Antworten Zur neuesten Antwort
Wer weiß guten Still-BH oder Bustier??
Hallo ihr alle,
bin gerade auf der Suche nach einem angenehm sitzenden Still-BH oder einem Bustier, was auch für ein bisschen größere Brüste geeignet ist (85/90 C-D). Hat jemand nen guten Tip??? Im VBK war die Rede von Medela Busiers, aber habe im Netz gelesen, dass die recht klein ausfallen sollen und dass sie nur über Kopf ausgezogen werden können fand ich auch blöd..
LG
von Purzelbaum / 09.02.2012 11:58
Hallo Purzelbaum,
also ich habe mir das Medela Still Bustier für das Ende meiner Schwangerschaft geholt. Bin jetzt Ende 32. SSW. Ich finde es bequem, obwohl ich eigentlich gar keine BH-Trägerin bin - nur wenn ich das Haus verlasse. Ich habe normal die BH-Größe 75 B, aber nun seit mein Bauch immer mehr gewachsen ist und sich weit nach oben schiebt, ist meine Unterbrustweite explodiert. Ich hatte das Bustier in M und L bestellt. Habe mich dann aber für L entschieden, da es in M wirklich eng war. Meine Körbchengröße hat sich nur minimal verändert.
Es ist ähnlich wie ein Sport-BH, also ich finde es gut!!! Denke halt, wenn die Milch kommt, dann passt mir L auch noch sehr gut.
Meine Freundin (Mutter von einem 4 Monate alten Jungen) schwärmt für die billigen Still-BHs von DM und Rossmann.
Ich nehme erstmal das Bustier mit ins Krankenhaus und dann werde ich schauen, wie viel Milch kommt und dann kann ich immer noch Still-BHs online shoppen bzw. meinen Mann zu DM/Rossmann schicken.
Liebe Grüße
Tina
von Tini-chen / 09.02.2012 13:07
Hi Tina,
danke schonmal für Deine Antwort :-) Also ist es besser die Medela-Bustiers auf jeden Fall größer zu kaufen. Ich schau mir die im Dm u. Rossmann auch nochmal an.. ein bisschen Zeit ist ja noch sich zu entscheiden..
Grüßle, Marina
von Purzelbaum / 09.02.2012 14:09
Hallo!!!
Ich bin die Dine und zum 2x schwanger! Bei meiner 1.SS habe ich mir bei Hans Natur welche bestellt, die fand ich echt gut!! Und für Nachts hab ich mir dann ein weiches Bustier (auch Hans Natur) gekauft!! Hab übrigens schon ohne stillen 75E (DD);-D
Der ist super weil er gut sitzt und dicke Einlagen hat, damit man die Stilleinlagen nicht sieht;-) Gibts auch in verschiedenen Farben!!!!
http://www.hans-natur.de/shopping/bekleidung-und-schuhe/fuer-sie/umstands-und-still-bhs/still-bh-bravado-body-silk-nahtlos-schwarz-gr--s_p14231.html
Das ist der für die Nacht!! Sehr bequem und die Stilleinlagen halten trotzdem;-)))
http://www.hans-natur.de/shopping/bekleidung-und-schuhe/fuer-sie/umstands-und-still-bhs/still-bh-lena-natur-75-80b_p12738.html
Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG!!
von Dine04 / 12.02.2012 12:55
Hey Dine04,
super vielen Dank ;-) werd ich mir mal anschauen.
Schönen Sonntag und LG
von Purzelbaum / 12.02.2012 13:33
hallo,
ich hab die medela bustiers, es stimmt, dass sie klein ausfallen, aber ich finde sie vom sitz und handling sehr angenehm.
ansonsten ist mein favorit der still-bh ausm rossmann. die sitzen auch echt gut und sind angenehm vom stoff.
das muss man halt immer etwas für sich selbst testen, ich fand zum beispiel die dinger ausm h&m echt sch******, andere schwören drauf :) meine freundin fand die medela bustiers schrecklich :D so hat jeder seine vorlieben.
das mit dem über den kopfziehen ist sicherlich ein nachteil von bustiers. bustiers sind halt generell nicht jedermanns sache!
lg xenaka
von xenaka / 12.02.2012 14:17
Ich stimm Xenaka vollkommen zu
Der Rossmann Still BH ist TOP
von Sternenglanz1982 / 12.02.2012 14:32
Hallo, ich hatte das Medela Stillbustier in 75 E und es passte super. Ist jetzt nach 16 MOnaten stillen leider etwas ausgeleiert...
Außerdem hätte ich nicht auf einen Stillbügel-BH von Anita verzichten wollen. Wenn ich unterwegs war, war mir der Halt durch den Bügel doch sicherer. Zuhause und nachts hab ich das Bustier angehabt.
LG Anni
von Annika18081984 / 12.02.2012 16:07
Hey Annika,
hatte ich auch schon gehört, dass die Anita BH's zum Weggehen oder wenn Besuch kommt ganz gut sein sollen. Das soll ja dann auch ein bisschen vernünftig aussehen ;-) Danke dir...
von Purzelbaum / 12.02.2012 16:54
also ich kann auch die anita bhs empfehlen.ich hab auch für unterwegs die mit bügel-weil ich mit miener oberweite einfach die sicherheit und den halt durch bügel brauch (80G).und für nachts hab ich auch den still-bh von anita ohne bügel für grosse brüste und den trag ich nun schon seit 27 monaten-allerdings ist er nun doch schon etwas mitgenommen .-D
leider sind die anita bhs recht teuer aber auch sehr langlebig und angenehm zu tragen.und mit dem schnellverschluss einfach superpraktisch.
LG myri
von myri1982 / 12.02.2012 18:11
Generell würde ich ja zu den Medela Tops raten, da Du die aber schon ausgeschlossen hast, fallen mir als Alternative die Anita BHs ein.
Auch davon hatte ich in allen 3 Schwangerschaften welche und war immer sehr zufrieden. Kein Drücken, kein Zwicken und die Brust wurde optimal gestützt.
GLG Ramona
von babyzentrale / 12.02.2012 18:39
N´abend!
Also von diesen Anita BH´s hab ich noch garnichts gehört! Bekommt man die im Netz??
Meine Hebamme ist total gegen Bügel in BH`s und daher hab ich eine haltbare;-) Alternative gesucht (bei ner Größe von 75E:-DD)!!!:-)) Ich muß sagen ich kam gut damit zurecht und war besonders am Anfang froh keine Bügel zu haben! Hab unmengen an Milch gehabt und der Einschuß war höllisch. Niemand hätte mich dazu bekommen was Hartes an meine Brust zu lassen :-DDD Und da meine Tochter auch nach 6 Wochen schon recht gut geschlafen hat, hatte ich öfters sehr pralle und empfindliche Brüste;-)!
Naja, am besten ist natürlich wenn du einfach mal ein paar anprobierst und dir selbst ein Bild vom Tragekomfort machst:-))
LG
von Dine04 / 12.02.2012 20:00
Ja werd einfach mal schauen, was bei mir am Besten sitzt. Danke schonmal Euch allen für die vielen Tips. Da ist bestimmt was Geeignetes für mich dabei! LG
von Purzelbaum / 13.02.2012 10:41
Hallo Zusammen,
ich hab mir jetzt schonmal das Stillbustier von hessnatur gekauft, der wurde mir von mehreren Seiten (und meiner Hebamme) ausdrücklich empfohlen, besonders weil der aus ungefärbter Bio-Baumwolle besteht. Ich möchte den beim Milcheinschuss bzw im Wochenbett tragen weil er so unheimlich bequem ist und auch viel Spielraum für "stärkere Brustzunahmen" lässt. (Ich hatte 70C jetzt ist es vielleicht ein Cup mehr)
Aber so für den "Stillalltag" hätt ich gern einen festeren BH, ich hab sonst Angst, dass meine Brüste anfangen zu hängen)-:
Ich hatte an einen von Medela oder Anita gedacht, aber die sind alle aus Plastik oder? Das Problem ist, mir jucken in PlastikBHs unheimlich die Brustwarzen, ich kann die immer nur fürn paar Stunden tragen, vorallem in Sommer (Schwitzen) ist es schlimm...meine Kleine kommt im Mai-ein StllBH aus Plastik wär denkbar ungünstig für mich)-:
Bei hessnatur gibts auch Still-BügelBHs aus Baumwolle, sogar in richtig ästhetischen Farben (schwarz und lila), ich hab nur die Befürchtung, dass die nicht genug stützen!
Hat jemand Erfahrung mit den SillBHs von hessnatur?
Oder weiß einen guten StillBH aus Baumwolle (oder mit Baumwollanteil)?
Ich bin auch bereit gut Geld auszugeben, beim Tragekomfort meines BHs und Straffheit meiner Brüste fang ich bestimmt nicht das Sparen an(-;
Bisschen Zeit zum Entscheiden hab ich ja noch...
Liebe Grüße,
Julia + Krümelinchen (SSW 28+2)
von JuliaP / 19.02.2012 20:31
Ich kann Dir auch nur die Plastik- Medela Bhs empfehlen. Die sitzten Top und stützen total gut, da stand meine Brust besser als in jedem Körbchen BH vorher. Die sind aber auch weich dafür das sie aus Plastik sind, man merkt schon das sie hochwertig sind und ich hab mir so Bio-Stilleinlagen in Seide/Wolle reingelegt, weil ich auch nicht wollte das mein Baby dann das Plastik von der Haut "ablutscht" beim trinken. Ich hatte da irgendwie verrückte Sachen im Kopf! Ich würde einfach mehrere probieren. Von Medelea hatte ich nur 2 Stück, die kommen schon fast trocken aus der Maschine.
Falls Du Dir die von hessnatur bestellst und dann probierst hätt ich gern nen Erfahrungsbericht, vielleicht fällt meine Wahl dann das nächste Mal auch auf die.
lg milia
von milia / 19.02.2012 20:54
Hab mir jetzt auch das Medela- Bustier gekauft.. hatte mir einige mal zum Vergleich bestellt.. und muss sagen, dass das superbequem ist! Und eine Nr größer passt sehr gut, denke die dehnen sich noch ein bissl mit.
von Purzelbaum / 20.02.2012 11:01
Hallo!
Melde mich auch nochmal ;-)
Also ich kann nur immer wieder sagen schaft euch keine BHs mit Bügeln an, dass kann den Milchfluß hemmen und zu Milchstau führen!!! KANN, muß nicht!
Ist doch super Purzelbaum das du was passendes gefunden hast;-) Das ist ja die Hauptsache!!!
JuliaP, hast du schonmal bei HansNatur.de geschaut?? Da sind auch Sachen aus Biobaumwolle dabei und ich fand den Halt echt gut!! Ich hab selber einen großen Busen (75E, ohne stillen;-D) und muß leider zugeben das auch bei guten BHs der Busen nicht ganz so bleibt wie vor dem Stillen;-)
LG Dine04
von Dine04 / 20.02.2012 13:22