menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 01.07.2013 21:43
    Wir sind auch bei netmoms.
    Mein kleiner futtert recht gut und ich stille auch noch immer recht viel.

    Ich hoffe, das es allen Baby`s recht gut geht!?
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 02.07.2013 11:04
    Arian isst mittag nachmittags und abends brei. Er schläft weniger aber noch immer von 20/21uhr bis 6/7 uhr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2013 13:53
    Hallöchen,ich bin eher selten am pc,bin viel mit den kindern unterwegs,wir waren im urlaub,arbeiten usw. Leo ist ein echter Schatz,schläft 12-13 Stunden nachts.bis jetzt isst er mittags und abends brei und sonst stille ich noch.seit ein paar tagen robbt und krabbelt er und hinstellen schafft er auch schon,seitd will er immer nur an 2 händen laufen.er ist eher ein kleiner,zarter und ein absolutes mamakind,das ist manchmal anstrengend.

    Lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 02.07.2013 15:09
    Marc schläft auch noch nicht durch, muss er auch noch nicht.
    Er kann sich sehr gut drehe und zieht die Beinchen a und steht ein paar Sekunder im Vierfüßlerstand.

    Marc ist Mittags und Nachmittags seinen Brei und sonst ist er viel aus der eigenen Hand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2013 19:14
    @caty:aufs durchschlafen war die zeit nicht bezogen :-) ich glaub von durchschlafen kann man schon sprechen wenn sie 6-7 Stunden schlafen. Unser Kleiner trinkt auch noch manchmal nachts/abends, manchmal auch 2 mal,aber da wird keiner richtig wach er liegt direkt neben mir und mich stört es auch gar nicht.soll ja auch ein selbstschutz gegen den säuglingstod sein.
    Ich versuch auch,das leo viel selber begreifen kann beim essen und sachen selber isst,aber wenn er richtig hunger hat dann will er brei oder brust.

    Lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 02.07.2013 19:38
    Marc schläft drei bis vier stunden und dann kommt er alle zwei Stunden nachts.
    Vor dem Plötzlichen Kindstod habe ich auch große Angst und daher kann er von mir aus auch noch sehr lange zu diesen Zeiten mich wach machen.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 03.07.2013 07:43
    Na dann hatten wir den Selbstschutz nicht.meine Geschwister und ich haben trotz stillen alle ganz früh durchgeschlafen. Der papa und mein sohn mit der Flasche. Ich denke das ist auch ein Stück Veranlagung. Denn plotzlicher kindstod ist bei unseren Familien von frühen durchschläfern soweit ich weiß in den letzten drei Generationen nicht vorgekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2013 10:32
    Ich denke da ist jedes kind einfach unterschiedlich,es gibt bei uns grossen ja auch welche die gerne frühstücken oder welche die gerne abends noch naschen.der säuglingstod hat nicht unmittelbar etwas damit zu tun ob ein kind durchschläft oder nicht,wenn es öfter wach wird schläft es nicht so tief und darum geht es eigentlich,manche werden dann richtig wach und haben hunger ,andere schlafen weiter und schützen kann es natürlich trotzdem nicht. Meine kinder schlafen für mein empfinden beide gut und es wird immer phasen geben in denen sie lange schlafen ohne sich zu melden und oder eben wach werden,selbst die grosse wird manchmal nachts wach. Und wenn man stillt wird man ja eigentlich gar nicht richtig wach ausser das kind liegt in einem anderen zimmer,somit schlaf ich doch durch :-) leo geht um acht ins bett und manchmal meldet er sich noch mal wenn ich ins bett geh,kommt auch drauf an wieviel er gegessen hat und dann trinkt er zwischen 5-6 und schläft bis ich aufstehe. Mir ist total angenehm das ich nicht um 6 aufstehen muss sondern er bei mir im bett weiterschläft und das ich abends von 8 bis 12 meine ruhe hab um freunde zu treffen oder zeit mit meinem mann zu haben.
    Mag einer/eine von euren auch keinen gwtreidebrei?was gebt ihr dann? Brot ist mir noch zu früh.

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2013 20:05
    Hallo zusammen, na jetzt tut sich ja wieder was hier... ;)
    Mein Kleiner futtert auch mittags und nachmittags ein Breichen, manchmal will er dann auch noch an die Brust, meistens aber nicht. Alle anderen Mahlzeiten bekommt er die Brust und zwischendurch wird aus der Hand genascht, da er es eh spannender findet, was wir großen essen. Wir sind jetzt auch schon bei Brot, Wienern, Käse, Erdbeeren, Banane, Melone, Gurke und Naturjoghurt, das vertilgt er alles mit großem Appetit. Beim Brei hingegen ist er arg wählerisch, Kartoffeln findet er doof, zu fein püriert darf es auch nicht sein und Fleisch geht gar nicht. Aber was solls, die Kleinen wissen schon, was sie brauchen und das holen sie sich. Ich mache mir da auch keinen Stress mehr da auch mein Kinderarzt das Essverhalten völlig entspannt sieht und mich beruhigt hat. Ich hatte ja doch etwas Sorge, dass die Eisenversorgung vielleicht net so toll ist ohne Fleisch und dass die Wiener und Käse vielleicht zu derbe gewürzt sein könnten. Aber alles ganz easy, Kind darf ungefährliche Sachen alle probieren und auswählen, was es will.

    So euch einen schönen Sommerabend!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 11.07.2013 21:46
    Hallo Ihr Lieben

    Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft 84Steffi und Scheeennniiieee :) Hoffe ihr habe eine schöne Kugelzeit...

    Ohh jetzt will ich auch wieder ein Baby im Bauch.. die Ss verging so unglaublich schnell! Ich kann es kaum fassen.. Dezember 2012 kam mein kleines Glück zur Welt..
    Jetzt ist meine Amelie schon 6 Monate.. man,man,man wo ist die Zeit geblieben?!

    Mit Übelkeit hat ich auch in der Schwangerschaft zu tun.. Immer wenn ich gemerkt habe das mir schlecht wird,habe ich bei mir die Balkontür aufgemacht ,mich hingelegt und tief ein und ausgeatmet.. Dann ging die Übelkeit schnell wieder weg und ich konnte das übergeben verhindern.. :)

    Ist es euer erstes Baby?! <3 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 11.07.2013 21:47
    Haaaaa mädels es ist zu spät.. habe grad die ersten Mails gelesen... und darauf geantwortet.. PEINLICH!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-Mami
    Kommentar vom 12.07.2013 19:30
    Willste noch ein Kind?! :) Schön..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2013 20:30
    Ich bekomme immer so ne Benachrichtigung wenn hier jemand etwas schreibt und war richtig erschrocken und dachte mir ihr seit aber schnell wieder dabei :-) dann hab ich erst gesehen das das ein Missverständnis war.
    Ich hab auch noch Lust auf ein drittes aber wir hatten ja ne k.Befruchtung zwar ist nicht ausgeschlossen das es auch so klappt und wir verhüten auch nicht aber eher unrealistisch.Ich hatte auch erst 1 mal meine Periode wieder ich still ja noch relativ viel und solang werd ich auf gar keinen Fall ne Hormonstimulation machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 12.07.2013 21:22
    Marc wird auch ab 24 Uhr alle zwei Stunden wach und schläft jetzt wieder schwerer abends ein.
    Ich habe gelernt ruhig zubleiben.
    Nach einer Weile hat mir das auch nichts mehr ausgemacht.
    Ich kusche ihn in den Schlaf und lege ihn dann in sein Bettchen.
    Wenn er merkt, das ich unruhig oder fahrig bin, ist es schwerer ihn beim Einschlafen zu helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2013 22:31
    Bei meiner Tochter hatte ich auch 11 Monate keine Periode,jetzt hatte ich sie einmal Ende Mai also nach 6,5 monaten und seitdem ist nix mehr,das hat ja mit Hormonen zu tun und ist denk ich immer unterschiedlich. Meine Tochter hat zur gleichen Zeit nicht mehr so oft an der Brust getrunken wie jetzt der Kleine,ich wär auch lieber noch ein bisschen verschont geblieben :-)
    Leo ist ab und an auch mal unruhig Nachts,die verarbeiten ja so viel in der Nacht was am Tag alles passiert und erlebt und gelernt usw wurde. Leo schläft sehr verlässlich von ca acht bis um zwölf da haben wir Zeit für uns danach geh ich ins Bett und wir haben Wochen da schläft er bis fünf/sechs uhr oder eben auch Tage wo er unruhig ist, nachts trinkt und meckert,ich nehm in dann einfach mit ins Bett,da schläft er dann ruhig.Was ich sehr anstrengend finde ist,das er sich momentan nur von mir ins Bett bringen lässt und komischerweise wach wird wenn ich abends weg gehe und dann auch wach ist bis ich heim komme.Ich will ja nicht oft weg aber mal alle paar Wochen mal 2-3 Stunden wäre schon schön.Das hab ich jetzt wieder eingestellt,ich will ja nicht das sein vertrauen in mich leidet.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 21:42
    Mein Emil schläft zwar abends problemlos gegen 7 ein, wird aber auch zwischen 2 und 3 meistens wach und will was trinken. Vorher wickel ich ihn noch schnell und dann schläft er nochmals bis ca 7. Auch tagsüber hat er jetzt endlich wieder einen festen Rhythmus, den haben wir uns aber wirklich erarbeiten müssen. Er schläft jetzt gegn 10 eine halbe Stunde und gegen 13 Uhr wird Mittagsschlaf gemacht, meist 1,5-2 Sunden da hau ich mich auch oft nochmal aufs Ohr. Nachmittags meist ne halbe Stunde im Wagen, bis wir im Park sind. Vor zwei Monaten hatte er mal ne Phase und wollte tagsüber gar nicht schlafen, weil alles so spannend ist... Ich hab mich dann immer zu ihm gelegt und nichts gemacht, das war so langweilig, das er runterkam und schlafen konnte :) Jetzt klappt das fast allein und er ist ja auch müde.
    Stillen tu ich auch noch 4-5 mal am Tag, aber Beikost ist ihm auch sehr recht, der kleine Kerl mampft endlich alles, war ja anfangs auch nicht so. Und da er noch keine Zähne hat, stille ich auch munter weiter. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich verfahre, wenn die Beißerchen da sind und er dann kraftvoll zubeißen kann....Habt ihr da schon Erfahrungen/ Tipps? Ein bissl graut es mir davor.
    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 19.07.2013 21:49
    Hallo ihr,

    jetzt geht hier ja ricjtig was ab :-)

    Mein Luis ist jetzt 7,5 Monate alt und immer noch ein verdammt lieber Spatz.

    Mittlerweile hat sich alles eingependelt ( mahlzeiten, schlaf) und ich bin auch wesentlich entspannter und ruhiger auch wenn er mal knatschig ist.

    Schlafen tut er so von ca. sieben bis halb sechs (dann hat er hunger) und schläft dann nochmal bis ca. 8 Uhr. Vormittag und Nachmittag nicht mehr oft, meistens nur noch mittagsschlaf.
    Ich hab fast alle Flaschen durch richtgie kost ersetzt, und er kommt prima damit klar..

    Immer Mittag Gemüse/ Getreide/ Fleisch, Nachmittag Obst Getreide und Abends Milch / Obst Getreide brei..

    Was können denn eure Mäuse schon? also Krabbeln kann er noch nicht, er wippt nur so komisch auf den knien seit ein paar tagen.. so süß :-)

    Und "sprechen" tut er bis jetzt dadadadaaa, nane, lalala..

    keine Ahnung wo er damit liegt..



    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2013 11:13
    Also mein Zwerg ist ja auch 7,5 Monate und futtert mittags Gemüse-Getreide-Brei und ab und an ein Wienerwürstchen dazu, extra vom Fleischer fast ohne Salz gemacht (der füttert unseren Kleinen schon als neuen Kunden an) nachmittags gibts Obst-Getreide und abends Milch-Obst-Getreide. Ihm schmeckts und sonst wird er noch immer gestillt,also früh und vormittags und spätabends.

    Krabbeln kann er auch noch nicht, er macht auch nur das Wippen, heißt wohl "rocking" und er meckert ganz doll, weils nicht vorwärts geht. Er schiebt sich immer nur rückwärts, was doof ist, weil das Spielzeug dann immer weiter weg geht statt her zukommen....Aber irgendwann wirds schon noch auch anders gehen.

    Ich finde es auch nicht schnlimm, dass er noch nicht so vorwärts kommt, auch wenn es viele seiner Kumpels schon können. Hab auch mal gelesen, dass es gut ist, wenn die Phasen einzeln und schön langsam durchlaufen, weil dann die Hirnentwicklung besser ist. Wir bekommen dann also ganz schlaue Kinder ;))

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 29.07.2013 14:50
    Hej,
    ich melde mich auch mal wieder. Unsere kleine Frida ist heute 7 Monate alt geworden :) Und sie ist natürlich auch der Grund, warum ich fast nie mehr am Pc sitze.
    Mensch das hört sich ja alles ganz schön aufregend an was ihre Spätze gerade so machen.
    Und ich bin sehr beruhigt vom Schlafverhalten eurer Kinder zu lesen. Ich kann die blöde Frage "Und schläft sie schon durch?" gar nicht mehr hören.
    Frida braucht abends meistens eine gefühlte Ewigkeit bis sie eingeschlafen ist und dann kann es sein, dass ich auch alle Viertelstunde zu ihr gehen darf, um sie zu streicheln oder ihr den Nuckel wieder zu geben, weil sie so oft hochschreckt. Und wenn ich dann ins Bett gehe (leider schläft sie meistens in meinem Bett, weil sie es in ihrem Bett (obwohl es neben meinem steht und kein Gitter dazwischen ist) nicht aushält und nach drei mal wieder wach werden da rausmöchte), will sie kurze Zeit später auch wieder was trinken und dann am liebsten auch alle 2h. Aber wir probieren gerade ein liebevolles 10-Schritte-Einschlafprogramm aus, mal sehen, sie wird abends schon etwas ruhiger. Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    Ansonsten ist sie ein sehr liebes und kontaktfreudiges Kind :)
    Krabbeln kann sie noch nicht, aber sie macht andauernd Liegestütze :)
    Aber "erzählen" tut sie viel "dada, hati ati heti, gagag, ajajajaja, babababa" und sie lacht so schön, wenn man sie kitzelt :)

    Ganz liebe Grüße
    Minami
    Antwort
  • Profilfoto  marina88
    Kommentar vom 29.07.2013 15:09
    Hallo ihr

    schòn das es euch und euren babys so gut geht..

    Bri uns is alles prima im moment
    morgen wird geheiratet.. :-)

    Ja die frage mit dem durch schlafen nervt wirklich
    auch wrnn er es schon lange macht
    ansonstem bin ich sehr froh das ich ihn mit gut fünf monaten schon in sein bett getan habe.
    er schläft ohne probleme ein und weint nicht wrnn er aufwacht
    Gibt dann schon später kein theater.
    Luis is auch mal alle schies lang aufhewacht, ich dachte er will zu mir aber im endeffekt wollte er nur seine ruhe und wir haben seinem schlaf gestört
    irgendwamm kot die phase da brauchen se ihre ruhe.


    Grüße
    Antwort
Seite 31 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern