My Babyclub.de
Welcher Name?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • SilkeBay
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 06.05.2012 20:14
    Hallo,

    wir bekommen in wenigen Wochen unsere 2. Tochter und können uns einfach nicht für einen Namen entscheiden! Unsere Große heißt Luisa, für die Kleine stehen Mira, Antonia und Frida zur näheren Auswahl. Was gefällt Euch am besten?
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 06.05.2012 20:30
    Hi Silke!

    Also mir gefällt am Besten Antonia!

    lg
    Antwort
  • sternchen0905
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 06.05.2012 23:57
    Hallo Silke, kennen uns zwar noch nicht aber ich hab gerad bissi herumgeschaut und bin dann auf deine frage gestoßen.. :) Also ich finde Mira am schönsten.. Vorallem passt es so gut zu Luisa.. Luisa und Mira.. Harmoniert doch super :).. Luisa und Antonia hört sich auch gut an.. Frida finde ich passt nicht so gut.. Ich hoffe ich kobnt dir bissel zur entscheidung helfen.. Wobei ich glaube das wir mit unseren 3 verschiedenen Meinungen nicht gerad so ne große hilfe sind *lach*.. Naja schau einfach was noch so für entscheidungen dazu kommen.. Ich wünsche eine erholsame nacht :) ganz liebe grüße Antonella
    Antwort
  • sternchen0905
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2012 00:00
    Ich meinte natürlich vorschläge und nicht entscheidungen.. Sorry :) gute nacht
    Antwort
  • mele2012
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2012 10:14
    Also das sind schon mal drei tolle Namen-Möglichkeiten. Am Besten find ich "Mira" toll. Es klingt in der Aussprache super. Ich hab mal im Vornamenslexikon (http://www.babyclub.de/vornamen/maedchennamen.html) geschaut und Mira ist die Kurzform von Mirabella und bedeutet so viel wie "erstaunlich, wunderbar". Das sind doch gute Vorrausetzungen! Wünsch euch bei der Entscheidung viel Glück, denn die Namensfestlegung ist schon schwer aber trotzdem schön.

    Gruß Mele
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 21:38
    ...und mein klarer Favorit ist Antoina, passt auch so gut zu Luisa. Antonia wird von den babyclub.de-Usern übrigens überwiegend positiv bewertet siehe hier http://www.babyclub.de/service/vornamen/namen/maedchenname.antonia.html
    Viele Grüße und alles Gute für Euch! Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Leiria
    Superclubber (344 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2012 15:11
    Frida gefällt mir auch am besten. Vorallem in der Schreibweise - nicht Frieda. Ich musste auch an die Künstlerin denken, die eine tolle, starke Frau war. Ich finde auch dass er sehr gut zu Luisa passt.

    Viel Glück bei der Namensfindung und alles Gute für die baldige Geburt!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.