menü
My Babyclub.de
Bald gehts los 2.0 Wer ist mit dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 10.04.2012 21:26
    @ Tinka: Nee lass dich bloß nicht stressen, ihr habt ja auch grad erst angefangen zu hibbeln :-)
    So Stresstage hat Melina auch ab und zu, heute hat das Einschlafen auch fasst eine Stunde gedauert...
    Schlaf dich heute Nacht aus, dann sieht es morgen schon besser aus ;-)
    LG Anni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 13:41
    Hallo :-)
    wollte mich euch gerne anschließen, obwohl ich gesehen habe, dass ja nur noch eine hibbelt... Aber Tinka, vielleicht brauchst du Hibbelgesellschaft??? Euch beiden anderen, wünschen ich alles alles Gute für die Kugelzeit :-)
    Habe heute auch meine Mens bekommen, also einen Tag nach dir Tinka ;-) Starten heute dann in den 2. ÜZ...
    Ich habe auch bereits eine Tochter, sie ist 15 Monate alt und wir haben uns sehr kurzfristig im Februar für ein Geschwisterchen entschieden. Leider ist mein Mann oft zu den besagten Zeiträumen nicht da, weshalb wir wohl nur alle 2-3 Zyklen am basteln sind :-( Naja, wird schon klappen, beim ersten Mal hats ja dann auch schnell geklappt :-) Und wir haben ja keinen Stress! Allerdings muss ich mich immer ein bisschen bremsen, ich will immer gern mit dem Kopf durch die Wand ;-) War beim ersten Kind auch so...
    Meine Kleine schläft im Moment, überhaupt ist sie voll die Langschläferin geworden. Morgens schläft sie mind. bis 8 Uhr und mittags immer 3 Stunden und manchmal nachmittags nochmal sonst aber spätestens um 8 Uhr liegt sie wieder anstandslos im Bett :-)
    so, ich koch dann mal essen...
    bis bald, LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 11.04.2012 14:31
    @schnucki herzlich willkommen hier bei uns.. ja ging doch ziemlich flott mit den mädels hier :-P gerne darfst du hier mithibbeln, gibt viele Parallelen zwischen uns fast gleiches alter,kinder fast gleich alt, usw^^

    hast ja ne richtige Schlafmaus...ich kann froh sein wenn unsere ihre halbe stunde mittagsschlaf macht und um halb acht/acht ins bett geht und vor sieben uhr nicht mehr aufwacht ;-)

    was machst du so?ovu-test´s?einnahme von Präparaten?

    so mal sehen was wir jetzt noch anstellen, das Wetter draußen is ja nich so doll:-(

    wünsch euch trotzdem noch nen schönen Rest-Tag
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 11.04.2012 14:50
    @Schnucki85: Herzlichen willkommen, auch wenn ich nicht mehr hibbel :) Drücke dir die Daumen, dass ihr trotz der selteneren Gelegenheiten bald einen Volltreffer landet ;)

    Bei uns ist das Wetter auch eher bescheiden heute... Waren trotzdem schon 'ne Stunde draußen. Die Kleine macht jetzt gerade MIttagsschlaf, und ich habe Zeit für etwas Surfen :) Muss aber gleich auch noch Staub saugen. Zum Glück schläft die Kleine dabei einfach weiter - habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass manche Kinder Angst vorm Staubsauger haben... Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall, hat eine sehr beruhigende Wirkung :)

    So denn, eine schöne Woche noch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2012 14:31
    Hallo und danke für das herzlich Willkommen :-)
    Ich habe vor der letzten Schwangerschaft für ein paar Monate mit Persona verhütet und letztes Jahr auch nochmal, geniales Teil :-) Jetzt nehme ich es, um meinen ES zu ermitteln, bzw. eigentlich spür ich ihn sehr deutlich, aber ich brauchs irgendwie schwarz auf weiß *lach*
    Im Moment nehm ich noch Mönchspfeffer, weil ich ab ES+3 oder +4 Schmierblutungen bekomme. Hatte ich vor Amelie auch, aber nich schon so früh und so heftig. Mach mir grad schon so meine Gedanken... Geh aber Ende des Monats noch zum FA. Bin im Moment bissl geknickt, weil mein Mann ständig neue Termine bekommt, wo er nicht da ist... Nächstes Jahr solls dann eventuell noch in Einsatz gehen (ist Soldat). Hoffentlich fällt das dann nicht mit dem ET irgendwie zusammen... Wollten eigentlich schon mind. ein Jahr dazwischen haben...
    Amelie schläft extrem viel in letzter Zeit, aber ich will mich üüüüüberhaupt nicht beklagen :-) Hatte auch so Zeiten, wo sie nur ne halbe Stunde schlafen wollte... Aber so ist es echt toll, nur meinen Haushalt kann ich auch net machen, wenn sie schläft, davon wacht sie auf....
    Aber Angst vor dem Staubsaguer hat sie net, sie läuft immer hinterher :-)
    Puhhh, heute ist echt ein komisches Wetter... So wechselhaft und windig...

    Geht von euch jemand schon wieder arbeiten??? Wie macht ihr das mit der Betreuung???
    ich werde wohl nicht arbeiten gehen können, solange die Kiddis nicht im Kindergarten sind. Da hat mein Mann einen zu unflexibleren Job :-( Und die Kinderbetreuung aufm Dorf ist ja extrem teuer und unflexibel... Familie hab ich leider keine hier, wegen des Jobs meines Mannes sind wir leider weit weg von zu Hause...
    Manchmal würde ich gerne arbeiten, einfach nur um raus zu kommen, aber andererseits genieße ich Vollzeitmami zu sein und meine Kleine genießt es auch :-) Wie macht ihr das?
    So, wünsch euch noch einen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2012 14:31
    Hallo und danke für das herzlich Willkommen :-)
    Ich habe vor der letzten Schwangerschaft für ein paar Monate mit Persona verhütet und letztes Jahr auch nochmal, geniales Teil :-) Jetzt nehme ich es, um meinen ES zu ermitteln, bzw. eigentlich spür ich ihn sehr deutlich, aber ich brauchs irgendwie schwarz auf weiß *lach*
    Im Moment nehm ich noch Mönchspfeffer, weil ich ab ES+3 oder +4 Schmierblutungen bekomme. Hatte ich vor Amelie auch, aber nich schon so früh und so heftig. Mach mir grad schon so meine Gedanken... Geh aber Ende des Monats noch zum FA. Bin im Moment bissl geknickt, weil mein Mann ständig neue Termine bekommt, wo er nicht da ist... Nächstes Jahr solls dann eventuell noch in Einsatz gehen (ist Soldat). Hoffentlich fällt das dann nicht mit dem ET irgendwie zusammen... Wollten eigentlich schon mind. ein Jahr dazwischen haben...
    Amelie schläft extrem viel in letzter Zeit, aber ich will mich üüüüüberhaupt nicht beklagen :-) Hatte auch so Zeiten, wo sie nur ne halbe Stunde schlafen wollte... Aber so ist es echt toll, nur meinen Haushalt kann ich auch net machen, wenn sie schläft, davon wacht sie auf....
    Aber Angst vor dem Staubsaguer hat sie net, sie läuft immer hinterher :-)
    Puhhh, heute ist echt ein komisches Wetter... So wechselhaft und windig...

    Geht von euch jemand schon wieder arbeiten??? Wie macht ihr das mit der Betreuung???
    ich werde wohl nicht arbeiten gehen können, solange die Kiddis nicht im Kindergarten sind. Da hat mein Mann einen zu unflexibleren Job :-( Und die Kinderbetreuung aufm Dorf ist ja extrem teuer und unflexibel... Familie hab ich leider keine hier, wegen des Jobs meines Mannes sind wir leider weit weg von zu Hause...
    Manchmal würde ich gerne arbeiten, einfach nur um raus zu kommen, aber andererseits genieße ich Vollzeitmami zu sein und meine Kleine genießt es auch :-) Wie macht ihr das?
    So, wünsch euch noch einen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 12.04.2012 20:47
    huhu

    also ich bin auch vollzeitmami und werde auch beim zweiten zu Hause bleiben, manchmal fehlt mir schon die Arbeit..einfach mal was anderes sehen usw... Aber ich werd mich evtl demnächst bei der Tafel ehrenamtlich angagieren, na komm ich auch unter die Leute... bzw ich bin ja eh schon so 1 mal in der Woche im Altenheim mit meiner kleinen und da bringen wir ein bissl Leben rein;-D dort arbeitet auch meine beste Freundin .

    wohnen auch auf nen "Dorf" aber muss sagen von der kinderbetreuung sind die schon auf Zack,
    Schwiegereltern sind zwar da, aber die Oma arbeitet noch und den Opa vertrau ich mein kind keine 8 stunden an;-D der arme Opa^^
    meine schwiegermutter wird ca in 4 jahre in Rente gehen, was optimal passen würde da ich dann erstmal auf teilzeit arbeiten kann u danach dann wieder vollzeit.

    habe bisher zwar als Fachverkäuferin in einen Feinkostladen gearbeitet, aber ich werde nach der Elternzeit wohl eher in einen anderen Berufszweig wechseln, da die Arbeitszeiten flexibler u die Bezahlung besser sind als in meinen bisherigen Arbeitsberreich. Werde dann ins Altenheim als Servicekraft gehen.

    Johanna geht zwar ab nächstes Jahr September in den Kindergarten, von 7-12 uhr aber da bis dahin hoffentlich schon 2.0 da ist bin ich ja trotzdem zu Hause, mein Mann hat geregelte Arbeitszeiten und ist Wochenende auch zu Hause,sowie auch unter der Woche ab halb 6 , scheint ja nicht so die Regel zu sein, wie ich grad so feststellen muss. Wieder etwas das ich ab jetzt mehr zu schätzen würdige :-)

    also ich nehm eigentlich nur Folsäure, jetzt hab ich aber was von einen "Kindlein-komm-Tee" gehört auch bekannt unter "Nest-reinigungs-tee" den ich in erster Linie für meine Freundin gedacht habe, da diese schon seit 1 1/2 Jahren an Nr. 1 bastelt. Den hab ich gestern jetz mal bestellt und für ne andere Freundin auch gleich mit...da bin ich ja mal gespannt^^

    Na mal sehen ich trinke eh gern Tee:-) da werd ich einfach mal bissi was abzwacken. Also ich bin jetzt zwar nicht verzweifelt und panisch das ich unbedingt schwanger werden muss. Aber schaden kann so ein Tee ja nicht

    sodala...war jetzt erstmal genug In-put:-D
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 13.04.2012 07:52
    Hallo zusammen!

    Ich arbeite wieder, seit unsere Tochter drei Monate alt ist (im Moment 14,5h pro Woche), und in der Zeit ist mein Mann zuhause. Ich unterrichte in einem privaten Pädagogischen Zentrum Sprachen und kann meine Kurse dort so anbieten, dass es keine Überschneidungen mit den Arbeitszeiten meines Mannes gibt. Er arbeitet zwar Vollzeit, kann sich die Zeiten aber auch einigermaßen flexibel einteilen. D.h. er fängt morgens um 7h an, hat zwei lange Tage (bis 17h), an denen ich nur zwei späte Abendkurse mache, und an den anderen drei Tagen macht mein Mann "nur" bis 14h, so dass ich um 15h anfangen kann. Haben zum Glück kurze Wege, mit dem Fahrrad 10-15 min. Läuft super, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Da die Kleine aber 10h am Stück durchschläft, seit sie 5 Monate alt ist, starten wir inzwischen wenigstens einigermaßen ausgeschlafen in den Tag ;) Beim zweiten Kind werde ich dann allerdings wahrscheinlich länger zuhause bleiben - nicht, weil ich es im Moment zu stressig finde, sondern weil es mit zweien bestimmt viel anstrengender ist und dann auch in der jetzigen Form nicht mehr zu managen wäre. Unsere Eltern wollen wir nicht zu sehr einspannen (wohnen aber in der Nähe und sind im Notfall immer da), gibt leider leichte "Rivalitäten" zwischen den jeweiligen Familien (hauptsächlich von der Seite meines Mannes aus...). Meine Schwiegereltern fühlen sich gerne mal zurückgesetzt oder benachteiligt, haben irgendwie immer das Gefühl, zu kurz zu kommen und Ida seltener zu sehen als meine Eltern, was aber überhaupt nicht der Fall ist.. Nicht so ganz einfach mit den alten Leuten ;)
    Wie dem auch sei, ich finde es zwar schön, mal rauszukommen und bei der Arbeit was anderes um die Ohren zu haben, aber ich freue mich auch darauf, mal länger auszusetzen und "nur" Mutter zu sein. Wenn das mit dem KiTa-Platz klappt, geht Ida ab August nachmittags vier Stunden dort in eine Familiengruppe (hatte ich weiter oben schon mal geschrieben), haben aber leider immer noch keine Nachricht von der KiTa bekommen... Muss da wohl mal nachhaken, die wollten sich eigentlich im März melden.

    So, genug getextet :) Ach, eine Sache fällt mir noch ein: @Tinka den "Kindlein-Komm-Tee" habe ich vor meiner ersten Schwangerschaft auch getrunken, weil ich wegen der Hormongeschichte irgendwann das Gefühl hatte, etwas unternehmen zu müssen. Im zweiten Monat mit dem Tee hat es dann geklappt - keine Ahnung, ob es daran lag ;)

    Schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 14.04.2012 20:09
    @ankari na das hört sich bissl arg nach Stress an bei dir:-)
    hehe bist schon mindestens die 20ste die mir das erzählt das se nach zwei monaten schwanger wurde^^ also ein bissl was muss da schon dran sein.
    heute ist der Tee angekommen und muss sagen riechen tut der wie frisches Heu...ich liebe diesen Gerruch. Hab auch gleich mal eine kanne gemacht, zum probieren:-) muss sagen schmeckt auch gut, aber ich trinke ja eh gerne kräuter-Tee.
    Ich würde mich jedenfalls riiiiesig für meine zwei freundinnen freuen,die eine ist ja schon über 36 und will nochmal mit den 2ten durchstarten und meine andere Freundin probiert ja schon etwas länger rum.
    und mir schadet der Tee ja auch nix :-)


    gestern abend hat unsere kleine plötzlich andauernd brechen müssen...war ne katastrophen -Nacht.. hat wohl was falsches gegessen ,heut morgen ging es ihr wieder super.
    Als ich sie vorhin ins Bett gebracht hab, hat se aber nicht ihre Flasche getrunken. hm ich denk die ist einfach nur ko, aber zumindest ging es ihr wieder prächtig;-D

    so das wars auch schon wieder für heute. ich hoffe morgen ist vormittags das Wetter nich allzu doof, weil in herzogenaurach ist Riesen-trödelmarkt, mal sehen was es so an schnäppchen gibt

    bis dahin schönen Abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 14.04.2012 21:19
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Es ist ja noch eine Neue dazugekommen :-)
    Ich wollte ab Juli wieder arbeiten gehen, hab auch schon mit meiner Abteilung gesprochen, da ist meine Mausi dann 21 Monate alt. Jetzt hoffe ich mal, dass sie mich trotz Schwangerschaft wenn alles gut geht trotzdem noch für nur vier einhalb Monate bis zum Mutterschutz nehmen.
    Ich dachte ja durch das Stillen klappt es nicht so schnell. Ich habe im Januar entscheiden ab Juli zu arbeiten, da hatte ich noch gar keinen Zyklus und dachte, das geht noch ne Weile so. Und jetzt hatte ich zwei Mal meine Periode und es hat schon geklappt.
    Ich würde dann 20,5 Stunden (halbtags) arbeiten und meine Schwiegermutter und vielleicht ab und zu mein Vater müssten Melina betreuen. Wenn mein Mann Spätschicht hat dann sind es nur 2 Stunden, die wir überbrücken müssen. Einen anderen Betreungsplatz habe ich nicht bekommen und das ist auch sehr teuer, da lohnt sich das Arbeiten kaum finanziell.
    @Tinke: Ich hoffe deiner Maus geht es morgen wieder besser.
    Schönen Sonntag LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  kleineHexe
    Kommentar vom 14.04.2012 21:42
    Hi ihr

    wollte mich zu euch gesellen sind auch am hibben aktuell im 2. üz sollte in 10 tagen meine tage bekommen aber vilelleicht hab ich ja glück und sie bleiben aus :)) hab nächste woch auch termin beim FA zur jährlichen untersuchung vielleicht sieht man da schon was? Was meint ihr? Oder ist das noch zu früh?

    Jedenfalls freue ich mich auf die zweite kugelrunde und mich mit gleichgesellten auszutauxchen

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 12:41
    Hallo ihr :-)
    Ach ja, das mit dem Arbeiten mit Minikind ist schon eine Herausforderung... Aber ihr, die schon arbeitet oder bald arbeiten wollt, scheint das ja prima organisiert zu bekommen :-) Bei mir würde es sich auch nicht lohnen zu arbeiten, ich hab in Vollzeit schon nicht besonders verdient, dass in Teilzeit alle Kosten für die KiTa draufgehen würde... Wahrscheinlich müsste ich noch drauflegen, weil ich einen weiten Arbeitsweg habe... Naja... Nur Mama sein ist ja schon auch schön, ich genieß es :-) Trotzdem manchmal...

    @kleineHexe, ich glaub nicht, dass man da schon was sieht. Aber ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat :-)

    So, meine Mens ist jetzt wieder vorbei... Werden dann mal loslegen, aber mein ES ist erst ca. in 10 Tagen. Man kann sich ja schonmal in Stimmung bringen, hihihi :-)
    Muss mal schauen, ob ich eine Freundin dazu bringen kann nächstes Wochenende mal auf die Kleine aufzupassen, damit mein mann und ich mal wieder ein bisschen Zeit für uns haben. Das ist soooooo selten geworden, zuletzt hatten wir mal einen Samstagabend im November :-( Ist halt keine Fam. da und unsere Freunde haben selber Kinder und können abends dann nicht zu uns nach Hause sitzen...

    Zum Kindlein-Komm-Tee kann ich leider nichts sagen... Ich nehm nur Mönchspfeffer um meinen Zyklus in Ordnung zu bringen, aber anscheinend hat der Tee wohl eine ähnliche Wirkung... Schaden kann er in jedem Fall denk ich nicht :-)

    Ich wünsch allen einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter ätzend ist (bei uns jedenfalls)! Bei uns ist heute Lümmeltag angesagt, sehr entspannden ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 13:58
    Hi Mädels,
    zum Thema Babysitting kann man sich doch super gerade mit Freunden MIT Kindern helfen indem einmal ein Paar aufpasst und beim nächsten Mal das andere. Vorallem denke ich, dass Leute, die selbst Kinder haben auch besser die Kids dann beruhigen können. Bei uns klappt es jedenfalls gut. Damit die Kinder dann bei sich zu Hause sind trennt man sich eben für einen Abend. Dafür hat man dann ja wann anders ganz frei :-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 16.04.2012 08:49
    @kleineHexe: Herzlich willkommen & viel Glück für Projekt 2.0! :)

    @Tinka: Hoffe, deiner Tochter geht es besser. Mir hat der Tee auch gut geschmeckt, gibt ja viele, die sich überwinden müssen, ihn zu trinken, aber ich fand ihn lecker. Und à propos Stress: Ist wirklich nicht stressig, gehe gerne zur Arbeit. Finde es auch gut, dass der Tag so strukturiert ist. Und es ist so ein schönes Gefühl, wenn ich abends nach Hause komme und die Kleine übers ganze Gesicht strahlt, weil sie sich so freut, mich wiederzusehen :D Bin aber auch nie länger als 5 Stunden weg, an den kurzen Tagen sogar nur 2,5.

    Viel Glück allen Hibbelnden unter euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 16:12
    Hallo :-)

    @Fritzelchen: Ja mit dem Babysitten prinzipell von Freunden die Eltern sind, ist schon vorteilhaft... Wir haben nur das Problem, dass wir wegen dem Beruf von meinem Mann weit weg von zu Hause sind. Unsere Freunde mit Kinder, haben den gleichen Beruf, weshalb meist nur ein Elternteil zu Hause ist und das manchmal über Monate... Naja, wir wussten ja worauf wir uns eingelassen haben, deshalb will ich mich beschweren, ich könnte nur einfach mal eine Auszeit mit meinem Mann gebrauchen und wahrscheinlich klappt es tatsächlich am Wochenende :-D *freu*

    @Tinka: Ist deine Kleine wieder fit???

    @Ankari81: Das glaub ich dir, dass ist ein schönes Gefühl, wenn die Kleine sich freut :-) Und beim 2. Kind wolltest du dann aber länger pausieren oder? (Ich hoffe ich werf nicht alles durcheinander...)
    Wie gehts dir denn jetzt so am Anfang von der SChwangerschaft? Welche Beschwerden?

    @kleine Hexe: wann hast du denn deinen FA-Termin diese Woche? Und wielange hast noch bis NMT?

    ich les gerade das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"... Kennt das jemand? Ich finde es echt total schön :-)

    So ihr Lieben :-) Ich wünsche euch einen schönen Resttag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 16:13
    Hallo :-)

    @Fritzelchen: Ja mit dem Babysitten prinzipell von Freunden die Eltern sind, ist schon vorteilhaft... Wir haben nur das Problem, dass wir wegen dem Beruf von meinem Mann weit weg von zu Hause sind. Unsere Freunde mit Kinder, haben den gleichen Beruf, weshalb meist nur ein Elternteil zu Hause ist und das manchmal über Monate... Naja, wir wussten ja worauf wir uns eingelassen haben, deshalb will ich mich beschweren, ich könnte nur einfach mal eine Auszeit mit meinem Mann gebrauchen und wahrscheinlich klappt es tatsächlich am Wochenende :-D *freu*

    @Tinka: Ist deine Kleine wieder fit???

    @Ankari81: Das glaub ich dir, dass ist ein schönes Gefühl, wenn die Kleine sich freut :-) Und beim 2. Kind wolltest du dann aber länger pausieren oder? (Ich hoffe ich werf nicht alles durcheinander...)
    Wie gehts dir denn jetzt so am Anfang von der SChwangerschaft? Welche Beschwerden?

    @kleine Hexe: wann hast du denn deinen FA-Termin diese Woche? Und wielange hast noch bis NMT?

    ich les gerade das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"... Kennt das jemand? Ich finde es echt total schön :-)

    So ihr Lieben :-) Ich wünsche euch einen schönen Resttag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 16:13
    Hallo :-)

    @Fritzelchen: Ja mit dem Babysitten prinzipell von Freunden die Eltern sind, ist schon vorteilhaft... Wir haben nur das Problem, dass wir wegen dem Beruf von meinem Mann weit weg von zu Hause sind. Unsere Freunde mit Kinder, haben den gleichen Beruf, weshalb meist nur ein Elternteil zu Hause ist und das manchmal über Monate... Naja, wir wussten ja worauf wir uns eingelassen haben, deshalb will ich mich beschweren, ich könnte nur einfach mal eine Auszeit mit meinem Mann gebrauchen und wahrscheinlich klappt es tatsächlich am Wochenende :-D *freu*

    @Tinka: Ist deine Kleine wieder fit???

    @Ankari81: Das glaub ich dir, dass ist ein schönes Gefühl, wenn die Kleine sich freut :-) Und beim 2. Kind wolltest du dann aber länger pausieren oder? (Ich hoffe ich werf nicht alles durcheinander...)
    Wie gehts dir denn jetzt so am Anfang von der SChwangerschaft? Welche Beschwerden?

    @kleine Hexe: wann hast du denn deinen FA-Termin diese Woche? Und wielange hast noch bis NMT?

    ich les gerade das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"... Kennt das jemand? Ich finde es echt total schön :-)

    So ihr Lieben :-) Ich wünsche euch einen schönen Resttag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 16:15
    Ach Mist, jetzt hats mein Beitrag 3 Mal gepostet :-/ Sorry Mädels, mein Laptop hat gesponnen *grrrrr*
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 16.04.2012 17:08
    @Schnucki85: Ja genau, beim zweiten Kind werde ich länger pausieren, mal sehen wie lange genau, wahrscheinlich ein Jahr. Auf jeden Fall aber ein halbes, alleine schon wegen des Stillens. Ist mir zu stressig mit Abpumpen etc., und bei der Arbeit stillen geht auch nicht (auch wenn man eigentlich ein Anrecht auf Stillpausen hat, aber ich kann ja meinen Schülern nicht einfach mitten im Kurs sagen "So, ich verschwinde dann mal für 20 Minuten"^^). Bei unserer Tochter hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt (ist eine längere Geschichte...), daher wünsche ich mir sehr, dass es beim zweiten klappt, und will mich deshalb auch nicht innerlich unter Druck setzen von wegen "Bis dahin muss das aber klappen mit dem Abpumpen, weil ich wieder arbeiten will" oder so.
    Von dem Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" habe ich auch schon viel Positives gehört, habe es selbst aber noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße an euch alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 16.04.2012 20:59
    guten abend miteinander

    und herzlichen Willkommen kleine Hexe
    glaub nich das man da schon was sieht..aber ein Bluttest kann nach 7 Tagen(nach befruchtung) positiv anschlagen. wie alt ist denn dein 1tes kind?auch ein mädchen?

    so heut ging es unserer maus wieder besser.. vor zwei Tagen hatt sie auf einmal um viertel acht das brechen angefangen...und einfach nich mehr aufhören wollen..nich mal Wasser behielt sie drinnen, Fieber hatte sie zum Glück keines...hatte schon die Tasche fürs KH gepackt.aber musste zum Glück doch nicht rein, weil sie knapp vier stunden später wenigstens Wasser drinnenbehielt und ja kein Fieber hatte...

    gestern hatte sie Nasenbluten...weil meine kleine Entdeckerin auf ihren puppenwagen geklettert ist und dann volle Kanüle aufs Gesicht flog,war aber gleich wieder vorbei..eieieiei immer was neues... dann hat se gestern noch eeeewig gebraucht um einzuschlafen(22 uhr) da waren wir aber selber schuld...weil sie von sechs uhr bis halb acht geschlafen hat, dachten halt..ach egal sie war ja krank...hätten wir mal lieber nach ner halben stunde geweckt und noch bissl gespielt..ihre Bettgehzeit ist ja normalerweise halb acht... naja heut lief alles wieder normal... aber man soll ja den Tag nicht vor den Abend loben^^

    Sagt mal wie läuft das so bei euch abends ab?

    Bei uns ist es so das wir ca ne stunde vorher noch spielen,Türmchen bauen..Bücher anschauen... dann macht mein Mann den Brei( dumme angewohnheit, weil mir die Hebi geraten hatte anfangs den Milchbrei mit der Flasche zu füttern, jetzt kriegen wir das iwie nich mehr abgewöhnt,bzw so schlimm ist es zu Hause ja nicht) in der Zwischenzeit wird dann nochmal mit waschlappen gewachen,schlafzeug angezogen und dann Spielzeug in die Kisten tun, dann lesen wir noch das Gute nacht schlaf gut kleiner Bär(voll toll weil der Bär durch das Buch wandert..und auch abend isst,badet.spielzeug aufräumt usw)
    dann gibts den Brei,danach VERSUCHEN zähne zu putzen(klappt gar nich, weil sie den mund nicht aufmacht,sie wurschtelt dann selber mit der Bürste im Mund rum. Gute nacht lied,Gebet und dann haben wir Feierabend bis normalerweis nächsten früh um sieben uhr.

    @ankari na verlängern kann man ja immer noch:-D

    @schnucki ich kenn das jetz nich, aber hab das Buch: Wenn das zweite Kind kommt, das find ich auch ganz interessant. Na dann wünsch ich euch das es mit den "kinderlosen Wochenende" klappt..hatten wir bisher einmal,also komplett wochenende, aber übernachten tut se alle 2 monate eine nacht bei der Patin. gefällt ihr total gut, und wir machen uns immer nen schönen Abend

    @fritzelchen ja das ist auch ne gute Idee, bzw ich mach das ja schon mit ner Freundin, allerdings geht das umgekehrt nich, weil sie ja alleinerziehend ist...und sie mit ihrer kleinen schon überfordert ist

    uff..jetz hab ich ja mal nen riesen Text geschrieben. werd mich jetz in mein bett verkrümeln..die letzten Tage waren anstrengend^^
    Antwort
  • Profilfoto  kleineHexe
    Kommentar vom 19.04.2012 22:45
    @schnucki

    war heute beim FA, sie hat gesagt da ist ein bisschen flüssigkeit in der gebärtmutter schleim ist ausgeprägt aber da ich meine periode am dienstag bekomme kann es auch daher kommen. konnte mir leider nicht sagen ob es schon geklappt hat. wird sich ja am dienstag zeigen ;)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 24.04.2012 20:45
    Hallo miteinander

    @Hexe na ? hat sich was getan?


    bei uns ist soweit alles ok. hab momentan ständig Sodbrennen.. kann aber auch an unseren momentanen Stress liegen.. Termin mit der Baufirma gehabt und jetzt folgt ein Bank-Beratungsgespräch nach den anderen

    na mal sehen ob das alles so hinhaut wie wir uns das vorstellen



    Dieses Wochenend entspannen wir erstmal auf den Campingplatz..hoffe dieses Mal kommt nix dazwischen:-D


    so mädels ich wünsch euch alles gute bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 12:59
    Hallo ihr Lieben :-)
    War ja schon länger nicht mehr hier...

    @kleine Hexe: Naaaa??? Tut sich was??? Däumchen sind gedrückt!!!!

    @Tinka: Wann ists bei dir soweit? ES oder NMT oder besser auch nicht? ;-)
    wie wars aufm Campingplatz??? Oh ihr wollt bauen? Das ist ja toll und stressig, aber es lohnt sich :-) Will auch, aber das wird wohl erst nix... Aber irgendwann :-)

    Ich hatte gestern meinen ES ganz eindeutig, konnt gar net richtig aufstehen gestern morgen... Waren auch das ganze Wochenende total fleißig ;-) Bin voll positiv eingestellt im Moment und hab fast das Gefühl, dass es geklappt hat, kennt ihr das? In meiner letzten Schwangerschaft ist es mir genauso ergangen. Ich wusste einfach, dass es klappt... Komisch!
    War heute Morgen bei meiner FA wegen meinen Blutungen in der 2. ZH. Sie macht sich deswegen keinen Kopf, sie meint, mein Gebärmutterhals sei sehr empfindlich und würde schnell anfangen zu bluten, was aber keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft hätte :-) Und ich denk das ist auch echt der einzige Grund, schließlich hatte ich das vor meiner letzten Schwangerschaft auch... Aber den Mönchspfeffer soll ich vorsorglich weiter nehmen. Im US hat man sogar die zusammengefallene Eihülle (?) gesehen, Mein rechter Eileiter hat das Eichen entlassen. Bin total überschwenglich heute, weiß gar nicht wieso... Also, am 08.03. werd ich wissen, obs geklappt hat ;-)

    So meine Lieben... meine Kleine schläft noch und ich muss noch bissl was im Haushalt machen :-)

    Liebe Grüße und bis bald :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 26.04.2012 20:44
    hallo mädels,

    @schnucki wir fahren erst morgen auf den Campingplatz:-) also nmt währe der 8.5. habe aber heute einen test gemacht und der hat ganz schwach positiv gezeigt..
    naja mal sehen, teste nächste woche nochmal,dann müsst es eindeutiger sein, möcht mich aber jetzt noch nich freuen,anderseits warum sollte der test sonst irgendwas anzeigen^^ abwarten u Tee trinken, gibt ja nur zwei Möglichkeiten. dann müssten wir ja am 8ten alle beide wissen was etz is

    Ja wir wollen mit den Hausbau anfangen, weil wenn nr 2 mal da ist dann brauchen wir früher oder später eh eine andere Wohnung, und bei uns gibt es unter 1000 euro nichts gescheites..na haben wir uns überlegt..Kredit abbezahlen bei der Bank ist in etwa gleiches Budget.

    Soviel zur Theorie..jetz mal abwarten was die Bank so spricht,morgen wissen wir schon bissl mehr,da haben wir nen Termin bei einer Bank(weitere folgen)

    Auf jeden Fall wird es eine spannende nächste Woche,ss technisch und Bank technisch:-)

    so ihr süßen,bin hunde müde u verschwind in mein Bett,wird hoffentlich ein tolles Wochenende

    lesen uns dann spätestens mittwoch abend wieder

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 02.05.2012 08:17
    Guten morgen

    War ein super schönes Wochenende:-) der kleinen hat es auch super gefallen. Von spazieren gehen über angeln bis Spielplatz...Wasser pantschen alles top.Eventuell fahren wir in 2 Wochen nochmal hin,wenn das Wetter passt, und weitere 3 neue Wörter sind dazu gekommen jetzt sind wir bei Wort Nr 10 Mama,Papa,danke.katze,puppe,tante,slüssel,arbeit,nein,seiße,baby. Hab das Gefühl das sie jetz nen riesen Schub bekommt.

    unser Banktermin war klasse von unseren Berater aus geht alles ok,die Rate ist auch in unseren Budget.Jetzt haben wir noch nen Termin beim Landratsamt,zwecks Junge Familien Kredit(oder so ähnlich) dann müssen wir noch alle Unterlagen abgeben und dann bekommen wir innerhalb 2 Tagen Bescheid ob der Kredit bewilligt wird. wird also trotzdem noch sehr spannend werden.Hängt dann vom Sachbearbeiter ab.

    Also ich hab jetz beschlossen ich mach keinen weiteren Ssw Test, ich wart jetzt erst mal ab ob meine Mens kommen. Währe ja spätestens nächste Woche Dienstag soweit, dann kann ich ja immer noch nen Test machen. Hab ja eh viel um die Ohren und kaum Zeit dran zu denken^^ gesagt hab ich auch noch keinen was,hernach ist doch nichts und mein Mann freut sich umsonst


    Mal sehen was wir heut anstellen,Wetter ist ja noch schön, das werden wir noch ausnutzen und den Spielplatz und nachmittag den Garten unsicher machen:-) werd ich die Wäsche usw auf morgen verschieben,da haben se ja Regen gemeldet, die Arbeit zu Hause läuft ja nicht weg.

    so dann koch ich schon mal langsam das Mittagessen vor,dann brauchen wir nur noch aufwärmen und essen, gibt Kartoffel mit Gemüse und Lachsfilet

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffe wir lesen uns bald mal wieder mit guten Neuigkeiten
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste