My Babyclub.de
Kinderbetreuung währen Kur?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • motzetiffy
    Superclubber (247 Posts)
    Eintrag vom 17.04.2012 18:18
    Hallo ich habe mal ne Frage und zwar mein Mann ist in Elternzeit und muss jetzt im Juli zur Kur ich gehe Arbeiten er hat aber eine Kur allein bekommen.Was kann ich tun er ist für 5 Wochen weg vorerst, bekomme ich Sonderurlaub wo muss ich mich erkundigen ?wer kann mir weiter helfen danke schon mal im voraus.Ach unsere Maus ist 15 monate alt weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
    Antwort
  • DelalaMin
    Powerclubber (80 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 11:19
    Hallo, also ich bin mir nicht ganz zu 100% sicher aber was die Kinderbetreuung während der Zeit anbetrifft kannst du dich bei der Krankenkasse melden und einen entsprechenden Antrag stellen. Es besteht auch die Möglichkeit eine Haushaltshilfe zu beantragen. Kostenträger dieser Leistung ist immer die Kasse, die die Kur trägt. Hier besteht auch die Möglichkeit, dass du zur Kinderbetreuung unbezahlten Urlaub nimmst und von Diner Kasse den Verdienstausfall ersetzt bekommt (bin da auch nicht ganz sicher ob für 5 wochen bekommst). Die Höchstgrenzen sind hier von Kasse zu Kasse unterschiedlich, also am besten einfach mal bei Deiner Kasse nachfragen - kosten ja nichts. Vielleicht hilft es dir ja etwas. ;)

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.