menü
My Babyclub.de
April Mama's - Unsere Babys sind da =)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 11.06.2012 10:49
    Hallo ihr Lieben...

    Na, wie schaut's bei euch aus? Feiertag und Wochenende gut überstanden?


    Am Wochenende hat der kleine Mann uns mal wieder ganz gut auf Trapp gehalten und immer nur Nachts geschlafen. Und jetzt, oh Wunder... macht er doch tatsächlich ein Schläfchen... ;-)
    So ganz traue ich der Sache noch nicht. Wahrscheinlich ist er in eon paar Minuten schonwieder hellwach...


    Ich hab da ein Problem. Ich weiß auch nicht so recht, was ich machen soll...

    Mir war ja schon immer klar, dass der Piet ein Vielfraß ist. Im Schnitt trinkt er pro Mahlzeit um die 250ml von der 1er Milch und das auch 6-7 mal am Tag. Auf der Packung steht 250ml bei 5-6 Monat. Gut, hat er halt guten Appetit und der KIA meinte auch, ich solle ihm immer so viel geben wie er verlangt...
    Nun am Wochenende hab ich aber echt das Gefühl gehabt ihn nicht mehr satt zu bekommen. Er hat mehrmals um die 380ml (!!!) getrunken.
    Ich hab echt gedacht, dass er es jeden Moment alles wieder im hohen Bogen ausspuckt. Mit weniger hat er sich aber nicht zufrieden gegeben und so lange geschrien bis ich die Flasche wieder aufgefüllt hatte... Danch war er anscheinend glücklich, hat gelacht und rumgebrabbelt...
    Soviel kann ein so kleiner Magen doch gar nicht schaffen... Ich frag mich jetzt nur, wie das weitergehen soll. Er ist jetzt erst 8 Wochen alt und was ist in einem Monat?
    Mit Beikost sollte man ja auch frühestens nach dem 4ten Monat anfangen, aber Milch hab scheint ihn nicht wirklich satt zu machen... :-(
    Hab schon die tollsten Tipps bekommen. 2 Löffel Möhren oder Schmelzflocken mit in die Milch rühren, aber irgendwie trau ich mich da nicht ran. Hat ja schließlich schon einen guten Grund, warum Babys so lange ausschließlich Milch bekommen sollten und ich möchte da einfach nicht rumexperimentieren...




    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 11.06.2012 19:59
    @san, hoffe auch auf Anregungen, die Beantwortung aller möglichen Fragen, weil unsere Hebamme nur noch einmal kommt und dann nicht mehr und ich hoffe auch, andere Mütter und Babies kennenzulernen. Habe zur Zeit nämlich leider keine Gleichgesinnten in der näheren Umgebung.

    @Linda, vielleicht gibts gerade einen Wachstumsschub. Von Stillkindern weiß ich, dass die dann sehr häufig kommen, auch um die Brust zu stimulieren. Weiß nicht, ob das bei Flaschenkindern auch so ist.

    Heute war ich bei meiner 2. FA Nachkontrolle und weil ich schon seit über 1 Woche Blutungsfrei bin und bei ihr auch alles gut ausgesehen hat komme ich zum Glück doch um eine Ausschabung rum. Donnerstag gehts dann auch endlich zur Power-Rückbildung. Bin gespannt. Freue mich was für meinen Körper zu tun und auch mal 1,5 Stunden babyfrei zu sein. Finja ist im Moment sehr anstrengend und da tut eine Auszeit schon mal gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2012 21:08
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal kurz ;)

    bei uns läuft alles gut, Elias hat gute Tage und auch mal schlechte, aber alles in allem ist er ein Goldschatz :)

    @Linda: Wahnsinn, was dein Kleiner verputzt ! Weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht, stille voll, weiß also nicht, wie viel meiner trinkt, dachte allerdings, daß man bei der Flaschenfütterung nur Pre nach Bedarf geben soll und sich sonst schon wohl an die Packungsangaben halten soll ? Aber wenn dein Kinderarzt sein OK gegeben hat, wirds schon so sein, und wenn Piet nicht spuckt oder massive Verdauungsprobleme hat, verträgt er die Menge ja auch gut und scheint sie zu brauchen.
    Wieviel wiegt er denn jetzt ?
    Unsere Hebamme war heute das letzte Mal da, Elias wiegt 5520gr, ist ein kleiner Specki geworden ;)

    Hab ein Bild von ihm hochgeladen, wer mal gucken möcht.

    Ansonsten freu ich mich immer, von euch zu lesen und wünsche euch eine ruhige Nacht, lg
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 11.06.2012 21:27
    Mensch Daniela, dein kleiner Mann sieht ja echt schnuffi aus .-)
    Aber ist doch kein Specki :-)

    Mmmh, mit der Menge kenne ich mich auch nicht aus. Aber... wennich abpumpe bekomme ich aus einer Brust etwa 120 ml raus - bei beiden dann 240. Sagen wir mal 220ml. Mats trinkt an einer Brust nur genau 6 min. Ich glaub schon, dass er relativ viel trinkt. Vielleicht 200 ml pro Mahlzeit. In 24 Std hat er auch so 7 Mahlzeiten (um 2 Uhr, 5 Uhr, 7 Uhr, 10 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr, 19 Uhr).
    Vielleicht braucht Piet halt eben ein bisschen mehr. Was ist denn, wenn du ihm die Flasche gibst und wenn er danach noch schreit, du ihn einach mal ablenkst durch wickeln, spielen, etc? Vielleicht vergisst er, dass er Hunger hat, bzw vielleicht braucht es einbisschen, bis das Gehirn das Signal bekommt: hallo, ich bin satt...
    Oder zwischen durch immer mal eine kleine Pause machst??
    Aber weisst du, Linda, dei froh, dass dein Schatz einen gesunden Appetit hat. Besser, als wenn er die Nahrung verweigert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 09:33
    Danke Alex, dein Mats aber auch, ein ganz Goldiger ;)

    Und haben sich Mats und Elias heimlich abgesprochen ? Meiner hat genau die gleichen Trinkzeiten ;)


    Vermisse die anderen Mamis, ob die uns hier noch nicht gefunden haben ?
    Meldet euch doch mal wieder, ist so nett hier :)


    Achja, eine Frage, bis wann sollte man die erste Rota impfen ? Und macht ihr selbst oder geht ihr dafür zum Arzt ? Und was kostet eine Dosis, weiß das jemand ? Meine KK übernimmts nämlich nicht, weil sie vom Sinn der Impfung nicht überzeugt ist, so die Sprecherin, was auch immer das heißen mag. Naja, die Impfkommission empfiehlt die Impfung ja auch nicht, also ich weiß ehrlich nicht, was ich machen soll, natürlich möcht ich Elias davor schützen, aber wenn z.B. die AOK mir sagt, sie übernehmen die Kosten für diese Impfung nicht, u.a. auch weil es im Anschluß an die Impfung schon Todesfälle gegeben hat, dann verunsichert mich das sehr.

    Wünsch euch einen schönen Tag ! Bei uns regnets ganz arg bei 11 Grad, bääähhh,
    lg Daniela

    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 12.06.2012 13:42
    Er ist schon ein kleiner Brocken... ;-)
    Mittlerweile wiegt er ziemlich genau 6 Kilo; ist aber auch dementsprechend groß. Der Arzt hatte auch den BMI ausgerechnet und demnach ist er eigentlich sogar ziemlich "leicht". Durchschnitts-BMI bei Jungen mit 8 Wochen ist 16,2 und der Piet liegt bei 14,6.
    Wahrscheinlich hat der KIA auch deshalb sein okay gegeben, soviel von der 1er Milch zu füttern wie der Kleine verlangt.
    Er hat wohl von der 1er Milch gut zugenommen, aber ist zum Glück auch schnell gewachsen. Ich hatte ja auch Bedenken, dass er davon dick wird....


    Ihm gehts auch blendend. Wir hatten noch nie irgendwelche Probleme, weder mit Blähungen, Bauchschmerzen, der Verdauung oder sonst was... Und deshalb mag ich auch nicht mit so alten Tipps und Hausmittelchen von früher rumexperimentieren. Nicht, dass dann die Probleme anfangen... :-)



    Was das füttern angeht haben wir schon so einiges ausprobiert. Zwischendurch gewickelt wird er immer nach dem ersten Bäuerchen. Das wickeln darf aber nur eine bestimmte Zeit dauern, sonst wird er böse und schreit... Also Ablenkung ist nicht...

    Er hat dann auch schonmal zwischendurch Tee bekommen, weil wie dachten, dass er vielleicht einfach nur Durst hat. Und natürlich hat der dann bei der nächsten Malzeit weniger getrunken, wollte dann aber schon nach kürzerer Zeit wieder was. Also kommts aufs gleiche raus..

    Und wir haben anstatt Milchsauger die Teesauger. Da ist das Loch kleiner. Da müsste er sich eigentlich mehr anstrengen, bekommt weniger in gleicher Zeit raus und sollte müde werden. Aber nix, der zieht die Flaschen so leer. Das interessiert den gar nicht... ;-)



    Ich finds ja auch okay, soll er eben so viel trinken... Ich weiß nur nicht wo das hinführen soll...
    Ist ja mittlerweile auch ein "organisatorisches" Problem. Ich muss ja meistens zwei Flaschen fertig machen. Wir haben schon die größten Flaschen der Marke, aber die gehen nur bis 260ml. Zuhause ist das kein Problem, da kann ich die eben schnell spülen und sterilisieren. Aber wenn wir mal einen Tag irgendwo hinfahren, geht das ja nicht und meine riesen Wickeltasche ist bis oben hin mit Flaschen gefüllt...
    Gerade nach dem Baden hat er nach der 240ml Portion, nochmal eben eine kleine 120er hinterher verdrückt... ;-)





    @ NiTa & Licapa
    Ganz süß eure Mäuchen... Da hab ich dann auch gleich mal ein paar Bilder von meinem Baby-Bären hochgeladen... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 13:49
    Oh wie süß dein kleiner Baby-Bär ist, Linda :)
    Und die Pilzmütze ist der Hit, hast du die selbst gestrickt ? Die ist ja einmalig ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 12.06.2012 13:53
    Ach so, noch zu der Rota-Viren-Impfung...


    Der KIA meinte, es macht wirklichdann Sinn, wenn man vor hat sein Kind schon sehr früh (um ein Jahr) in eine Kita zu geben. Wenn das Kind aber bis es in den Kindergarten geht zuhause bleibt würde er persönlich sein Kind nicht dagegen impfen.

    Mir hat er gesagt, wenn ich es möchte sollte ich die erste Schluckimpfung selber geben und das zum Ende des zweiten Monats. Das Rezept habe ich zwar schon zuhause, aber habe mich jetzt doch dagegen entschieden, da der Kleine nicht in eine Kita kommt und ich mir auch schon so genug Sorgen wegen den ganzen Impfungen mache...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 12.06.2012 16:19
    Wow, was für süße Kerle ihr alle habt. Da hat meine Maus später ja schöne Auswahl. Sieht sehr vielversprechend aus. *g
    Da sich die Rotaviren auch auf Spielzeug sehr lange halten und die Impfung in anderen Ländern schon zum Standard gehört, habe ich sie lieber geben lassen. Wenn wir dann zu Pekip gehen oder sie am Spielplatz, etc. was anfasst möchte ich mir nicht gleich Sorgen machen müssen. Leider habe ich den Preis vergessen, meine Ärztin hat ihn genannt, da meine KK das aber bezahlt habe ich es mir nicht gemerkt. Fand es sicherer die Impfung vom Arzt geben zu lassen. Finja war zwar ganz ruhig dabei, aber es ist doch eine größere Menge und hätte sie sich gesträubt hätte ich Schwierigkeiten gehabt, die einzugeben. Ganz wichtig nur, die Impfung bis zum Einsatz kühl halten.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 12.06.2012 20:38
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben gegen alles impfen lassen, auch gegen Rotaviren. Ich arbeite ja im Kinderheim und ich hatte ein kleines Kind, welches die Rotaviren hatte. Ich musste miterleben, wie er um sein Leben kämpfte und fast verlor.
    Dieses möchte ich meinem Sohn auf gar keinen Fall antun. Man muss bei den ganzen Impfungen Nutzen - Riskio abwägen.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 12.06.2012 20:52
    hi mädels,

    also wir lassen rota auch impfen. hab nächste woche termin für rota und die erste 6-fach!

    lg san
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 12.06.2012 20:59
    Die Barmer hat die Kosten übrigens ach übernommen
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 13.06.2012 14:17
    Hi Purzel, Finja hat auch immer Schübe. Manchmal will sie trinken ohne Ende und auch sehr viel an der Brust sein (laut dem Buch Oje ich wachse in so Entwicklungsschüben. Passt auch ganz gut mit den Beschreibungen). Leider hat sie auch immer einzelne Tage, in denen sie sich sehr stark erbricht. Kommt dann recht viel und mit Schwung. Laut Hebamme kein Grund zur Sorge, solange die Windeln immer noch schön voll werden, weil dann definitiv genug in ihrem Körper verarbeitet wurde.
    Waren heute beim Osteopathen. Interessante Erfahrung. Durch die Saugglocke haben sich Finjas Schädelplatten etwas übereinander geschoben. Wurden heute wieder etwas auseinander bewegt und wir müssen noch ca. 2mal hin. Zwischendurch war Finja die Behandlung mal kurz unangenehm, aber danach so entspannend, dass sie sogar dabei eingeschlafen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.06.2012 15:00
    Hallo zusammen.

    Eure Mäuse sind ja süß :) Hab auch nochmal ein paar Fotos hochgeladen :)
    Fiona ist ständig am lachen und brabbeln :) Sooo süß <3

    Wir haben nächste Woche Freitag Termin zum impfen. Ich bin mir allerdings noch unschlüssig wegen der Rotaviren. Es spricht einiges dafür, aber auch leider einiges dagegen! Ich werd mich auf jedenfall nochmal beraten lassen von der Kinderärztin. Die Hebamme kommt bei uns ja schon länger nicht mehr. War immer alles gut. Von daher hat sie sich frühzeitig verabschiedet.

    Ich bin zur Zeit total erkältet. Habe schon meinen Freund abgesteckt und hoffe die kleine bleibt verschont!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.06.2012 15:25
    Hallo Ihr Lieben!!!
    Uns gibt´s auch noch :)

    Nach turbulenten Wochen melden wir uns endlich mal wieder...
    Hab immer fleissig (so wie es meine Zeit zuliess) mitgelesen, aber zum Schreiben selber bin ich nie gekommen, es kam immer irgendwas dazwischen, oder ich war einfach nur zuuuu müde...

    Da ich nicht weiß, wie lange ich Zeit hab, geh ich nur auf ein paar Sachen ein..
    Wund-sein:
    Wir haben auch die Weleda creme, ich hab sie schon für Lucy benutzt, und Lia verträgt sie auch. Haben allerdings glücklicherweise noch nicht groß Probleme gehabt.
    Wickeln:
    Ich wickel auch jedes Mal beim füttern, es sei denn, die Windel ist wirklich noch nicht voll, und Lia lag noch nicht lange in der Windel.
    Füttern:
    Lia trinkt manchmal ganz wenig und dann ist sie fast nicht satt zu kriegen, ich denk, das gleicht sich halt aus.. Allerdings hatte ich nach einiger Zeit festgestellt, das sie nicht immer nur Hunger hat, sondern einfach nur nuckeln will, also hab ich ihr dann einen Schuller gegeben und damit war sie super zufrieden.. Mein Mann wollte das zwar erst nicht, aber sie hat die Milch dann wieder ausgespuckt, weil sie halt einfach zuviel im Bauch hatte, und dann bringts ja wohl nichts...

    So, nun zu uns..
    Die ersten Wochen mit Lia waren -ich will nicht sagen die Hölle- aber doch sehr sehr sehr anstrengend... Ich weiß nicht, ob sie auch durch den Ärger, den ich mit meinem Mann hatte, so anstrengend war, aber seitdem wir wieder zuhause waren, ging alles drunter und drüber...
    Lucy benahm sich wie aus dem Lehrbuch: Lia gegenüber total lieb, aber uns gegenüber teilweise total zickig und bockig...Und dabei hab ich mir echt Mühe gegeben und oft den Haushalt hinten an gelassen, um mit Lucy zu spielen und zu kuscheln...
    Lia schlief zwar tagsüber super, allerdings waren die Nächte Horror... Sie bekam meist so zwischen 11 und 12 die letzte Flasche, es dauerte allerdings noch, bis sie einschlief.. meistens sind wir auch nicht sofort ins Bett gegangen (wir sind halt Nacheulen...) sondern erst gegen 1 Uhr.. Lia war aber zwischen 2 und 3 Uhr wieder wach und dann legte sie los... Sie war und blieb wach, man konnte machen, was man wollte - und sie wollte bespaßt werden, da war nix mit einfach wieder hinlegen.... Unter 3 - 4 Stunden ging nichts... Tja, und da Lucy sich recht kurz nach Lia´s Geburt anscheinend vorgenommen hatte, zur Frühaufsteherin zu werden, bekam ich wochenlang nur 1-3 Stunden Nachtschlaf... Irgendwann bin ich nur noch rumgelaufen wie ein Zombie... Und als ich irgendwann Sonntags fast ´nen Heulkrampf bekommen hab, weil Lucy mir ein gebrauchtes Taschentuch in den Kaffee geworfen hatte, hab ich mir gedacht "so kann´s nicht weitergehen..."
    Ich fing also an, den Tag neu umzupolen und hab Lia tagsüber immer was länger aufgehalten einzuschlafen... Jetzt ist sie meistens spätestens um 19 uhr wach (manchmal muss ich sie leider auch wecken..) und dann ist sie wach bis 22-23 uhr.
    Und siehe da: Seit fast einer Woche schläft sie sogar durch bis ca. 5 oder 6 Uhr!!!
    Ich bin echt ein neuer Mensch :)
    Lia hatte anfangs auch ziemlich Schwierigkeiten mit der Verdauung, ich hab´s auch mit Milchzucker versucht und anderen diversen Mittelchen, aber gebracht hat letztlich nur die Umstellung auf eine andere Milch was.. Seitdem gibt´s da auch keine Probleme mehr
    Jetzt ist sie super-pflegeleicht. Sie liegt unheimlich gern auf ihrem Lammfell auf unserem Wohnzimmertisch (natürlich nur, wenn ich dabei bin!!) und guckt in der Gegend rum. Dann lacht sie unheimlich viel, ganz oft jauchzt sie richtig vor Freude und einmal gab sie was von sich, was sich anhörte, als ob sie richtig lachen würde :)
    Seit 1-2 Wochen "erzählt" sie auch richtig, sie ist echt geprächig :)))

    Nur bei mir ist irgendwie der Wurm drin..
    Erst hatte ich ja den Wochenflussstau, dann war ich so mal krank, seit ein paar Wochen hab ich andauernd nur Rückenschmerzen, ich wache morgens manchmal mit so schlimmen Schmerzen auf, das ich mich kaum bewegen kann.. Dann hatte sich wegen schlimmen Wassereinlagerungen in den Beinen der rechte Unterschenkel entzündet.. Gegen die Ödeme bekam ich Wassertabletten, auf die ich mit Nesselsucht am ganzen Körper reagiert habe (hatte schonmal jemand von Euch Nesselsucht? Dann wisst Ihr ja, das ist der blanke Horror: ÜBERALL juckt es!!!! AAAAAAAAAAAAAH!!!!!!)
    Die Nesselsucht ist jetzt fast vorbei (nach fast 4 Wochen....), aber seit über 3 Wochen ist es jetzt eine Erkältung mit fiesen Halsschmerzen, die mal kommt...mal geht... und seit gestern ist Husten dazugekommen... Ich komme nicht wirklich zur Ruhe...

    Aber trotzdem gehts mir sooo einigermaßen gut - mit meinem Mann ist auch wieder alles in Ordnung, er gibt sich wirklich Mühe und wir reden unglaublich viel...
    Und Lucy hat mittlerweile rausgefunden, wie toll es bei Oma und Opa ist, die hat schon ganz oft dort übernachtet und wenn sie wieder da ist, wird ganz viel gekuschelt :)

    Puuuh, jetzt hab ich ja ´nen Roman geschrieben..
    Ich hoffe, ich komme schnell wieder zum Schreiben, bin auf jeden Fall immer noch bei Euch und freu mich, von Euch zu lesen!!!
    Und an die, die Fotos von ihren Kleinen reingestellt haben:
    Die sind ja soooo süß, zum knuddeln :)))
    Hab auch ein neues Bild reingestellt ;)

    Bis bald Ihr Lieben!!
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.06.2012 15:39
    Ach so..
    Geimpft wurde Lia gestern auch (der erste Termin) seitdem ist die etwas quäkiger, aber schon ok..

    Ausserdem schafft sie es ohne Probleme, sich auf die Seite zu drehen und einmal hat sie es sogar schon auf den Bauch geschafft, wahnsinn... Und den Kopf hält sie schon fast ganz alleine (natürlich ist Mama´s Hand IMMER in der Nähe!!!) Sie drückt sich in Bauchlage schon richtig toll hoch und das auch schon echt lange :))

    Und:
    Mal ´ne persönliche Frage:
    Wie sieht´s eigentlich bei Euch mit der Verhütung aus??
    Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht?
    Seit gestern hab ich das 2.Mal meine Tage (bin am bluten wie abgestochen...:(, und da bei uns die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, hab ich mir die 3-Monats-Spritze geben lassen..
    Meine Frauenärztin hat mir eigentlich davon abgeraten und mir entweder die Hormonspirale oder das Verhütungsstäbchen empfohlen, aber ich hab von beidem mittlerweile sooo viele Horrorgeschichten gehört und gelesen, das ich mich erstmal für die Spritze entschieden habe.. Ausserdem hab ich die vor ein paar Jahren über einen Zeitraum von 1-1/2 Jahren schon mal genutzt und ich kann mich an keine negativen Nebenwirkungen erinnern, auch wenn man auch über die Spritze viel negatives hört / liest.
    Ob´s dabei bleibt, weiß ich allerdings noch nicht...

    Wie sieht´s bei Euch aus??
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.06.2012 16:02
    Süße Maus deine Lia :)
    Klingt nach ner echt schlimmen Zeit, aber ihr habt es ja überwunden. Freut mich, dass es besser läuft bei euch :)

    Thema Verhütung... Ich stille ja und von daher kommen ja nicht so viele Sachen in Frage... Die Spirale lehne ich auch ab, vor allem weil ich definitiv noch ein Kind will und man da ja so einiges hört. Es gibt wohl auch eine Pille, die man in der Stillzeit nehmen darf, aber da bin ich noch skeptisch. Sind ja schließlich auch Hormone! Irgendwie hab ich Angst, dass die der kleinen schaden.
    Also haben wir uns erstmal auf die gute alte Methode 'Kondom' geeinigt ;) Ist mir momentan am Liebsten ehrlich gesagt.
    :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.06.2012 16:51
    Hm mein Beitrag ist irgendwie weg... naja dann eben nochmal ;-)

    Süße Maus deine Lia! Freut mich, dass ihr diese anstrengende Phase hinter euch gebracht habt! Kann ja jetzt nur besser werden :)

    Zum Thema Verhütung... Da ich ja stille, kommen nicht allzu viele Sachen infrage. Ich bin absolut gegen die Spirale! Meine/unsere Kinderplanung ist nämlich noch nicht abgeschlossen ;) Und man hört ja so einige Horrorgeschichten!
    Es gibt ja wohl auch eine Pille die man nehmen darf. Da setzt man halt nicht aus sondern nimmt sie jeden Tag. Allerdings bin ich da sehr skeptisch, denn auch das sind ja Hormone die evtl in die Mumi übergehen? Jedenfalls haben wir uns für die 'alt bewährte' Methode Kondome entschieden. Zumindest fürs erste.:).

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 13.06.2012 20:56
    Schön wieder was von dir zu lesen. Während der Stillzeit ist man ja sehr eingeschränkt was das angeht. Wäre es bei euch keine Option, dass dein Mann sich kurz unters Messer begibt? Ich habe mir die Minipille verschreiben lassen.Habe die früher mal genommen, aber leider immer Zwischenblutungen bekommen. Meine FÄ meint, dass könnte jetzt während der Stillzeit besser sein. Naja, beim letzten US waren die Eierstöcke schon wieder sehr aktiv, aber ich versuche es jetzt trotzdem mal. Auf Baby Nr. 2 habe ich zur Zeit definitiv keine Lust und gehe da mal gar kein Risiko ein. In ca. 2 Wochen ist die Verhütung damit ganz sicher und dann gehts bei uns auch erst wieder los. Bin eh gespannt, wie es wird wieder miteinander zu schlafen, weil ich ja so stark auch in der Scheide gerissen war und jetzt zur Zeit sehr trocken bin, sodass es so schon brennt. Kennt das wer von euch? Nehme jetzt so eine Feuchtigkeitscreme und dadurch ist es etwas besser geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 14.06.2012 00:36
    @ Kruemel:
    Ich geh davon aus, das Du mich meintest ;)
    Tja, mit meinem Mann hatte ich auch diese Option besprochen, aber der ist da wohl ein kleiner (großer) Angsthase...;)
    Er wird sich definitiv nicht unter´s Messer legen..

    Allerdings war auch ein Grund, weswegen ich mich für die Spritze entschieden hab, der, das ich - wenn wir schon keine Kinder mehr bekommen wollen - dann auch keine Maläste (schreibt man das so??) mehr mit meinen Tagen haben wollte.. Ich mein, seien wir mal ehrlich- darauf könnten wir doch alle gern verzichten, oder ? ;)))
    Bei der Hormonspirale und beim Stäbchen soll man ja (wenn man Glück hat) auch irgendwann fast keine Menstruation mehr haben, aber 1.kann einem das Keiner mit Sicherheit sagen, und wie gesagt, ich hab schon so einiges über die beiden Sachen gehört/gelesen..
    Bei beidem wurden über fiese Zwischen/Schmierblutungen berichtet, die fast nicht in den Griff zu kriegen waren.. Massive Gewichtsschwankungen, meist in die Höhe, Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken.. Naja, das alles könnte man bei der 3-Monats-Spritze natürlich auch bekommen, aber ich weiß nicht, der Gedanke an so einen Fremdkörper in meinem Körper ist mir ehrlich gesagt, unheimlich..
    Ausschlaggebend waren allerdings Berichte darüber, dass das Stäbchen nicht mehr auffindbar war (was die Frage zur Folge hatte, was damit passieren könnte, bzw.welche Folgen das für den Hormonhaushalt hat), oder so verwachsen, das es regelrecht rausgeschnitten werden musste, mit einer großen Narbe als Folge..
    Bei der Spirale fand ich den Gedanken grauselig (wie ich es bei einigen gelesen hatte..), das die Spirale abgestossen werden würde und irgendwo in der Gebärmutter hängenbleibt und bleibende Schäden hinterlassen könnte..bis hin zum durchstossen eben derselben... Und das kann schon relativ schnell nach einsetzen der Spirale passieren, die Kosten sind mir in dem Fall echt zu hoch (ca.350€..), zumal das anscheinend nicht so selten passiert, wie es von den Frauenärzten gern proklamiert wird..
    Die Pille ist nicht wirklich eine Option für mich, weil ich einfach keine Pillennehmerin bin (bin einfach zu vergesslich..)
    Kondome waren jetzt halt nötig und haben auch teilweise Spaß gemacht, je nach Verwendung im Spiel, aber auf Dauer find ich die nicht so prickelnd..
    Ich hab auch an Sterilisation gedacht, aber das find ich so endgültig.. Ich mein, man weiß ja nie, was noch passiert.. wenn mal was mit Andre passiert, oder man trennt sich doch und lernt jemand neues kennen.. Ich will nicht ausschliessen, das sich dann meine Meinung bezüglich Babyplanung evtl. nochmal ändern könnte.. Ausserdem würde ich dann ja doch meine Tage bekommen..
    Nein, ich denke, ich lass es erst mal bei der Spritze und seh mal, was sich mit der Zeit tut...
    Eine Bekannte von mir hat die auch genommen und hatte arge Gewichtszunahme, aber wie gesagt, als ich die selber vor ein paar Jahren genommen hatte, hab ich davon nichts bemerkt - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, das Einzige war, das ich in der Zeit nicht mehr meine Tage bekommen habe, also genau das, was ich möchte..
    Und - seien wir mal ehrlich:
    Im Grunde sind die meisten zuverlässigen Verhütungsmethoden nun mal auf "Hormonbasis", es sei denn, man nimmt mechanische, wie Kondome,u.s.w, oder man lässt es halt ;)
    So was wie Temperaturmethode, Zervixschleimbeobachtung, u.s.w. ist vielleicht gut wenn man ein Baby plant, aber für eine zuverlässige Verhütungsmethode halte ich sie persönlich nicht - was nicht heissen soll, das ich jemanden verurteile, wenn er sie gut findet - jeder soll seine eigene Methode finden..
    Ich denke, in einem Jahr, dann hab ich die Spritze 4mal bekommen, weiß ich mehr :)

    So, jetzt werd ich mich mal um meinen Männe kümmern, der sieht mich schon ganz sehnsüchtig an.. ;)
    Mit 2 Kindern ist die gemeinsame Zeit echt rar geworden ;)
    Ich wünsch Euch noch was schönes!!
    Bis bald :)
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 14.06.2012 14:26
    Hi Melli,
    genau habe dich gemeint. Tja, schnippschnapp beim Mann ändert an den Tagen natürlich wirklich nix. *g. Drücke dir die Daumen, dass dir die Spritze gut bekommt. Von den Stäbchen habe ich auch eher schlechtes gehört. Hatten mal eine Azubine, die einige Zeit ausgefallen ist, weil sie das rausgeschnitten bekommen hat. Ist schon nicht einfach für uns Frauen. Habe meine Tage während der Schwangerschaft auch nicht wirklich vermisst. Hoffe, sie lassen noch lange auf sich warten, genau wie auch irgendwelche Schmierblutungen. Die fände ich ganz schlimm, weil sie eben ganz unberechenbar sind.
    @Licapa: Du hast geschrieben, dass du je Brust 120ml abpumpst. Wie lange ist denn die Zeit davor, also wann wurde zuletzt von der Brust getrunken? Wenn ich nach ca. 1-2 Stunden abpumpe komme ich nur auf ca. 50ml.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 15.06.2012 11:28
    Huhu,
    mich gibts auch noch. Hab in letzter Zeit wenig Zeit, komme nur zum Lesen.
    Bin auch viel unterwegs die Familie besuchen in ganz Deutschland. Tino kommt ein wenig rum ;)
    Nur kurz mein Senf zum Thema Verhütung:
    Wir wollen auch definitiv noch mehr Kinder haben (ach...am liebsten gleich - ha ha) und deshalb kommt steri nich in Frage. Hormonell möcht ich auch nicht verhüten, aber unabhängig vom Stillen. Habe schon vor 5 Jahren die Pille abgesetzt weil ich ein ungutes Gefühl hatte meinen Körper mit den Hormonen zu überlisten. Und einen Fremdkörper kann ich mir auch nicht zur Verhütung vorstellen.
    Da bleibt also wieder nur das gute alte Kondom. Damit kommen wir gut zurecht und deshalb wird also nicht rumexperimentiert.
    ...allerdings...nachdem wir die jetzt soo lange nicht benutzen mussten (Schwangerschaft UND die "Übungszeit" davor)...hach, ich muss sagen, ohne war auch schön ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 16.06.2012 22:45
    Hallo zusammen :)

    Oh ja, shoppen gehe ich nächste Woche auch ;) Bekommen ne neue Tür eingebaut und bei dem Lärm will ich nicht mit der kleinen dabei sein.

    Mal ne ganz blöde Frage... Muss man abpumpen wenn man stillt? Ich hab gar keine Milchpumpe :o
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 16.06.2012 23:45
    Naja, ich habe kein Problem damit unterwegs zu stillen ;) Habe nen schönen Stillschal gekauft... Und zum Kurs kommt meine püppi mit :) aber danke für die Info ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2012 11:23
    Krissy, ich stille mein drittes Kind, jedes Kind fast 6 Monate voll, und ich habe noch nie abgepumpt, das geht schon auch ;)

    Noch ne Frage, gebt ihr euren Kleinen zusätzlich Tee, wenn es so heiß draußen ist ? Elias bekommt bisher ausschließlich Brust, hat noch nie aus einer Flasche getrunken, ob er Tee bzw. zusätzliche Flüssigkeit braucht ?

    Lg Daniela
    Antwort
Seite 3 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern