menü
My Babyclub.de
***Hibbelrunde Februar 2012***

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 02.02.2012 14:05
    Also ... zum Thema Computer..... wir haben doch alle das gleiche Ziel, der eine erreicht es so der andere so. Ich bezweifle aber ganz stark das es hier eine Frau gibt die einfach nur diese technischen Hilfen benutzt und sich anderweitig gar nicht mit dem Thema beschäftigt. Computer vereinfachen die Sache nur. Ist genauso wie mit anderen Sachen. Ob ich jetzt meine Temperatur von einem kleinen Messgerät auswerten lasse oder handschriftlich notiere und es dann mit anderen Kurven im Netzt vergleiche. Natürlich hab ich als Mensch da wesentlich mehr Spielraum für verschiedene Abweichungen. Das kann ein Computer tatsächlich nicht. Wenn es aber eine Möglichkeit gäbe den Zervix technisch auswerten zu lassen, ich würde sie nutzen. Das Zeug kann ich nämlich nie beurteilen. ;-)

    Wo wir gerade bei "Innersten" sind. Ich habe neulich eine BBC Doku gesehen über die Zeugung bis zur Geburt (nebenbei, es war bestimmt die 10. ;-)) und da haben sie dann gezeigt wie der Eierstock quasi kurz vorm ES aussieht. Das gibt eine richtige Wunde O_O ... und da hab ich mich gefragt warum das nur die wenigsten Frauen merken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 02.02.2012 15:19
    Meinen ES habe ich auch nie gemerkt vorher. Erst als ich mich mit meinem Körper mehr beschäftigt habe. Eine Doku darüber von BBC habe ich auch vor einiger zeit gesehen, fands sehr faszinierend muss ich sagen.

    Sorry nochmal für meine gereizte Arzt heute, aber ich hab schon die ganze Nacht Wehen und den Tag über heute auch und Morgen muss ich in die Klinik fahren (sehr weit) weil ich mir eine sehr entfernte Klinik ausgesucht habe, die aber toll ist und nun musste ich heute Morgen auch noch feststellen, dass mein Auto nicht anspringt :3

    Und ich muss Morgen früh um 8 Uhr dort sein,...1 Std Fahrt....bin darüber heute ganz schön am abkotzen
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 02.02.2012 15:27
    @nurfine: echt? das ergibt eine wunde? man lernt nie aus... also ich süre den ES auch immer sehr deutlich.

    heut ist mein 17.ZT, und ich sollte eigentlich meinen ES haben, hab aber keinen... vielleicht verzögert es sich wegen meiner grippe...

    @sternenglanz: was machst du, wenn es akut wäre wegen der sehr weit entfernten klinik? dann müsstest du in die nahegelegenste und kennst da keine ärzte, macht dir das nichts? oder noch nie drüber nachgedacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 02.02.2012 15:40
    wow, hier sind ja wieder ganze Romane entstanden in der zwischenzeit!

    @Sternenglanz: Die ganze Nacht Wehen klingt sehr anstrengend, hoffe du hast Gelegenheit dich etwas zu erholen! Die Elefantenstellung find ich übrigens auch super!

    Nun mal zum HIBBEL-HIBBELN!!!! Die Tante Rosa ist immer noch nicht in Sicht!!! Oh man, wie abgefahren ist das denn????
    Heute also einen Tag drüber - PUHHHHH... Ich kanns kaum erwarten. Wären wir nicht morgen verabredet, ich hätte längst nen Test gemacht. Obwohl ich auch irgendwie ein bisschen Muffensausen davor hab. Sollte er negagtiv sein wär das diesmal schon ein Schock.
    Na, morgen um sieben wissen wir mehr. Drückt mir die Daumen!

    Liebste hibbel Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 02.02.2012 15:51
    @chrissi

    Die Klinik die ich mir ausgesucht habe bietet einen kostenlosen Transport an, wenns hart auf hart kommt, ansonsten fährt mich mein Papa in die Klinik.
    Wenn ich einen Blasensprung hätte und nur noch liegen dürfte, wuürde ich den Transport nutzen, wenn ich sitzen dürfte weiterhin, würde mein Papa mich fahren. genauso bei Wehen.

    Bei nem Blasensprung hat man ja noch 2 Std Zeit in die Klinik zu kommen. Es sei denn man hat schon 4-5 Kinder, dann kanns hart auf hart kommen und eine recht schnelle Geburt, aber bei mir glaube ich da eher nicht dran.

    Der Transport würde mich auch in jedem Fall in diese Klinik fahren und wenn gar nichts mehr gehen würde, dann würde ich in der Klinik entbinden wo ich meinen Ersten schon entbunden habe, die ist 10 minuten entfernt ca. Und da haben sie ja schon eine Akte von mir.
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 02.02.2012 15:52
    Ja, am 23.2. können wir gerne testen :))
    Bin jetzt bei ZT 11 und der CBM zeigt immer noch einen Balken...
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 02.02.2012 15:56
    @sternenglanz: Da ist es wieder... dieses Phänomen dass man immer das will was man gerade nicht hat. Wie gern wär ich jetzt in deiner Situation! ;-) Ich drück dir total die Daumen für morgen *drück*
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 02.02.2012 16:01
    Danke :) bin auch schon ganz aufgeregt, nur Hoffen dass mein Auto auch anspringt .... doofe Kälte.
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 02.02.2012 16:02
    @sternenglan: wo entbindest du denn? Havelhöhe?
    Ich war im Geburtshaus am Treptower Park, das war echt toll!
    Das mit dem Transport klingt jedenfalls super.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 02.02.2012 16:06
    Im Klinikum Buch wollte ich entbinden und wenn etwas dazwischen kommen würde, dann würde es Kaulsdorf werden. Aber ich geh davon aus, dass alles klappen wird mit Buch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 02.02.2012 16:31
    ein wenig Offtopicgesprächsstoff schadet ja wohl nicht^^ Und ich hab lang genug mitgehibbelt in dem Forum um auch mal hier mit rein zu schnüffeln.

    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 02.02.2012 18:17
    Hi mädels!

    Heut war irgendwie ein scheis tag, wollte auf arbeit fahren und plötzlich seh ich auf der temperatur anzeige des autos das es zu heis wird. Ich in die werkstatt gefahren nachgeschaut hat kühlwasser gefehlt!Problem nur das Kühlwasser ausläuft also is auto jetz in der werkstatt und ich konnt net auf arbeit, voll zum kotzen. Morgen werd ich das von meinem schatz nehmen.

    Also ich denke auch das es doch egal ist wie man seine fruchtbaren Tage bestimmt ob mit Tempi messen oder computer. Ich finde nicht das es eine Ausrede ist wenn man schichten arbeitet, aber naja. Mit faulheit hat es auch nix zu tun.

    @sternenglanz: Ist schon ok!Ich drück dir für die Geburt die Daumen das alles gut geht!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 02.02.2012 18:34
    @sternenglanz: das ist gut, dass du auch schon in der nahegelegenen klnik eine kartei hast. so bist du eigentlich für alle fälle gerüstet, aber es wird schon alles nach plan laufen. ich wünsche dir alles alles liebe und gute. ich würde mich sehr über einen ausführlichen geburtsbericht freuen, wie du empfunden hast, wie die schmerzen waren, wie lang es gedauert hat, usw.... :-) ich hab ja noch keine kinder und mich interessieren so erfahrungsberichte total. natürlich nur, wenn du willst und wenn du wieder die kraft und zeit nach der geburt hast :-) also, ALLES GUTE !!!!!

    @all. so, 17.ZT, normal wäre mein ES, aber nix in sicht... bäh. immer diese warterei, das macht mich schon krank!
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 02.02.2012 20:57
    Bettina: Nicht den Kopf in den Sand stecken. Mach das was Scheeennniiieee gesagt hat mach was verrücktes und Lass noch mal die Sau raus!Wirst sehen hast bestimmt bald die Kugelgrippe :-)

    scheeennniiieee: Na haste deinen Sohnemann ins Bett gebracht?

    Oh ich muss noch 14 Tage warten und das ist noch soooo laaannnggg! Hab voll die Komische angewohntheit ich rede mit meinem Bauch, wer mich sieht denkt ich bin bissle Gaga!!!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 02.02.2012 21:08
    Ja stimmt schon. Vorallem ich arbeite ja und dann gehts schon.nur heut konnt ich net auf arbeit weil mein auto in die werkstatt musst!

    worüber ich mir gedanken mache ist, das mein nächster NMT in meine Nachtschicht fällt und das wäre ja blöd wenn ich schwange wäre. hast du einen rat?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 02.02.2012 21:29
    Ja das weis ich nur NMT ist am 16.02 das ist mittwoch,fange aber am sonntag 12.02 schon mit Nachtschicht an. Dann müsst ich ja einen frühtest machen!Oh des is echt bescheiden. Naja erst mal abwarten was überhaupt passiert und noch net soviele gedanken machen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 02.02.2012 21:48
    Ja stimmt auch krieg ich schon irgendwie hin bin echt gespannt ;-)!Naja net soviel drüber nach denken. Vielleicht ham wir ja bis dahin schon eine neue Wohnung und sind am Umziehen das wäre toll :-)!Dann könnt ich auch urlaub nehmen ;-)

    Mein süser ist im kino, wollte erst mit hatte dann doch keine lust bin zu müde! Morgen noch mal arbeiten und dann is Wochenende juppi.

    Wünsch noch einen schönen Abend!

    lg

    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 03.02.2012 06:28
    @Bettina: ich weiß, wie du dich jetzt wohl fühlen musst. Mir ging es ähnlich als mir meine FÄ vor 4 Wochen gesagt hat, dass ich nicht ss bin, obwohl ich laut meinen Berechnungen schon 2 Wochen drüber und mir sicher war, dass ich ss bin. Sie hatte mir dann gesagt, dass noch nichtmal Follikel rangereift waren und somit noch kein ES war und in den nächsten Tagen sein sollte. Ich war auch total fertig und noch Tage danach sehr traurig. Wie gesagt, das ist nun 4 Wochen her und mittlerweile geht's mir besser. Ich hab mir einfach versucht zu sagen, dass ich es sowieso nicht ändern kann und keinen Einfluss drauf habe, was passiert. Ich habe dann meinen Mut zusammen genommen und mich in einem Fitnessstudio angemeldet, damit ich mein Gewicht etwas reduzieren und so dem Zk vlt auf die Sprünge helfen kann, wie es mir die FÄ empfohlen hatte. Der Sport macht mich auch so ausgeglichener hab ich das Gefühl, ich fühl mich gut nach einem Training. Vlt kannst du etwas Ähnliches machen, Yoga, schwimmen, etc. oder du machst was ganz Verrücktes, so wie es dir Jenny vorgeschlagen hat ;-) Aber wenn du erstmal ein paar Tage Zeit brauchst um deinen Frust und deine Trauer loszuwerden, dann ist das auch okay. Das gehört dazu. Lass dich mal umarmen! Du schaffst das auch.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das wohl auch, dass du diesen Zk noch keinen ES hattest. Somit kannst du ja immer noch ss werden diesen Zk! Es wird jetzt zwar schwieriger, den ES zu "erwischen", aber wir hatten es dann so gehalten, so ca. aller 3-4 Tage zu herzeln oder halt nach Lust und Laune. Damit macht man sich keinen Stress und verpasst auch den ES nicht, wenn er dann ganz überraschend doch mal auftaucht. (Bei mir scheint es wohl an Tag 64 gewesen zu sein...da hatten wir 2 Tage vorher und 2 Tage danach. Kann ja auch reichen...)
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 03.02.2012 06:32
    Ach und noch was, Bettina: ich würde dir auch das Tempimessen empfehlen. So weißt du jedenfalls, dass und wann du einen ES hattest und kannst dann abschätzen, wann deine Mens kommen müsste bzw wann du einen SST machen kannst. Das spart Geld und Nerven ;-) Auf Ovutests würd ich wohl verzichten; denn wenn du nicht weißt, wann dein ES kommt und der vlt so lange noch auf sich warten lässt wie bei mir, dann kann das auch teuer werden. Aber wie gesagt, wenn ihr regelmäßig herzelt, dann verpasst ihr ihn auch nicht und mit Tempimessen könntest du dann im Nachhinein sehen, wann dein ES war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 08:41
    So Mädels ich habe das riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesen Glück euch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Schwangerschaftshormone zuwerfen zu können..... :-)))))))))

    Achtung...ich werfe jetzt................................................................plumps gelandet :-)

    Alle bitte schön aufnehmen!
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 03.02.2012 09:04
    Wunschkind2: Herzlichen Glückwunsch. Super, dass es geklappt hat :)) Und, was gibt's nun für Neuigkeiten? Ach, das ist sicher alles sooo spannend.

    Wie sind die Tests der anderen 3 aus dem Hibbelquartett ausgefallen? :)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 03.02.2012 09:07
    Wohooooo Herzlichen Glückwunsch Wunschkind2.... schön das es geklappt hat!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 09:26
    Guten Morgen,

    also mein Test heute morgen war blütenweiß. Weißer geht glaub gar nicht mehr. Meine Mens hab ich aber auch nicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich war mir so sicher und hab echt meinen Augen nicht getraut also so gar nicht passiert ist auf dem Test.
    Hatte das schonmal jemand von euch? Meine Tempi ist immer noch 0,5 °C über der CL und ich bin schon bei ES + 16. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Test sich noch zum positiven wendet. Das war glaub ein Frühtest von ovutest24 und bei meiner letzten SS hat der bei NMT+2 gleich positiv angezeigt.
    Naja was soll ich machen. Ich warte auf die Mens und ärgere mich über meinen ersten unregelmäßigen ZK seit ich denken kann.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 03.02.2012 09:30
    @carpediem: Och Mensch, lass dich mal drücken *drück* Aber ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Vielleicht hat der Krümel nochnicht richtig angedockt und der Strich kommt erst morgen oder so. Immer positiv denken. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 03.02.2012 09:37
    Hi mädels!bin auch gespannt!

    wer war jetz noch mal im trio?

    carpediem: Fühl dich gedrückt, aber es muss ja noch nix heißen!Da geb ich nurfine recht immer positiv denken.

    Danke wunschkind2 für die viren hab sie auf gesogen wie sonst was!!!

    lg
    Antwort
Seite 4 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste