My Babyclub.de
Was fällt euch zu diesen Jungennamen ein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sonnenscheinchen
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 11.03.2012 11:00
    Hallööchen,
    die Überschrift sagt es eigentlich schon, was fällt euch zu den unten stehenden Namen ein?
    Wir suchen nämlich für unseren zweiten Sohn (ET 6/12) einen Namen und würden uns sehr über etwas Hilfe freuen.:-)
    Ich bin schon mächtig auf eure Meinungen gespannt.

    Max:
    Valentin:
    Henri:
    Laurenz:
    Emil:

    Vielen Dank im voraus.

    Über weitere Vorschläge freuen wir uns natürlich auch.
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (1001 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2012 11:07
    wie heisst denn euer erster sohn?

    von denen von dir aufgelisteten finde ich valentin und laurenz am besten, der rest ist mir persönlich zu modisch (vor allem max und emil, henri - hmmmmm....)

    :)
    Antwort
  • JuliaP
    Superclubber (462 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2012 13:00
    Hallo Sonnenscheinchen,

    Max: Kurz, knapp, Klassiker. Vielleicht ein bisschen unkreativ. Einen Max stell ich mir aus einem gutem, soliden Elternhaus vor, einer der Abi macht ohne ein Streber zu sein. Als Junge ziemlich süß und aufgeweckt, aktiv...als Erwachsener ziemlich attraktiv, sehr männlich

    Valentin: Ausgefallener, für mich einen Touch zu feminin. Schöner Klang. Einen Valentin stell ich mir verträumt und introvertiert vor...als Erwachsener fänd ich den Namen viel zu feminin.

    Henri: Ungewöhnlich, bestimmt gibts da viele die den Namen doof finden. Wirkt auf mich entweder ein bisschen zu gewollt französisch oder nach einem Upper-Class-Spross. Hab ich jetzt nicht so richtig positive Assoziationen mit dem Namen- eher in die richtung Tobsüchtig...oder ein bisschen arogant.

    Laurenz: Mir gefällt das "au" immer noch nicht...aber das ist ja absolut Geschmackssache! Ich fände Lorenz schöner. Einen Lorenz stell ich mir ähnlich wie einen Max vor.

    Emil: Es tut mir Leid, aber ich finde der Name klingt nach einem dämlichen Tollpatsch...kann an der richtigen Person bestimmt auch ganz toll wirken. Einen Erwachsenen der emil heißt, kann ich mir ganr nicht vorstellen, ich finde der Name klingt eindeutig nach einem Kind.

    So, das war eine ordentlich Portion Vorurteile von meiner Seite:-P
    Ich persönlich würde wahrscheinlich Max oder Laurenz/Lorenz nehmen...bin gespannt, für was ihr euch entscheidet! Oder ihr pfeift auch Kommentare wie meinen und schaut euch nach der Geburt euer Kind an und entscheidet euch dann erst endgültig!
    Ich hab eigentlich auch schon einen Namen für unsere Kleine, aber auch ein paar gute Namen in Reserve...ich will meinem Kind keinen Namen geben, ohne sie vorher gesehen zu haben(-;

    Liebe grüße und viel Erfolg,
    Julia
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2012 13:05
    Hallo Sonnenscheinchen!

    Ich bin zwar noch nicht schwanger aber mir würden auch die Namen Valentin und Laurenz besser gefallen!

    Wie heißt denn euer erster Sohn?

    lg
    Antwort
  • Tini-chen
    Superclubber (144 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2012 13:33
    Max: kenne nur clevere, flotte Kerle mit diesem Namen - aber viele heißen so - toll, da nicht abkürzbar
    Valentin: schrecklich!!! Valentinstag - hört sich sehr weich, etwas schwul an (bitte nicht falsch verstehen)
    Henri: gefällt mir persönlich von deinen Vorschlägen am besten!!! flott, modern, kurz und nicht abkürzbar
    Laurenz: schrecklich!!! unerzogen, denn die Zs kann man gut zischen beim Schimpfen
    Emil: Emil und die Detektive


    Meine Meinung und die ersten Gedanken, die mir beim Lesen kamen!!!
    Antwort
  • Charly1985
    Powerclubber (57 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2012 17:58
    Hallo!

    Max gefällt mir eigentlich sehr gut, leider in unserer Region zur Zeit ein absoluter Modename, jedes 3. Kind heißt Max.

    Emil war vor etwa 4 Jahren ein absoluter Modename, ist mittlerweile aber wieder etwas in Vergessenheit geraten.

    Valentin dagegen gibt es sehr viel weniger, ich kenne nur einen Valentin.

    HEnri war mal der Name eines Hundes von uns, deshalb würde ich ihn für meinen Sohn auch nicht auswählen, finde ich aber grundsätzlich gut.

    LG
    Charly1985
    Antwort
  • sonnenscheinchen
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2012 12:42
    Man Mädels, ihr wart ja schon ricjhtig fleißig, genau so ehrlich und kritisch habe ich mir eure Antworten gewünscht. ;-)

    @ Julia Finde ich eine sehr gute Idee mehere Namen mit in den Kreißsaal zu nehmen. Nur müssten wir uns erstmal auf Namen die ernsthaft in Betracht kommen einigen können. Bei Zweiten fällt es uns deutlich schwerer. Bei unserem ersten Sohn stand der Name schon vor der SS bombenfest.

    Habt ihr denn noch andere Vorschläge?
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2012 12:48
    Ich hätte da noch:

    Silas
    Fabio
    Julius
    Tim
    Philipp
    Robin
    Justus

    Vielleicht hilft euch das ja ein bisschen bei der Wahl!

    lg
    Antwort
  • sonnenscheinchen
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2012 12:56
    Mathis:


    ... steht auch noch im Raum.
    Antwort
  • sonnenscheinchen
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2012 12:59
    @ Marina
    Julius heißt bereits der große Bruder. Justus ist uns zu ähnlich, auch wenn er uns auch sehr gut gefällt. Die Anderen sind leider nicht ganz so unser Fall.
    Antwort
  • JuliaP
    Superclubber (462 Posts)
    Kommentar vom 13.03.2012 22:12
    Hm, da ich ein Mädchen erwarte, gebe ich mal meine Jungs-Favouriten zum Besten:
    Severin
    Leander
    Cassian

    Gut zu Julius passend fänd ich:
    Laurenz/Lorenz

    oder auch
    Kaspar/Caspar
    Johannes
    Leonhard
    Wendelin
    Konstantin
    Benedikt
    Manuel/Emanuel
    Gabriel
    Jonas

    Tjaja, Namenswahl ist echt nicht leicht!
    Ich hoffe euch trifft bald der "Namensblitz"!!

    Liebe Grüße,

    Julia+Krümelinchen (SSW31)
    Antwort
  • Cookietime
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 13.03.2012 22:42
    Mir gefallen Henri und Johan, was auch zu Julius passen würde.
    Antwort
  • Tini-chen
    Superclubber (144 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2012 11:08
    Bin ja mal auf eure Entscheidung gespannt! Bitte teilt sie uns aber auch mit!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.