menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 08.05.2012 16:56
    @sternchengirl: Ich weiß wie du dich fühlst, aber verzeifel nicht. Es gibt auch Frauen die mit einem mittelmäßigen TSH-Wert schwanger geworden sind. Aber stell dir einfach vor du renovierst deinen Körper für deinen zukünftigen Bauchbewohner. Ich weiß, eigentlich kann kein Gedanke die Wartezeit verbessern.

    Fühl dich ganz fest gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 09.05.2012 09:37
    Morgen Mädels,

    eigentlich wollte ich das ganze Tempi messen und Co ja diesen Monaten lassen. Aber heute morgen hab ich dann doch zum Thermometer gegriffen und ich hatte wohl diesen Monat gar keinen ES. Ich weiß sowas sieht man nicht unbedingt an einer Messung, aber meine Tempi sollte jetzt eigentlich so bei 36,4°C/ 36,5°C liegen. Lag aber heute morgen nur bei 36,2°C Naja, fühlt sich schon irgendwie doof an, wenn man jetzt schon weiß dass es nicht "gefruchtet" hat. So ist dann wohl wieder ein Monat in den Wind geschossen.

    @sternchengirl: Na ja, Ablenkung ist das einzig wahre, aber wir wissen ja alle das es leichter gesagt als getan ist . Ist denn eigentlich sonst alles in Ordnung mit deinen Werten in Ordnung oder wurd da nicht nach geschaut? Hast du denn noch nicht darüber nachgedacht in eine Kiwu-Klinik zu gehen? Da machen die wenigstens alles direkt zusammen. Nicht dass das woanders nicht so wäre. Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Sowohl mein FA als auch mein HA haben immer nur eine Sache gemacht und dann ewig Zeit vergehen lassen bis das nächste Thema dran kam. Ich kann dir aus meiner jetzigen Sicht eigentlich nur dazu raten. Es nimmt schon etwas Last von einem .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 18:16
    @nurfine: Dann können wir uns ja die Hand geben, hatte lt. persona auch keinen ES den Monat. Und da der SS-Test mal wieder negativ war, hat er wohl recht gehabt. Klar hat man nicht jeden Monat einen ES, aber gerade wenn man solange übt, kommt einem das echt komisch vor.

    @Nicole: Ich weiß was Du meinst mit dem Haus :-) Ich möchte die Ablenkung nicht mit der Hoffnung schwanger zu werden. Ich hatte schon genug Ablenkung und nix wars. Ich will einfach nur Ablenkung um ein paar Stunden nicht immer an den KiWu zu denken. Ich freu mich echt für Dich, dass ihr euer Haus gefunden habt!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 11.05.2012 14:03
    @ sternchengirl: Ich würde es dir echt empfehlen in eine Kiwu-Klinik zu gehen. Da bekommste zumindest das Gefühl das es vorwärts geht. Und deinen momentanen Gemütszustand kann ich sehr gut nachvollziehn , aber der wird auch bestimmt bald wieder weg sein. Dann blickst du mit neuem Mut in einen neuen Zyklus! *drück*

    @hibb: Wie du sagst, gerade wenn man so lange übt nervt ärgert einen jedr Zyklus ohne ES umso mehr. Dann heißt es wieder: "Toll, alles völlig umsonst"


    Momentan steht meine Stimmung auch wieder so ein wenig auf der Kippe. Ich hab heute noch bei dem Kiwu Arzt angerufen wegen dem weiteren Vorgehen. Er ging nochmal kurz die Werte durch, sagte das AMH wäre zwar grenzwertig aber noch in Ordnung und bei meinem Männe alles in Ordnung. Dann hat er so ein wenig schwammig geredet unde meinte. "mmmm, ja da würde dann wohlk auch mal eine Bauchspiegelung anstehen, aber 14 Zyklen sind ja noch nicht so lang und sie sind ja auch noch jung." So, was hat das bitte miteinander zu tun? Wenn es doch was körperliches ist, dann könnte man das ganze Gedönse doch jetzt machen anstatt noch zu warten. Warten ist dann hier völlig sinnlos.

    Ok... ein wenig aufregen tut mich das schon, aber jetzt soll ich nochmal anrufen wenn ich meine Tage habe und einen Termin zwischen dem 3. und 5. Tag machen. Ist ja wohl ein verdammt knappes Zeitfenster. Aber gut ich hab miir den Termin schon ausgeguckt und werd da Ende nächster Woche anrufen.

    So.... ich wünsche euch schon einmal ein möglichst entspanntes Wochenende. Meinem Mann hab ich zum Geburtstag Karten für das DFB Pokal Finale in Berlin geschenkt und da gehts dann hin. Er freut sich wie ein kleines Kind. Ich sag nur : HER MIT DER ABLENKUNG :-D

    Bis dann ihr lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 14.05.2012 10:49
    Morgen Mädels,

    @bettina: Das ist ja jeetzt spannend! Ich drück dir mega fest die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2012 12:02
    Hey Mädels,

    wir haben auch News: Haben uns einen Bauplatz reserviert. Pro Kind gäbs von der Gemeinde einen Bonus von 5000 Euro. Tja.... Habe mir nun überlegt: Wir machen 2x künstl.Befruchtung dann sind 5000 Euro weg. Bei einem von beiden Versuchen muss es dann eben klappen mit dem schwanger werden. Dann haben wir ein Kind (schwanger sein gilt da auch) und bekommen von der Gemeinde 5000 Euro Bonus. Dann bin ich schwanger und eigentlich hats mich nix gekostet :-D Ich hoffe, Ihr kapiert den Irrwitz des ganzen :-)

    @nurfine: Immer das Alter... muss man denn erst 40 werden bis da jemand tätig wird?! Kann Deinen Ärger sehr gut verstehen.

    @bettina: Viiiieeeel Glück!!!! Das ist ja nun echt spannend! Halt uns auf dem laufenden!
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 15.05.2012 14:23
    @ all

    hey mädels

    durchh den mönchpfeffer hat sich meine mens schon eine woche vorher gemeldet, kann jetzt wenigstens mein geb morgen in vollen zügen genießen.. hab aber das gefühl das ich nicht das problem habe schwanger zu werden sondern eher das ich es nicht verliere :( hab wirklich sehr starke brustempfindlichkeit gehabt letzte woche mittwoch und dann kam wieder ganz doll die mens dachte würde mal wieder verbluten...

    was soll ich da mach nochmal zum arzt? die guckt mich nur wieder blöd an und meint ich soll mich gedulden.. aber das ist doch keine richtige betreuung oder? ach mensch....

    @hibb82 so was bekommt man wenn man einen bauplatz reserviert? Kenn ich nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 17:23
    @cath: Natürlich nicht beim Reservieren, aber bei Vertragsabschluss, sprich Kauf eines Grundstücks. Ist ne ländliche Region dort und die Gemeinde will Familien locken durch den Bonus.
    Ist ja erstmal gut, dass der Möpf anschlägt, bei mir hat sich nichts getan in diesem Zyklus. Und wegen dem Arzt... Ich frag mich das ja auch immer, ob ich nochmal zur gleichen FA soll oder eine neue versuchen, bei der ich mich aufgehoben fühle. Ich denke, ich versuche ne neue FA, vielleicht solltest Du das ja auch machen. Ich meine, unsere KK zahlt ja für einen Arztbesuch und da sollte die Gegenleistung doch passen und nicht wie Du schreibst "die guckt mich nur wieder blöd an". Verlieren kannst Du bei ner neuen ja eigentlich nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2012 12:28
    Hey Mädels, heute hänge ich wieder etwas durch. Habe am WE eine Bekannte wiedergetroffen, die nun vier Kinder hat. Sie konnte es gar nicht glauben, dass es bei uns noch nicht geklappt hat. Bei ihr und ihrem Mann hat es jeweils im 1. ÜZ geklappt. Sie meint, es könne daran liegen, dass sie ja so früh Kinder bekommen hat und wir uns zuviel Zeit damit gelassen haben. Körper älter, Körper seit Jahren aneinander gewöhnt, blabla. Weiß ja, dass es Quatsch ist, aber gerade komme ich mir wieder wie eine vor, die total unfähig ist, Kinder zu bekommen.
    Dazu kommt, dass ich mich vergangene Woche mal mit meinem Mann über künstl. Befruchtung unterhalten habe. Normal stand er dem Thema KiWu immer offen gegenüber aber nun meint er, dass "sowas" für ihn nicht in Frage käme. Ganz toll. Es wird echt Zeit, dass es bald so klappt.
    Wie schauts denn bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 21.05.2012 14:08
    Hallo Ladys,

    bin dann auch nochmal da!

    @hibb: Also ganz ehrlich... Ratschläge von jemandem der überhaupt nicht weiß wie es ist wenn man Monat für Monat enttäuscht wird finde ich ja schon für die Tonne. Und die Kommentare wie Körper älter und blabla sind doch nun wirklich für den A.... Kann man ja schließlich auch nichts für das sich der Kinderwunsch nicht schon mit 19 eingestellt hat und der passende Mann zufällig auch schon da war. Apropo Mann: Ich hatte neulich genau die gleiche Disskusion mit meinem Mann. Er eröffnete mir dass eine ICSI nie für ihn in Frage käme, über alles andere könne man reden. Tja so kommt es halt manchmal.

    Dank des nicht vorhandenen ES lässt Tante Rosa jetzt wieder ordentlich auf sich warten. Ich glaube das so etwas letztes Jahr schon mal passiert ist (da hab ich eine Woche auf sie gewartet) obwohl ich es nicht genau sagen kann weil ich da die Tempi noch nicht gemessen habe. Eigentlich kann ich es jetzt auch nicht sagen da ich diesen Monat auch nur 4 mal gemessen habe. Denke aber schon das es so war. Ich glaube das ist wirklich das erste mal dass ich mir wünsche meine Tage zu bekommen damit es endlich weiter gehen kann.


    LG


    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 21.05.2012 14:26
    Na, vielleicht hat es ja geklappt? :-) Hast du schon getestet? Viel Erfolg, almaus
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 21.05.2012 14:31
    Na wenn das mal so wäre ;-)
    Ich hab gestern schon getestet und negativer kann ein SS-Test wirklich nicht sein :-/
    Aber das macht diesen Monat wirklich nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2012 15:50
    Schön, dass mich jemand versteht, danke! Den Männern scheint ICSI gegen das Ego zu gehen. Nach dem Motto: Das ist meine Aufgabe, das mache ich. Tjaja...

    Dachte ja auch, dass ich keinen ES hatte. Ich habe eben gerechnet und festgestellt, dass ich nen megakurzen Zyklus von 30 Tagen hatte, damit könnte es Dein, dass ich doch nen ES hatte, nur persona hat mich eben aus Gewohnheit zu spät nach Tests gefragt. Das wäre der kürzeste Zyklus seit einem Jahr!
    Hoffe für Dich, dass die Tante bald kommt - Ich kenne das, das man sich diesen ungeliebten Besuch wünscht, nur um weiterüben zu können. Warterei haben wir eh schon genug, gell?!
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 24.05.2012 17:07
    @nurfine: hast du schon deine Tage??
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 24.05.2012 19:29
    @almaus: Ne, bin jetzt 5 Tage drüber und hab sie immer noch nicht. Der Test heute morgen war aber auch negativ. So gefühlsmäßiig denke ich aber das sie morgen kommt. Wenn nicht muss ich nächste Woche wohl mal zu FA.
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 25.05.2012 15:27
    Ich pass zwar (noch) nicht wirklich in diesen Thread, da wir noch nicht ganz seit 1 Jahr üben (im Juli würde es soweit sein - deswegen les ich schon mal ein bisschen mit, falls ich doch noch zu euch komme), aber mir ist was bei dir, nurfine, glaub ich aufgefallen. Du hast doch mal eine Zeitlang bei fertilityfriend Tempi gemessen und eingetragen, richtig? Den Link (der endet doch auf 38ff18, oder?), den du mal reingestellt hattest, hatte ich heute durch Zufall aufgerufen (ist bei mir wohl noch in der Chronik drin, wollte aber eigentlich zu nem anderen Link). Jedenfalls sieht es so aus, dass du noch keinen ES hattest. Da sind zwar relativ wenig Tempiwerte, aber selbst von den wenigen sieht es nicht nach einer Hochlage aus :-( Bevor du vlt noch mehr Geld in SSTs steckst, würd ich wahrscheinlich wieder etwas regelmäßiger Tempi messen und tatsächlich auf ne Hochlage warten, die dir den ES bestätigt. Ich hatte leider auch schon mal einen sehr späten ES (ZT 64); weiß also wie sich das anfühlt... ich drück dir einfach die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.... und sorry, wollte nicht neugierig sein oder mich hier "einmischen". (Vlt ist das ja auch gar nicht dein Link gewesen und du bist doch ss?)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 25.05.2012 15:38
    Hey crezymel,

    ach was du michst dich doch nicht ein und ja das war meine Kurve. Ich hatte diesen Monat einfach keine Lust Tempi zu testen. Also momentan glaube ich eigentlich das der ES einfach ausgeblieben ist, aber du hast schon recht, ich werd wohl ab morgen einfach wieder regelmäßig messen. Wird wohl das einfachste sein.

    Danke das fürs "neugierig" sein ;-) :-D
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 26.05.2012 21:45
    Huhu Mädels
    ich meld mich auch mal wieder.
    Hab ja diesen Monat wieder Clomi genommen hatte gestern Termin zum US es sind 3 fette Große Follikel gewachsen hab gleich in der Praxis meine Auslösespritze bekommen jetzt heißt es das WoE ranan den Mann mal sehn obs was bringt.
    Meine Lieben gebt die HOffnung nicht auf wir werden allle bald hier rumkugeln
    egal obs künstlich befruchtet wurde oder auf natürliche weise geklappt hat hauptsache SS oder?
    ich will damit nur sagen wir dürfen den Kopf net hängen lassen unsere Zeit kommt.

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2012 18:35
    @crezymel: Ist ein offenes Forum und jeder ist willkommen :-)

    @mausi: Ich drück Dir echt die Daumen, dass es diese Runde mit Clomi klappt und es sieht doch super aus bei Dir wie ich das sehe von den Startvoraussetzungen. Ich wünschte bei mir tät mal einer nach meinen Follikel schauen. Sollte ich mal einfordern. Hat Dein FA Dir Clomi vorgeschlagen oder hast Du selbst danach gefragt? Ich bin mir auch sicher, dass unsere Zeit noch kommen wird!

    Hach Leute, mein persona zeigt seit Tagen nur rot an, fragt aber nicht nach einem Test. In den letzten zwei Zyklen hat er mich echt genervt. Kaum ändert sich mal was, kommt das Gerät nicht mehr klar. Und zu allem Überfluss habe ich meinen ES noch nicht gespürt, bin mir aber sicher, dass es bald soweit ist. Also übe ich nun fleißig mit meinem Mann. Nur leider sind wir nicht so in Stimmung. Wenn der Zyklus aber vorbei ist und ich wieder nicht ss bin, ärgere ich mich, dass wir nicht mehr geübt haben. Also Augen zu und durch... was für ein Stress :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 27.05.2012 22:18
    Hallo Ihr Lieben!

    So ich bin heute bei ZT 40 angekommen. Wirklich seeehr ungewöhnlich für mich. aber die letzten 2 Tage war meine Tempi erhöht. 2 Messungen haben eigentlich noch nicht so viel zu sagen, aber ich denke mal das mein ES wohl doch noch gekommen ist. Da ich aber ZT 35 und dann erst wieder ZT 39 gemessen habe, kann ich nicht sagen wann. Irgendwo dazwischen halt. Wenn überhaupt. Und wenn dann hat es nicht mit dem herzeln gepasst. Ach alles doof.

    Aber eigentlich auch egal. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, noch mindestens 9 Tage. :-/ Boah wenn ich das so lese hab ich schon keinen Bock mehr. *g*

    Ach Mädels, wir waren heute im Tierpark und ich hatte das Gefühl es war Tag der Schwangeren :-D Echt verrückt manchmal.

    @mausi: Ich drück dir die Daumen das alles klappt. Und dann mal ran an den Mann :-D ;-)

    @hibb: Erklär mir doch mal bitte deine Äußerung. (zeigt rot an, fragt nicht nach test) Ich benutze nämlich keinen Persona.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 14:51
    @nurfine: Das mit dem herzeln zum falschen Zeitpunkt - wenn man das so sagen kann - das kenne ich nur zu gut. Das meine ich mit dem ärgern, wenns wieder nicht geklappt hat. Aber man kann doch nicht konsequent wie ein Roboter jeden 2. Tag herzeln um auch ja den ES nicht zu verpassen, das geht doch nicht. Bestimmt kommt bald die Tante und dann gehts mit neuer Hoffnung in den neuen Zyklus!
    Mit persona ist das so: In der fruchtbaren Phase zeigt er rot an, in der unfruchtbaren grün. Um zu bestimmen, wann rot ist und wann rot wieder vorbei ist, fragt er einen nach Tests. Monat für Monat lernt das Ding einen besser kennen und fragt nur noch gezielt um den ES nach Tests. Nun hat sich letzten Monat mein Zyklus aber verkürzt. D.h. um ES hat er mich nicht nach Tests gefragt und als er gefragt hat, war die fruchtbare rote Phase schon rum. Das hat ihn so aus der Bahn geworfen, dass er diesen Zyklus einfach nur noch rot anzeigt ohne nach einem Test zu fragen. Fazit: Blödes Gerät! (sonst aber stets zuverlässig) Und ich weiß nicht wann mein ES ist, da ich ja keine Tests machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 29.05.2012 10:38
    @hibb: Genau so ist es. Manchmal bin ich auch ziemlich genervt von dem roboterartigen herzeln. Irgenwo denkt man dann immer "eigentlich solltest du jetzt, aber lust hast du ja gar keine" und wenn man dann seiner Unlust nachgibt ärgert man sich am Ende wieder umso mehr wenn die Pest wieder kommt.

    Ach so ist das mit dem Persona. Also das ist schon blöd wenn der solche Ausreißer Monate nicht vernünftig werten kann. Aber sowas kommt ja auch nicht ständig vor. Na hoffentlich fängt er sich wieder nach dem Monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2012 12:45
    @nurfine: Heute früh, an Tag 18, hat er mich nun nach einem Test gefragt. Ein Gutes hat es: Ich kann nun schauen ob der ES noch kommt. Falls persona wie letzten Zyklus aber wieder kein ES anzeigt, weiß ich mal wieder nicht, ob ich überhaupt einen hatte... Ist bei Dir was ist Sicht?

    Wir ziehen am Samstag in unsere neue Wohnung. Freu mich sehr darüber. Ein kleines Kinderzimmer hätten wir da auch :-) Fehlt nur noch der Bewohner. Vielleicht kommt er ja nun, wo er sieht, dass es ein Zimmer für ihn/sie hat.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 29.05.2012 14:34
    @hibb: Na wenigstens passiert bei dir endlich was. Ich muss mich heute mit fürchterlichen Rückenschmerzen rumplagen und von der Mens immer noch nichts zu sehen. Ich könnt ko....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2012 11:22
    @nurfine: Vielleicht sind die Rückenschmerzen Vorboten der Mens?
    Ich hab tatsächlich Glück. ES ist diesmal wieder genau Tag 19/20, da kann mein persona wieder aufatmen - und ich auch :-)
    Antwort
Seite 3 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste