My Babyclub.de
Suche italienischen Vorname für meine Tochter

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ini77
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 31.03.2012 12:33
    Hallo zusammen,

    bin schon echt am verzweifeln :-(

    Ich und mein Mann kommen irgentwie nicht auf einen gemeinsamen Nenner, was
    den Namen unserer Tochter angeht.
    Mein Göttergatte ist übrigens Sizilianer und die Kleine soll natürlich einen italienischen
    Namen bekommen

    Oriana finden wir beide sehr gut.
    Mir gefällt auch noch Luana.

    Wir wollen aber einen Doppelnamen.

    Habt Ihr Vorschläge was dazu passt???
    Oder einfach komplett neue italiensche Mädchennamen - denn bis jetzt steht noch nichts
    genaues fest.

    Bitte helt mir!!!
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2012 23:19
    Hi wie findet ihr denn:

    Alessia
    Chiara
    Maria Vita (weiß nicht genau wie man es schreibt)
    Antonella
    Giulia
    Stella
    Dilara
    Emilia
    Laura
    Gianna
    Filippa

    so vielleicht is ja was dabei!

    Viel spass noch bei der suche!
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 23.04.2012 10:33
    Hallo Ini,
    in unserem Kindergarten ist eine kleine Valentina (ich glaube Valentina-Marie), das gefällt mir sehr gut.
    Aber frag doch mal unsere facebook-Fans (facebook.com/babyclub.de), vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Kreative?
    Viele Grüße, Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2012 10:16
    PS: Wusstest Du eigentlich, dass man bei der babyclub.de Vornamennssuche Vornamen nach Namensherkunft selektieren kann??
    http://www.babyclub.de/vornamen/namen-nach-herkunft/italienisch.html
    Viele Grüße, Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • DelalaMin
    Powerclubber (80 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2012 09:51
    Also ich finde auch den Namen Giulia schön. Der klingt beim Aussprechen toll und ist auch schön in seiner Schreibform. Und bedeutet so viel wie "die Heitere". Auch ne Möglichkeit, meine Freundin heiß Arianna und der Name find ich auch toll und bedeutet „die sehr Reine“. Wir nennen sie immer Ari. Hoff du hast Erfolg bei der Namenswahl.
    Antwort
  • sternchen0905
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2012 10:39
    Hallo Ini,

    Ich selber komme auch aus sizilien und heiße Antonella.. Ist hier in Deutschland eher selten :)

    Also meine Vorschläge sind:

    Graziella ( typisch sizilianisch )
    Graziana
    Saschi
    Carmela ( typisch sizilianisch )
    Lucia


    Mein Lieblings-Doppelname ist: Maria-Carmela :)

    Vielleicht konnt ich euch ja zu einer entscheidung verhelfen :)

    Liebe Grüße Antonella
    Antwort
  • Minami
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2012 10:56
    Hallo,
    ich habe eine Freundin die Ornella heißt, dass finde ich ist auch ein sehr schöner Name
    Antwort
  • Tami_92
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2012 16:44
    Hallo ini77
    ich habe in meiner Klasse iene Giuliana diesen Namen finde ich auch sehr schön

    Als Doppelnamen würde mir Giulia-Luana gefallen!

    Des weiteren hätte ich noch ....


    Carina
    Marisa
    Melina
    Marissa
    Nina

    Die Namen gefallen mir auch einzeln sehr gut ...

    Felicia-Marissa
    Melina-Alessia

    Lg
    Antwort
  • SophieAnn
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2012 09:29
    Ich finde Alessandra auch noch sehr melodisch!! Da vertut sich auch in Deutschland keiner mit der Aussprache :)
    Antwort
  • SophieAnn
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2012 10:47
    Ich kenne auch noch Benedetta, aber der gefällt mir nicht so 100%
    Antwort
  • Minami
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2012 22:03
    Ja Alessandra-Luana klingt doch gut :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.