menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 29.03.2012 15:29
    @tatita: herzliche gratulation !!!! keine sorge, hier sind mehrere paranoid, unter anderem ich. ich habe aber leider erst am 2.4. FA-termin. schätze bin so in der 6. woche
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 29.03.2012 16:00

    @xxxchrissixxx: Klingt es komisch wenn ich sage, dass ich mich freue dass du auch paranoid bist???
    Habe auch am 2.04 eine Termin, hoffe dass alles gut ist.
    Nicht nur "leider", es ist auch schön wenn man nicht zum FA wegen Komplikationen muss ; ).
    Meine erste Termin hatte ich in der 7 SSW und ich konnte kaum was im Ultraschall erkennen.
    Ich habe eben 3 Gläser Pflaumensaft getrunken ob dass gegen Verstopfung hilft...
    sonst kriege ich nicht viel runter außer Suppe.
    Ab heute probiere ich Nausema gegen die Übelkeit ...
    Aber ich bin glücklich, trotz allem!
    und wie geht's dir heute?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 29.03.2012 19:41
    @ Tatita: Herzlichen Glückwunsch! Bisher wärst du die erste, die entbinden würde!! :) Hast du auch schon das Herz schlagen sehen! Das war einfach sooooo toll!! Ich kann meinen nächsten Termin kaum erwarten!! Im Übrigen, paranoid bin ich auch :) Ich hab so oft das Gefühl, dass ich doch jeden Moment anfange zu bluten und dann renn ich wie so ne irre aufs Klo um festzustellen, dass da nur ein bisschen weißer Ausfluss ist :) Also du bist ganz und gar nicht allein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 30.03.2012 10:55
    @tiger-686 Herzlichen Glückwunsch! wünsche ich dir auch!
    Es war echt schön zu sehen , wie das Herz schlägt!
    Vorher war es noch nicht so real!!!! Ich war auch nie so oft auf die Toilette.
    Wie das baby aber rauskommt,an die Entbindung, traue ich mich noch nicht zu denken.
    Gestern habe ich eine Doku über Schwangerschaft und Geburt gesehen:
    BBC Das Wunderwerk Mensch - Die Geburt des Lebens
    Schöne Bilder ;)
    viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 30.03.2012 11:04
    @tiger: wie meinst du das, dass sie die erste ist, die entbinden würde?
    @tatita: ja, ich renne auch immer aufs klo, wenns ich das gefühl habe, dass da was "feucht" ist und habe immer angst, es könnte blut sein. meine freundin ist auch eine woche vor mir mit der ss und die hat schon anfang der SSW 6 ein 5mm-baby gesehen, wo das herz geschlagen hat. komisch, dass du in der woche 7 noch nichts gesehen hast. bist du dir sicher, dass du schon so weit bist?
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 30.03.2012 11:26
    @xxxchrissixxx Ich konnte schon was sehen aber nichts richtg erkennen. Ich glaube, es hängt auch von der Auflösung / Qualität des ultraschallgerätes oder Position des Babys ab. Eine Freundin hatte auch deutlicher Bilder. Ja, ich bin sicher, die Größe des Babys stimmt auch ; ). Bei der 2.Ultraschall eine Woche später (wegen Blutungen), konnte ich mehr sehen.... mann konnte richtig den Dottersack sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 14:43
    Hallo liebe November-Mamas.

    Ich würde mich gern zu euch gesellen. Am 7.3. hab ich positiv getestet und zwar sehr eindeutig positiv. Nach gefühlten 10 Sekunden sprangen mich förmlich 2 dicke rosa Linien an *g*

    Eine Woche später, hab ich einen zweiten Test gemacht, auch der war positiv. Nochmal eine Woche später war ich bei einem FA da es mir nicht so gut ging und ich konnte mein erstes Bildchen mitnehmen.
    Da wir im Urlaub waren, konnte ich erst am 26.3. zu meiner eigentlichen Frauenärztin und die hat nun nochmals bestätigt, dass ich schwanger bin.

    Soviel auch zur Paranoia..nein, ihr seid damit nicht allein *g* Ich renne auch oft in Panik gen WC, zumal ich öfter recht starke Unterleibschmerzen habe.

    Zu meiner Person: Ich bin 33. Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich hab nun 3 Jahre drauf gewartet das es klappt.

    Allen werdenden Mamis eine wunderschöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 30.03.2012 21:42
    @chissi: Ich meine, dass sie als erste von uns ihr Krümelchen bekommt! Sie ist ja weiter als wir! Mein Krümelchen ist zur Zeit 8 mm groß :) Kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wie klein das eigentlich ist! Beim nächsten Termin soll es wohl dann zwei bis drei cm sein und alles soll dann dran sein :)

    @tatita: Wann wäre dein ET??

    @svadharma: Herzlich willkommen in unserer Runde :) Wann wäre denn dein ET?

    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 30.03.2012 21:46
    @ tatita und svadharma: Ihr könnt euch gerne in die Liste an der richtigen Stelle eintragen:)




    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis ♥ ♥ ♥

    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    xxxchrissixxx: ET 28.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 30.03.2012 22:00
    @tiger-686 so dann ... ;)


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis ♥ ♥ ♥

    Tatita: ET 4.11.2012 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    xxxchrissixxx: ET 28.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 01.04.2012 20:06
    Hallo Mädels!

    Wie gehts euch denn so? Mir gehts zur Zeit ganz gut, mir ist öfters mal schlecht! Wir haben es jetzt schon seinem Bruder und seiner Schwester erzählt! Haben sich sehr gefreut! Nächstes Wochenende kommen dann meine Schwestern dran:) Bin mal gespannt!

    Ist momentan ja ganz schön ruhig geworden! Wer hat denn nächste Woche alles seinen FA Termin??

    LG und schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 21:22
    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis ♥ ♥ ♥

    Tatita: ET 4.11.2012 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    xxxchrissixxx: ET 28.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion


    Hallo Tiger-686 :)

    Mir geht es eigentlich recht gut. Nur die letzte Nacht war schrecklich. Ich hab plötzlich so üble Unterleibskrämpfe bekommen. Ich dachte wirklich, das wäre es gewesen. ZUm Glück wurde es dann besser und es trat auch keine Blutung auf. Daher bin ich erstmal wieder etwas beruhigt.
    Nächsten Termin hab ich am 10.4. und da gibt es auch endlich den Mutterpass *g*

    Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren. Übelkeit ab und an, aber nichts mit Erbrechen.

    Hoffe, allen anderen Bald-Mamis geht es auch soweit gut.

    Liebe Grüße,

    Svad
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 16:55
    Hallo zusammen

    ich würde mich uch gern zu Euch gesellen, und mich direkt mal vorstellen :)

    ich bin 33 Jahre alt, wir versuchen bereits seit 4 Jahren ein Kind zu kriegen. Nach FA wechsel und viele viele Depris weiter bin ich an einen FA geraten, der nicht nur sagte " sie haben zu viele männliche Hormone, nehmen sie mal ab, dann klappt das auch" sondern der mich weiter geschickt hat zu einer Endokrinologin, die auf PCOS speziallisiert war. dies ist nun knapp 2 Jahre her.
    Ein Zyklus hat sich auch mehr oder weniger eingestellt, jedoch keine Schwangerschaft. Also Themperturkurve anlegen... einige Kurven später (und diese Zackengebilde war eher moderne Kunst ls eine vernünftige Zykluskurve :D ) entschied mein FA, es muß dann doch Clomifen her.
    1. ClomiZyklus- nichts, war aber auch eine äusserst niedrige Dosierung (nur ne halbe Tablette von der eigentlichen Anfangsdosierung, mein FA wollte schauen, wie ich überhaupt drauf reagiere)
    2. ClomiZyklus, mit 1 Tablette, haufen Zyklustee, einen Infoabend in einer KiWuKlinik weiter(und einen Mann, der sich durch den Infoabend auch endlich so langsam an den Gedanken gewöhnen konnte, das es evtl doch nicht ohne Hilfe klappt)
    TADAAAA hier bin ich :D
    Mein ET ist laut Rechner auf dieser Seite der 18.November (laut meinen Mutterpass derzeit der 12.11. ABER da hat die nette Sprechstundenhilfe nicht aufgepasst, das ich einen 35 Tage Zyklus habe, UND ihr durch die Tempkurve, Zervixbeobachtung und LH Tests den ES genau gesagt hab.... nu hat sie mich ne Woche zu früh eingetragen. Naja wird der Doc bald ändern.

    Heute gab es wieder ein Fotoshooting mit dem Krümmel, und der sit 6,2 mm groß, das Herzchen pumpt ganz kräftig, und mein Doc konnte mich mit ruhigem Gewissen in die Feiertage entlassen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 03.04.2012 07:52
    also gestern war ich entlich das 2. mal beim FA. ach ist das toll muttipass zu kriegen und zu wissen dass herz schlägt. würmchen gehts super. wächst und gedeiht.
    hach wir sind total glücklich,,, erste geschenke bekommt man auch schon grins...

    schönen tag gewünscht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 08:51
    oh ja mit dem Mutterpass in Händen ist die Schwangerschaft für mich erst richtig Wirklichkeit geworden. Man sieh ja schliesslich noch nichts, und mit dem Mutterpass hat man den Beweis in Händen :)

    war ich letzte Woche stolz als ich das Heft bekommen hab :D und mein Mann noch mindestens genauso stolz, als er auf dem ltraschall das Herzchen kräftig schlagen sehen hat :)

    ich hab jetzt in 2 Wochen wieder nen Kontrolltermin, ich bin da echt glücklich, das mein FA da so viel ausser der Reihe auf seine Kosten macht. So hab ich bereits 2 Bildchen von dem "Reiskorn" ,und auch den Toxoplasmosetest hab ich geschenkt bekommen.


    Da ihr so eine schöne Liste macht, hänge ich diese auch mal noch mit an

    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis ♥ ♥ ♥

    Tatita: ET 4.11.2012 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 28.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 03.04.2012 10:11
    Hallo Zusammen ,
    Ich war beim FA: es hat sich alles beruhigt, ich muss mich nicht mehr schönen !

    @shanda01 Gestern habe ich der Mutterpass auch bekommen. Es wurde alles richtig real. Ich freue mich so! Mein Mann ist so gut gelaunt, wie seit lang nicht mehr!

    Ich habe noch ein Bild gekriegt, aber so richtig was erkennen kann ich nicht. : (
    vielleicht nächstes Mal !
    ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 04.04.2012 06:07
    ja muttipass ist toll... macht irgendwie stolz...bei mir wirds realer und realer..gestern kahm die wickelkommode an und steht schon...wow... freu...
    auf arbeit werd ich nur noch mit ihr 2 angesprochen..grins...voll niedlich...
    euch nen schönen tag gewünscht :D
    wir 2 müssen wieder arbeiten ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 04.04.2012 06:07
    a muttipass ist toll... macht irgendwie stolz...bei mir wirds realer und realer..gestern kahm die wickelkommode an und steht schon...wow... freu...<br />
    auf arbeit werd ich nur noch mit ihr 2 angesprochen..grins...voll niedlich...<br />
    euch nen schönen tag gewünscht :D<br />
    wir 2 müssen wieder arbeiten ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 08:19
    ohje ne so real lass ich es noch nicht werden :) Auf Arbeit weiß nur mein Direkter Vorgesetzter bescheid, und ds auch nur, weil ich ihn seid letzter Woche im Stich lassen mußte. Und er weiß genau das ich das ohne grund nie machen würd. Aber jetzt mit ner Bronchitis auch noch arbeiten (wo ich eh nach 3-4 Stunden schon gesund vor Müdigkeit schlapp mach lol) das ging garnicht...

    und ds Zimmer, wo später der Krümmel unter kommt, wird erstmal noch im Sommer Grundrenoviert (mein Mann wollt ja nicht hören letztes Jahr nn muß er zusehen wie er das mit Rigipsplatten Tapezieren streichen etc alles hinkriegt *fg*)

    Mit dem ganzen Möbelkauf lassen wir uns noch Zeit. Es wissen nichtmals unsere Besten Freunde bescheid, und da diese in letzter Zeit auch Kinder bekommen haben, wird da auch "weitervererbt" und ich fänd es für mich persönlich noch viel schlimmer, wenn doch noch irgendwas schiefgehen würde, und da stehen schon die ganzen Babymöbel im Zimmer.

    Wir lassen im Mai jetzt erstmal unseren Urlaub kommen und fliegen 2 Wochen in die Sonne, und danach wird mein Männe anfangen müssen zu ackern *g* Holzdecken rausreißen, neu dämmen, gipsplatten dran und ich komandier von unten rum looool
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.04.2012 10:04
    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis ♥ ♥ ♥

    Tatita: ET 4.11.2012 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion



    So, laut FA ist mein ET der 27.11.2012. Mein Baby ist schon 3mm groß und ich bin jetzt in der 7. Woche. Das Herz schlägt schon!!!!!! juhuuuuuuuuuu
    in 4 wochen hab ich meinen nächsten termin für den Mutterpass und da soll man das Baby schon als Mensch sehen können, ich kann es kaum erwarten! Es war das erste bild und das herz schlagen schon der hammer! ich war zu tränen gerührt. dachte vor ein paar monaten noch, das werde ich nie erleben dürfen!!!

    sagt mal, hier auf babyclub bei den ss-terminen zeigt er mir die richtige woche an, zB ab 3.4. Woche 7.
    aber beim newsletter bekomm ich den immer eine wochen hinten nach. also für woche 6 am 3.4. ... ???
    hat den jemand von euch? bekommt ihr den richtig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 10:16
    Das Problem mit dem Newsletter hatte ich auch. ich bekam den ersten richtig, und den 2. eine Woche nach hinten. Ich hab den nochmal abgemeldet und neu angemeldet, mal schauen, ob der nächste Woche jetzt richtig ankommt oder wieder falsch ist...

    vllt liegt j ein Woche6 bzw 7 falsch :) weil der erste zeigte mir richtig woche 6 n, und der 2. kam wieder woche 6 anstelle von 7.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 12:14
    Hallo Zusammen!

    Wollte mich mal vorstellen. Habe meinen ET am 13.11. und es is meine 1. Schwangerschaft.
    Bin schon sehr gespannt und glücklich, aber wie die meisten hier auch etwas paranoid...:)

    Habe am 30.03. auch das Herzchen schlagen sehen...unglaublich!
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.04.2012 16:15
    @shanda: also auf www.familie.de hatte ich aber den gleichen blödsinn. da kam auch woche 6 statt 7. aber bei den terminen wiederum stimmts mit dem geb-termin überein. komisch...
    hab schon 5 mal an und abgemeldet...

    @orchidee: herzlich willkommen: trage dich doch dazu in unsere liste ein:


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis ♥ ♥ ♥

    Tatita: ET 4.11.2012 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 16:30
    Tatita: ET 4.11.2012 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 04.04.2012 18:27
    ja bei mir kommt das auch so komisch an...
    ich bin morgen schon in ssw 9. stolz guckt...
    ja möbel ist voll früh aber war super angebot und soweit sieht alles super aus bei würmchen...
    achso mein et verschiebt sich 2. tage nach vorne auf den 16. 11. arzt hatte sich verrechnet grins
    Antwort
Seite 3 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern