menü
My Babyclub.de
Wie findet ihr....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.02.2012 19:33
    Hallo zusammen,

    wir erwarten im Juni unseren zweiten Sohn. Wir schwanken im Moment zwischen den Namen Henri und Laurenz. Welchen findet ihr ansprechender? Bzw. was denkt ihr bei den Namen?

    Vielen Dank für eure Meinungen im voraus.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.02.2012 21:13
    Mir gefällt Henri besser - einfach vom Bauch her.....eine wirkliche Begründung kann ich dir nicht geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 22:10
    Dank dir für deine Meinung. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 23:24
    Mir gefallen Namen mit i oder y hinten nur für Kinder. Das ist ja niedlich so ein kleiner Henri aber wenn der mal 30 ist und dann noch so nen niedlichen Namen hat oder irgenwo vorgestellt wird. Ich stell mir immer vor bei mir im Büro stellt sich jemand vor und der ist 30 Jahre alt und heisst so, ich würde schmunzeln. Privat wäre es vielelciht gar nicht so schlimm aber beruflich würde ich es zum schmunzeln finden. Das ist nur meinen Meinung und ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, das geht mir bei allen Namen mit i oder y hinten so. Was haltet Ihr denn von Henrik? Da kann man auch Henri sagen (zumindestens wenn er klein ist ;-))

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 07:44
    Vielen Dank Milia, für deine ehrliche Meinung, Henri hatte ich bisher nicht als niedlich empfunden, denke da z.B. eher an Henri Maske oder andere Persönlichkeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 11:40
    Ich finde auch Henri besser, hört sich für mich schöner an.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 23.02.2012 12:54
    Hallo Sonnenscheinchen!

    Hm is echt schwierig weil für mich beide namen nicht in Frage kämen, würde aber glaub ich Laurenz nehmen wenn ich nach meinem Bauch gefühl gehe! Weiß auch net warum!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 12:38
    Also jetzt ist noch dder ame Max ins Rennen gekommen.

    Also Max, Laurenz oder Henri

    Mensch das ist so schwer. Beii unserem ersten Sohn war es irgendwie leichter. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 24.02.2012 14:27
    Also ich find Henri gut-ich find der Name klingt trotz i am Schluss nicht niedlich. Wobei ich eher an das französische Henri gedacht habe...

    Laurenz find ich auch nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir persönlich das au nicht so gut... Ich fänd Lorenz schöner.

    Max ist natürlich nicht der aller-individuellste Name, aber das kann ja auch sehr positiv sein. Ich find Max kurz, knapp und gut!

    Jaja, die Namenswahl ist echt schwierig!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 14:38
    @ Julia vielen Dank für deine Antwort, ich finde sie bring es echt gut auf den Punkt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mele2012
    Kommentar vom 15.05.2012 09:52
    Hallo, die drei Namen für die engere Wahl klingen alle gut. Ich würde auch für Henri stimmen. Ist von der Aussprach sowie dem Schreibstil optimal. Darf ich Fragen ob ihr euch auf einen der Namen festgelegt habet? Da es ja mit der Geburt auch nicht mehr lange ist. Wünsch dir für die Geburt alles Gute und eine Tolle Zeit.

    Gruß Mele
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern