menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 06.06.2012 12:40
    @hibb: Ne ne, als ich da zum ersten mal hin gegangen bin hat die auch zu mir gesagt "Dann bräuchte ich noch die Überweisung oder die Praxisgebühr". Die sind auch nichts anderes als eine Arztpraxis mit Schwerpunkt auf Kiwu. Nur halt die 10 Euro sind dann fällig oder die Quittung vom letzten Besuch zeigen.

    Mit dem Test hab ich noch keine Rückmeldung von ihm, aber ich bleib dran und geb bescheid. Also über die beiden Tests werd ich mich auch mal genauer informieren. Das klingt echt interessant.

    Wie oben geschrieben ist eine Kiwu-Klinik nichts anderes als eine Praxis mit Schwerpunkt. Die legen normalerweise auch nicht sofort mit einer künstlichen Befruchtung los. Falls noch nichts an Untersuchungen gemacht worden ist, machen die das. Die fangen quasi da an wo der FA aufeghört hat. Also die wollen dir nicht direkt Eizellen abzapfen und es ist ja grundsätzlich auch deine Entscheidung ob du den Schritt zu einer medikamentösen Behandlung gehst sprich afuzwingen kann er dir eh nichts. Wenn die Tests gemacht sind kannst du immer noch weiter entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2012 17:49
    Hallo liebe Mitstreiterinnen! :-)

    Hab neulich mit ner Freundin gesprochen, von wegen Psyche, sich nicht verrückt machen und so´n Quatsch. Bei ihr (und mind. 4 weitere Frauen in meinem direkten Bekanntenkreis) war es so: Kinderwunsch, Verzweiflung, Aufgabe, Schwangerschaft. Sie sagen alle, es stimmt, dass es auf die Psyche ankommt, ABER: die Schwangerschaft kam immer dann, wenn sie echt keine Lust mehr hatten und es quasi aufgegeben haben.
    Das bringt natürlich jetzt auch nichts, aber es zeigt, dass man keine Chance hat, seine eigene Psyche zu beeinflussen (wie auch?????).

    @hibb
    Ich habe das, was man ein dickes Fell nennt. Allerdings mach ich mich in punkto Schwangerschaft verrückt wie nie zuvor. Ist Joggen schlecht, weil es die Einnistung verhindert? (totaler Quatsch, hab extra gefragt :-)

    Darf ich in der zweiten Zyklushälfte Schinken essen/ Glas Sekt trinken? Man will ja nix kaputt machen. Ich glaube, die einzige Konsequenz ist - und da wären wir wieder, dass man sich verrückt macht.

    Eure neue Wohnung bringt bestimmt Glück: Luftveränderung... und schwupp :-)

    @nurfine
    hm, der Eisprung wird dann ausgelöst, wenn das Ei "fertig" ist. Ich habe PCO, das heißt viele Minieier, die sich eher so amokmäßig entwickeln und evtl. irgendwann mal springen.
    Mit Clomi wird erreicht, dass sich ein Ei "pünktlich" entwickelt und dann, wenn es fertig ist, auch springt und nicht nur rumhängt. Um es mit den Worten meiner FA zu sagen: die reife Pflaume hängt am Baum - und wir schütteln den Baum :-))

    Wo liest du denn solche Berichte? Ist ja lustig, das hört man ja eher selten...

    Ich vermute, der ES ist dadurch 1-3 Tage früher. Das ist, was ich zur Länge sagen kann. Also nicht gravierend, aber die "Warteschleife" des fertigen Eis wird angeschubst. Du siehst, ich bin Expertin :-))


    @all
    Ich finde es total schwer, jemanden zu finden, der einen versteht. Wie soll man klarmachen, dass es einen belastet, ohne dass man kurz vor 40 ist??? Das verstehen echt nur Frauen, die in der gleichen Situation sind oder die ein Kind haben, aber darauf lange gewartet haben. Für alle anderen ist nicht verstehbar, wo das Problem liegt. Meine Mutter meint, wenn man dann irgendwann eine Tochter in unserem Alter hat, ist es so egal, ob sie ein Jahr älter oder jünger ist - aber sie hat ja nun mal auch eine Tochter, und kann gut reden.

    Ich habe beschlossen, mich von dem Thema nicht einengen zu lassen und hab für Sommer fett Spanien gebucht. Wenn ich dann schon schwanger bin, fahr ich halt mit dem Bus. Aber es hilft ja nichts, auf "stand by" zu leben.

    @Sternchengirl: Es ist noch viiiel zu früh, um aufzugeben. Es gibt wahnsinnig viele Hilfsmittel, die euch noch zur Verfügung stehen. Am Ende ist es eh wurscht, wie das Kind zustande gekommen ist (Clomi oder nicht....): Hauptsache zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf

    LG Karla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2012 17:40
    Jaja, das Vertrösten und das Warten - zwei schlimme Sachen beim Thema KiWu, kann Dich gut verstehen, sternchengirl.

    @nurfine: Vielen Dank für die Erklärung, das gibt Mut. Habe das meinem Mann so weitergegeben und unter den Umständen (nur Test, keine k. Befruchtung) ist er bereit im Herbst mitzugehen. Also zumindest was, auf was ich bei dem Thema hinleben kann.

    @Karla: Genau, das ist meine Angst mit dem Joggen. Werde normal auch eher als "Fels in der Brandung" bezeichnet, aber es gibt auch Themen auf die ich sehr sensibel reagiere. Und so wie ich nach dem Sport immer dahänge, kann das nix werden mit der Einnistung :-)

    Ne, verstehen kann meine Ungeduld in meinem Umkreis auch keiner. Sie haben alle schon Kinder. Manchmal denke ich, dass das nun die Strafe dafür ist, dass wir solange gewartet haben. Jetzt will das Baby eben auch warten bis es mal daherkommt. Und die Sprüche "ein paar Monate früher oder später macht doch nix" gehen mir aus genau von dem von Dir beschriebenen Grund auf den Nerv. Ich bin eben eine Planerin und es fällt mir schwer joggen zu gehen, Party zu machen, einen unsicheren Job zu haben und den auch noch ständig zu wechseln und Kinder zu bekommen. Nur, versucht man sein Leben zu regeln und dann stellt sich keine SS ein, dann frustriert das eben und ich finde, es ärgert einen zurecht. Ich finde es klasse, dass Deine Bekannten Dir da so ehrlich von berichtet haben. Ich komme mir bei meinen immer vor wie die einzig Unfruchtbare unter lauter Fruchtbaren :-(
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 11.06.2012 09:33
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Na, wie war euer Wochenende? Ich habe ja von Dienstag bis Samstag Clomi genommen und ich weiß nicht ob es daran Lag oder an der Tatsache das mein Mann nicht da war, aber ich hatte das Gefühl verrückt zu werden. Jede Kleinigkeit hat mich fast zum ausrasten gebracht. Die Hitzewallungen waren auch nicht zu verachten. Aber gut, solange Übelkeit und ähnlich fiese Symptome ausbleiben ist das noch zu ertragen.

    Gestern als mein Mann wieder kam, hab ich ihm gesagt er müsse mir versprechen das es diesen Monat klappt sonst würde ich beim nächsten mal Clomi wahnsinnig werden. ;-)

    @karla: Geb einfach mal bei Google "vater werden" ein dann ein wenig durch die Seiten stöbern, schon findet man die süßesten Berichte. Auf ciao.de gibt es eine ganze Kategorie zu dem Thema und die Berichte sind einfach am schönsten. Vom Moment als der werdende Papa es erfahren hat bis zur Geburt. Herrlich :-D Ach Karla sag mal, hat man bei dir vor Clomi eine Bauchspiegelung gemacht?

    @sternchengirl: Das mit dem vertröstet werden kann ich auch gut nachvollziehen. Der Arzt wo ich jetzt bin sagt ja selbst da kann man noch ein halbes Jahr warten. Und ich habe eher das Gefühl das er die Clomi Behandlung nur macht um die Zeit rum zu bekommen. Denn bezahlt bekommt er das ja von der KK.

    @hibb: Hast du etwa diesen Spruch schon zu hören bekommen? Da würde ich direkt mal fragen was denn in deren Augen ein paar Monate sind. Sorry, da muss ich wieder an meine Schwester denken und bekomme fast eine Wutattacke. Ich bin genau so Planerin und ich hasse es das sich der Krümel nicht an den Plan hält. ;-) Ich werde wohl auch bei nächster Gelegenheit unser Arbeitszimmer ausmisten um einfach nur etwas tun zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 11.06.2012 10:00
    hallo ihr süßen...


    wollte mich auch mal wieder kurz melden. mir gehts nicht so gut... Hab die Hoffnung langsam auch aufgeben, vorallem das mein zyklus schon wieder völlig scheibe spielt? Im mai 1 woche vorher, hat ganz gut gepasst wegen mein geburtstag und unserem Urlaub ;) .... und jetzt lässt sie sich wieder ewig zeit... hattet ihr auch solche probleme mit Mönchpeffer?

    mit schwerem herzen muss ich sehen wie alle anderen kinder bekommen und lachen sich schlapp was ihre "kleinen" so treiben und bei uns will es nicht klappen. Irgndwie steht meine gefühlswelt völlig auf den Kopf einerseits möchte ich selbst auch ein kind, andererseits wenn ich seine schwester so sehe möchte ich lieber doch nicht.....

    ach ich weiß nicht weiter. ich denke es hat keinen sinn, länger weiter zu hibbeln wenn ich mir nicht klar darüber bin, was ich nun möchte... Kind oder kein Kind

    was denkt ihr?

    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 11.06.2012 10:15
    @cath_oneill:Ich persönlich hatte keine Probleme mit Mönchspfeffer.
    Wie kommst du denn darauf jetzt plötzlich kein Kind mehr zu wollen. Einfach weil du frustriert bist das es nicht klappt, oder gibt es noch andere Gründe dafür? Ich muss ehrlich gestehen ich habe diese Momente wo ich denke "Wahrscheinlich funktioniert es nicht weil ich keine gute Mutter wäre" und dann denke ich auch daran es dran zu geben. Aber diese Gedanken sind schnell wieder verschwunden und dann weiß ich dass ich immer für das Mutterglück kämpfen würde, auch wenn es anstrengend ist.

    Wenn du dir also nicht 100%ig sicher bist solltest du nochmal ganz tief in dich gehen und gut nachdenken. Denn 100% hat der Krümel der bei dir einziehen soll schon verdient.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 11.06.2012 10:30
    @nurfine

    ich denke das ich nur frustiert bin... aber seine schwester schreckt mich ein wenig ab... ich sag mir dann aber ich sie sollte kein maßstab für mich sein...

    zum Hintergrund wir waren gemeinsam im Urlaub und bei ihr muss exakt auf die Minute abgestimmt sein. und so eine bin ich nicht bin leicht bis mittmäißg chaotisch angehaucht, was meine lebensweise betrifft sowohl auch die ordnung bei mir zu haus... Ich bin spontan und lass gern mal 5 grade sein. ich weiß man gewöhnt sich an alles.

    ich bin auch noch frustriert das ich seit letztes jahr über 6 Kilo zu genommen habe und die nicht mehr los werde....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2012 10:33
    Hallo Mädels,

    außer Ziehen im Bauch, das eindeutig auf Mens hindeutet, gibts nicht viel Neues bei mir vor NMT.

    @nurfine: Das hört sich ja strange an mit dem Clomi. Bei diesen Strapazen muss es nun einfach klappen :-) Mich hat ne fiese Erkältung erwischt. Bin daher auch mächtig launisch. Arbeitszimmer ausmisten lohnt sich immer. Ich beginn vielleicht beruflich nochmal ein neues Projekt, auch selbständig. Ich kann und mag einfach nicht mehr auf Warteschleife leben. Wenns dann mal klappt mit dem ss werden, wird sich schon ne Lösung beruflich finden lassen.

    @cath: Ich kenne die Durchhänger nur zu gut. Im letzten Jahr habe ich hier auch nicht viel mitgehibbelt, weil ich mir auch nicht sicher war, ob ich ein Kind möchte oder nicht. Wobei das auch oft damit zusammenhing, dass ich schnell gemerkt hab, dass sich ne SS nicht so einstellt, wie ich mir das dachte. Und Ablehnung schien mir oft die bessere Wahl als Enttäuschung. Ich würde Dir dasselbe raten wie nurfine: Gehe dem Gedanken kein Kind zu wollen auf den Grund und schau mal nach welches Gefühl dahinter steckt. Und - Achtung jetzt kommt der Spruch des Jahrhunderts - versuche etwas Druck rauszunehmen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 11.06.2012 10:39
    @hibb: Der Spruch war gut.... den kannte ich noch nicht! LOL :-D
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 11.06.2012 10:40
    @hibb

    super! Danke werde ich sofort machen... ;) ich wie geschrieben denke ist einfach der frust der sich seit 1 1/2 Jahren eingeschlichen hat und dann auch noch die nervenden fragen "und hats schon geklappt" oder noch besser von meiner schwiegermutter "na hat es endlich geklappt?! Dachte das ich sagen wollte ich bin schwanger... ist das nicht herrlich?!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 11.06.2012 11:03
    @ cath: Schwiegermütter können ätzend sein in dieser Hinsicht. Meine ist auch so. Nur nicht so direkt. Sie zeigt mir dann zum 5. Mal Babyfotos meines Mannes, bleibt beim Spaziergang bei jeder Familie mit kleinem Kind stehen und starrt mir jedes Mal auf den Bauch wenn wir die beiden Besuchen. Ich würde ihr am liebsten manchmal ins Gesicht schreien "nein ich bin nicht schwanger ich bin nur dick!" grrrrrrrrrr.

    Also andere Frauen / Mütter / Eltern sind nie ein guter Maßstab. Lass dich da bitte nicht verrückt machen. Du wirst mit Baby deinen ganz eigenen Rhythmus finden und wie der aussieht entscheidest du ganz allein.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 11.06.2012 11:30
    danke für die lieben worte.. Bei meiner arbeitskollegin sah das schon ganz anders aus. Sie ist viel unterwegs gewesen mit dem kleinen und wirkt um einiges entspannter als seine schwester... man ich will nicht über sie lästern oder meckern aber sie nimmt das alles sehr ernst. meine kollegin meint das kann daran liegen der der Papa von der kleinen maus sehr viel Computer spielt und sich meines erachtens sich auch wenig um die kleine kümmert. und das ist meinen schwiegereltern ein echter dorn im auge und bei uns wäre das nicht so.. außer ich kleine chaotin! ;o) mal sehen wann die mens vor der tür steht irgendwie merkwürdig es heißt mit dem mönchpfeffer pegelt sich alles ein aber jetzt lässt es wieder auf sich warten....
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 11.06.2012 11:43
    @cath: Wie lang nimmst du denn den Mönchspfeffer schon. Der soll ja wohl 3 Monate brauchen bis der richtig wirkt. Aber vielleicht hat es ja auch andere Gründe ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 11.06.2012 11:53
    seit ende märz glaub ich.. erst hat die mens verkürzt und jetzt verlängert die sich? Naja mal schauen was dabei raus kommt. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2012 13:13
    @möpf: Bei mir war der erste Zyklus mit Möpf verkürzt und der zweiten dann solange wie eh und je (35 Tg.) und nun werden wir mal sehen, scheint aber lt. ES wieder 35 zu werden. KiWu-Tee trinke ich seit 1,5 Wochen nicht mehr, sollte ich aber mal wieder. Beginne nach NMT wieder damit.

    @andere Mütter: Also ich bin auch so ne schrecklich organisierte und empfinde das oft selbst als Last. Wäre oft gerne chaotischer und ich bin mir sicher, dass es einem Kind bei seiner persönlichen Entfaltung nicht schaden kann, wenn es ne lockere Mutter hat, die gerne mal "Fünfe grade sein lässt". Wenn nicht cath, dann tauschen wir sie mal für ne Zeit :-)

    @Schwiegermütter: No comment!!! Aber nurfine, Deine schießt den Vogel echt ab, das muss ich ihr schon lassen *kopfschüttel*

    @wartezeit: Ich lese gerade sehr gerne Berichte von Frauen, bei denen es nach 2 oder 2,5 Jahren plötzlich geklappt hat. Das gibt mir dann doch immer Mut, dass bei mir auch mal zwei Strichlein zu sehen sein werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 14:42
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder, ich setze ganz viel Hoffnung in meinen nächsten ArztTermin. ich habe die letzten Wochen Jod eingenommen, habe aber das Gefühl, dass sich nix geändert hat. habe eine Schilddrüsenüberfunktion und hoffe jetzt auf l thyroxin zum einstellen meiner SD. hiebb82 mir geht es auch so, höre oder lese gerne Geschichten über Langzeithibbler mit Erfolg! ps. über Handy schreiben ist ja voll anstrengend.. sorry wg. Fehler o.ä.
    Pps. hoffe auf eine baldige Erfolgsgeschichte von euch! LG Schneewittchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 14:43
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder, ich setze ganz viel Hoffnung in meinen nächsten ArztTermin. ich habe die letzten Wochen Jod eingenommen, habe aber das Gefühl, dass sich nix geändert hat. habe eine Schilddrüsenüberfunktion und hoffe jetzt auf l thyroxin zum einstellen meiner SD. hiebb82 mir geht es auch so, höre oder lese gerne Geschichten über Langzeithibbler mit Erfolg! ps. über Handy schreiben ist ja voll anstrengend.. sorry wg. Fehler o.ä.
    Pps. hoffe auf eine baldige Erfolgsgeschichte von euch! LG Schneewittchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 14:46
    quatsch überfunktion! meine natürlich Unterfunktion! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 12.06.2012 17:23
    Hallöle,

    heute ist der erste Tag an dem ich das Gefühl habe, das blöde Clomifen ist aus meinem Körper verschwunden. Ich habe nicht mehr das Bedürfniss jedem an den Hals zu gehen. :-) Ehrlich gesagt war die letzte Woche echt anstrengend und mein Mann konnte wirklich froh sein dass er 4 von den Tagen nicht da war. Wirklich bääääähhh!

    Schneewitchen... schön das du nochmal da bist. Hab mich die ganze Zeit gefragt wie es dir geht. Also diese Schilddrüsen Sache scheint ja wirklich bei vielen ein Problem zu sein. Wie sehen denn deine Werte aus das du erst mit Jod angefangen hast?

    @hibb: Kennst du den Film das Schwiegermonster? Ich hatte die Deluxe Ausführung!!! :-D Aber seid dem ich ihren Sohn geheiratet habe, hat sie wohl verstanden das sie verloren hat und ist lang nicht mehr so fies wie vorher.

    @cath: Vielleicht kommt das mit dem einpendeln noch. Tja auch hier heißt es "Geduld haben". *drück*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2012 20:25
    Hey ihr, habe heute drei Tage vor NMT getestet obwohl ich schon Mensanzeichen habe und war natürlich negativ. Nervt mich schon und bin auch ordentlich frustriert. Will mich erstmal etwas zurückziehen aus dem Hibbelforum. Habe heute wieder Sport gemacht und Friseurtermin um was für mich zu tun und auch viel gearbeitet, damit das rund läuft. Denke mit dem KiWu ist es wie mit dem Heiraten oder Abnehmen. Wenn man es zu sehr will, wirds einfach nichts. Und ich will nicht mehr leben für den KiWu und Herzeln mit dem Gedanken "welcher Tag ist heute, hats geklappt?" Und von anderen lesen, dass es "endlich" im 3. ÜZ geklappt hat. Ich denke, ihr versteht mich. Werde bei euch auch immer wieder reinschauen.

    @Schneewittchen: Ich wünsche uns auch viele Erfolgsgeschichten! Und Dir viel Glück für Deinen Arzttermin!

    @nurfine: Ich denke manchmal, meine SchiMu ist nur eifersüchtig, weil ich hübsche Frau ihren super Sohn abbekommen habe :-D Zumindest hilft mir der Gedanke immer gut über ihre Sticheleien hinweg. Tja, kann nicht jede so Glück haben wie wir :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2012 07:58
    Hallo!

    @hibb
    Hatte vorgestern NMT. War irgendwie sicher, dass es diesmal geklappt hat (man kann ja soooo viel spüren!!!).
    Pünklich Temperaturabfall, trotzdem getestet, sonst wäre es nicht frustrierend genug, zwei Stunden später Mens.

    Jetzt habe ich neue Strähnchen, eine neue Hose, einen Cardigan und ein neues Tuch und ein schönes Nachthemd.

    (Falls mir jemand Geld schicken möchte, meine Kontonummer steht auf meinem Profil.)

    Hibb (und alle anderen): wenigstens können wir Frustshoppen und müssen kein Geld für Frühoboenunterricht zurücklegen....

    Fies, dass zu der Enttäuschung immer noch die normale Mens-Depri kommt. Ach kacke!

    @Verkündigung großer Neuigkeiten:
    Ich habe seit Kurzem eine feste Stelle. Jeder, dem ich das freudestrahlend verkünden möchte, denkt, ich sei schwanger (Stichwort Wanst, den hab ich aber schon seit vor der Hochzeit, damals dachten auch schon alle, wir "müssten").
    Darum mach ich um die Nachricht kein großes Brimborium, sondern sag es immer ganz schnell, damit sich bloß kein Spannungsbogen aufbaut und dann alle höflich sagen: Schön, herzlichen Glückwunsch, insgeheim aber denken: hat´s immer noch nicht geklappt?

    Herrlich!

    Alles Gute, Mädels!

    LG Karla

    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 14.06.2012 10:23
    Hallo Mädels,

    habe gestern mal mit meiner Heilpraktikerin über meinen Gemütszustand gesprochen. Sie hat mir Pascoflair (pflanzlich) empfohlen. Es soll helfen sich nicht in Angst und Frust rein zu steigern und besser abschalten zu können. Vielleicht hilft es ja alles etwas entspannter zu sehen. Heute ist bei mir US angesagt. Dann schau'n wir mal ob die Eierchen zum Sprung bereit sind. Bin ja schon ZT 15.

    @hibb: Schade das du dich zurückziehen magst, aber das kann wohl jeder hier verstehen. Ich finde es immer blöd wenn eine so schöne Sache wie der Kinderwunsch einen so frustrieren kann. Aber entspann dich mal schön ;-) vielleicht gibt es ja dann bald unerwartet eine gute Nachricht von dir! *g*

    @Karla (und alle anderen ;-)) Frustshoppen finde ich total toll. Nur mein Konto nicht *g* (Frühoboenunterricht.... ich schmeiß mich weg :-D)

    Ach ich finde es doof wenn man sich so über eine Sache freut und sie nicht richtig teilen kann. Aber von mir ein Herzlichen Glückwunsch zur festen Stelle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2012 12:57
    @Karla: Also da log ich mich doch gleich wieder schnell ein um Dir herzlichen Glückwunsch zur festen Stelle zu sagen!
    Su sprichst mir aus dem Herzen :-D Endlich mal wieder was zum Lachen :-)
    Wir haben ja vor kurzem ne neue Wohnung bezogen. Ich auch überall freudestrahlend "Muss euch was sagen" und alle "Jaaaaaaa????" Und ich "Haben voll die schöne Wohnung gefunden" Gesicht runter "Achso". Ja, ich habe auch noch was außerhalb der Schwangerschaft, die nicht eintritt, zu erzählen. Man glaubt es kaum. Wegen Job fragt auch schon lang niemand mehr. "Hauptsache Dein Mann hat was festes", kommt dann. Yes genau, zum Glück hat die neue Wohnung ne schöne Küche für mich dabei... Tzzzz.
    Warum man sich das mit dem negativen Test immer wieder antut versteh ich auch nicht. Bin sonst nicht so masochistisch drauf.

    @nurfine: Ja, das ist es, man sollte sich doch auf eine SS und ein Kind freuen. Habe heute aber direkt was gefunden, was noch frustrierender ist für mich: große Kehrwoche machen. Also echt, das ist Schikane!
    Hoffentlich ist alles super bei dem US heute!
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 14.06.2012 13:49
    @hibb

    geht mir auch so wenn ich was erzählen will gucken mich voll gespannt an, aber danach gleich desintresse! Wir sind gerade dabei das schlafzimmer herzurichten total kernsanierung >:/ nervt eine wenigkeit weil alles so lange in der warteschleife hängt. Wir wollen die Wände mit lehm verputzen aber das nimmt halt sehr viel zeit in anspruch die wände sind ein graus, aber wir wollen ja mit begehbarem kleiderschrank machen bzw. vielleicht auch erstmal art wie ein kleine kinderzimmer ?o) da müsste ich nicht weit laufen und haben den krümel gleich in unserer nähe!

    @karla auch von mir glückwunsch für deine feste stelle! Ich müsste mir langsam mal sorgen machen wie ich jetzt weiter vorgehe.. meine Baustelle soll nächstes Jahr wahrscheinlich zu ende gehen...

    Frustshoppen ist eine tolle Idee! Wollte aber noch warten mit klamottenkauf will erstmal abnehmen da ich keine 42 oder 44 kaufen will!!!!!!!!!!!!!!!


    hat jemand tolle tipps für eine gesunde ernährung und sport?! 8)


    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2012 16:51
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die Glückwünsche!

    @nurfine: Hast du dicke Eier? :-P (sorry, das musste raus)
    Ich mach weiter mit Clomi. Hitzewallungen hatte ich beim ersten mal auch. War aber nicht so schlimm wie bei dir, glaube ich. Danach voll Brustspannen und so ein leichtes Stechen im UL. Glaube, das lag an der Auslöserspritze. Keine Ahnung.

    @hibb: Bei große Kehrwoche spielen wir immer Schnick-schnack-schnuck. Ist für mich DER Grund, ein Eigenheim zu haben..., ist aber noch lange nicht in Sicht.


    @cath
    Ich hab das Gefühl, hier ist die Moppeldichte sehr hoch :-)))
    Nächste Woche muss ich zum Gesundheitsamt, dort werde ich gewogen und für zu schwer befunden (wenn ich Pech hab). Für mich ist die beste Methode echt Weight watchers. Leider total der Psychoverein, aber wenn man eine nette Coach-Dame hat, geht es.
    Und Sport: Hab mit ner Freundin einen Laufclub. Wer absagt, muss die andere zum Frühstück ins Café einladen. Ist zu teuer, deshalb machen wir es regelmäßig. Die Erarbeitung dieses Plans hat ca. 1 Jahr gedauert. Funktioniert aber! - Davon nimmt man allerdings nicht ab (bestimmt, weil man wahnsinnig viele Muskeln aufbaut). Könnte auch an der Geschwindigkeit liegen, aber hauptsache, man schwitzt, ne?

    Liebe Grüße und immer dran denken: Viel hilft viel!!! ;-)



    Antwort
Seite 5 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste