My Babyclub.de
Konzert in der Schwangerschaft?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • engelchenpreu
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 01.02.2012 16:20
    Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr Erfahrungen, bis zu welchen Monat bzw. ob ich überhaupt während der Schwangerschaft auf ein Konzert gehen darf?

    Wir können Karten für ein Konzert bekommen, allerdings wäre ich dann schon im 7. Monat.
    Auf dem Konzert würden wir hauptsächlich sitzen.

    Bezüglich der Lautstärke mache ich mir schon Gedanken.


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Sternenglanz1982
    Superclubber (414 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2012 16:35

    Hier ein Link für dich zum nachlesen:


    http://www.vaterfreuden.de/partnerschaft/schwangerschaft-und-geburt/babys-im-mutterleib-%E2%80%93-was-tut-ihnen-gut-was-schadet-ihnen

    Im 7 Monate nimmt dein Baby Geräusche von Aussen schon sehr bewusst wahr. Tiefe Töne werden von Babys meist mit weinen beantwortet. Inwiefern es Stress für dein baby sein könnte weiss ich nicht. Allgemein sagt man, wenns dir gut tut und dich glücklich macht, dann ist dein Baby auch glücklich.

    Allerdings birgt ein Konzert ja auch noch andere Gefahren. Was für Musik wird gespielt, wird dort geraucht, wie verhält sich die Menge im Zuge der Musik dort.

    ich bin in der 34 SSW und war am 25.12. auch auf einem Weihnachtstanz, ist kein Konzert gewesen oder ne Diskothek, aber es wurde dort laute Musik gespielt, Vorzugsweise Schlagermusik. Ka inwiefern meinem Baby das nicht gut tat, aber ich war dort.
    Antwort
  • Ninsche79
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2012 13:53
    ich war in der 27. SSW bei Coldplay... Sitzplatz. Dort war natürlich auch Rauchverbot, da es im Dezember kein OpenAir war.

    Ich sehe darin kein Problem. In meiner ersten SS war ich zur gleichen zeit etwa bei Iron Maidon - und meine Tochter hat das ganz gut überstanden ;)

    Solange Du nicht bei den Toten Hosen vor der Bühne mit rumspringen willst, ist das kein Problem...
    Antwort
  • JuliaP
    Superclubber (462 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2012 14:21
    Also mein Bauchgefühl sagt bei mir ganz klar: Ich geh auf keine Konzerte mehr solange die kleine Maus noch meinen Bauch bewohnt...fühlt sich für mich nicht richtig an.

    Grundsätzlich find ich aber auch dass es aufs Konzert ankommt. Ein Klassik-Konzert weit hinten ist sicherlich eher okay als ein Stehplatz auf einem Rock- oder Popkonzert (nicht nur wegen der Lautstärke sondern vor allem wegen den andern Menschen die drängeln, schubsen etc)

    Also ich werd erst nach der SS an babyfreien Abenden wieder ein Konzert besuchen.
    Antwort
  • Zaza82
    Superclubber (412 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2012 14:40
    Also ich bin jetzt ca. 28. SSW und gehe morgen auf ein Roger Ciecero-Konzert. Würde jetzt nicht auf Rock- oder Heavy Metal-Konzerte gehen aber ich gehe auch noch zum Eishockey, da ist es auch ganz schön laut und laut meinem Doc ist das vollkommen in Ordnung.
    Antwort
  • Beetlejuice
    Very Important Babyclubber (613 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2012 16:09
    Hallo, also ich habe auch kurz darüber nachgedacht, ob ich noch zu Madonna gehen kann, da wäre ich dann Ende 7. Monat, hab mich ab dagegen entschieden, da es ja auch ganz schön laut ist. Nen klassikkonzert würde ich da auch nicht ganz so als Problem sehen.
    Wofür würdet ihr denn Karten bekommen?
    Lg
    Antwort
  • Zaza82
    Superclubber (412 Posts)
    Kommentar vom 02.03.2012 14:25
    Also mein Konzert war ja letztes Wochenende. Ich muss sagen, ein schlechtes Gewissen hat man trotzdem. Allerdings schien es meinem Wurm nicht viel ausgemacht zu haben. Er hat fast die ganze Zeit gepennt. Nur bei einem Lied, dem langsamsten und leisesten, dass ich ihm auch über Kopfhörer immer wieder mal vorspiele, hat er scheinbar mitgetanzt ;-) . Also ich würds wieder tun!
    Antwort
  • ardnas2107
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2012 07:45
    Ich war letzte Woche bei Snow Patrol und ich fand es super! Solange man nicht in der Menge rumspringt, sich am Rand aufhält und sich wohl fühlt sehe ich da überhaupt kein Problem.
    Es waren sehr viele schwangere dort ...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.