menü
My Babyclub.de
Januar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2012 20:50
    Hallo ihr lieben Januar-Mamis,

    auch ich möchte mich zu euch gesellen.

    Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Rheinau.
    Mein Entbindungstermin ist der 28.01. und ich befinde mich nun in der 15 SSW.
    Unser nächster Fa Termin ist der 20.08.

    Nun freue ich mich auf den Austausch mit euch!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2012 20:50
    Hallo ihr lieben Januar-Mamis,

    auch ich möchte mich zu euch gesellen.

    Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Rheinau.
    Mein Entbindungstermin ist der 28.01. und ich befinde mich nun in der 15 SSW.
    Unser nächster Fa Termin ist der 20.08.

    Nun freue ich mich auf den Austausch mit euch!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2012 16:55
    Hi ihr alle:)))

    @ binchen ich sage ja schon die Ganze zeit mein bauch platzt bald aber ich kenne den grund:)))

    so am Dienstag 7,8,2012 ersten Ultraschalltermin gehabt: das baby hat die Ärztin schon mal tierisch geärgert wollte sich nicht vermessen lassen. Als ich dann fragte ob Sie sehen kann was es wird sagte sie nur:das mein Baby uns wohl den gefallen nicht tun wird da uns der popo anstrahlte:)))

    Da sie aber auch noch mal nach Gebärmutter und noch was schauen mußte mußte sie auch nochmal von unten dran....und siefragte dann ob wir es noch wissen wollten wegen geschlecht? da sahen wir was es wird: ein recht großer junger Mann ich bekomme einen Jungen ich freu mich so tierisch das ich das hier nicht in worte fassen kann und ihr müßtet mal meinen Mann sehen seit diesem tag,der bekommt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..... und mein Bauch erklärt sich aus der größe von unseren Kleinen der ist mit 19ssw schon 16,8 cm groß.....und nun komme ich auch mit meine Dicken Bauch klar...

    viel spass euch und schreibt mal wie eure Untersuchen abgelaufen sind freue mich über jede Info von euch:))

    bis bald dickerbauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2012 16:55
    Hi ihr alle:)))

    @ binchen ich sage ja schon die Ganze zeit mein bauch platzt bald aber ich kenne den grund:)))

    so am Dienstag 7,8,2012 ersten Ultraschalltermin gehabt: das baby hat die Ärztin schon mal tierisch geärgert wollte sich nicht vermessen lassen. Als ich dann fragte ob Sie sehen kann was es wird sagte sie nur:das mein Baby uns wohl den gefallen nicht tun wird da uns der popo anstrahlte:)))

    Da sie aber auch noch mal nach Gebärmutter und noch was schauen mußte mußte sie auch nochmal von unten dran....und siefragte dann ob wir es noch wissen wollten wegen geschlecht? da sahen wir was es wird: ein recht großer junger Mann ich bekomme einen Jungen ich freu mich so tierisch das ich das hier nicht in worte fassen kann und ihr müßtet mal meinen Mann sehen seit diesem tag,der bekommt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..... und mein Bauch erklärt sich aus der größe von unseren Kleinen der ist mit 19ssw schon 16,8 cm groß.....und nun komme ich auch mit meine Dicken Bauch klar...

    viel spass euch und schreibt mal wie eure Untersuchen abgelaufen sind freue mich über jede Info von euch:))

    bis bald dickerbauch
    Antwort
  • Profilfoto  annysha
    Kommentar vom 13.08.2012 11:59
    hallo ihr lieben...

    ..ganz viel neues gibt es leider nicht bei mir. ich bin jetzt mit meinen kindern auf wohnungssuche und wie erwartet ist das nicht so einfach als schwangere, alleinerziehende mit 2 kindern. trotz meiner festen anstellung als heilpädagogin habe ich es sehr schwer. ich bin nun leider keine "gestandete familie" mehr.
    alles hier um mich herum macht mich nur traurig. mir fehlt der rückhalt meiner eltern und meiner schwester, sie haben mir erklärt, das sie mir nicht helfen wollen- jeder aus seinen eigenen gründen. meine eltern sind noch zu sehr mit dem tod meiner schwester im januar beschäftigt und meine schwester, die noch lebende, sagt ich könne sie zwar anrufen wenn was ist, aber finanziell würde sie mich nur bis 100 euro unterstützen- und beim umzug würde sie mir natürlich helfen WENN sie und ihr freund nicht grad im urlaub sind- sie wollen nochmal buchen..
    es ist so unfair- meinem ex fällt alles so zu. sein vater hat ihm ne wohnung besorgt und sein chef nen herd und nen kühlschrank...
    letzte woche war meine hebamme hier. sie hatte ein tragbares ultraschallgerät...und konnte keine herztöne hören. ich bin fast zusammengebrochen. sie hat mich beruhigt und gesagt, das das in diesem stadium der schwangerschaft nichts zu bedeuten hat. ich hab erst noch überlegt ins krankenhaus zu fahren, hab es dann aber gelassen. ich dachte sie ist so ruhig geblieben und das wäre sie sicher nicht, wenn etwas nicht in ordnung gewesen wäre..so ein bisschen muss man ja auch immer mit seinen ängsten leben
    oder wie seht ihr das?
    allerdings war klar, das sie diese wochen nochmal wieder kommt und ich habe mir gesagt das ich bis dahin versuche ruhig zu bleiben. diese woche haben wir dann herztöne gehört, mit kullerten die tränen nur so die wange herunter- ganz leise.
    am freitag habe ich wieder ultraschalltermin. ich freue mich schon sehr darauf das baby wieder zu sehen. vielleicht kann man dann auch das geschlecht schon erkennen.
    wie ist es bei euch? wollt ihr es euch sagen lassen oder lieber überraschen?
    habt ihr ein gefühl was es werden könnte??

    @dickerbauch:ihr wisst ja nun schon was es wird- glückwunsch!! danke für die webadresse. es ist wirklich sehr, sehr beeindruckend was man dort zu sehen bekommt =O)

    @binchen: wie geht es dir denn inzwischen? was macht dein bauch und weisst du schon was es wird??

    @jaileen:entschuldige das ich noch nicht zurückgeschrieben habe. ich schaff es im moment einfach kaum an den pc..ich denke aber oft an dich und freu mich das es bei dir relativ gut läuft =O)
    weisst du denn schon was es wird?

    habt ihr eigentlich schon eventuelle namen für eure kinder oder seid ihr noch nicht so weit?

    seid alle ganz, ganz lieb gegrüsst und drückt mir die daumen das ich bald eine schöne bleibe für meine kinder und mich finde-auf bald,

    annysha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2012 13:11
    Hi ihr!

    @ annysha: Das hört sich bei dir ja alles sehr beschwerlich an mit der Wohnungssuche und so! Ich drücke dir echt alle Daumen, dass die nächste Zeit besser für dich wird und du eine nette Wohnung findest! Aber wenigstens geht es deinem kleinen Krümel gut! Ich hätte das glaube ich keine Woche ausgehalten und wäre sicherlich in die Klinik gefahren! Beim Ultraschall letzte Woche konnte man das Geschlecht noch nicht erkennen, das Kleine hat ordentlich gezappelt und wollte sich nicht so recht zeigen. Also bleibt es weiterhin spannend... Aber mittlerweile denke ich irgendwie, dass es ein Mädel wird. Aber keine Ahnung, wieso! :-) Der Papa denkt das auch. Ich habe da auch schon ein paar Namen, die mir sehr gut gefallen, haben uns aber noch auf nichts geeinigt... denke, das gibt auch noch die ein oder andere Diskussion geben.

    @ all: Kennt ihr euch denn mit vorzeitigem Milchfluss aus? Ich hab das seit dem Wochenende, zum Teil auch echt viel, so dass das T-Shirt sogar nass wird. Und es gibt so viele verschiedene Meinungen dazu, wie ich hier lese... Werd nacher auf jeden Fall mal noch die Hebamme fragen.

    Liebe Grüße und für dich, Annysha, eine große Umarmung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2012 13:21
    Ach so, Mami0113 und Tazi1901: Herzlich Willkommen hier in unserer Runde! Hier ist es mittlerweile etwas ruhig, die meisten sind noch in einem geschlossenen Club unterweg:
    http://www.babyclub.de/community/clubs/Jan.2013-SS-Die+Babys+sind+unterwegs-die+Geburt-die+Zeit+danach.html
    Wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach dorthin mit! Ihr müsst nur einen Antrag stellen und werdet dann mehr ode weniger schnell freigeschaltet!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2012 16:28
    Hallo :-)

    Das ist ja schön!!!
    Du hast genau einen Tag vor mir den Geburtstermin.
    Nächste Woche haben wir unseren nächsten Ultralschall ich hoffe man kann dann schon erkennen was es wird.

    LG Mami 0113
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2012 11:07
    Hi Mädels!
    Wie gehts euch so?

    @ sonnartom: Ich versteh dein Eintrag nicht so ganz.... 4.5. getestet, heute 18.8. NMT???? 30.5. ist US, 8. SSW??? Irgendwie komm ich nicht mit, sorry!
    Aber herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen hier!

    Heiße Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 10:25
    Hi Mädels:)))

    nur kurz mich mal wieder melden.....
    mein kleiner hat seit vergangenen Wochenende das treten und boxen für sich erkannt, und mich zum Anfang mal fast in eine Krise gestürzt weil ich dummi ja nicht wußte was das ist, mittlerweile könnte ich nur noch grinsen wenn er sich bewegt und glaubt mir der junge mann hat spaß daran.
    Es ist so ein geiles Gefühl das ich es nicht beschreiben kann :))
    Heute steht wieder ein Termin bei der Frauenärztin an bin mal gespannt was bei raus kommt ,melde mich die tage wieder.

    Hoffe den Rest hier geht es gut und ihr habt keinen Stress oder probleme.

    Lg
    p.s mache meinen namen hier alle Ehre: Bauchumfang in der 23 ssw 109 cm wo der hin wachsen will ich habe keine Ahnung?!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 05.09.2012 10:42
    Hallo ihr Lieben :-)

    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut..
    Ich war letzte Woche Dienstag beim Arzt und es ist alles Super :-)
    Hat sich jetzt auch bestätigt, dass es ein Junge ist. Er war Dienstag schon ganze 28cm groß und 454g schwer. Echt Wahnsinn wie schnell sowas geht. Treten und Boxen tut er auch Super gerne und zwar immer dann wenn ich mich mal etwas ausruhen möchte... Aber sobald der Papa seine Hand drauflegt ist Ruhe :-)

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  verenala
    Kommentar vom 19.09.2012 10:11
    Hallo ihr Lieben,

    bin zwar vielleicht etwas spät dran, will mich aber gerne zu eurer Runde dazugesellen! :)

    Kurz zu mir: Ich bin in der 24.SSW und mein Entbindungstermin ist der 12.01. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Wir haben schon eine "große" Tochter, Paulina, sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und freut sich schon riesig auf ihre kleine Schwester - denn wir bekommen nochmal ein Mädel! :)))))
    Hoffe nur, dass der ET nicht unbedingt mit Paulinas Geburtstag zusammenfällt, denn auch sie war ein Januarbaby und hat am 20.01. Geburtstag.

    Schwangerschaft läuft bisher gut und ich hoffe, das bleibt auch so, denn bei der ersten gab es leider Probleme mit vorzeitigen Wehen und stark verkürztem Gebärmutterhals.
    Deshalb bin ich auch momentan etwas ängstlich, weil es damals um diese Zeit herum los ging.

    Aber trotzdem bin ich guter Dinge und freu mich auf die nächsten Wochen...alles sehr spannend, auch beim zweiten Mal!! :))))

    Ich hoffe, bei euch läuft alles bestens!

    Liebe Grüße,

    Verena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 14:53
    Hi.....

    @ verenala :herzlich willkommen hier:))

    @Jaileen: gratulation zum "Jungen" na hat sich der papa auch so tierisch gefreut? und dein kleiner ist auch schon so groß wie meiner:))

    also wir waren am 5.9.2012 beim Frauenarzt und da ist zum 2. mal bestätigt worden das ein Junge wird:) also er war in der 23ssw 28cm groß und 600g schwer natürlich nur ungefähr da die kleinen ja nie gerade liegen.
    Aber zum Thema treten das hat unser kleiner auch super raus und wenn papa die hand drauf legt entweder er tritt sich die seele aus dem Körper oder er ist komplett ruhig.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  verenala
    Kommentar vom 20.09.2012 10:07
    Wie gehts euch eigentlich so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden?

    Was mich grad total nervt: Immer nachts habe ich ziehende Schmerzen in den Beinen - mal heftiger, mal leichter. Hab mir schon das Stillkissen geschnappt, damit ist es nachts auch etwas besser, aber trotzdem tun mir die Beine manchmal so weh, dass ich davon aufwache...grummel....und das jetzt schon!!

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, allerdings erst viel später.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 09:52
    hi an alle....

    habe seit ein paar Tagen Schmerzen beim Laufen die zum Scharmbereich ziehen.....erst abgewartet dann zur Frauenärtzin gegangen...... Scharmbeinriss.... und wer ist dran schuld mein kleiner.....naja kann er ja nix dafür wenn ich ihm kein platz mache....
    Da der kleine schon eine größe von 35cm hat und sein gewicht beläuft sich auf 1110g muß ja was kaput gehen(27ssw) bin nun wirklich gespannt wie groß er wird denke nicht das er bei 49cm liegen wird.
    Und bei bei euch wie geht es euch so?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2012 14:16
    Hi an alle werdende Muttis :), herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin neu hier und suche auch werdende Muttis im Januar 2013 um mich auszutauschen wie bei euch die Schwangerschaft so läuft? Wir sind in der 27 SSW und bekommen eine Tochter :) vorraussichtlich am 12.01.2013. Wie läuft bei euch die Schwangerschaft? Habt ihr irgendwelche beschwerden? Seit ihr schon fleisig am Vorbereiten des Zimmers?
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2012 14:16
    Hi an alle werdende Muttis :), herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin neu hier und suche auch werdende Muttis im Januar 2013 um mich auszutauschen wie bei euch die Schwangerschaft so läuft? Wir sind in der 27 SSW und bekommen eine Tochter :) vorraussichtlich am 12.01.2013. Wie läuft bei euch die Schwangerschaft? Habt ihr irgendwelche beschwerden? Seit ihr schon fleisig am Vorbereiten des Zimmers?
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 07:01
    Hallo!
    Ich bin erst seit heute hier angemeldet und würde mich freuen wenn sich die ein oder andere mit mir über die schwangerschaft austauschen möchte.Mein Geburtstermin ist der 12 januar 2013 und es ist mein erstes Kind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 09:23
    Hi
    an alle die neu dazu gekommen sind :)

    So neuster stand: Vergangene Woche waren wir in der 30ssw und Kontrolle bei der Frauenärztin,
    kleiner mann wird nun auf 41-42cm geschätzt und hat ein Gewicht von 1964g. Wo das enden soll weiß ich nich habe ja noch theoretisch 10 wochen vor mir.Naja nun fängt auch die Zeit an wo ich alle 14 tage zum Frauenarzt muß bzw eigentlich bin ich jede Woche da zum ersten wegen CTG und in der anderen Woche zur Kontrolle bei der Ärztin.

    Wir machen jetzt auch seit 1 Woche Geburtsvorbereitungskurs und Säuglingspflegekurs..... nur so als tip ein eigenes Zimmer brauchen eure Baby garnicht und holt nicht alle an Pflegemittel das braucht die Haut schon mal garnicht....ist traurig wie die Industrie mit einen spielt.....wann will alles richtig machen und braucht den mist garnicht.....schaut mal ob ihr nicht auch diese Kurse machen könnt werden auch von der Krankenkasse mit übernommen und ihr könnt die Hebammen eure Fragen stellen:))

    so das wars erstmal von uns

    lg katrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 09:24
    Hi
    an alle die neu dazu gekommen sind :)

    So neuster stand: Vergangene Woche waren wir in der 30ssw und Kontrolle bei der Frauenärztin,
    kleiner mann wird nun auf 41-42cm geschätzt und hat ein Gewicht von 1964g. Wo das enden soll weiß ich nich habe ja noch theoretisch 10 wochen vor mir.Naja nun fängt auch die Zeit an wo ich alle 14 tage zum Frauenarzt muß bzw eigentlich bin ich jede Woche da zum ersten wegen CTG und in der anderen Woche zur Kontrolle bei der Ärztin.

    Wir machen jetzt auch seit 1 Woche Geburtsvorbereitungskurs und Säuglingspflegekurs..... nur so als tip ein eigenes Zimmer brauchen eure Baby garnicht und holt nicht alle an Pflegemittel das braucht die Haut schon mal garnicht....ist traurig wie die Industrie mit einen spielt.....wann will alles richtig machen und braucht den mist garnicht.....schaut mal ob ihr nicht auch diese Kurse machen könnt werden auch von der Krankenkasse mit übernommen und ihr könnt die Hebammen eure Fragen stellen:))

    so das wars erstmal von uns

    lg katrin
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 01.01.2013 14:13
    Hallo ihr lieben..

    Hier hört man ja auch von keinem mehr was..
    Wie siehts aus bei euch?
    Wer hält sein Kind schon in den Armen?
    Bin neugierig... :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2013 16:34
    hi mädels:))

    ich habe meinen kleinen seit dem 17.12.2012.....er wurde per kaiserschnitt und vollnarkose geholt....größe:52cm,gewicht:4040g kopfumfang 36cm.....und seit dem gibt es schlafmangel aber seit gestern sollen wir ihn durchschlafen lassen und das führt dazu das man mal mehr als 4h pennt:))) so das von mir ach ja ich hoffe das das ok ist das ich bei euch bleibe da der kleine ja eigentlich erst zum 1.1.2013 kommen sollte:))

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 02.01.2013 09:55
    @ dickerbauch
    Das ist ja schön :-)
    Ich bin hier immer noch am warten.. ET ist eigentlich heute, aber da wird sich von alleine glaube nicht viel tun, sagte der Arzt eben auch. Jetzt soll ich mit abführenden Lebensmitteln etwas nachhelfen.. Mal gucken ob das klappt!? Denn so langsam hab ich auch genug :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1000
    Kommentar vom 02.01.2013 20:34
    Hey,
    bei mir ist der ET am 06.01.13.Mal schauen.Der Schleimpfropf hat sich zu lösen begonnen.hab auch hin und wieder wehen aber halt nicht solche das ich los muss ;-(.dieses warten macht ein verrückt.obwohl es auch sehr spannend ist.bei jedem stich,hart werden des bauches oder ziehen hat man den blick auf die uhr gerichtet um abzuwarten wann das nächste ziehen kommt.schön wenn man aber hier auf gleich gesinnte triff.also dann warten wir jetzt zusammen
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 02.01.2013 21:30
    Ja so ist es bei mir auch, immer wenn was ist, wird auf die Uhr geguckt :D
    Heute Nachmittag wurde der Bauch alle paar Minuten hart und es war unangenehm, aber nicht so das ich los musste. Das ganze hat auch 2 Std angehalten, dann wurds weniger. Jetzt ist es nur noch zwischendurch... Ach man, vllt gehts die Nacht ja wieder los.... :-)

    LG
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern