht: deine Messzeiten sind leider sehr unregelmäßig und macht eine Auswertung schwierig. Arbeitest du im Schichtdienst? Wenn ja, solltest du trotz abweichenden Messzeiten vor dem Messen möglichst 6h Schlaf haben, so dass dein Körper zu Ruhe kommt und die Tempi sich auf ihr "Ruhe-Niveau" einpendeln kann. Übrigens wertet dir Urbia den ES automatisch aus, sobald es merkt, dass du 3 um mind. 0,2 Grad höhere Werte hintereinander hast als die 6 Werte davor. Du musst also nicht selbst versuchen die Kurve zu interpretieren. Aber wie gesagt solltest du versuchen, etwas regelmäßiger zur selben Zeit zu messen, wenn möglich und zusätzlich die Tipps von Sternenglanz befolgen (bei mir persönlich reicht die Messung oral bis zum Piepston aus, aber das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein und bei dir vlt auch mit ein Grund, warum die Kurve so zackig ist).
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste