menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2012 17:03
    84steffi (27 Jahre): ET 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, erstes Kind, 2. SS
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 10.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    milia (29): ET 11.12.2012,1 Tochter 5 Jahre, NRW
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    frauOausL (26Jahre): ET 15.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Rostock

    Ich hab mir jetzt mal den ET ausgerechnet und es ist genau 1nen Tag nach unserem Hochzeitstag. Ich habe auch "nichtschwanger" geheiratet aber es gibt so schöne Kleider für nen kleinen Bauch ich würde es aber auch relativ nah am Termin anpassen lassen.

    lg milia



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2012 17:54
    @minami;: Also ich seh dem KLeiderproblem (gezwungenermaßen) entspannt entgegen. Erstmal abwarten, habe mein Kleid sowieso schon gekauft. Ist noch nicht abgesteckt und zum Glück mit Schnürung. Ich hoffe, dadurch etwas flexibel zu sein. Mit der "sexy" Unterwäsche wird wohl eh nichts. Sollte der Bauch schon etwas größer sein, kann man ja auch evt. ein Bauchband zum Stützen tragen, das hilft vielleicht beim langen Stehen und Laufen...
    Den Schneidertermin werde ich so spät wie möglich einplanen, damits dann auch passt.

    Ich denke, mein ET wird sich eher noch nach hinten verschieben, irgendwie kann ich die Kalkulation meiner FÄ nicht so ganz bestätigen...

    Abwarten.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 18.04.2012 21:21
    Hi,
    ich habe schwanger geheiratet. Der Termin stand im Winter 2009 und im März 2010 haben wir geheiratet. Da war ich in der 13.SSW und man hat noch absolut gar nichts gesehen. Und Übelkeit hatte ich da auch keine, mir ging es die ganze SS über sehr gut, vor allem psychisch. Ich hab mich die ganze Zeit sehr glücklich gefühlt :-)
    Ich denke solange man beim Kleid Spielraum hat wird das ein Supertag ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 19.04.2012 09:02
    Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann mein Bauch zu wachsen anfing... Glaube, so richtig gesehen hat man erst kurz vor der 20. Woche etwas. Von daher wird da bei euren Hochzeiten soooviel Bauch wahrscheinlich noch gar nicht sein, hatte mich gestern etwas verrechnet. Man fühlt sich nur auch vorher manchmal schon etwas eingeengt von den Klamotten. Ein Kleid mit Schnürung ist bestimmt eine gute Idee.

    Ich reihe Mariposa mal in die Liste ein:

    mariposa1983: ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    84steffi (27 Jahre): ET 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, erstes Kind, 2. SS
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 10.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    frauOausL (26 Jahre): ET 15.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Rostock

    Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 19.04.2012 14:11
    Ich weiß noch nicht genau, wann mein ET ist. Ich war heute das erste Mal beim FA und der meinte, dass ich in der 4. oder 5. SS Woche wäre. Kann er mir aber erst in zwei Wochen sagen, wann der ET ist. War schön heute. Wir haben eine ganz doofe Freu an der Information vorne beim FA. Die ist immer zeimlich patzig. Heute, nachdem sie mitbekommen hat, dass ich schwanger bin, war sie auf einmal super freundlichen^^ Und als ich mor das Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke gekauft habe, hat die Apothekerin mich beraten und auf meinen Bauche geguckt -den man natürlich jetzt nocht nicht sehen kann^^ Ich würde gerne wissen, ab wann man bei euch einen kleinen Bauch gesehen hat. Ich bin sehrdünn und zierlich.

    LG Carolina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2012 15:05
    Ich glaube auch das ihr Euch gar nicht so nen Kopf machen müsst, der Bauch wird auf euren Hochzeiten noch relativ klein sein, meine Freundin hat gerade schwanger geheiratet und sie war anfang des 5ten Monats und man hat kaum was gesehen und sie ist auch dünn.

    In meiner ersten SS fing der Bauch aber der 12 ten Woche ein ganz bisschen an, da waren mir enge Hosen unangenehm aber so richtig gind es danach erst los und ich bin schlank. Diesmal hab ich jetzt schon eine verändert Figur, ich hatte ja eine künstliche Befruchtung und hatte eine Überstimulation, da schwillt der Bauch an und ich sah aus wie im 5ten Monat, ist zwar jetzt schon wieder besser aber ganz weg noch nicht. Auch hat sich mein Rücken irgendwie geändert und ich hab total das Hohlkreuz. Ich glaube diesmal krieg ich früher Bauch.

    @carolina: Ich habe auch immer die Erfahrund gemacht das andere Personen total freundlich auf einen zugehen wenn man schwanger ist. Ich hab mich sehr wohl gefühlt als Schwangere mit dickem Bauch. Was nur gar nicht geht ist dieses Bauch anfassen, das mag ich gar nicht. Ich freu mich schon auf die Kugel :-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 19.04.2012 18:35
    Ich freue mich auch schon auf die Kugel^^ Bin mal gespannt, wann es bei mir losgeht. Das wird ja noch ein bischen dauern. Jetzt freu ich mich erst mal auf den kommenden FA-Termin. Der ist am 9.Mai. Dann bekomme ich auch den ET.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 19.04.2012 21:18
    @Carolina: Mein Bauch ist das erste Mal in der 17.SSW gewachsen, war da aber immer noch sehr klein. Ich habe einen sehr flachen Bauch, deshalb haben es da alle bemerkt ;-)
    Und meine Brust ist leider in der SS gar nicht gewachsen, erst danach beim STillen.

    Ich hab meinen ersten FA Termin jetzt doch am 26.04. schon, weil meine FA meinte wie will dass ich früher komme (hätte am 08.05. einen Vorsorgetermin gehabt). Da bin ich dann bei 6+2, ich hoffe man sieht dann schon was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 12:38
    So, hatte heute meinen zweiten FA-Termin.
    Und hab das Herzchen schlagen sehen, soooo süß :)
    Auf dem Bild ist nun auch bisschen mehr zu erkennen.

    Aber den genauen ET-TErmin kann sie erst in drei Wochen festlegen. Sie meint, ich bin in der7. SSW.
    Aber laut meiner Berechnung im Internet bin ich schon weiter.
    Irgendwie seltsam...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 13:15
    Hallihallo ihr Lieben!

    Möchte mich auch gerne bei den Dezember-Mamis einreihen.
    Bin 25 Jahre alt, heute in der 7. Woche und das kleine Würmchen (unser erstes) soll am 12.12.2012 zur Welt kommen.
    Der Ultraschall heute hat auch schon das Mini-Herzchen gezeigt. War voll süß!
    Kann mich also 84steffi nur anschließen ;)

    Meine Brüste sind zwar noch nicht so riesig (zum Glück, weil sie weh tun-> autschi), aber auf dem Bauch liegen geht nicht mehr, leider.

    Ich drücke euch allen feste die Daumen, dass alles klappt!!

    Eine Frage: Seid ihrauch manchmal trotz diesem Wunder im Bauch ein bisschen niedergeschlagen und könntet von morgens bis abends schlafen?

    Grüßle

    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 20.04.2012 13:39
    Ja das war das erste Zeichen, das mich dazu bewogen hat, einen Test zu machen -totale Müdigkeit! Ich konnte pennen -von morgens bs abends. Und Kleinigkeiten haben mich schon so müde gemacht, als wäre ich einen Marathon gelaufen! Das bleibt auch so -ist im Moment mein stötiger Begleiter^^ Aber das wird wohl auch die nächsten 8 Monate so bleiben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2012 13:18
    Hallöchen,
    sagt mal, wechseln bei euch die "Symptome" der SS auch so? Gestern u. vorgestern hatte ich kaum Bauchkneifen, nur bissl Zwicken in der Brust. Da habe ich mir schon wieder den Kopf zerbrochen, ob alles ok ist. Dann musste meine Chefin mir in einem 4Augen-Gespräch noch von ihren Fehlgeb. erzählen und dass sie die gleiche Blutgruppe hat wie ich und damals alles daran lag, echt aufmunternd. Kenne zum Glück eine FÄ, die mich beruhigt hat und sagte, das wäre totaler Quatsch.
    Hing also gestern psych, durch. Die Angst, dass etwas passiert, kommt immer mal wieder.

    Heute gings mir eigentlich besser, doch nun plagt mich der Heuschnupfen und ich trau mich nicht, meine Nasensprays anzuwenden. Aber das ständige Niesen und Augentränen kann doch für das Kleine auch nicht gut sein...? Ist jemand von euch betroffen? Wie haltet ihr das mit der Medi?

    LG und einen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 22.04.2012 13:00
    Ja die Schmerzen in der Brust hab ich auch, seit 3 tagen auch ein ziehen im Bauch eigentlich eher wie Muskelkater. Übelkeit habe ich fast gar nicht erst zwei drei mal. Aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheit könnte ich den ganzen Tag schlafen. bin so fix und fertig.
    Nächste Woche darf ich dreimal antanzen beim FA können die das nicht an einem Tag machn?mhhh wieder weniger schlafen;)

    floeckchen2 komischer Weise habe ich dieses Jahr bisher gar keine Heuschnupfensymptome obwohl ich sonst immer damit zu tun hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 22.04.2012 13:34
    @Helliwell: Herzlich willkommen!

    @floeckchen2: Bin nicht betroffen, habe aber diesen Link gefunden, vielleicht hilft dir das weiter:

    http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/allergie-schwangerschaft.html

    Einen schönen Sonntag euch allen!

    P.S.: Die Müdigkeit ist auch mein ständiger Begleiter...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 22.04.2012 17:51
    ach so @Helliwell: auch von mir herzlich willkommen, bist ja gar nich so weit weg;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 13:18
    Also, erst mal: Vielen Dank fürs Willkommenheißen ;)

    Bei mir kneifen die Hosen auch ziemlich. Kommt wohl auch von dem Blähbauch. Hab manchmal das Gefühl, dass es besser wird, wenn ich eine Kanne Fenchel-Anis-Kümmeltee trinke, aber ehrlich gesagt krieg ich den so schlecht runter... Versuch jetzt durch regelmäßigen Sport (also halbe Stunde laufen), dass alles ein bisschen strammer wird. Müdigkeit wird dann auch besser, naja...Zumindest glaub ich das :p

    Das mit der Übelkeit hab ich eher nicht. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass ich nicht genug Hormone produziere? Ist wahrscheinlich Quatsch, aber man macht sich ja immer gleich wegen allem Sorgen...
    @frauOausL: Hab gesehen, dass du aus Büttelborn kommst. Ist das von Mannheim nicht ziemlich weit weg?

    Wünsch euch nen guten Wochenstart mit vielen schönen und entspannten Erlebnissen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 13:25
    @floeckchen:
    Ich glaub vor einer Fehlgeburt haben alle im ersten Schwangerschaftsdrittel Angst. Ich glaub auch bei jedem Ziepen, dass irgendwas nicht stimmt. Aber das mit der Blutgruppe ist bestimmt totaler Unsinn. Hab jetzt auch von einer Bekannten erfahren, dass sie in der 10. Woche eine Fehlgeburt erlitten hat. Aber das Baby hatte wohl einen Gendefekt und wäre nie gesund geboren worden...
    Wegen Allergie (bin auch gegen ziemlich alles allergisch, besonders schlimm: Frühblüher: NÖT!): Also mein Arzt meinte, dass Cortison-Sprays im Notfall ok sind. Ansonsten abends immer mit Nasendusche und Haare auswaschen ins Bett gehen. Ich benutz aber auch - vom Arzt erlaubt- meine Cetrizin oder Lorano-Tabletten, wenns gar nicht mehr anders geht. Alles, was dir gut tut, tut auch dem Baby gut!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 13:26
    @floeckchen:
    Ich glaub vor einer Fehlgeburt haben alle im ersten Schwangerschaftsdrittel Angst. Ich glaub auch bei jedem Ziepen, dass irgendwas nicht stimmt. Aber das mit der Blutgruppe ist bestimmt totaler Unsinn. Hab jetzt auch von einer Bekannten erfahren, dass sie in der 10. Woche eine Fehlgeburt erlitten hat. Aber das Baby hatte wohl einen Gendefekt und wäre nie gesund geboren worden...
    Wegen Allergie (bin auch gegen ziemlich alles allergisch, besonders schlimm: Frühblüher: NÖT!): Also mein Arzt meinte, dass Cortison-Sprays im Notfall ok sind. Ansonsten abends immer mit Nasendusche und Haare auswaschen ins Bett gehen. Ich benutz aber auch - vom Arzt erlaubt- meine Cetrizin oder Lorano-Tabletten, wenns gar nicht mehr anders geht und meine Nase läuft und meine Augen brennen. Kann mich aber frauOausL nur anschließen, dass die Symptome bissl weniger geworden sind. Andererseits hats hier in unserer Gegende den Blütenstaub auch dauernd von den Bäumen geregnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 13:37
    @Jaclyn: Hab den Club Dezember Mamis 2012 nicht gefunden, nur den für 2011...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 13:56
    Hier der Link zum Club, hoffe es funktioniert

    http://www.babyclub.de/community/clubs/Dezember+Mami%C2%B4s+2012.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 14:08
    Dann geb mal bei "Club suchen" bei Suche "Dezember 2012" ein. Dann müsste er kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 23.04.2012 19:05
    Ihr müsst bei mami`s ein apostroph hin machn denn findet ihr den club.
    @Helliwell: ja ne stunde ca. aber immerhin noch dichter als der ganze rest hier.
    @flöckchen: das hab ich auch noch nicht gehört nur das bestimmte blutgruppen die nicht zusammenpassen gar keine kinder bekommen können die bekommen nicht "fehlgeburten" im normalen sinn sondern die bekommen meist gar nicht mit das sie schwanger sind, weil sie die kinder abstoßen sobald der fetus sich mit dem kreislauf der mutter verbindet.
    ich war heut beim blutabnehmen und wurde dann auch gleich erstma ne woche krankgeschrieben weil ich erkältet bin.fragt nich warum soschlecht fühl ich mich gar nich.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 23.04.2012 20:35
    Nee das mit dem Rhesusfaktor ist völlig unproblematisch heutzutage hab nämlich auch nen negativen, das andere weiß ich von meiner besten freundin die versucht schon ewig nen kind zu bekomm un hat das in der kiwuklinik erfahren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 11:04
    Hallo Mädels, ich war heute zur Abschlussuntersuchung in der KIWU-Klinik und man hat das Herzchen schlagen sehen. :-) Man sah noch einen 2ten Dottersack aber ohne Herzaktivität, die Ärztin meinte aber das wird zu 98% eins, die müssten ja sonst ähnlich weit sein und man müsste eine zweite Herzaktivität sehen, das müsste schon ein ganz harter Kämpfer sein wenn es das noch einholen kann.
    Ansonsten geht es mir super, die Müdigkeit wird auch schon besser. Schlecht ist mir zum Glück immer noch nicht und ich fühle mich einfach nur gut.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 24.04.2012 13:08
    Ja bekomm in der 28. Woche ne Spritze und das wars, denn kann dem Krümel nix mehr passieren.

    Das soll ganz kompliziert sein, die beiden sind von den Blutgruppen und genetisch wohl unkompatibel, was genau da schief läuft weiß ich auch nicht, nur dass wenn sie ein gemeinsames Kind bekommen wollen das mehr als kompliziert ist. Sie sollen sich damit abfinden wenn bei Ihr wieder alles in Ordnung ist (sie hat noch andere Komplikationen) das es wohl auf Fremdsamen hinausläuft.
    Antwort
Seite 4 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern