menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 14:27
    Hallo meine Lieben!

    Ich werde auch im November Mami!!!!
    Ich bin so aufgeregt, ist meine erste SS!
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 16.04.2012 14:52
    herzlichen glückwunsch Platin1980
    geht wohl jedem so bei der 1. ss
    ;)
    geniess die zeit...ist auch meine 1.
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 16.04.2012 14:53
    herzlichen glückwunsch Platin1980
    geht wohl jedem so bei der 1. ss
    ;)
    geniess die zeit...ist auch meine 1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 14:57
    Dankeschön, Cocoun!
    Ich wünsche Dir auch eine wunschschöne Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 15:06
    erst mal herzlichen Glückwunsch Kerstin und Platin :))

    @Orchidee naja mit Blasenentzündung ständig nach Schwimmen würd ich mir das auch überlegen, wäre für mich dann wohl auch keine Alternative...
    Aber mit Bauch fahrrad fahren stell ich mich doch seeehr lustig vor loooool jedenfalls wenn mans anschaut, da muß man ja sowas von breitbeinig fahren um nicht ständig gegen die Kugel zu treten :) aussehen würds bestimmt arg lustig, obs auch so lustig wäre selbst noch zu fahren bezweifel ich ':)

    ich fieber nun schon wieder auf morgen hin :) entlich wieder nen Termin beim doc, hoffentlich ist alles ok. dieses WE hatte mich der "blues" voll im griff und hab mir dann nur nochmehr sorgen gemacht, und jedes "grummeln" im bauch und anders anfühlender schmerz konnte nix gutes bedeuten, war schon fast soweit, mit irgend nem Vorwand ins KH zu fahren, nur damit geschaut wird, obs Krümmel auch gut geht... Ih hab mich dann doch zusammengerissen :D Und ich weiß jetzt, das Aufregung (hab mich am Fr etwas mit meinem Menne gezofft) überhauuuupt nicht gut für mich ist.... im Wahrsten sinne schlägt mir die Aufregung auf den Magen.. mir wurd speiübel und hatte heftige unterleibschmerzen.

    Am Samstag merkte ich dann, nen toller netter einkaufsbummel ist auch nicht mehr so drin... dieses gnze bänderdehnen und aufweichen hatte mir ziemliche Rückenschmerzen verursacht, wird dann wohl auch nichts in 4 wochen uf kreta noch wenigstens leichte touren zu wandern grrrr (und da soll man nicht in Depris verfallen....)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 21:16
    Ich kann es noch immer nicht fassen, endlich schwanger!
    Ich weiß es jetzt seit 2 Wochen und bin überwältigt auf der einen Seite, aber auch Super ängstlich auf der anderen.
    Es ist ein kleines Wunder für uns, dass es nach 5 Jahren, einer Diagnose von PCO und vielen Selbstzweifeln endlich und ohne (!!!!!) Therapie geklappt hat.
    Am 23.11. Soll es so weit sein, sicher kann man es nicht sagen, da meine Periode immer sehr sehr unregelmäßig war.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wem soll man es sagen und vorallem wann???
    Was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 21:50
    @Platin1980
    Toll, dass es endlich geklappt hat!
    Wem man es sagt, ist sehr schwierig. Bei mir wissen es bisher nur meine Familie und die Familie von meinem Partner. Den anderen will ich es frühestens nach der 12. Woche sagen...ist ja schon alles sehr unsicher vorher. Und es auf der Arbeit zu sagen, traue ich mich sowieso nicht so recht und schiebe es deswegen vor mir her...

    @shanda
    Ist doch toll, wenn die anderen was zum Lachen haben...;)
    Viel Erfolg beim Arzt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2012 08:04
    Willkommen erstmal alle neuen! :-) Genießt eure Zeit...

    @Orchidee: Also die Trainer in meinem Fitnessstudio bestehen immer wieder darauf, dass man sich nich anstellen soll und solange man noch nich aussieht wie eine Tonne, soll man alles probieren. Ich war vorher schon ein Looser was Bauchübungen angeht und bin es geblieben :-) Aber ich versuche den Rat zu befolgen und soweit mir nichts wehtut, alles mitzumachen. Wenn natürlich was unangenehm ist, fliegt es raus, da hast du auf jeden Fall Recht. Ich hatte auch bedenken wegen der bauchübungen, aber meine Hebamme (die zufällig im gleichen Fitnessstudio ist) sagte auch, dass es kein Problem ist.

    @Platin: Herzlichste Glückwünsche. Nach so einer langen Zeit, das ist ja fantastisch!
    Ich würde auch sehr vorsichtig mit dem erzählen sein. Jeder sollte für sich das worst case-Szenario durchspielen und überlegen, falls das baby nicht durchkommt, bei wem es einem nicht stört, wenn sie es wissen.
    Ich persönlich habe den Kreis möglichst eng gehalten, weil ich einfach keine Lust hab, mitleidige Blicke zu bekommne, falls es schief geht. Oder nach der Schwangerschaft gefragt zu werden.
    Auf der Arbeit würde ich es unbedingt erst im 4. Monat sagen. Wenn es schief geht und da wissen es alle, rechnen die ständig damit, dass du deswegen "krank machst" oder dass du zumindest über kurz oder lang als Mami ausfallen wirst und ich glaub das hat nur Nachteile für dich.
    ...Ich weiß auch, dass es ziemlich schwierig ist, nicht diese Freude mit jedem, den man mag zu teilen, aber ich bin da einfach sehr analytisch. In ein paar Wochen kanne s immernoch jeder wissen und da wird die Freude dann auch keinen Beigeschmack mehr haben.

    Ich hab am Freitag endlich schon meinen letzten kritischen Termin, dann bin ich 13. Woche und kann endlich hoffentlich ausatmen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2012 10:58
    Ich habe da eine ganz andere Philosophie, was es anderen sagen angeht. Bei uns weiß es mittlerweile so ziemlich jeder. Wir haben es unseren Familien und Freunden gleich nachdem wir es erfahren haben erzählt. Bin mittlerweile in der 12. Woche und alles ist ok, aber wenn es schlecht ausgegangen wäre, hätte ich gewollt, dass meine Familie und Freunde auch das wissen, denn gerade in dieser Zeit braucht man deren Unterstützung. Auch in der Zeit, in der ich Blutungen hatte, hat sich gezeigt, dass alle sehr fürsorglich und hilfsbereit sind und wenn ich irgendwas gebraucht habe (Fahrt ins Krankenhaus, was von der Apotheke oder mal Einkaufen), wusste ich dass ich mir keine Sorgen machen musste und von allen Seiten Unterstützung erhalten habe. Und sei es nur ein Anruf, um zu erfahren wie es mir geht oder um mich einfach aufzumuntern.
    Auf der Arbeit hab ich es auch relativ früh erzählt. Naja, nachdem ich mehr als eine Woche krankgeschrieben war wegen der Blutungen, und dann nochmal krankgeschrieben wurde, hat sich mein Chef das schon gedacht, weil es bei seiner Frau vor einem Jahr auch so war. Also ich muss sagen, ich habe da sehr viel Glück auf der Arbeit. Wir haben einen Plan aufgestellt, falls nicht alles wie geplant verläuft und wer was übernehmen kann. Die Kollegen/innen sind auch klasse und sehr verständnisvoll. Zwei der Kollegen haben letztes Jahr auch Nachwuchs bekommen und die können meine Beschwerden nachvollziehen (sogar als Männer :-P )
    Ich hoffe mal, dass das mit der Übelkeit bald vorbei ist. Deswegen hab ich jetzt auch schon wieder eine Woche nicht arbeiten können. Es kommt mir fast so vor, als ob ich seit ich schwanger bin, fast nicht gearbeitet habe. Na ja, jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub und dann sehen wir weiter.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass es euch und den Kleinen gut geht!

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2012 12:28
    Ich würde am liebsten rausplatzen mit meinen Neuigkeiten, aber die Angst, dass doch noch etwas schief geht ist riesengroß. Bis jetzt wissen nur mein Partner und unsere Familien davon.
    Am 2. Mai haben wir wieder einen Termin beim FA, danach wollen wir wohl die großen Neuigkeiten im Freundeskreis erzählen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 21.04.2012 15:55
    @Kaulquappe:
    sehe ich genau so wie du..habe es bisher auch so gehalten und fühlemich sehr wohl damit.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2012 17:24
    Im grunde muss ja auch jeder sehen, wie er sich wohlfühlt. meine besten freunde wussten auch gleich bescheid. Wie ich meinte, wem man es im schlechtestem fall wissen lassen möchte, kann es natürlich auch von anfang an wissen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2012 18:22
    Hallo zsammen

    so nun hab ich auch mal wieder Zeit zum schreiben :) irgendwie ist diese Woche schnell vergangen... Nachdem ich am WE noch so eine große angst hatte, ds irgendws nicht stimmen könnte, wurde mir am dienstag gezeigt das wohl meine Hormone total am verrückt spielen sind oder so :) Krümmel geht es bestens :)

    bzgl wem Sagen, also Schwiegereltern haben wir es ziemlich zu anfang gesagt (war perfekter Zeitunkt, Schwiegervater hatte Geburtstag, gab eine rieeesen Überraschungsparty, und nach der Party kamen wir dann mit der weiteren Überraschung an :D als Anwort kam erstml " Ihr wollt mich aber nicht an der Nase herrum führen???? Das konntet ihr ja schon die letzten wochen super" und danach war die freude groß :) so groß, das es kurz drauf durch Schwiegermutter, die entlich entlich Oma wird, es nicht verbergen konnte, und es der gesamten Großfamilie erzählen mußte :)
    Auf Arbeit weiß mein direkter Vorgesetzter durch meine dicke ERkältung letztens schon länger bescheid, der Perso hb ich es am Mittwoch dann auch offiziell gesagt, nur meinen Kollegen, da bin ich noch recht ruhig, aber naja bei 95% der Kollegen nur Männer.....

    Heute bin ich ehct ziemlich gefrustet... ich bin ja nu keine Sportskanone, auch recht übergewichtig, aber wenn ich was konnte dann war es laufen, laufen und nochmals laufen.... Letzes jahr im herbst noch 6 Stunden am stück mit über 600 höhenmeter durch südtirol gewandert, ohne auch nur aus der Puste zu kommen, stundenlang einen wanderweg auf über 2000m duch 40 cm Schnee gelaufen etc.... und jetzt???? ich laufe durch ein Möbelhaus, und danch noch ne Runde durchs Centro Oberhausen und bin platt, mir tun die Füße weh, der Rücken und ich bin einfach nur geschafft.... DAS ist mal frustrierend, in 3 Wochen gehts nch kreta, bis heute hab ich noch gedahct, "ach die Samariaschlucht, die 13 km da, die kriegst doch im Mai mit links hin" pfffff letztens noch nen Wanderführer für Kreta gekaut, mit super tollen wanderungen durchs hinterland... ds wird wohl direkt zuhause bleiben *heuuuul*
    naja werde ich wohl dieses mal sehr sehr viele verschiedene Stände kennen lernen
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 21.04.2012 18:45
    @all: hallo! ich melde mich auch mal wieder. ich hab da mal ne frage an euch: habt ihr in der ss auch erhöhte temperatur. also abgesehen davon, dass ich keinen appetit habe, ständig totmüde bin, mir schwindlig ist, habe ich heute fieber gemessen und hatte 37,3. ich hoffe das wird nicht mehr? ist das normal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2012 18:53
    also die höhere Themperatur ist kein problem, die hast ja seit dem Eisprung bereits erhöht, gelesen hhab ich oft, das bis glaub 37,5 noch normal ist.
    ich bin eigentlich nen Kaltblüter, also meine Basalthempereratur lag oft bei knapp über 36. teilweise sogar drunter. Seit ich schwnger bin hab ich eine Basalt von 36,8- 36,9 und tagsüber steigt meine Themp uch mal auf 37,1

    naja und die anderen Anzeichen sind ja auch recht normal :) (ausser das bei mr leider der starke apetit auf schoko wieder voll da ist, und viel ausgeprägter *heul* konnt die ersten Wochen nichtmals Schoko sehen ohne das mir flau wurde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2012 20:26
    @ chrissi: bei mir ist es ganz genau so. Bin schlapp, müde und irgendwie nicht ganz auf dem Damm. Ich hab aber das Gefühl, dass meine Temperatur erst am Abend etwas steigt ( ich hab noch nicht gemessen). Dazu kommen noch unangenehme Rückenschmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 22.04.2012 19:42
    @shanda01: ich hoffe mein gesunder appetit kommt auch bald wieder. ich hasse es, dass mir ständig flau und komisch ist. das ist so schlimm die 8 stunden in der arbeit, wenn man einfach nicht tun kann, was einem gerade gut tun würde, zB einfach nur hinlegen.

    ich hoffe es kommt für uns bald die zeit, in der wir mit unserer ss aufblühen und es uns richtig gut geht :-)

    zur zeit kann ich meinen nächsten termin am 30.4. nicht erwarten. ich frage mein baby jeden tag, ob es ihm gut geht, ob sein herzchen noch schlägt. alles fragen, die eien einfach so unsicher machen. aber ich versuche positiv zu denken. und am 1.5. ist ja feiertag und am 2.5. werde ich es meinem abteilungsleiter sagen mit der bestätigung, die ich am 30.4. vom FA anfordern werde. der 2.5. ist perfekt, weil da meine kollegin frei hat, die so dumm zu mir ist und mich immer rausbeißen will.

    sagt mal, dieser "combined-test" ist das dasselbe wie das first tremester-screening? die nackenfalten-messung ist ja nur ein teil dieses first-tremester-screenings, oder? was werdet ihr machen?
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 22.04.2012 19:42
    @shanda01: ich hoffe mein gesunder appetit kommt auch bald wieder. ich hasse es, dass mir ständig flau und komisch ist. das ist so schlimm die 8 stunden in der arbeit, wenn man einfach nicht tun kann, was einem gerade gut tun würde, zB einfach nur hinlegen.

    ich hoffe es kommt für uns bald die zeit, in der wir mit unserer ss aufblühen und es uns richtig gut geht :-)

    zur zeit kann ich meinen nächsten termin am 30.4. nicht erwarten. ich frage mein baby jeden tag, ob es ihm gut geht, ob sein herzchen noch schlägt. alles fragen, die eien einfach so unsicher machen. aber ich versuche positiv zu denken. und am 1.5. ist ja feiertag und am 2.5. werde ich es meinem abteilungsleiter sagen mit der bestätigung, die ich am 30.4. vom FA anfordern werde. der 2.5. ist perfekt, weil da meine kollegin frei hat, die so dumm zu mir ist und mich immer rausbeißen will.

    sagt mal, dieser "combined-test" ist das dasselbe wie das first tremester-screening? die nackenfalten-messung ist ja nur ein teil dieses first-tremester-screenings, oder? was werdet ihr machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 21:12
    Hallo ihr Lieben!
    Sagt mal, wer von euch hat die Nackenfaltenmessung durchgeführt bzw. wer will sie noch durchführen.
    Meine Frauenärztin macht sie nicht selber, hat mir aber ein paar andere Ärzte genannt, jedoch keine Empfehlung ausgesprochen, ob sie das gut findet oder nicht.
    Ich bin jetzt schon sehr am Überlegen. Was mich insbesondere zweifeln lässt, dass ja eh nur Wahrscheinlichkeiten ausgesprochen werden...Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 27.04.2012 22:05
    Hallöchen, ihr Lieben,
    ja, meine Tempi ist auch so bei 37,1 oder so. Das ist normal.
    Wir haben am Dienstag unseren ersten US über den Bauch gehabt (vorher nur einmal vaginal zur Bestätigung der SS)...mein Schatz war dabei und wir haben uns beide riesig gefreut :)) Das Mäuschen ist jetzt schon 2,2 cm groß :))
    Bei uns wurde auch noch ein Toxoplasmosetest gemacht.
    Wir wollen nur Tests machen lassen, wo man schon in der SS etwas behandeln könnte, weil wir es bei einer möglichen Behinderung sowieso nicht abtreiben lassen würden.
    Bei einer Freundin von mir wurde gesagt, dass das Kind zu 70% behindert sein wird und sie haben sich trotzdem dafür entschieden und siehe da: der Kleine ist KERNGESUND!!
    Habt ihr schon eine Hebamme?
    LG, almaus
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 27.04.2012 22:10
    @Shanda: wir waren im Oktober auch auf Kreta, wunderschön :)
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 28.04.2012 01:59
    Huhu zusammen,

    ich bin auch eine November-Mami :-) unser Termin ist der 7.11.

    Ich erzähl mal kurz ein paar Eckdaten über mich ^^

    Ich bin 38 und es ist meine erste SS, mein Mann und ich haben es über 6 Jahre probiert und letzen Frühling aufgegeben, erschwerend kam 2008 Hodenkrebs dazu, der ab zum Glück sehr früh erkannt wurde und wie man sieht geht es auch mit nur einem ;-). Die jetztigen Blutwerte meines Mannes war noch nie so gut, aber daß war uns nach dem positiven Schwangerschaftstest schon vorher klar.

    Ich selber bin seid über einem Jahr mit extremen Rückenproblemen zu Hause und nehme zur Zeit auch noch ein Medikament ein, naja eigentlich war fürs Frühjahr ne OP geplant , ;-) oder eben jetzt auch nicht.
    Durch das ganze "weich werden " der Muskeln, Sehnen und was auch immer noch weich wird, gehts meinem Rücken sogar schon etwas besser ^^


    Jetzt hab ich direkt mal ne Frage an die anderen November-Mamis ^^

    Mein Mann packt mich nur noch inWatte und behandelt mich wie ein rohes Ei und "zwischenmenschlich " passiert überhaupt nichts mehr :-( er traut sich nicht und scheint ein echtes Problem damit zu haben . Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann, ich bin echt ratlos . Ich dräng ihn jetzt auch nicht , aber so ganz versteh ich es nicht, vorallem weil alles echt super gut läuft, ohne große Beschwerden.

    So das reicht erstmal

    Euch allen ein schönes sonniges Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2012 09:08
    @almaus
    Ich habe noch keine Hebamme. Wollte mich ab dem 4. Monat drum kümmern. Kann mich aber noch nicht entscheiden, ob ich direkt eine aus dem Krankenhaus will oder eher eine "freie". Weiß auch noch nicht, wo ich entbinden wollen würde: ich habe sowohl aus dem KH als auch aus dem Geburtshaus schon Horrorgeschichten gehört. Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht?

    @zorrolinchen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Vielleicht sollte dein Mann, wenn er mal mit bei einer Untersuchung ist, die Meinung von deinem Arzt dazu hören. Oft ist es am besten, wenn man von einem Fachmann bzw. einer Fachfrau hört, dass das "zwischenmenschliche" in einer Schwangerschaft ganz normal ist...ich habe meinen Arzt auch gleich zu Anfang darauf angesprochen und konnte dann ganz beruhigt sein.
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 28.04.2012 10:00
    @orchidee ^^ ja ich versuch mal das Thema beim nächsten Besuch vorsichtig anzusprechen aber bis dahin dauerts noch 2 Wochen
    Ich hab mir Mitte der Woche eine Hebamme gesucht, eine freie . Super nett fühl mich jetzt schon nach dem ersten Gespräch gut aufgehoben.Mitte Mai kommt sie dann auch mal zu uns, sie hat leider etwas Bammel vor Hunden, wir haben 2 Schäferhunddamen, und sie möchte meine Mausis vorher mal kennenlernen^^ seh ich aber kein Problem, wir haben zwei ganz lieb , eigentlich sind es verkleidete Schafe ;-) und Kampfschmuser
    Ich werd bei uns im Krankenhaus entbinden, ist nur ein Weg von 2 min mit dem Auto, und ich würde gerne eine Wassergeburt haben, wenn das möglich ist, aber da laß ich mich dann mal überraschen denke ich und versteif mich noch nicht darauf. Ich denke eine frei Hebamme die du früh kennenlernst hat bestimmt Vorteile, vorallem weil du ja auch nach der Geburt noch ne ganze Weil mit ihr zutun hast.

    So einen schöne Samstag Euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 28.04.2012 18:47
    @orchidee: ich werde das first-tremester-screening machen lassen, das ist eine kombination aus bluttest der mutter, nackenfaltenmessung und Alter der Schwangeren. Weiß jemand, ob die Nackenfaltenmessung ein Risiko in der SS darstellt?

    aber ich habe auch angst, dass ich etwas hören könnte, was ich nicht hören möchte. vor allem, weil es ja so viele fälle gibt, in denen eine behinderung prophezeiht wurde, aber nichts war und das kind kerngesund. also ich will es halt machen, damit zwicshen den untersuchungen beim frauenarzt noch andere untersuchungen sind und ich mehr ultraschall fotos habe :-)

    auf das organscreening freue ich mich auch schon, das sollen ja so 20 min reines baby-watching sein :-)
    Antwort
Seite 5 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern