menü
My Babyclub.de
Januar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 23.05.2012 12:15
    Ja mit Medikamenten wäre ich auch vorsichtig.. aber ich denke mal das deine Kopfschmerzen vllt auch noch Wetterbedingt schlimmer sind momentan. Es ist ja auch super Wetter =) Aber ich kann das Warme gar nicht so gut vertragen, wie soll es denn diesen Sommer bei mir werden .. =D Jetzt sitze ich noch draussen wo die Sonne noch nicht ganz so auf meinen Balkon scheint =) Aber leider muss ich auch um 15Uhr arbeiten.. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert =D
    Dann wünsche ich dir mal gute Besserung und auch noch einen schönen Tag mit weniger beschwerden =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2012 21:01
    Hallo,

    ich habe schon 2 Kinder 11/16 Jahre alt und ich hätte so gerne noch ein Nachzügler. Ich selber bin 41 Jahre. Ist noch jemand von Euch um die 40 rum.
    Leider habe ich 2 Sternenkinder in den letzten 2 Jahren. Das war wirklich schlimm für die ganze Familie. Jetzt getraue ich mich gar nicht so richtig zu freuen. Bin jetzt 6+6 Termin am 10. Januar. Am Freitag habe ich meine ersten Urltraschall. Bitte drückt für mich die Daumen. Ich wünsche Euch aalles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2012 21:02
    Hallo,

    ich habe schon 2 Kinder 11/16 Jahre alt und ich hätte so gerne noch ein Nachzügler. Ich selber bin 41 Jahre. Ist noch jemand von Euch um die 40 rum.
    Leider habe ich 2 Sternenkinder in den letzten 2 Jahren. Das war wirklich schlimm für die ganze Familie. Jetzt getraue ich mich gar nicht so richtig zu freuen. Bin jetzt 6+6 Termin am 10. Januar. Am Freitag habe ich meine ersten Urltraschall. Bitte drückt für mich die Daumen. Ich wünsche Euch aalles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2012 21:43
    Hallo Tamia,
    herzlich willkommen. Ich bin 40 Jahre alt und mit meinem 3.Kind in der 5.Woche. Meine Beiden grossen sind 12 und 2 1/2. Wenn ich Deinen post lese, schäme ich mich richtig. Mein Mann ist sich noch nicht sicher, ob wir wirklich ein drittes Kind bekommen sollen. Haben und gerade selbständig gemacht und finanziell wird es auch knapp. Wir leben in Spanien und hier gibt es kaum Unterstützung wie in Deuschland. Die einen wollen unbedingt ein Kind und die anderen wissen es nicht zu schätzen. Ich wollte eigentlich auch keine KInd mehr, aber Abtreibung kommt nicht in Frage. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wissen Deine Kinder von der Schwangerschaft?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 24.05.2012 08:28
    @ Lilly

    Ja da hast du Recht, wir werden das schon schaffen :-)
    Ich arbeite bei Rossmann (Drogerie) als Verkäuferin. Momentan kriege ich da noch alles hin, meine Kolleginnen achten auch darauf, dass ich nichts schweres trage. Aber bald werd ich das nicht mehr alles schaffen. Muss ja nicht nur Kasse machen, sondern auch Ware verräumen und in der Spätschicht Abends "vorziehen" und da muss man sich eben viel Bücken... Die Bezirksleitung ist nicht so erfreut über meine SS, da ich auch erst seit März da bin... Aber Sie fing am Telefon gleich von Beschäftigungsverbot an und so weiter... Und da habe ich mir überlegt, wenns soweit ist werde ich mit meinem FA darüber sprechen das er mir eins ausstellt. Ich hätte gerne noch bis zum "Ende gearbeitet" ... Aber wenn Sie davon anfängt, habe ich dabei auch kein Schlechtes Gewissen :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 24.05.2012 09:40
    @ Lilly

    Ja manchmal hab ich auch ein paar bedenken, wenn ich Kartons hoch hebe und dann so ein stechen im Unterleib habe... dann muss ich eben ein paar mal mehr laufen.. :-D
    Vorallem haben wir von dem Beschäftigungsverbot auch mehr, als von einer Krankschreibung auf dauer. Wir kriegen unserem Lohn weiter und der Arbeitgeber bekommt diesen von der Krankenkasse erstattet.
    Woher kommst du eigentlich, wenn ich das mal so fragen darf..?!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 11:09
    @ Tamia: Von mir auch herzlich Willkommen! Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass dieses mal alles gut für euch wird. Wenn alles gut bleibt, komm doch auch mit in den Club, da kann man etwas "ungestörter" schreiben, ist eine geschlossene Gruppe, hier nochmal den Link:

    http://www.babyclub.de/community/clubs/Jan.2013-SS-Die+Babys+sind+unterwegs-die+Geburt-die+Zeit+danach.html

    Natürlich auch für alle anderen "Neuen" ;-)
    Lg, Binchen
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 24.05.2012 12:26
    @ Lilly

    Ja ich denke dann an dich, wenn ich auf der Arbeit bin :-)
    Ich hab meinen nächsten Termin am 05. Juni, freue mich schon darauf :-)
    Ich komme aus NRW bei Bielefeld.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2012 11:19
    Hallo,
    Mein Termin beim Frauenarzt war sehr possitiv. Ich hatte so sehr Angst, aber es ist 1 cm groß, und ich konnte das Herzchen schlagen sehen. Ich bin sehr glücklich. Hoffentlich geht es so positiv weiter. Wir fliegen am Mittwoch nach Mallorca dann bin ich fast in Deiner Nähe. Mein MAnn freut sich auch noch nicht so sehr wie ich über die Schwangerschaft. Ich glaube das ist auch einbischen normal. Erstens hat er Angst, dass dem BAby oder mir etwas passiert, und die Männer können ja auch nicht so in eine Schwangerschaft reinfühlen wie wir. Mein MAnn ist schon 46 Jahre. Das macht ihm auch zu schaffen. Aber ich denke wir schaffen das. Hoffe, dass Eure finanzielle LAge besser wird. Ich habe es meinen Kindern gesagt. Die haben aber auch noch angst sich zu freuen. Wir müssen einfach weiter DAumen drücken, das wird schon.
    Grüßle nach Spanien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2012 11:21
    Danke,
    der Termin beim Arzt war positiv. BAby ist Zeitgerecht 1 cm groß, und ich konnte das Herzchen schlagen sehen.Ich habe vor freude nur noch geweint. Ich wünsche dir auch alles gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2012 11:36
    @ Tamia: Glückwunsch zum schlagenden Herz! Das ist überwältigend, oder? Ich fand es auf jeden Fall ganz toll und hätte am liebsten noch Stundenlang zugesehen.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen! Wann hast du denn wieder Termin? Ich leider erst in 4 Wochen, das kommt mir wie ne Ewigkeit vor... :-)

    Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende, Binchen
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 09.06.2012 23:39
    Hallo ihr Januar-Mamis :-)

    endlich hab ich euch gefunden, hihi. Möchte mich auch einreihen, mein Termin soll der 11.01.2013 sein, mal sehen, meine Mum hat nämlich am 14.01. Geburtstag :-) wär doch ein schönes Geburtstagsgeschenk, das wird ihr erstes Enkelchen.

    SS-Liste

    Name: Marie
    Alter: 29
    Wohnort: Wendlingen (bei Stuttgart)
    ÜZ: nix mit Üben, Pille abgesetzt, Regel bekommen, nächste blieb dann einfach aus am
    NMT: 27.04.2012
    pos. getestet am: 20.05.2012 (hab irgendwie einfach lange gewartet und dann gedacht, so lang kann mein Zyklus doch gar nicht sein...)
    FA bestätigt am: 24.05.2012 mein Schatz war mit und wir waren überwältigt von dem kleinen schlagenden Herzchen ♥♥♥
    in der SSW: 10
    US am: 24.05.2012
    nächster FA Termin: 15.06.2012
    ET: 11.01.2013

    Seit gestern hab ich bräunliche Schmierblutung und mach mir einerseits Sorgen, aber hier im Forum hab ich gelesen, dass so lange es bräunlich ist und nicht rot, ist es nicht schlimm. Ich glaub ich ruf am Montag trotzdem mal bei meiner FA an, würdet ihr das auch machen? Sonst müsste ich noch fast ne Woche (bis zum Fr. 15.06. warten, da ist mein nächster Termin.
    Gesagt hab ich es bisher nur meiner Mum und einer Freundin (mit 2 Kindern). Will noch das nächste Ultraschallbild und Meinung meiner FA abwarten, bis ich die Katze aus dem Sack lass.

    Seid ihr auch so hin und hergerissen zwischen totaler Vorfreude und Angst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2012 11:30
    Hallo Marie,

    herzlich willkommen :) In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich auch braune Schmierblutung und mein Arzt sagte, dies würde ziemlich häufig vorkommen. Ist auch alles gut gegangen. Aber ich kann gut verstehen, dass man da beim ersten Kind nervös wird. Generell ist es immer besser mit der guten Nachricht noch zu warten, aber wer kann das schon? Ich habe es diesmal auch wieder nicht geschafft. Bin jetzt in der 8ssw und platze bei jeder Gelegenheit mit der Neuigkeit raus. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 17:58
    Hallo ihr Lieben!

    Wir werden ja immer mehr, wie schön!

    @ Marie: Herzlich Willkommen! Ist ja lustig, ich komme auch aus dem Kreis Esslingen... :-) Und bin auch in der 10. SSW...
    Wie ist es denn nun mit deiner Blutung? Ich hoffe, wieder weg?

    Geht es euch sonst gut? Oder irgendwelche Beschwerden? Ich hab mittlerweile nur noch die Müdigkeit, die echt anstrengend ist. Übelkeit und Kreislaufprobleme sind Gott sei Dank erstmal vorüber!

    Wünsch euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  annysha
    Kommentar vom 20.06.2012 15:19
    hallo ihr lieben...
    ich bin ganz neu hier und auf der suche nach gleichgesinnten. hier im forum scheine ich richtig zu sein =O)
    ich bin, nach einer AS im januar, in der 8.woche wieder schwanger. ich freue mich sehr auf das kind, auch wenn nach der FG im janar viele ängste daran geknüpft sind und mich der letzte ultraschalltermin blut und wasser gekostet hat...
    ich habe schon 2 jungs, 9 und 3 1/2 jahre alt. der ET ist der 30. Januar 2013, wozu ich bemerken möchte, das das ebenfalls der tag in diesem jahr war, an dem ich das andere baby verloren habe..manchmal geht das leben doch merkwürdige wege oder?!
    was an dieser ss ganz, ganz anders ist als bei den anderen ist, das ich von der seite aussehe wie bei den andern beiden im 7. monat. da hatte ich bis zum 6. monat kaum bauch und jetzt pass ich grad noch eben so in meine jeans. ich kann auch nicht genau sagen ob das ein blähbauch ist, da er auch morgens- direkt nach dem aufstehen- schon so aussieht.er ist auch recht hart, ist das alles normal?? ansonsten habe ich- bis auf die "normalen", beruhigenden ss- anzeichen keine schwierigkeiten. ich würde mich freuen wenn jemand damit erfahrung hat und mir helfen, bzw. einen tip geben kann..ich muss zugeben nach der FG, in der auch der bauch schon so früh so aussah, bin ich sehr ängstlich.
    ich danke euch schonmal sehr und freue mich auf den austausch hier =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2012 20:14
    Hallo ihr Lieben!

    @ annysha: Herzlich willkommen hier im Forum! Zu deinem Bauch kann ich dir persönlich nichts berichten, habe aber hier im Club von einer Nutzerin mitbekommen, dass es bei ihr jetzt beim zweiten Kind auch viel schneller geht mit dem Wachstum des Bauches. Der Körper ist dann womöglich schon auf Schwangerschaft eingestellt und erinnert sich noch daran. Für genauere Infos würde ich aber mal bei der FA fragen.
    Zu den Merkwürdigen Wegen im Leben, glaube ich persönlich ja, dass alles Schicksal ist und irgendeine Bedeutung hat. So ist dein Sternenkind vielleicht auf eine besondere Art verbunden mit euch! (Fände ich zumindest "schön" in der Vorstellung).
    Wann hast du denn die nächste Vorsorge? Da könnte dir die FA ja vieleicht die Angst etwas nehmen, wenn du siehst, dass alles in Ordnung ist?!

    Ich habe jetzt die 12. SSW erreicht und muss sagen, ich bin seeeehr beruhigt darüber. War heute bei der Vorsorge und war echt baff, was man da schon alles erkennen kann: Unser kleiner Zwerg ist jetzt schon 40,2 mm groß, man erkennt die Gehirnhälften, den Kiefer.... wir hätten ewig bei der Turnstunde mit Schluckauf zusehen können!

    Wo sind denn die anderen geblieben? Kica, Tamia, Jaileen???? Noch da????

    Schönen abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 25.06.2012 09:45
    Doch doch ich bin auch noch da ... =)
    War erstmal 3 Wochen zuhause wegen Übelkeit, Erbrechen und Schwindel. War ganz schön schlimm =(
    Aber jetzt gehts wieder besser =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2012 18:53
    @ Jaileen: Schön, dass es mit den Beschwerden jetzt bei dir nachgelassen hat. Ich war auch sehr froh, wie die Übelkeit und die Kreislaufprobleme vorbei waren. Wie weit bist du denn jetzt? Hat es sich denn auf Arbeit mittlerweile dann auch eingependelt? Ich bin froh, dass ich noch arbeiten kann, zwar mit sehr vielen Einschränkungen (ich arbeite in der Klinik), aber ich glaube mit einem BV würde es mir schnell langweilig zu hause... ;-)

    Wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  annysha
    Kommentar vom 26.06.2012 09:20
    halli hallo malwieder..

    ..danke für deine liebe antwort, bienchen 0912. morgen früh habe ich den nächsten vorsorgetermin. ich bin sehr froh darüber, denn durch eine bei mir festgestellte gerinnungsstörung, mein alter (38) und dadurch das mein kleiner ein not- kaiserschnitt war, gelte ich als risikoschwangere. mein arzt hat nun nach der FG beschlossen, alle vorsorgeuntersuchungen engmaschiger, im 14-tage rhytmus, anzusetzen.
    ich meine mittlerweile festgestellt zu haben, das es tatsächlich ein blähbauch ist, oder besser gesagt ein bläh- magen, denn irgendwie ist bei mir besonders der oberbauch gewölbt und nicht da wo das baby grad liegt. klassische verstopfungen hab ich auch. das hatte ich bei den andern beiden nie, aber es scheint tatsächlich jede schwangerschaft anders zu sein...
    ich bin ebenfalls sehr froh, wenn ich erstmal "DIE" 12 wochen überstanden habe, bzw. das baby..
    wirklich wahnsinn wie schnell die böhnchen wachsen oder?? 40 mm in 12w. bei mir sah man vor 3 wochen nur eine leere fruchthöhle und vor 14 tagen dann schon 9 mm und ein klarer herzschlag.mal sehen wie gross es morgen ist.
    drückt mir die daumen für morgen. sobald mir mal ein paar stunden nicht schlecht ist oder irgendwas mach ich mir gleich wieder sorgen. ich weiss das ist nicht gut und ich will das auch nicht, aber stellt sowas mal ab *seufz*
    ich wünsche euch erstmal einen schönen tag und werde dann berichten =O)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2012 14:34
    @ annysha: Und wie war dein Vorsorge-Termin gestern? Ich hoffe mal, alles ok!
    Ich finde es auch total faszinierend, in was für einem Tempo die Entwicklung vorangeht. Die Gedanken, wenn mal ne Weile keine Symptome da sind, kennen glaube ich alle hier. Ich finde es gut, dass man die hier ansprechen kann ich damit nicht jedes mal auch meinen Schatz verunsichere! :-)

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  annysha
    Kommentar vom 29.06.2012 10:12
    @bienchen: vielen dank für deine nachfrage =O) ja, gestern war alles in ordnung. der pupsi ist nun auch schon 26 mm gross- der hammer oder!?!!
    herztöne da, also allet jut *schweißvonderstirnwisch*
    ich glaube übrigens im allgemeinen, das männer mit bestimmten themen anders umgehen. also meinem partner brauch ich auch nicht mit übertriebenen ängsten kommen. ich bin nun selbst nicht so eine glucke, auch mit meinen beiden jungs hier zu haus nicht, aber nach der fehlgeburt habe ich schon ängste, die ich vorher nicht hatte und dieses bild des babies auf dem ultraschall, auf dem man vergeblich den herzschlag sucht, habe ich leider sehr verinnerlicht. aber das ist ein anderes thema und sicher ein anderer thread!
    ich bin heilfroh und glücklich das alles so ist wie es ist und wenn mir schlecht ist oder ähnliches geht es mir gut. (klingt herrlich paradox oder?!)

    wie geht es dir und euch allen anderen denn? wie weit seid ihr inzwischen und hat schon jemand zufällig einen 3 D ultraschall machen lassen??
    liebe grüsse an alle sendet annysha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 12:24
    @ annysha: Mir geht es eingentlich ganz gut, nur die Müdigkeit ist anstrengend, aber solange ich viel schlafe ist alles gut! ;-)
    Ich bin jetzt in der 13.SSW, bin heilfroh, dass die magischen 12 Wochen jetzt rum sind und so langsam erfahren es auch unsere ganzen Bekannten. Voll lustig, waren gestern auf dem Geburtstag meiner Schwägerin, die dort bekanntgab schwanger zu sein. Danach dann alle Blicke auf meinen Schatz und die Frage, wie dann der Nachwuchs vom "Jong" (jüngerer Bruder) mal genannt würde. Er dann nur ganz trocken: Das könnt ihr euch bis Januar ja überlegen! Das war soo genial, die Blicke... :-) Überraschung gelungen!

    @ 3D-US: Ich hab da heute bei meiner FA mal nachgefragt, ob die das auch machen. Die vergeben dafür aber wohl keine speziellen Termine. Hab jetzt nen Termin zum Baby-TV, wo dann geschaut wird, ob 3D machbar ist. Bin mal gespannt, das soll ja voll genial aussehen!

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  annysha
    Kommentar vom 30.06.2012 09:33
    hey bienchen, also ich bekomme ja nun mein 3. kind, aber sag mal- was ist denn baby tv?? davon hab ich ja noch nie was gehört...
    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  annysha
    Kommentar vom 01.07.2012 09:54
    ups, sorry- binchen, nicht bienchen =O)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 14:02
    @ annysha: Baby-TV sind bei meiner FA die zusätzlichen Ultraschall-Untersuchungen, die man selber bezahlt. Stand so in der Broschüre drin.
    Gehts dir denn sonst gut? Ich genieße jetzt ein paar freie Tage, tut ganz gut, ohne Arbeit und Stress, kann man endlich alles mal wieder genießen! :-)
    Antwort
Seite 3 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern