menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 13.04.2012 17:56
    kaum unterleibsschmerzen,kaum übelkeit, aber ich hab das gefühl mir faulen die brüste bald ab .... furchtbar....
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 13.04.2012 18:17
    @milia und @_Carolina_: Herzlich willkommen auch von mir!!

    @84steffi: Ich habe von Schilddrüsenwerten leider auch keine Ahnung...

    @Rinchen318: Habe manchmal so ein Ziehen, als wenn die Mens kommt. Ist manchmal mehrfach am Tag zu spüren und manchmal auch gar nicht. Ist wohl das berühmte Dehnen der Mutterbänder. Als Schmerzen würde ich das in meinem Fall aber nicht bezeichnen. Wenn es zu doll weh tut, hilft dagegen auf jeden Fall Magnesium.

    Euch und euren Krümelchen ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 13.04.2012 19:43
    Ich komme aus NRW Kreis Höxter ;-) Wie weite bist du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 13.04.2012 20:51
    Danke an Ankari fürs Daten mit Eintragen ;-)
    @Steffi84: Ich kenne mich mit Schilddrüsenwerten leider auch nicht aus. Aber wir kommen fast aus der gleichen Gegend :-) Wo gehst du denn zum FA?

    Mir ist bisher überhaupt nicht übel, ich merke bis auf elegentliches Unterleibsziehen noch gar nichts, habe nur sehr viel Ausfluss (sorry), bin aber auch erst Mitte der 5.SSW.
    In meiner ersten SS hatte ich auch kaum Symptome, aber die leichte Übelkeit morgens fing in der 7.SSW an.
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 14.04.2012 09:02
    @mariposa1983: Herzlichen willkommen! Bei einer Freundin von mir war es auch so, dass ihr in der ersten Schwangerschaft so gut wie gar nicht übel war (diese endete dann leider in einer Fehlgeburt), sie in der zweiten ziemlich stark mit Übelkeit zu kämpfen hatte (leider nicht nur in der Anfangszeit, sondern bis zum Schluss...) und jetzt in der dritten war es so schlimm, dass sie ins Krankenhaus musste und an den Tropf kam, weil sie nicht mal mehr Flüssigkeit bei sich behalten konnte. Habe schön öfter gehört, dass es bei der zweiten Schwangerschaft schlimmer ist als bei der ersten - muss aber auch nicht so sein. Drücke dir die Daumen, dass sich die Übelkeit bald wieder legt!!

    Mir geht's eigentlich wie Annika, mir ist auch nicht übel, habe nur das Ziehen und ebenfalls viel Ausfluss... Mal sehen, ob die Schwangerschaft wieder so entspannt verläuft wie die erste. Wünsche es euch allen!

    Lieben Gruß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 10:07
    Hallo Mädels, ich hab noch keinen genauen Termin, werd mich dann nachtragen, bei mir war die Punktion am 20.03. und am 24.03. war der Transfer, bin somit anfang der 6ten Woche.
    Mir ist gar nicht schlecht und ich habe auch sonst nix. Bei meiner Tochter gings mir genauso. Da war ich erst in der 7ten Woche beim Arzt, da schlug das Herz schon und ich hatte auch nur leichtes ziehen der Mutterbänder. Ich denke das ist wirklich bei jedem unterschiedlich und ich mach mir deswegen auch keine Sorgen. Ich wäre dieses mal auch lieber erst später zum Arzt gegangen aber da es eine künstliche Befruchtung war ist die Überwachnung strenger.
    Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute und bin gespannt wann das erste Herzchen schlägt!

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 14.04.2012 13:35
    Ich bin erst in der fünften;-). Habe kommenden Donnerstag meinen ersten FA-Termin. Und dann schauen wir mal weiter. Heute gehts bei mir wieder mit derÜbelkeit, aber ich habe gehört, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen dafür ist, dass die Schwangerschaft stabil ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 13:49
    @mariposa: Meine Faundin hatte das bei beiden Kindern auch und beide Schwangerschaften verliefen ohne Komplikationen.

    @carolina: Allgemein wird gesagt das wenn einem schlecht ist ist der Beta HCG Wert gut, weil er dafür verantwortlich ist, jedoch kommt es auch einfach darauf an wie gut man das verträgt, meine Werte weis ich ja aufgrund der öfteren Blutuntersuchungen und die sind super und trotzdem ist mir nicht schlecht. Wenn es jemanden beruhigt dann soll er an so etwas glauben und ich weis auch das man sich am anfang wünscht das dieses Glück fassbar ist und man Gründe dafür hat das alles gut ist. Aber wie gesagt in meiner ersten SS hatte ich gar nix, bis zur Geburt und die war auch super, darum seit nicht besorgt wenn ihr nix habt und Euch auch nicht schlecht ist. Das Einzige was ich habe sind riesen Brüste ;-) mir passt kein BH mehr :-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 14.04.2012 22:21
    Ja, das ist schön, dann hat man wem zum Austauschen:-) Ich wünsche dir und dem/der Kleinen viel Glück!:-) Drücke euch die Daumen, dass alles okey ist!
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 14.04.2012 22:23
    Da bin ich ja mal ganz neidisch drauf^^ Mein Mann freut sich auf dieses SS-Symptom ganz besonders xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 08:02
    @rinchen: Da bin ich ja gespannt. Bei meiner Tochter war ich bei 6+4 das erste mal beim Arzt un da schlug das Herzchen, das war ja auch die 7.te Woche. Ich muss am 24. ten noch mal in die KIWU-Klinik,da bin ich dann 7+0, laut Rechner, ich denke das ist dann die letzte Untersuchung dort. Dann ist endlich schluss mit der Fahrerei.

    @carolina: :-) Ich hatte vorher schon nicht so ganz wenig aber jetzt besteh ich fast nur noch aus Brüsten ;-) zumindestens komm ich mir so vor.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 15.04.2012 09:30
    @milia: Ich hab eher ziemlich kleine^^, war aber eigentlich immer ganz zufrieden. Naja, jetzt tun sogar die weh und immer wenn ich daranstoße, dann tun die brustwarzen extrem weh. Verfärbt sich grade allesdunkel.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 15.04.2012 10:09
    Guten Morgen,
    meine Brust hat sich in der ersten SS gar nicht verändert und tat auch nicht weh. Erst in der Stillzeit wurden sie größer. Jetzt tun sie schon weh, da ich meine Maus noch abends und morgens stille. Aber es ist noch auszuhalten ;-)
    Zum Thema Übelkeit: Ich hatte nur ganz leichte morgendliche Übelkeit bei meiner Tochter, aber von der Entwicklung her war sie immer weiter als die SSW, HCG-Werte wurden bei mir nie gemessen.
    Ich hab mal von der Theorie gehört, dass Frauen die insgesamt mehr Regelschmerzen haben auch mehr Beschwerden in der SS und eine schmerzhaftere Geburt haben. Jede Frau reagiert da anders auf die Hormone.
    Ich hatte auch eine super schnelle und problemlose Geburt und kenne keine Regelschmerzen :-)
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 17.04.2012 10:55
    Gute Besserung auch von mir! Mir ist jetzt einfach nur schlecht. Meine Verdauung stellt mir ein Bein, ich würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Klo bleiben-dafühle ich mich sicher^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2012 11:46
    Hallo liebe Dezember-Mamis, gesell mich mal vorsichtig, aber sehr gerne zu euch. Ich hab vor 2 Tagen überraschend einen positiven Test in den Händen gehalten und war überwätigt. Da ich Ende Feb. Kortison bekommen hatte, war mein Zyklus total durcheinander und es gab keine richtige Mens mehr.
    Gestern war ich bei meiner FÄ, die hat Ultraschall gemacht und ich durfte das Kleine zum ersten Mal bewundern. Mein Herz sprang vor Freude bis zum Himmel. Wir wünschen uns schon ca. 2 Jahre Nachwuchs und ich hatte letztes Jahr leider eine FG. Nun, da ich von der SS weiß, bin ich total in Panik, dass es dem Kleinen gut geht. Wach jeden Morgen sehr früh auf und höre schon in mich hinein. Das stresst ganz schön. Und dann muss ich es auch noch meiner Chefin beibringen. Meine FÄ empfiehlt ein Berufsverbot! Oh Gott, da wird sie begeistert sein.

    Freu mich bei euch zu sein und auf weiteres Austauschen. Mein nä. FA-Termin ist erst am 8.5.

    Grüße euch ganz lieb.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 17.04.2012 17:23
    also ich war heute beim FA ist alles bestens hab das erste bildchen bekomm 15.12. is termin ;) Montag gehts zum Blutabnehmen,Dienstag wird der Mutterpass vorbereitet un in 10 tagen gehts wieder zum Termin wegen Herztönen.
    Musste danach zum Arbeitgeber und wenn die keine andere Arbeit für mich haben gibts Arbeitsverbot...begeistert sind die nich aber werden mir bis ende der Woche mitteilen was los is...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 17.04.2012 17:27
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami: ET 18.12.2012
    84steffi (27 Jahre): ET: 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    frauOausL (26Jahre): ET 15.12.2012, 3.ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 17.04.2012 18:36
    Hallo zusammen!

    @scheeennniiieee: Lustig, dass du von "Nebenwirkungen" schreibst, als wäre die Schwangerschaft ein Medikament :D Aber sieh es doch mal so: Solange du diese Nebenwirkungen hast, scheint es deinem Krümelchen ja prächtig zu gehen! Ich wünsche mir auch manchmal etwas mehr Anzeichen als "nur" das Ziehen... Du nimmst ja aber wirklich fast alles mit, was geht. Wünsche dir, dass es bald etwas besser wird!

    @Rinchen: Drücke dir die Daumen, dass das Jucken bald ganz vorbei ist! Ich kriege ja immer schon die Krise, wenn ich nur einen Mückenstich irgendwo habe (kommt zum Glück eher selten vor, wenn dann ärgern die Viecher eher meinen Mann^^)...

    @all: Bei mir gibt's auch nix Neues, alles im grünen Bereich. Habe meinen FA-Termin erst am 07.05., bin schon ganz gespannt! Bin aber ziemlich relaxt, dass alles gut ist. War ja noch gar nicht beim FA. Nächste Woche muss ich nur schonmal zur Blutabnahme und zum Mutterpass abgeben in der Praxis vorbei.

    Lieben Gruß, Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 17.04.2012 21:05
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    Rinchen318 (23Jahre): ET 10.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23Jahre): ET 18.12.2012,3. ÜZ, noch ohne Kind, Rostock
    84steffi (27 Jahre): ET: 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    frauOausL (26Jahre): ET 15.12.2012, 3.ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt

    Hej ich melde mich auch mal wieder.
    Das mit den Riesenbrüsten kommt mir sehr bekannt vor. Es kommt mir mittlerweile so vor als wären meine mit Steinen gefüllt. Jede Berührung ist unangenehm und sie sind irgendwie angeschwollen und immer warm. Und schlecht wird mir auch dauernd, ich bin total geruchsempfindlich.

    Eigentlich hat Scheeeniiieee es hiermit sehr gut beschrieben:

    "Mir ist ständig übel und ich muss immer wieder Luft aufstoßen. Außerdem bin ich extrem müde, die Mütterbänder ziehen manchmal so richtig fies, ich schlafe nachts total beschissen und aufs Klo kann ich auch nicht so richtig. Gut, dass das alles für einen guten Zweck ist."

    Ich geh erst im Juli ins BV und verbringe meine Arbeitstage bisher an der Rezeption.

    Hat eigentlich eine von euch schwanger geheiratet? Und wenn ja wie war das so für euch.
    Für meinen Freund und mich ist es am 6.6. soweit und ich hab ja schon ein bissle Schiss, das mein Körper nicht so recht mitmachen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2012 13:17
    Schön, herzlichen Glückwunsch Minami.
    Der 06.06. wird dann bestimmt spannend - schwanger heiraten - nicht schlecht.
    Ich kann da leider nichts berichten, sorry.

    Bin zwar schwanger, aber unverheiratet und haben auch nicht vor, in diesem Jahr zu heiraten.

    An alle:
    ich hab bis auf schmerzende Brüste, die immer größer werden, eigentlich keine Beschwerden. Das macht mich gelegentlich etwas nervös, weil ich so überhaupt nichts spüre.

    Am kommenden Freitag hab ich meinen zweiten FA-Termin. Ich hoffe, ich seh endlich das Herzchen schlagen und ich bekomm meinen Mutterpass.
    Bin total aufgeregt :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2012 13:27
    Also bei uns steht am 23.6. ebenfalls eine Hochzeit an, war ja bis jetzt nicht so geplant, aber wir heiraten gern zu dritt ;)
    Hoffe, ich kann mich gelegentlich bissl ausruhen zwischendurch. Den Junggesellinnen-Abschied müssen wir allerdings etwas umplanen, muss ja Mama-freundlich werden.
    Heute hab ich meiner Chefin von der SS erzählt, sie hats gut aufgenommen. Nur das BV kann sie nicht verstehen. Werde versuchen, weiter zu arbeiten, hab ja keinen körperlich anstrengenden Job.
    Nä. Woche haben wir mit unserem Team eine Ausfahrt zu einer Sekt-Kellerei. Keine Ahnung wie ich da meine SS für mich behalten soll. Alkohol ist jedenfalls für mich tabu. Mal schaun, wie ich mich da durch mogel.
    Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag, seitdem ich von dem Winzling weiß. Fühl mich schon ganz schön schwanger, beim Sitzen kneift die Hose und ich hab null Appetit seit Wochen. Und dabei starte ich schon mit "Untergewicht" in die SS. Hoffe, das gibt sich bald.

    Wird bestimmt ne schöne Hochzeit mit dem Kleinen, wollte eben dabei sein :o=))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2012 13:30
    geb mal noch meine Daten an:
    ET ca. 05.12.12, erstes Kind, 2. SS

    Alles Gute an alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 18.04.2012 13:48
    Hey ich hab so ein Ziehen inder Gebärmutter. Das piekst manchmal nen bischen, aber mehr merke ich noch nicht.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 18.04.2012 13:51
    Schön, dass sich unsere Liste langsam füllt! Ich kopiere sie hier noch mal und sortiere sie etwas:


    84steffi (27 Jahre): ET 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, erstes Kind, 2. SS
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 10.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    frauOausL (26Jahre): ET 15.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Rostock


    Hoffe, so stimmt alles. Mit schwanger heiraten kenne ich mich auch nicht aus, wir haben schon 2010 geheiratet. Denke aber, dass das bei euch, Minami und floeckchen, kein Problem sein wird, denn dann seid ihr bzw. sind wir ja schon alle in der sogenannten "Wohlfühlphase". Mit Übelkeit etc. ist es dann eigentlich bei allen Frauen vorbei, und man fühlt sich einfach super (hatte ich vor meiner ersten Schwangerschaft gelesen und empfand das auch so). Das einzige Problem könnte sein, dass ihr euer Kleid wahrscheinlich erst kurz vor dem Termin endgültig kaufen bzw. ändern lassen könnt, denn man weiß vorher nie so genau, wie groß der Bauch schon sein wird... Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei den Vorbereitungen für die Hochzeit zu dritt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 18.04.2012 15:05
    Herzlichen Glückwunsch floeckchen, das ist ja schön :)

    @ankari81 Ich hoffe du hast recht mit der Wohlfühlphase, denn die Übelkeit ist gerade ein echtes Problem. Da muss nur jemand kommen der irgendwie riecht und schon kommts mir hoch. Und das wäre bei der Hochzeit ja wirklich nervig. Ich kann doch nicht in meinem Brautkleid spucken gehen.

    Apropos Brautkleid.

    @floeckchen Wie löst du denn das "Kleiderproblem"?

    Ich hab mein Kleid extra größer gekauft, sodass man die Schneiderin eigentlich viel Spielraum zum ändern hat. Hoffentlich täusche ich mich nicht und der Bauch ist doch schon größer, aber eigentlich nicht.
    Antwort
Seite 3 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern