menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 10.04.2012 12:57
    danke=)
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 10.04.2012 18:24
    Glückwunsch auch von mir an alle dazu gekommenen Dezember Mamis :)

    Ich war heute das erste Mal beim FA und habs auch gleich danach auf meiner Arbeit erzählt.
    Zum Glück ist alles bestens. Im Ultraschall gabs wie erwartet noch nicht viel zu sehen. Dafür habe ich, wenn alles glatt geht schon einen mutmaßlichen Termin, den 18.12.12.
    Und von meinen Kolleginnen wurde ich sofort wie ein rohes Ei behandelt. Mannoman.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 10.04.2012 18:36
    ich hab dienstag früh termin beim FA
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 10.04.2012 18:40
    hey Minami das ist der Geburtstag von meinem Freund;) wär schon komisch wenn unseres dann auch erst kommt;) ja hab heut im laufe des Tages nochmal recherchiert und denke werde es auch direkt nach Bestätigung des Arztes sagen da bei uns viel Lärm ist und wir mit vielen Chemikalien arbeiten...da muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 10.04.2012 21:01
    Hallo, es werden ja immer mehr :-)
    Ich werde ja erst Ende der 8. Woche zum FA gehen und vorher sage ich es auch kaum jemandem. Meinem Arbeitgeber würde ich es erst Ende der 12.SSW sagen, aber ich bin momentan noch in Elternzeit. Ich wollte ab Juli wieder arbeiten gehen. Möchte es auch weiterhin, ich hoffe sie nehmen mich für nur vier Monate. Errechneter ET wäre der 18.12.12.
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 11.04.2012 08:59
    Guten Morgen!

    Hoffe, es geht euch allen gut. Mir geht es super, habe gestern einen Termin für den 07.05. bei meiner FÄ gemacht. Muss in der Woche vorher nur schon einmal zur Blutentnahme in der Praxis vorbeischauen und meinen Mutterpass abgeben. Ist also noch etwas hin bis zu dem Termin, aber dann sieht man wenigstens sicher, ob sich alles richtig eingenistet und entwickelt hat.
    Ich ergänze mal die von Scheeennniiiieee vorgeschlagene Liste mit den Daten, die ich hier bisher so entnehmen konnte:


    ♥ ET-Liste Dezember-Mamis ♥

    Scheeennniiiieee: ET 04.12.2012
    ankari81: ET 12.12.2012
    Annika18081984: ET 18.12.2012
    Minami: ET 18.12.2012


    Ach ja, und @frauOausL: Herzlichen willkommen!

    Wünsche euch allen noch eine schöne Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 12:22
    Hallo zusammen!

    Hatte gestern meinen ersten FA-Termin und man hat noch nicht wirklich viel erkennen können :-(
    Die schwarze Fruchthöhle und ein kleines weißes Popselchen.
    Meinen Mutterpass hab ich auch noch nicht bekommen.
    Bin jetzt ungefähr bei 6+3 und muss am 20.04. nochmal zum Ultraschall hin. Da wird man dann das Herzchen schlagen sehen.
    Bin etwas enttäuscht, dachte, ich bin schon weiter und man erkennt schon mehr...

    Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 11.04.2012 15:17
    @84steffi & Rinchen318:
    Ich war zwar noch nicht beim FA, wollte euch aber trotzdem kurz schreiben, dass das ganz normal ist. Habe mir in der ersten Schwangerschaft auch immer Sorgen gemacht, aber es ist besser, nicht zuviel nachzudenken (Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versucht es, auch eurem Kind zuliebe). Manchmal sieht man in der 6. Woche schon etwas (aber dann auch nur einen kleinen Punkt, nicht größer als 2mm, also das "kleine weiße Popselchen", was Steffi beschrieben hat^^), oft aber auch erst in der 7. Woche. Das hängt vom US-Gerät ab und auch davon, an welcher Stelle in der Gebärmutter sich der Embryo eingenistet hat. Mit Glück sieht man in der 7. Woche schon den Herzschlag, oft aber auch erst in der 8. Woche. Daher macht es eigentlich keinen Sinn, so früh und in so kurzen Abständen US zu machen, was hier in der Hebammensprechstunde auch von den Hebammen oft angemerkt wird. Das verunsichert nur und bewirkt, dass die Schwangeren sich mit anderen vergleichen, obwohl jede SS individuell verläuft. Eigentlich reicht es, in der 8.-9. Woche zum Arzt zu gehen, dann sieht man auf jeden Fall einen Embryo und Herzaktivität. Will hier nicht klugscheißen oder so, aber ihr müsst einfach guter Hoffnung sein und eurem Körper vertrauen. Wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, könnt ihr das von außen auch nicht beeinflussen, und häufige Arzttermine bringen dann auch nichts. Meinen Mutterpass habe ich damals übrigens auch erst beim zweiten Termin (in der 12. Woche) bekommen.
    Hoffe, das klingt alles nicht zu radikal, soll bestimmt auch keine Kritik an euch sein, eher an den Ärzten, die so früh und so oft kontrollieren. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass ihr euch Gedanken macht, mir ging es in der ersten Schwangerschaft nicht anders. Ich wünsche euch, dass alles in Ordnung ist und ihr nach dem nächsten Termin glücklich nach Hause geht!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 15:24
    Vielen Dank, liebe ankari81, für deine nette und ausführliche Antwort.

    Du hast ja recht, jede SS verläuft individuell und zu viel grübeln und kontrollieren bringt natürlich gar nix.

    Ich versuch ja, entspannt ran zu gehen - gelingt natürlich nicht immer.

    Aber jetzt soll es sich das Popselchen erstmal gemütlich machen und beim nächsten Termin sehen wir hoffentlich mehr ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.04.2012 16:18
    Ach was den Arztbesuch angeht, bin ich ganz ruhig. Ich denke mir einfach ich hab mitlerweile so viele körperliche Anzeichen (so kenn ich mich gar nicht) ich mache mich da noch nicht so fertig. Wenn ich dann da bin stelle ich meiner FA die Fragen die ich allgemein und dann zur Untersuchung habe und hab mir fest vorgenommen mindestens bis zum Ablauf der ersten 12 Wochen ruhig zu bleiben gerne auch länger;) Beim Termin ausmachen war ich schonmal ruhiger als unsere schwule "artzthelferin" :D
    Gibts den Mutterpass nicht auch erst in der 12.SSW? Ich hätt mir da jetz gar keine Gedanken gemacht wenn ich ihn noch nicht bekomm hätte....Zum Arzt geh ich an und für sich auch nur weil ich eh zu einer Nachuntersuchung einer Op muss und weil sie mir das dann gleich nochma bestätigen kann.
    Was mir sorgen macht ist eben mein Arbeitsumfeld, hab da eben doch viel mit schweren sachen und chemie zu tun.ausserdem bescheidene Arbeitszeiten :( (3schichten und das 45h die woche). hat mich alles bisher nicht gestört aber das ist so das was mir wirklich sorgen bereitet.
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 11.04.2012 18:30
    @Rinchen: Du hast natürlich recht, mit dem Gedanken an die Fehlgeburt lässt es sich nicht so leicht positiv in die Zukunft schauen... Aber wenn deine Werte schonmal gut sind, scheint da doch Wachstum zu sein, und wo etwas wächst, ist auch Leben... Drücke dir ganz fest die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.04.2012 20:46
    Ja rinnchen, ich denke das auch, schau mal es ist ja nunmal immer so das sich alles unterschiedlich entwickelt, und auch alle babys unterschiedlich groß sin, manchmal kommt es auch auf die position an wie der ultraschallstab gehalten wird. schau mal ich hatte vor kurzem ne op am eierstock wegen einer zyste, und hatte swas schonma mit 14 da wurde auf der linken seite der halbe entfernt, meine FA hatte den halben sofort gefunden und die im kankenhaus haben ewig suchen und rumstochern müssen. vlt siehts beim nächsten besuch ganz anders aus und du siehst sofort alles;) wünsch dir ganz viel glück. und bestimmt schlägt dann auch das herzchen. manche lassen sich einfach bei der entwicklung etwas mehr zeit;)

    nur mal so am rand...sagt mal mädels wo kommt ihr eigentlich alle so her? ist jemand aus dem raum darmstadt??? wäre ja toll wenn ich da jemanden finden würde kenn hier nämlich noch kaum jemanden...

    ja scheeennniiieee ich werd ma wenn ich die untersuchung nächste woche hinter mir hab vorsichtig mit meinem vorgesetzten reden, vllt kann ich in ne andere abteilung schließlich is der auch grad vater geworden und hat bestimmt verständniss.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 11.04.2012 20:48
    Ich kann Ankari nur Recht geben. So oft und so früh zum FA zu gehen verunsichert einen wirklich nur.
    @Rinchen: Bei mir sah man erst bei 6+3, also in der 7.SSW den Embryo und bei 8+1 das Herz schlagen. Und mein FA fand das so völlig normal. Ich kenne es auch so, dass man in der 7. bis 8.SSW den Embryo sehen sollt, vorher muss da noch nicht unbedingt was sein.
    Du bist doch erst in der 6.SSW, da ist noch gar nichts verloren.

    Ich werde ja auch erst in der 9.SSW zum FA gehen, dann weiß ich gleich sicher ob alles ok ist oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.04.2012 20:54
    mir fehlt hier der gefällt mir button;)
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 11.04.2012 21:04
    @frauOausL:
    Hab vorhin vergessen auf deine Frage zu antworten: Ich bin leider nicht aus deiner Gegend, sonern komme aus dem Raum Nürnberg.
    Bin aber auch gespannt wo die anderen so herkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.04.2012 21:06
    ja des is aber noch nen stück ne weiß das gar nich so genau...so denn gehts ma los muss zur nachtschicht schau ma morgen wieder was ihr so schönes schreibt;)
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 11.04.2012 21:08
    @ Rinchen: Dann gibts ja noch ne Bayerin hier ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 11.04.2012 21:38
    Na sowas...klar gehört ihr zu Bayern. Ich zähl mich als Fränkin ja auch zu Bayern ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 12.04.2012 08:08
    Hm, bin wohl das einzige Nordlicht hier ;) Komme aus Schleswig-Holstein... Bin in Kiel geboren, also wirklich ganz weit oben, und wohne nun im südlichen Teil des Landes, 30km südöstlich von Hamburg. Haben auch einige Jahre in Hamburg gewohnt (mittendrin auf St. Pauli^^), sind aber letztes Jahr wegen der Schwangerschaft zurück in die alte Heimat gezogen, wo es etwas ruhiger zugeht.
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 13.04.2012 08:18
    Gute Idee, Jenny! Ich ergänze mal meine Daten - und ganz frech auch die von Annika, die sie ja weiter oben schon geschrieben hatte (hoffe, das ist in Ordnung):


    ♥ ET-Liste Dezember-Mamis ♥

    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami: ET 18.12.2012


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 09:56
    Hallo zusammen, ich geselle mich zu Euch, Ich bin 29 Jahre alt, habe eine Tochter die ist 5 und bin jetzt nach 1,5 Jahren Kinderwunschzeit durch eine IVF schwanger geworden. Heute war ich in der KIWU Klinik zum US und es war eine Fruchthöhle zu sehen. Mir gehts super und ich vertraue darauf das mein Körper das jetzt schon hinkriegt.
    Ich freu mich auf regen Austausch mit Euch.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 12:50
    Bin etwas verwirrt... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Hatte heute ein Telefonat mit meinem FA.
    Mein einer BLutwert war zu hoch, d. h. ich muss Schilddrüsen-Tabletten nehmen, was aber lt. der Sprechstundenhilfe völlig normal sei...

    Habt ihr Erfahrungen damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 12:55
    Ach und hier die ergänzte Liste :)

    ♥ ET-Liste Dezember-Mamis ♥

    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami: ET 18.12.2012
    84steffi (27 Jahre): ET: 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 13.04.2012 15:34
    Ich habe heftige Unterleibsschmezen. Ich weiß nicht, wo die Unterleibsschmerzen anfangen und die Übelkeit aufhört.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 13.04.2012 15:40
    So wollte jetzt auch sagen, dass ich vom Kinderwuschforum hierher gewandert bin. Habe heute positiv getestet und freue mich ganz doll^^
    Antwort
Seite 2 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern