My Babyclub.de
Januar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Bine010113
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 07.05.2012 11:37
    Hallo Mädels,

    ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über Gesellschaft freuen :-)
    Ich habe heute vor 2 Wochen positiv getestet und hatte auch schon meinen 1. US Termin.
    Man konnte allerdings bisher nur die Fruchthöhle mit dem kleinen Pünktchen sehen...

    Es wird unser 1. Kind und der vorläufige Entbindungstermin ist der 01.01.2013 :-)!!!

    Freu mich von euch zu lesen!!! :-)

    LG
    Antwort
  • Bigmama081108
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2012 23:28
    Hallöchen

    ich habe am 26.04.12 pos. getestet. Im ÜZ 33. Mein NMT war der 28.04.12.

    am 16.05.12 habe ich US Termin :-D
    Antwort
  • Bigmama081108
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2012 23:30
    Hallöchen

    ich habe am 26.04.12 pos. getestet. Im ÜZ 33. Mein NMT war der 28.04.12.

    am 16.05.12 habe ich US Termin :-D

    Mein ET ist wohl der 02.01.13. Aber i-was stimmt mim Zyklus und den berechnungen nicht.

    Denn entweder stimmt es nicht mit meinem ZK überein oder beid er andren Variante sollte es gezeugt worden sein, da wo ich kein sex hatte.

    alles ein bisschen merkwürdig. Naja, ich lass mich überraschen was nich kommt.

    Werde wohl im 6. Monat oder so in die UNiklinik fahren und es genau berechnen lassen.

    Bei meinem Sohn haben die es ganz genau berechnet und so wars dann auch :-D
    Antwort
  • Schnucki85
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2012 12:39
    Hallöchen :-)
    ich hab am 04.05. positiv getestet, NMT wäre aber eigentlich erst heute gewesen. Hab deshalb heute nochmal getestet und immer noch positiv :-) Das ist unser 2. Kind. Meine kleine Große ist jetzt 15,5 Monate alt und checkt von dem allem natürlich noch gar nix...
    Bin überglücklich und diesmal auch total entspannt. Meinen ersten Termin zum US habe ich am 30.05. meine Ärztin sagt halt, da schlägt das Herzchen und vorher kann sie die SChwangerschaft eh nur bestätigen. Aber ich weiß ja schon, dass ich schwanger bin ;-) Mir reicht der Termin auch völlig aus, bin dann in der 8. Woche... Freu mich schon voll drauf ;-)
    Bin mal gespannt, wie das mit den Terminen bei meiner FA läuft, die ist selbst erst Mama geworden und arbeitet deshalb nicht jeden Tag und auch meistens nur vormittags. Wir schwierig Termine zu finden, bei denen mein Mann dann dabei sein kann :-(
    Ach so, hab mal ausgerechnet, der ET sollte eigentlich der 16. Januar sein. Ist dann genau 2 Jahre nach meiner 1. die hat auch im Januar Geburtstag ;-)
    LG und eine schöne Kugelzeit euch <3
    Antwort
  • Bine010113
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 08.05.2012 14:35
    Hallo Mädels,

    dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft :-)!!!
    Wusstet ihr es auch schon insgeheim bevor ihr getestet hattet oder wart ihr ahnungslos?

    @Bigmama.. oh das war aber eine lange Zeit die ihr da warten musstet... aber dafür kannst du dich jetzt um so mehr freuen :-)!!!
    Bei uns war es auch nicht ganz so einfach... wir waren in einer Kinderwunschklinik, hat dann aber gleich beim ersten mal mit Unterstützung von Hormonspritzen geklappt :-)!!!
    Wie meinst du das, dass die in der Klinik das dann genau bestimmen können?
    Wie alt ist denn dein Sohn?

    @Schnucki... ohhh das ist ja noch ganz frisch.. kannst du es denn schon fassen? Also ich habe ein paar Tage und viele viele Blicke auf den Schwangerschaftstest gebraucht bis ich es glauben konnte ;-)!!

    Nehmt ihr euren Mann von Anfang an mit zum FA oder erst wenn der US am Bauch statt vaginal gemacht wird? Prima, dass ihr beide schon Mamas seid... :-) ich hoffe ich kann mal die ein oder andere doofe Frage stellen :-)

    Wo kommt ihr denn her und wie alt seid ihr?
    Ich bin 28, wir haben im Aug 2011 geheiratet und komme aus dem Saarland :-)!!!

    Liebe Grüße
    Bine
    Antwort
  • Bibisli
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 09:24
    Hallo Mädels
    Ich bin bereits seit min. 3 Tagen überfällig. der SST gestern war allerdings negativ. Ich mach allerdings diese Temperaturtabelle und hab schon seit 17 Tagen erhöhte Temperatur. Heute morgen war mir dezent schlecht (aber eben könnte auch einbildung sein). ich hoff doch ganz fest, dass ich mich euch anschliessen darf!!!

    Ich werde am Samstag nochmals einen Test machen.
    Antwort
  • Bine010113
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 09:31
    Hi Bibisli....

    du bist natürlich Herzlich Willkommen und ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat!!! :-)
    Hast du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus?
    Antwort
  • Bibisli
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 09:37
    Danke Bine

    Kurz zu mir: Ich bin bald 27, bald 2 Jahre verheiratet, nehme seit Oktober keine Pille mehr (Nebenwirkungen) und hatte am anfang einen furchtbaren zyklus (wenn man bei 62 Tagen überhaupt von Zyklus reden kann) hab dann mit akupunktur angefangen und des hat nach nur 2,5 Wochen sper angeschlagen, von da an hab ich auch die Temperaturtabelle gemacht um meinen Zyklus zu beobachten. Nun ist mein Zyklus zwar relativ lang 40-44 Tage aber relativ stabil!

    Normal hab ich 10 erhöhte Temperatur und dan sinkt sie wieder und ich bekomm, dann auch meine Menz. Nun bin ich aber schon bei Tag 17.

    Wär ja der oberknaller bei unserm ersten ÜZ!!!
    Antwort
  • Bine010113
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 10:30
    @Bibisli....

    kann doch alles passieren :-))))))))!!!!
    Ich bin in einem 44 Tage Zyklus schwanger geworden, allerding mit Hormontherapie...

    Drücke ganz fest die Daumen!!! :-)
    Antwort
  • Bibisli
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 12:13
    Was waren eure ersten Anzeichen?
    Antwort
  • Bine010113
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 12:16
    Ich hatte das Gefühl als würde die Mens jeden Moment kommen, also UL-Schmerzen und ganz empfindliche, spannende Brüste.
    Antwort
  • Bigmama081108
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 17:57
    Bine:
    du meinst den ET? Die messen mit dem PC was die da haben die größe etc. aus und dann halt dadurch den ET. (per US)
    War ne Uniklinik. Haben so High Tech Geräte :-D Sieht jeden Falls so aus :-D

    Mein SOhn ist am 08.11.08 geboren also 3 Jahre alt.

    Also ich habe es irgendwie geahnt. Aber ich habe es ausgeblendet. Wenn man soo lange hibbelt und dann schon mal pos. getestet hat nur um später festzustellen das man doch net ss ist macht man sich nicht mehr so hoffnungen bzw. glaubt man nicht mehr daran. Ich wollte sicher gehn damit ich mich freuen kann. Im Unterbewusstsein und ganz tief in mir wusste ich es. Aber ich habe den Test gemacht um eine ss aus zu schließen und dann Ruhe zu haben ;-) Wäre ja der letzte SST gewesen, da wir auch den KiWu auf Eis gelegt haben und ich den Test verbrauchen wollte.

    nach dem Ergebnis bin ich dann zum FA. Aber so richtig sicher für mich wars als die Regel fern blieb.

    Also ich hatte schon Anzeichen. Die hatte ich aber auch immer vorher gehabt.
    Nur die Brüste haben extrem geschmerzt und ich fande rauchen plötzlich total wiederlich.
    Da ich aber krank war (da mag ich rauchen eh net) ist mir das erst danach aufgefallen. Denn sonst wenn ich gesund bin kann ich wieder rauchen.
    Aber ein paar Tage nach Ostern konnte ich nnicht mehr rauchen. Und habe seitdem bis heute nicht mehr geraucht. Doch einmal gezogen und einmal ne halbe. Das wars aber. Und das auch erst vor ein paar Tagen :-D

    Und jetzt ist mir halt immer noch übel, habe öfters Bauchweh, Rücken schmerzen dauerhaft und ab und zu tun mir die Brüste höllisch weh.
    Ich bin voll schnell von 0 auf 180 und sehr zickig.

    Antwort
  • Caleiopee
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 21:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin dann auch dabei :)
    Habe am Montag positiv getestet und freu mich riesig!!!
    Ich habe bereits einen Sohn (13 Monat alt) und wir wollten gern direkt weiter machen :) Hat allerdings durchs stillen lange nicht geklappt. (üben tun wir allerdings schon seit letztem Sommer). Nun endlich (nach komplettem abstillen im Februar) hats geklappt!!!!

    Ich wusste es insgeheim schon... Hab es jedenfalls geahnt, ich würd sagen, da war so ein kleines Gefühlchen... NMT wäre am Samstag gewehsen. Allerdings schwangte mein ZK zwischen 30 und 32 Tagen, daher hab ich bis Montag gewartet mit dem testen.

    Tja und nun hab ich grad das Gefühl, dass die Hormone einschlagen. Gestern die ersten Stimmungsschwankungen. Müdigkeit und Tumult im Bauch... Hach, wie hab ich das vermisst :)

    Einen Termin beim FA habe ich zur normalen Vorsorge am 25.5. Vielleicht verschieb ich den einfach etwas nach hinten, damit sie direkt den ersten US machen kann... Vorsorgen werde ich sowieso bei meiner wundervollen Hebamme machen. Auf die freu ich mich schon sehr - ein Grund mehr sich über die Schwangerschaft zu freuen :)

    Ich hoffe nur, dass der Bauch nicht zu schnell wächst. Bei der letzten SS gings damit erst im 4. Monat los. und richtig was sehen konnte man erst so ab der 22 SSW. Tja bei der zweiten SS soll das ja schneller gehen, allerdings wäre es schon toll, wenn ich ihn noch bis September verstecken könnte. Da muss ich nämlich noch ein wichtiges Praktikum machen...

    Hoffe euch allen geht es gut und ihr werdet nicht zu sehr von den ersten Hormonschüben gequält :)

    Ich wünsche allen hier eine tolle Schwangerschaft und uns gemeinsam eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • binchen0912
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2012 09:16
    Hallo ihr Lieben!

    Ich reihe mich auch bei euch ein! :-)
    Habe gestern positiv getestet, ist ja echt ein wahnsinns-Gefühl.
    Dies ist meine erste Schwangerschaft, bin echt gespannt, was da alles so auf uns zukommt. Der im Internet errechnete ET wäre der 15.1.

    Beim FA habe ich bis jetzt noch nicht angerufen, dachte, ich warte bis Ende Mai, Anfang Juni, wenns mir gut geht, da man dann da ja wohl erst was auf dem Bildchen richtig was sieht.

    Bis jetzt habe ich nur immer wieder mal ein Ziepen im Bauch, sonst gehts mir wunderbar. Mein Freund sagte gestern noch, die Schwangerenmüdigkeit hätte ich ja eh schon seit Monaten... :-)

    Wie machi ihr es denn mit dem Erzählen auf Arbeit? ich arbeite im Krankenhaus im Schichtdienst, will es aber erstmal noch nicht sagen. Kleines Problem ist nur der Nachtdienst, der nächste Woche ansteht, aber da werd ich wohl noch jemanden zum Tauschen suchen, muss halt ne kleine Notlüge her...

    Bin schon sehr gespannt auf die Zeit mit euch!
    Wünsch uns jetzt schon eine tolle und schöne Schwangerschaft!

    Liebe Grüße,
    Bine
    Antwort
  • lexken
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2012 14:32
    Hallo Mädels,
    erstmal Reihe ich mich auch noch zu Euch. bin jetzt 5+4 aber meine Freude hält sich etwas in Grenzen. Morgen weiß ich mehr.
    Habe am 02.05. positiv getestet NMT war der 30.04. habe abervon letzten Freitag bis Montag leichte Schmierblutungen gehabt.
    Am Montag war ich 5+1 da hat man leider noch nichts gesehen außer gut aufgebaute schleimhaut.
    Also haben wir Blut für das HCG abgenommen den wert habe ich gestern bekommen liegt bei knapp 500. Ist für die Woche wohl noch Norm aber untere Grenze. Heute wurde noch mal Blut abgenommen und morgen früh weiß ich hoffentlich mehr.
    Bin total unruhig und kann es gar nicht mehr abwarten will endlich gewissheit, ob positiv oder negeativ.
    Dies ist meine 2. SS unser Sohn wird im Juni 4 und nach 2 1/2 JAhre warten hat es nun doch irgendwie ohne Hilfe geklappt. Hoffe das die SS intakt ist.

    Trotzdem wünsche ich uns erstmal eine schöne Schwangerschaft.

    Lieben Gruß

    Alex
    Antwort
  • binchen0912
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2012 15:57
    @ lexken: Schön, dass du auch hier rüber gekommen bist! Das hört sich ja alles nicht so toll an bei dir! Ich werde dir alle Daumen drücken, dasss der kleine Bauchzwerg bei euch bleibt und dann alles gut verläuft. Aber das mit der Schleimhaut ist doch normal, dass man in der 5. Woche noch nicht wirklich was sieht, oder? So hab ich zumindest gemeint gelesen zu haben...

    @ zwerg-nase: Dir auch herzlich willkommen hier. Schön, dass wir hier immer mehr werden!

    Mädels, sagt mal, sollen wir so ne Liste anlegen, ähnlich der Hibbelliste?? So mit SSW, Termine und so?

    Liebe Grüße,
    Bine
    Antwort
  • Bigmama081108
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2012 16:41
    Habe hier schon eine Vorlage wenns recht ist ;-)

    SS-Liste

    Name:
    Alter:
    Wohnort:
    ÜZ:
    NMT:
    pos. getestet am:
    FA bestätigt am:
    in der SSW:
    US am:
    nächster FA Termin:
    ET:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SS-Liste

    Name: Sina
    Alter: 22
    Wohnort: Nattheim
    ÜZ: 33
    NMT: 28.04.12
    pos. getestet am: 26.04.12
    FA bestätigt am: 26.04.12
    in der SSW: 4+1
    US am: 16.05.12
    nächster FA Termin: 16.05.12
    ET: 02.01.13
    -----------------------------------------------------------------------
    Antwort
  • Bigmama081108
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2012 16:42
    und dann einfach kompieren und sich drunter einfügen ;-)
    Antwort
  • Bigmama081108
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2012 19:53
    ÜZ heißt Übungszyklus und NMT ist der NIcht Mens Tag. Also da wo deine Regel kommen sollte aber nicht kam ;-)

    Erklärung an einem Beispiel:

    Man plant ein Baby.

    Dann kommt die Regel: Zyklus (ZK) fängt an.
    1.ÜZ
    Dann der Eisprung (ES)
    und dann kommt wieder die Regel (NMT), wenn es nicht geklappt hat.
    2. ÜZ

    etc.
    Antwort
  • binchen0912
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2012 20:17
    @ Lilly: Herzlich Willkommen hier! :-) Du bist hier jetzt die dritte, die sich den 15.1. ausgerechnet hat. Caleiopee und ich haben da auch ET.... Das kann ja dann nur gut gehen, aller guten Dinge sind ja drei... ;-)

    Wünsch euch noch nen schönen Abend
    Antwort
  • lexken
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2012 09:51
    SS-Liste

    Name: Alexandra
    Alter: 31
    Wohnort: Drensteinfurt
    ÜZ: 28
    NMT: 30.04.2012
    pos. getestet am: 02.05.2012
    FA bestätigt am: 07.05.2012
    in der SSW: 6
    US am: 07.05.2012
    nächster FA Termin: 21.05.2012
    ET: 06.01.2013

    Alles noch ungefähre Angaben.
    War ja Montag los da konnte man noch nichts sehen und heute war es eventuell etwas. Also es gibt auf dem US Bild einen kleinen Punkt von 2,3mm wenn es sich entwickelet dann bin ich mit dem ET wohl etwas später dran.
    Jetzt heißt es noch bis zum 21 Mai warten ob es wächst.

    LG Alex
    Antwort
  • Bine010113
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2012 11:12
    Hallo Mädels.... oh wie schön, da ist man mal kurz nicht online und schon sprießen hier die werdenenden Januar-Mamis aus dem Boden :-)))))

    freu mich mit euch diese aufregende Zeit zu verbringen :-)
    Und noch eine Bine bzw. Binchen ist da :-)

    Also Herzlich Willkommen an alle und eine schöne Schwangerschaft!!!

    Das mit der Liste finde ich toll!!! :-)

    SS-Liste

    Name: Sabine
    Alter: 28
    Wohnort: Saarbrücken
    ÜZ: 8 oder so ähnlich.. kann man nicht so genau sagen, hatte ewig lange Zyklen....
    NMT: 24.04.2012
    pos. getestet am: 23.04.2012
    FA bestätigt am: 24.04.2012
    in der SSW: 7 :-)
    US am: 03.05.2012
    nächster FA Termin: 15.05.2012
    ET: 01.01.2013
    Antwort
  • binchen0912
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2012 11:28
    SS-Liste:

    Name: Sina
    Alter: 22
    Wohnort: Nattheim
    ÜZ: 33
    NMT: 28.04.12
    pos. getestet am: 26.04.12
    FA bestätigt am: 26.04.12
    in der SSW: 4+1
    US am: 16.05.12
    nächster FA Termin: 16.05.12
    ET: 02.01.13

    Name: Alexandra
    Alter: 31
    Wohnort: Drensteinfurt
    ÜZ: 28
    NMT: 30.04.2012
    pos. getestet am: 02.05.2012
    FA bestätigt am: 07.05.2012
    in der SSW: 6
    US am: 07.05.2012
    nächster FA Termin: 21.05.2012
    ET: 06.01.2013

    Name: Tanja
    Alter: 22
    Wohnort: Dresden
    ÜZ: hat sofort geklappt --> 17.03.12 letzte Periode
    NMT: 14.04.12
    pos. getestet am: 24.4./25.4.12
    FA bestätigt am: 03.05.12
    in der SSW: 7 + 6
    US am: 16.05.12
    nächster FA Termin: 16.05.12
    ET: Dezember / Januar

    Name: Sabine
    Alter: 28
    Wohnort: Saarbrücken
    ÜZ: 8 oder so ähnlich.. kann man nicht so genau sagen, hatte ewig lange Zyklen....
    NMT: 24.04.2012
    pos. getestet am: 23.04.2012
    FA bestätigt am: 24.04.2012
    in der SSW: 7 :-)
    US am: 03.05.2012
    nächster FA Termin: 15.05.2012
    ET: 01.01.2013

    Name: Binchen (Sabine)
    Alter: 26
    Wohnort: Owen
    ÜZ: 6
    NMT: ca. 5.5. 2012
    pos. getestet am: 9.5.2012
    FA bestätigt am: noch nicht
    in der SSW: ca. 6. (5+2??)
    US am: ?
    FA-Termin: 14.5.2012
    ET: 15.1.2013


    So Mädels, ich hab die Liste mal aneinandergereiht mit den SS-Daten!
    Ist aber irgendwie etwas unübersichtlich, oder? Wie wäre es denn, wenn wir so für jeden 1 Zeile nehmen??
    Beispiel:
    Sabine: 26 J., 6. ÜZ, pos. getestet am 9.5.12, FA-Termin am 14.5.12, ET am 15.1.2013, aus Owen
    ...

    wirkt etwas übersichtlicher, oder?

    Liebe Grüße,
    Binchen (damit keine Verwechslungen aufkommen, oder Bine? ;-)
    Antwort
  • Bine010113
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2012 12:57
    Sehr gute Idee.... sonst wird es vielleicht etwas zu lang.... :-)
    Und Binchen und Bine find ich auch gut.... :-)
    Antwort
  • Bine010113
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2012 13:00
    Wart ihr mal draußen? Mein Kreislauf spielt toal verrückt!!!
    Im Auto auf der Anzeige stand eben 33 C... bin fast geschmolzen... und morgen soll es wieder so viel kühler werden....
    Hoffentlich kommen wir gut durch den Sommer :-)

    Ich hab gesehen - nächste Woche geht es ja mit den FA-Terminen wieder rund :-)!!
    Bin schon so gespannt was ihr alle zu erzählen habt!!! :-)
    Ich hoffe so das ich das Herz schlagen sehen kann, könnte aber zu früh sein oder?
    Bin am 15.05. dann bei 6+6 oder 7+0
    Antwort
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.