menü
My Babyclub.de
BU-Versicherung zur Absicherung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.02.2012 11:59
    Liebe Muttis,
    ich werde im Herbst wieder beginnen zu arbeiten. ich werde eine Halbtagesstelle annehmen. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ich zur Absicherung von mir und meiner Tochter eine BU-Versicherung abschließen soll. Ich habe darüber nämlich einen interessanten Artikel bei http://www.finanzcheck.de/ gelesen. Demnach wird der Abschluss dieser Versicherung sehr empfohlen. Wie denkt ihr über das Thema? Habt ihr eine BU-Versicherung abgeschlossen?

    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 17:30
    Leider wird so eine Berufsunfähigkeitsversicherung immer wieder unterschätzt. Dabei kostet dies überhaupt nicht viel wie man auch bei https://www.versicherung-hilfe24.de/ nachlesen kann. Die BU bietet einen enormen Schutz und man sollte bedenken, das es jeden Arbeitnehmer treffen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2021 12:51
    Hallo MamaSonja,

    tolle Frage, die meisten beschäftigen sich leider erst damit, wenn es schon zu spät ist (Man muss bei Abschluss Gesundheitsfragen beantworten und wenn bereits Vorerkrankungen da sind, kriegt man eine BU nicht mehr, oder nur zu einem sehr hohen Preis).

    Ein guter Vertrag macht total Sinn, weil er dich und auch deine Tochter schützen kann. Ein schlechter Vertrag ist allerdings ziemliche Geldverschwendung (das geht los bei einem offensichtlichen schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, über ungünstig formulierte Antragsfragen und endet bei schlechten Bedingungen die man selber fasst gar nicht mehr checken kann).

    Übrigens insbesondere für deine Tochter ist es besonders clever sich jetzt zu kümmern. Denn wenn man ein vernünftigen Kindertarif erwischt, ist nicht nur gleich das Thema Schulunfähigkeit mitabgesichert, sondern deine Tochter brauch sich auch nie wieder Gedanken wegen Gesundheitsfragen machen und kriegt auch noch garantiert ein super gutes Preis/Leistungsverhältnis, weil der Vertrag schon ganz früh angefangen hat.

    Ich habe mich mit diesem Thema intensiv beschäftigt und teile gerne meine Erfahrung mit dir.
    Schreib mir doch gerne, wenn du mehr wissen möchtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 17:33
    I feel like disability insurance is one of the most important insurance you need. But unfortunately, not everyone can graduate in a younger age. and if something happens in old age. then a BU is important. A good calculator to find your BU is available here:
    https://bgvv.de/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern