menü
My Babyclub.de
April Mama's - Unsere Babys sind da =)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2012 00:04
    @Birne und Licapa:

    Das geht mir auch alles auf den Keks.
    Wissenschaftlich widerlegt, das die Lunge durch schreien gestärkt wird!
    Auch kleine Brüste können ein Baby prima versorgen!
    Mit dem Schrein am Ende des essens kann auch mit geschluckter Luft zusammenhängen!
    Durch das hochnehmen ist dann alles wieder ok!
    Nimmt warscheinlich auch super zu, dann brauch man sich da keine Sorgen machen.
    Hatte auch heute auf ner Geburtstagsfeier wieder was mit meiner Ma.
    Die hatte Herpes und den geöffnet an der Lippe.
    Ich sagte ihr, das sie sich doch bitte die Finger waschen sollte, damit er da keine Probleme mit bekommt.
    Sie meinte, sie bräuchte das nicht. Gut sie hat ihn auch nicht angefasst und ggeküsst.
    Dann sagte sie gut der kann ja auch überall ausbrechen und ich hätte ja auch welchen im Blut.
    Darauf ich: Ja aber der ist nicht ausgebrochen und die KÄ sagte wir sollten in dem Fall super vorsichtig sein und jedesmal die Hände desinfizieren, bevor wir den Kleinen anfassen.
    Und das es eine Hirnhautentzündung hervorufen kann, die zu Behinderungen führen kann.

    Das nächste war dann Tils Phobie vor dem Kinderwagen. Ja wir haben halt ein Tragekind und ja ich habe keinerlei Probleme ihn zu tragen. Im Gegenteil ich Mühe mich nicht im Geschäft oder auf Wanderwegen mit dem Ding ab und bisher hat er immer super geschlafen oder die Welt aus dem Tuch heraus erkundet. Er fühlt sich da einfach wohl drin. Darauf sie: wenn er mit ihnen unterwegs wär, dann würde er das schon noch lernen! ich dann: ich will nicht, das er schreien gelassen wird, was ja aus an den KW gewöhnen resultieren würde. Dann hat sie sich aufgeregt. Darauf ich. Dann bekommt ihr ihn halt erst, wenn er laufen kann.

    Die Feiern sind immer sher anstrengend und Til reibt sich danach immer sehr auf und schreit zu Hause so ein bis zwei Stunden bevor er erschöpft auf meinem Arm einschläft. Das find ich doof, deshalb will ich nicht mehr so lang auf Feiern. Er kommt ins Tuch, dann nimmt ihn nich Gott und die Welt auf den Arm.
    Meine Ma: Da muss er sich halt dran gewöhnen.
    Gut vielleicht wenn er größer ist, aber doch nicht mit drei Monaten.
    Wenn ihn dann mal jemand auf dem Arm hat sind direkt fünf Köpfe daneben und starren ihn an und er soll auf alles reagieren. Da würde ich irgendwann auch nur noch schreien!

    Mein Schwiegermutter ist auch so doof!
    Würde auch am liebsten garnicht mehr irgendwohin gehen, wo verwandschaft ist.

    Er war ja heute im Tuch und es war warm und dann kommt irgendeine von den Gästen der Geburtstagsfeier und sagt zu mir, er müsste doch eine Mütze tragen oder was auf die Ohren, da ihm doch zu kalt würde. Sie hätte zwar keine Kinder, aber das müsste doch so sein.Er hat geschwitzt und ich sagte ihr, er wär gut angezogen und dürfte schliesslich auch nicht überhitzen.

    Schrecklich. Die Ratschläge sind zum kotzen.Jeder mischt sich ein.
    Gut, das wir uns gegenseitig den Rücken stärken!
    Liebe Grüße.

    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.06.2012 06:51
    hi mädels :)

    einfach ganz klar sagen was sache ist ;) bei meinem ersten sohn habe ich ganz klar zu meinen schwiegereltern gesagt, dass, wenn ich im zusammenhang mit diesem baby nocheinmal das wort "verwöhnt" von ihnen höre (nikolas war auch reines tragekind, hat bei uns im bett geschlafen etc.), dass sie dann ihren enkel für lange lange zeit das letzte mal gesehen haben :D

    was glaubt ihr wie schnell die damit aufgehört haben! meine eltern waren und sind zum glück immer zurückhaltend :)

    letztes woche hat meine mama das erste mal auf ihre beiden enkel aufgepasst für 1,5h (während ich bei der rückbildung war). hihi, die war danach echt fix und alle! und meinte nur: jetzt versteht sie, dass man i.d.r. jünger ist als sie, wenn man kinder kriegt :D und dabei hatte ich eigentlich alles vorbereitet, sie hatte kaum arbeit :D

    ich habe auch 2 tragekinder, irgendwann kommt da punkt, da wollen sie auch gerne in den kiwa. bei nikolas war es mit ca. 5 monaten soweit, er hat es geliebt mit leicht angestelltem rückenteil im kiwa rumgefahren zu werden. die tragetasche mochte er nie. naja müssen se ja auch nicht! ich für meinen teil liebe es zu tragen. hab ich bei niko schon gern gemacht und geniesse mit yannik jede minute im tuch. die zeit ist so schnell vorbei!

    also lasst euch nicht verunsichern und macht euer ding!

    wie sieht es bei euch aus mit rückbildung? habt ihr das gefühl dass schon wieder alles ok ist?
    mein beckenboden fühlt sich eigentlich ganz gut an, nur auf toilette merke ich, dass er nicht vollständig ok ist (wenns mal läuft dann läuft es, nix mehr mit strahl unterbrechen etc. klappt das bei euch?)

    viele grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 18:16
    Määäääädels !!! Was ist loooos !!!!

    Hoffe es geht euch allen und euren Zwergen gut ?

    Uns gehts supi, stillen klappt ohne irgendwelches zufüttern oder abpumpen ganz prima, er hat auch noch nie Tee oder so bekommen. Elias wächst und gedeiht gut, waren gestern bei der U4
    6100g
    62cm
    42cm Kopf
    stattliches Kerlchen, nicht wahr ?

    Er wurde auch geimpft, in beide Schenkelchen, das war fies :(
    6-fach in den einen, Pneumos in den anderen...
    war den Nachmittag über was weinerlich, gegen abend etwas Fieber, aber die Nacht war ruhig und heute gehts ihm supi :)

    Elias hat jetzt schon ein paar Mal von 22 bis fast 6 Uhr durchgeschlafen :) Herrlich !

    Können sich eure Kleinen schon auf die Seite oder gar noch weiter drehen ? Elias ist da etwas unbeweglich glaub ich :) aber er fängt jetzt an, noch etwas unbeholfen zwar, nach Spielzeug zu greifen und redet mit allem was er sieht, am liebsten morgens um 6 mit der Schlafzimmerlampe *g

    Meldet euch doch auch mal wieder, lg Daniela



    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 04.07.2012 19:17
    hey NiTa... :-)

    Mich wundert es auch, wo alle geblieben sind. Bekomme ja immer Benachrichtigungen über neue Beiträge aufs Handy und dann schau ich immer direkt, weil ich so neugierig bin, was bei euch so los ist... ;-)
    Selber hab ich mich auch schon länger nicht gemeldet... Bei uns ist auch endlich das Wetter mal wieder besser, so dass wir viel unterwegs sind... :-)

    Ich bin auch schon ganz gespannt auf die U4 und was der Kinderarzt dann sagt. Baby-Bär wiegt jetzt ziemlich genau 7 Kilo und ist auch dementsprechend groß, aber was will man auch bei den Eltern erwarten (Ich 1,91m und der Papa 2,05m) ;-)
    Die U4 ist in ziemlich genau einem Monat. Also hat er noch eine Menge Zeit noch mehr zu wachsen und zuzunehmen; der kleine Brocken...
    Waren diese Woche Bilder für den Reisepass machen. Da sagte die Fotografin ich solle ihn vor die Leinwand setzen... Nun ja, setzen? "Er kann noch nicht sitzen?" - "Nein, kann er nicht, er ist ja auch schließlich erst 11 Wochen alt!"
    Die hat sich dann wohl gewundert... ;-) Ist halt ein Riese...


    Und wo Du das mit dem Greifen schreibst: Heute hat er es zweimal geschafft sich was zu schnappen und festzuhalten. Einmal ein Tierchen vom Spielbogen und das Mobile vom Maxi Cosi. Hat es sich dann ganz genau angeschaut...
    War aber wohl noch mehr Zufall, das er es erwischt hat, denn sonst schlägt er nur dagegen...
    Was das drehen angeht ist er wohl eher ein Faulpelz... da passiert noch nix...



    Ansonsten ist bei uns alles wie gewohnt... :-)
    Gibt nicht viel zu berichten. Nur, dass es im August für 3 Wochen in den Urlaub geht. Mal schauen, wie das mit Kind so ist... Ich muss jetzt echt mal drauf achten, wie viele Windeln und Milch ich in einer Woche brauche, damit ich dann auch genug dabei habe... Darüber habe ich mir bis jetzt noch nie Gedanken machen; da wir immer mehr als genug auf Vorrat haben...



    So, ich werd dann auch mal wieder....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 20:41
    Hallo Linda :)

    ja wir hatten die U4 echt früh, Elias ist ja heute auch erst 11 Wochen alt, hatten also einen von den ersten Terminen, ist ja aber ok so :)

    Wohin geht ihr denn in Urlaub ? Wir wollen auch im August für drei Wochen nach Spanien fahren, mein Schwiegervater wohnt da, mal sehen ob Elias bei 1200 km im Auto mitmacht...
    Und zum Fotografen müssen wir dann auch noch wegen Foto für den Paß :)
    Ich hoffe bis dahin noch voll zu stillen, dann brauch ich mir zumindest über seine Nahrung keine Gedanken zu machen.

    Achja, Frage an vor allem die Stillmamis, habt ihr eure Tage wieder ? Weiß auch nicht, mir ist so als kämen se bald, könnt auch gern noch ne Weile drauf verzichten :(


    Wünsch euch nen schönen Abend !
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 04.07.2012 21:02
    Für uns geht es nach Ungarn.
    Meine Eltern haben ein Ferienhaus am Plattensee, sind zur gleichen Zeit auch dort und wir quatieren uns da mit ein... :-)
    Meine Eltern passen dann auch mal auf den Kleinen auf, so dass mein Freund und ich auch mal essen/feiern gehen können. Da freu ich mich schon total drauf. Ich hab den Kleinen bis jetzt noch nicht einmal alleine gelassen, auch wenns nur eine Stunde wäre und ich denke, dass wird mir/uns auch mal ganz gut tun... Mal schauen, wie es mir dann geht, wenn es wirklich so weit ist... ;-)



    PERIODE: Da ich nicht stille sollte ich eigentlich als erstes dran sein, aber keine Spur davon. Mittlerweile find ich es auch langsam komisch, wenn ich von anderen höre wie schnell das wieder kommt.
    Mein Freund macht da schon "gemeine" Witze: Streichelt meinen Bauch und spricht dann mit Baby Nr.2...
    Er würde sich freuen, für mich wäre es die totale Katastrophe. Das muss jetzt noch wirklich nicht sein.
    Na ja, wird schon noch kommen, passiert wird da wohl nichts sein... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.07.2012 14:57
    Hey ho.... wie laufen hier weg... so warm ist es.
    MAts will bei den Temperaturen ständig an die Bust. Puh...

    @Daniela: Ihr braucht nicht zum Fotografen wegen des Bildes. Man kann auch so eins abgeben.

    Verhütung:
    Ich habe mir die Hormonspirale einsetzen lassen und bin nihct wirklich zufrieden. HAbe soooooo starken Ausfluss wie noch nie. Normal ist das ja wohl nicht....

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 07.07.2012 00:32
    Hi, melde mich auch mal wieder. Finja ist jetzt 13 Wochen alt und hat große Entwicklungsschritte hinter sich. die 12. Woche war nochmal sehr anstrengend, aber jetzt ist sie viel pflegeleichter. Sie dreht sich bis auf die Seite und mit leichter Hilfe dann auch auf den Bauch. In Bauchlage hat sie es sogar schon geschafft etwas zu robben. War richtig baff. Ab und zu schafft sie es schon vom Bauch auf den Rücken zurück, aber noch nicht immer. Kann sie richtig wütend machen, wenn es mal wieder nicht klappt.
    Sie erzählt auch sehr viel, besonders beim Wickeln. Wenn wir ihr ein Spielzeug oder Teddy hinhalten, dann greift sie sehr gezielt zu und hält ihn dann auch fest. Zieht es dann auch immer gerne mal zum Mund, zum Probieren. Die letzten Abende war sie noch unruhig. Besonders gerne liegt sie jetzt mit mir auf einer Decke auf dem Boden. Mein Mann und ich haben uns angewöhnt, mit ihr auf dem Boden zu abend zu essen. Seitdem läuft das viel ruhiger. Sie hat so viel Spaß dabei.
    Bzgl. Menstruation hat sich bei mir noch nichts getan. Naja, gegen Ende des Wochenflusses habe ich mal recht stark geblutet. Keine Ahnung, ob das schon mit dem Zyklus zu tun hatte. Habe dann für 2 Wochen die Minipille genommen, aber leider hat sich meine Erfahrung von früher bestätigt. Habe nach einer Woche angefangen zu bluten und das wurde von Tag zu Tag stärker. Habe nach 2 Wochen damit aufgehört. Tja, unser Sexleben ruht auch noch was, aber ansonsten wird dann eben mit Kondom verhütet.
    Bzgl. Bild für den Pass: Ihr könnt die Zwerge einfach mit Babyschale vor den Fotoautomaten halten. Dann passt das. Blöderweise wussten wir das nicht, als wir das Bild gemacht haben. Wir haben Finja von der Seite gehalten und versucht, dass der Kopf oben bleibt und dann auch noch biometrisch zu sein. Ist jetzt ein sehr sehr interessantes Bild geworden. *g
    Versuche gleich noch ein aktuelles Bild hochzuladen.
    Ansonsten hatten wir seit letzter Woche sehr viel zu tun, weil wir jetzt gleich 2mal den Keller unter Wasser hatten. Ist besonders erstaunlich, weil wir oben auf dem Berg wohnen.Kam aus den Gullis hoch. Sehr sehr ärgerlich.
    Aber wenigstens gab es gestern vor dem letzten Hochwasserschub noch was Erfreuliches: Hab mir einen Kombi gekauft. Kia hat ein Designwechsel und verkauft das alte Modell günstig ab. Habe dann zukünftig endlich einen großen Kofferraum und so schön viele Extras im Auto. Freue mich schon riesig. Im August soll es in Urlaub nach Belgien gehen und da ist es super, den großen Kofferraum zu haben.
    @Lisisalander: Kann dich sehr gut verstehen. Ich finde es ist nicht so einfach mit so einem kleinen Wurm. Mir tut es auch immer leid,dass ich zuhause eben doch nicht alles geschafft bekomme und dann bin ich sooo dankbar, dass ich einen so lieben Mann habe, der viel hilft und alles so entspannt sieht. Bin eh noch sehr nah am Wasser gebaut und finde gerade jetzt braucht man dann so viel Unterstützung und Zusammenhalt wie nur möglich. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird bei euch.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 12.07.2012 00:45
    Hi, ich bin auch mal wieder da :)
    Sind anscheinend alle im Urlaub ;)
    Wir werden erst Mitte August fahren, dann sind wir mit der ganzen Family kurz vor Usedom in ´nem Ferienhaus :)
    Bei uns ist in den letzten Wochen auch immer was los, weswegen ich auch mehr zum Lesen, als zum Schreiben komme..
    Unsere Lia macht Riiiiesen-Fortschritte, sie lacht soooviel und ist echt ein Sonnenschein :)
    Auf die Seite drehen ist kein Problem, auf den Bauch hat sie es auch schon ein paar Mal geschafft. In Bauchlage kommt sie ohne Probleme wieder auf den Rücken zurück :)
    Sie schläft seit der 8.,9. Woche durch, was für mich suuuuuper ist!!!
    Seit 3-4Wochen gibt sie richtige Signale woran ich sehe, das sie entweder Hunger oder Durst hat, oder ihren Schnulli will.
    Wenn ich sie füttere kann es passieren, das sie die Flasche (die ich aber halte :) von allein aus und in den Mund steckt. Manchmal habe ich echt das Gefühl, das sie bewusst testen will, wie das geht.
    Ausserdem hab ich auch schon bemerkt, das sie immer öfter versucht, sich was bewusst zu greifen.
    Heute ist was echt witziges passiert:
    Wie waren zum einkaufen unterwegs. Wir haben so ´nen speziellen Rückspiegel, mit der ich Lia über meinen Rückspiegel in ihrem Maxi Cosi beobachten kann.. Da ich es irgendwann satt hatte, das die Schnullis andauernd runterfielen (und dann natürlich UNTER Sofa o.ä....), hab ich 2 Schnullerketten gekauft. Die sind neuerdings ihr Lieblingsspielzeug...:)
    Vorhin hab ich also gesehen, wie sie sich die Kette schnappte und versuchte, sich ihren Schnuller wieder in den Mund zu stecken. Da er natürlich immer in der falschen Lage war, wurde sie immer frustrierter und mopperte immer mehr :)
    Das sah total süß aus!!! Auch dieser angestrengte Gesichtsausdruck!! Man sah richtig, wie anstrengend das für sie war!!! Aber ich war ja sooooo stolz auf die kleine Schnecke :)))

    @lisi:
    Mensch, es tut mir total leid für Dich!!!
    Und ich kann Dich auch sooo gut verstehen, denn auch bei uns ist immer noch nicht alles so wie es eigentlich sein sollte... Nach den ersten 3,4 Wochen nach unserer Versöhnung ging nochmal richtig Streit los... Es war sogar so schlimm, das ich vor ca.2 Woch so weit war, das ich meinem Mann eine teitweilige Trennung angeboten habe, damit er sich endlich darüber klar wird, was er will..
    Momentan habe ich echt das Gefühl, er steckt selbst in einer Krise, ausgelöst, durch den ganzen Mist, den er verbockt hatte..
    Er will uns zwar nicht aufgeben, und das beteuert er immer wieder, aber es fällt ihm anscheinend schwer, was dauerhaft zu ändern..
    Das Ganze wirft mich eigentlich seit jetzt ca.3Monaten in ein ziemliches Gefühls-Bungee-Jumping, aber momentan hab ich mich jetzt doch etwas gefangen..
    Unsere beiden Mädels sind einfach mein "Quell der Freude", auch wenn sich das jetzt doof anhört.
    Mit dem Ganzen möchte ich Dir eigentlich nur sagen, das Du nicht allein bist!!!
    Wenn irgendwas ist, schreib es uns ruhig, du kannst mir aber auch gern über meinen Account hier schreiben, wenn Du möchtest, ich hör immer zu und schreib so schnell wie möglich zurück!!
    Ich denke ganz fest an Dich und schicke Dir ganz ganz liebe Gedanken rüber über´n Teich :)

    An alle anderen:
    Ich wünsch Euch alles alles Liebe und ein schönes Wochenende, egal, wo Ihr auch seid, ob im Urlaub, zu Haus, oder einfach mit Babysitting beschäftigt :)
    Liebe Grüße, Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 12.07.2012 23:35
    @Xenaka: Ob ich meinen Beckenboden spüre kann ich nicht so sagen. Ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, aber Strahl anhalten auf Toilette klappt schon seit langem wieder. Habe das ziemlich früh versucht.
    @ Lucysmama: Schön, dass es mit der kleinen so gut läuft.

    @Alle: Habe heute den ganzen Tag mit meiner Katze, Finja und meine Mutter in der Tier-Uni-Klinik verbracht. Meiner Mietze geht es leider so schlecht, dass sie für ca. 1 Woche da bleiben muss. Bin total fertig. Finja war aber klasse. Hat fast gar nicht genörgelt sondern viel gelacht und erzählt. Das gibt wirklich Kraft und muntert einen auf.
    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 17.07.2012 12:29
    Hallo ihr Lieben....

    Da bin ich mal wieder und hab eine Menge zu erzählen. Ich bin nämlich so stolz auf unseren kleinen Mann... :-)

    Wir waren die komplette letzte Woche bei der Familie meines Freundes in Templin und Berlin. Ich hatte ja schon vorher etwas Sorgen wegen der langen Autofahrt (ca. 600 Kilometer). Aber das war wirklich vollkommen unbegründet. Wir mussten nur einmal anhalten weil der Kleine Hunger hatte. Ansonsten hat er die meiste Zeit geschlafen oder vor sich hin gebrabbelt und seine Mobile-Eule angelacht...
    Bei der Familie war es auch super. Wir waren ständig irgendwo zum Essen eingeladen und so musste der Kleine auch ständig mit. Immer neue Leute kennengelernt, bei denen er dann auch mal auf dem Arm war... Aber so lieb...
    Sein Ur-Opa hat sich gewundert, ob der Kleine gar keine Stimme hat, da er nicht einmal geschrieen hat :-)
    Selbst am Ende des Tages nicht.
    War alles wie zuhause. Hab ihn gefüttert und zu 8 Uhr ins Bettchen gelegt. Zweimal noch die Spieluhr aufgezogen und vielleicht den Schnulli wieder in Mündchen gesteckt und schon war er am schlafen...

    Und das beste: Seit letzter Woche schläft er wirklich komplett durch. Meistens von 20 Uhr bis 6:30/7:00 Uhr... Vorher hatte er ja immernoch gegen 23 Uhr eine Flasche bekommen und hatte dann immer schon so gegen 5 Uhr wieder Hunger... Mit dem Rhytmus war ich ja schon super zufrieden, aber so ist es ja wirklich schon perfekt...


    Ich bin immer total verwundert, dass die Kleinen solche Fortschritte machen. Wirklich vom einen auf den anderen Tag, so als wäre es immer schon so gewesen...

    Das gleichen ist es mit dem greifen. Anfang letzter Woche hat der vielleicht mal nach seinem Mobile geschlagen, aber wirklich mehr auch nicht... Und seit zwei Tagen schnappt er sich seine Spielsachen. Manchmal zwar noch etwas unbeholfen und es klappt auch nicht immer beim ersten Mal, aber beim zweiten/dritten Versuch dann auf jeden Fall...
    Vorhin hat der bestimmt eine halbe Stunde mit seinem Q-Ball (So ein Netzball mit großen Löchern zum einfachen festhalten) gespielt. Mal mit einer Hand festgehalten, dann mit beiden, hin und her gewedelt und dran geschleckt... :-)
    Vor ein paar Tagen musste ich ihm den noch richtig in die Hand geben, dass er ihn vielleicht mal kurze Zeit festhält und nun kann er das schon selber... Ich freu mich total und bin auch schon etwas stolz... :-) So schnell werden die Kleinen erwachsen...

    Ansonsten wächst er immer noch so wahnsinnig schnell. War vorhin wieder mit ihm zusammen auf der Waage. So ganz genau ist das ja nicht, aber so um die 7,5 Kilo hat er schon und ich musste schon alle 62er Sachen wegpacken und auch einige 68er, da die schon zu klein waren... Manche passen noch und in einige 74er passt er auch schon sehr gut rein....
    Dabei ist er heute gerade mal 3 Monate alt. Das ist echt wahnsinn, wie schnell die Zeit rumgegangen ist und wie sehr er doch schon wieder gewachsen ist und wie viel er dazu gelernt hat...





    Ich hoffe, bei euch ist auch alles gut. Freue mich immer was von euch zu lesen... :-) Also ran an den Computer, wenn eure Kleinen Schlafen... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 17.07.2012 13:15
    Hallo zusammen.
    Ich komme zwar nicht zum schreiben, habe aber immer mitgelesen und muss zugeben, dass ich etwas schockiert bin...
    Ihr mutet euren kleinen so lange Autofahren zu? Ich meine, wir fahren auch .2 Stunden zu meinen Eltern. Aber wir haben 2 Pausen à 20 Minuten eingeplant. Bei 600 km nur eine Pause ist arg wenig... Bereits nach 20 Minuten sinkt die Sauerstoffversorgung in der babyschale deutlich! Jedes mal in der Stadt könnte ich ausrasten, wenn die armen Würmchen in diese tollen Dinger gesteckt werden und das den ganzen Tag! Ich will hier keinem zu nahe treten. Um Gottes Willen. Aber vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen, bevor man seinem knirps das antut.
    Naja ich halte sowieso auch nichts von Kinderwagen. Ich bin tragemama aus Überzeugung. Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen.

    So... Bei uns ist alles super. Freitag liegt die U4 und die 2. Impfung an. Rotaviren haben wir nach reiflicher Überlegung übrigens weggelassen, da auch unser KiA davon abgeraten hat. Haben sich eure kleinen auch nicht beruhigen lassen nach der Impfung? Ich hatte sie danach direkt im Tragetuch, wo sie normalerweise sofort ruhig ist. Sie hat aber bestimmt ne viertel Stunde weiter geschrien :( war echt schrecklich! Arme Maus...

    Mit dem greifen klappt es auch immer besser. Es ist so süß, wenn sie mit ihrem Spielzeug durch die Gegend fuchtelt und lauthals lacht, wenn sie Mamas Nase zu fassen bekommt :D
    Sie ist schon ein kleiner Sonnenschein.
    Durch das Buch 'Das glücklichste Baby der Welt' hab ich mega viel gelernt und weiß, warum Babys so sind, wie sie sind. Sollte eigentlich eine Pflichtlektüre für jeden sein :)
    Fiona ist so ausgeglichen und lässt sich so toll beruhigen. Einfach klasse! Wie gesagt, bin vom Tragen überzeugt ;)

    Wünsche euch einen schönen Tag mit möglichst wenig Regen.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 17.07.2012 13:15
    Hallo zusammen.
    Ich komme zwar nicht zum schreiben, habe aber immer mitgelesen und muss zugeben, dass ich etwas schockiert bin...
    Ihr mutet euren kleinen so lange Autofahren zu? Ich meine, wir fahren auch .2 Stunden zu meinen Eltern. Aber wir haben 2 Pausen à 20 Minuten eingeplant. Bei 600 km nur eine Pause ist arg wenig... Bereits nach 20 Minuten sinkt die Sauerstoffversorgung in der babyschale deutlich! Jedes mal in der Stadt könnte ich ausrasten, wenn die armen Würmchen in diese tollen Dinger gesteckt werden und das den ganzen Tag! Ich will hier keinem zu nahe treten. Um Gottes Willen. Aber vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen, bevor man seinem knirps das antut.
    Naja ich halte sowieso auch nichts von Kinderwagen. Ich bin tragemama aus Überzeugung. Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen.

    So... Bei uns ist alles super. Freitag liegt die U4 und die 2. Impfung an. Rotaviren haben wir nach reiflicher Überlegung übrigens weggelassen, da auch unser KiA davon abgeraten hat. Haben sich eure kleinen auch nicht beruhigen lassen nach der Impfung? Ich hatte sie danach direkt im Tragetuch, wo sie normalerweise sofort ruhig ist. Sie hat aber bestimmt ne viertel Stunde weiter geschrien :( war echt schrecklich! Arme Maus...

    Mit dem greifen klappt es auch immer besser. Es ist so süß, wenn sie mit ihrem Spielzeug durch die Gegend fuchtelt und lauthals lacht, wenn sie Mamas Nase zu fassen bekommt :D
    Sie ist schon ein kleiner Sonnenschein.
    Durch das Buch 'Das glücklichste Baby der Welt' hab ich mega viel gelernt und weiß, warum Babys so sind, wie sie sind. Sollte eigentlich eine Pflichtlektüre für jeden sein :)
    Fiona ist so ausgeglichen und lässt sich so toll beruhigen. Einfach klasse! Wie gesagt, bin vom Tragen überzeugt ;)

    Wünsche euch einen schönen Tag mit möglichst wenig Regen.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 17.07.2012 14:24
    ...mein Baby schläft ganz entspannt seit 6 Stunden...
    also hab ich abgepumt...nur so viel dass es nicht mehr spannt...also nicht "leer"...
    es sind 300ml zusammen gekommen...und da ist noch locker was drin in beiden!!!
    ...ich bin ETWAS GESCHOCKT ;)

    ...kein Wunder dass der kleine Mann so fein wächst :D

    ach und ich trage auch voll gerne - haha...aber manchmal will er einfach lieber strampeln und dann liebt er den Kinderwagen und lacht sich da drinnen eins. hab meistens beides dabei. Kinderwagen lässt sich auch toll mit dem Einkauf vollladen wenn der Kleene im Tuch ist ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 17.07.2012 14:39
    @Krissy
    Du willst keinem zu Nahe treten? Nun ja, so ein gewisser Unterton schwingt da aber schon mit... ;-)


    Ich weiß ja nicht, wie Deine Kleine sich im Auto verhält und vielleicht sind diese Pausen bei euch auch wirklich nötig. Beim Piet ist es aber nunmal so, dass er direkt einschläft und dann auch so schnell nicht wieder wach wird.
    Was soll ich dann bei einer längeren Fahrt machen? Ihn nach einer Stunde wecken, obwohl er so friedlich schläft? Wenn ich das mache, fängt bei uns das Gemecker an. Denn wenn er etwas gar nicht mag, ist es aus dem Schlaf "gerissen" zu werden...
    Das mache ich schon zuhause nicht und dann werde ich es auch bestimmt nicht tun, wenn wir unterwegs sind und noch eine ganze Stecke vor uns haben.
    Mein Kleiner ist schon so weit, dass er sich beschwert, wenn ihm etwas nichts passt, wenn er nun aber fröhlich brabbelnd und lachend oder friedlich schlafend hintem im Auto liegt, kann es ihm so schlecht wohl nicht gehen...
    Hätte ich gemerkt, das er sich nicht wohl fühlt, hätten wir auch öfter Pausen gemacht, dass ist sicher...


    Und natürlich ist dieses lange liegen in der Schale nicht "gut" für den kleinen Rücken, aber man muss ja auch sehen, dass das nicht jeden Tag ist. Manchmal kommt mein Kleiner tagelang nicht in die Babyschale. Wirklich nur für Autofahrten und bestimmt benutze ich sie nicht als Kinderwagenersatz oder Wippe zuhause...


    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 17.07.2012 14:57
    Naja, Fiona schläft auch friedlich da drin. Es geht nicht darum, dass sie sich darin nicht wohl fühlen... Aber wie gesagt. Muss jeder selbst wissen ;)

    @Lene: Ja manchmal liegt sie auch einfach neben mir auf dem Sofa oder so und wir spielen ;) aber kiwa findet sie generell nach ner Zeit doof. Auch wenn tragen zugegebener maßen auch manchmal anstrengend ist ;)

    Mit dem abpumpen ist heftig. Ich habe es letztens mal probiert, weil ich leider nur noch nen Rückbildungskurs ohne baby bekommen habe... Hab nur 50 ml raus bekommen. Danach wurde es unangenehm. Bzw war es das die ganze Zeit... Ich habe auch Angst, dasd ich garnicht zum abpumpen komme vorher, weil sie tagsüber doch recht häufig trinkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2012 15:21
    @krissy
    Elias "muß" in 4 Wochen die ganze Nacht im Maxicosi schlafen, wenn wir nach Spanien in den Urlaub aufbrechen :) sind 1200 km, was hältst denn davon ?
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 17.07.2012 15:30
    NiTa... ICH halte da nichts von. Wie schon gesagt. Ich würde dann lieber auf so einen Urlaub verzichten bzw genügend Zeit für Pausen einplanen. Aber es muss eben jeder für sich entscheiden... Bekannte von uns sind mit ihrem 1 jährigen Mädchen geflogen. Angeschnallt auf dem Schoß der Eltern. Ich will mir garnicht ausmahlen was alles hätte passieren können. Toller Airbag bei nem Unfall. Aber auch da hab ich nur meine Meinung gesagt, so wie jetzt...
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 17.07.2012 16:07
    Hallöchen Ihr lieben :)

    Nu faucht Euch doch nicht so an, jeder hat doch so seine eigene Meinung ;)

    Wir fahren in 4 Wochen ja auch in den Urlaub, kurz vor Usedom, bei uns sind es ca.700km.
    Allerdings überlegen wir schon, ob wir uns nicht mittags schon alle hinlegen und nachts fahren, dann sind wir am schnellsten unterwegs, ich denk, das wäre auch am schonensten für die Kinder..

    Mir tun auch immer die Babys leid, die von ihren Müttern in ihren Maxi-Cosis den ganzen Tag geschoben werden, aber manches lässt sich halt einfach nicht vermeiden - hab ich jetzt vor allem seit dem 2.Kind mitbekommen..
    Spätestens nach dem 2. sieht man doch manches anders und lockerer..(MUSS man manchmal aber auch..)

    Bei uns läuft alles super!
    Gestern war die U4 und unser Ki-arzt war ganz begeistert wie aufmerksam und mobil Lia ist :)
    Mama war ja soooo stolz ;)
    Hüfte prima, bei den Übungen ist Lia richtig mitgegangen und hat mitgemacht und bei der Impfung hat sie auch nur kurz geschrieen..
    Heute ist sie zwar was quäkig, aber das ist ja nun nicht verwunderlich nach einer Impfung...
    Wir haben auch nicht die Rota-Imfung mitgemacht. Lucy geht ja noch nicht in den KiGa und im nächsten Jahr, wenn es dann so weit ist, ist Lia ja nicht mehr so "wehrlos" - Immunsystemmäßig..

    Lia schläft ja nun schon durch, seit sie 8 oder 9 Wochen alt ist und das ist sooo toll!! Lucy brauchte 5 Monate dafür.. Dann schlief sie 3 Monate lang durch, und dann war sie doch wieder jede Nacht mindestens 1- teilweise sogar 2-mal wach.. Und das, bis sie ca.2-1/2 Jahre war.. Manchmal war ich zum heulen fertig... :( Ist echt hart, wenn man keine einzige Nacht durchschlafen kann..und das über so einen Zeitraum..
    Ich hab schon gedacht, wenn das 2.Baby da ist, komme ich gar nicht mehr zum schlafen...
    Aber auf einmal klappte es mit Lucy..
    Und das Lia jetzt so schnell durchschläft ist einfach nur TRAUMHAFT!!!
    Ich hoffe nur, das bleibt auch erst mal so :)

    So, die Kleine schläft und die Große verlangt jetzt ihr Recht :)
    Ich wünsch Euch was schönes und freu mich, wieder bald von Euch zu lesen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 17.07.2012 23:12
    Schön, dass mal wieder so fleißig geschrieben worden ist.
    @Krissyy: Warum gibt es bei der U4 bei euch denn die 2. Impfung? Wir haben am Freitag auch die U4, aber da wird das 1. Mal geimpft. Nur Rota zum 2. Mal. Ach und warum sinkt die Sauerstoffversorgung in der Babyschale? Habe ich noch nie gehört. Naja, habe Finja auch nur im Auto drin und gehöre sonst auch zu den Trägern. Am liebsten ist sie fast ständig auf dem Arm oder im Tuch. Da merke ich ihre 6,5 kg schon deutlich. Zur Abwechslung dann strampeln auf dem Boden ist auch klasse.
    Unsere Kleine ist tagsüber auch eine Süße. Abends bekommt sie aber immer noch Schreianfälle. Mein Mann kann sie dann gar nicht beruhigen, ich manchmal und im Zweifel hilft natürlich immer die Brust. Keine Ahnung, warum sie so schreit. Sie macht es egal, ob am Tag viel los war oder wir zwei alleine zu hause waren. Gab jetzt nur mal einen Tag, wo sie es nicht gemacht haben, da waren wir von 16-22 Uhr auf der Geburtstagsfeier von meinem Bruder. Da hatte sie Spaß, hat sich umgesehen, was auf meinem Schoß geschlafen und war bestens drauf. Aber wer hat schon jeden Tag eine Party??? Das Schreien ist furchtbar. Sie tut mir dann so leid und mein Mann auch. Da kommt er von der Arbeit, kann ein paar Minuten mit ihr spielen und dann so ein Theater. Er kann die Maus dann gar nicht so genießen wie ich und ist auch frustriert, weil er sie nicht trösten kann. Hoffe das gibt sich bald. Habe donnerstag abends Rückbildungskurs und weiß noch gar nicht, ob ich mich hin traue.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 18.07.2012 05:37
    Zum Thema Babyschale ist hier nen ganz toller Flyer... (Wurde glaub ich sogar schonmal gepostet hier)... http://www.einfach-eltern.de/downloads

    Fiona hatte vor 4 Wochen ihre erste Impfung. Freitag ist sie genau 3 Monate alt dann. Ich dachte das sei normal, dass die erste Impfung mit 6-8 Wochen stattfindet?

    Eure Mäuse sind alle schon so schwer :o Letzte Woche wog Fiona 5420g
    Ist wohl ne kleine Nachzüglerin. Dabei war sie bei der Geburt so ein Brocken ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 18.07.2012 05:37
    Zum Thema Babyschale ist hier nen ganz toller Flyer... (Wurde glaub ich sogar schonmal gepostet hier)... http://www.einfach-eltern.de/downloads

    Fiona hatte vor 4 Wochen ihre erste Impfung. Freitag ist sie genau 3 Monate alt dann. Ich dachte das sei normal, dass die erste Impfung mit 6-8 Wochen stattfindet?

    Eure Mäuse sind alle schon so schwer :o Letzte Woche wog Fiona 5420g
    Ist wohl ne kleine Nachzüglerin. Dabei war sie bei der Geburt so ein Brocken ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2012 07:37
    Guuuten Morgen ihr Lieben :)

    Ich sitze hier und gleich gibts bestimmt ne Milchexplosion !! Elias schläft seit gestern 21 Uhr und meine Brüste platzen fast ;)

    @krissy nix für ungut gell ;) du hast vollkommen recht, jeder macht das so wie er es vertreten kann...wir probieren das jetzt halt mal mit dem Urlaub, entweder sagen wir hinterher " NIE WIEDER" oder es klappt alles prima :) aber da wir halt noch zwei Große haben und die natürlich unbedingt wie jeden Sommer zum Opa nach Spanien wollen, probieren wir es eben auch mit dem Kleinen, mal sehen :)

    Elias wurde mit 10 Wochen zum ersten Mal geimpft und hatte da auch schon U4, war aber wirklich einer der ersten Termine, Rota haben wir jetzt auch nicht geimpft.
    Er wiegt jetzt auch 6,5 Kilo und mißt 65 cm.

    @krümel da kann ich dir leider nicht mit Tips weiterhelfen wegen dem Schreien, Elias hatte das auch ne Zeitlang, aber ist schon nen paar Wochen her, da halfen auch nur Geduld und gute Nerven. Das wird sicher besser !!

    Ich glaub ich muß den Langschläfer bald mal wecken ;)

    Wünsch euch einen schönen Tag

    Lg


    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 27.07.2012 22:35
    Hallo ihr Schweigsamen,
    wie geht es euch allen denn so? Seid ihr alle im Urlaub?
    Bei uns geht es drunter und drüber. Nach 2mal Hochwasser haben wir jetzt rund um die Uhr Trockengeräte laufen, die hier brummen. Gleichzeitig wurde meine Katze schwerkrank und musste in die Tierklinik. Alles nicht so toll.
    Aber Finja geht es zum Glück sehr gut. Letzte Woche war die U4. Sie hat jetzt 63cm und 6.560gr. Die Impfung hat sie sehr gut vertragen. Erst Rota in den Mund bekommen und dann hat mein Mann sie auf dem Arm gehabt bei den Spritzen in die Beine. Zum Trösten kam sie dann zu mir und hat sich sehr schnell beruhigt. War an dem Tag was müde aber ansonsten beschwerdefrei. Nur die Hitze der letzten Tage hat ihr sehr zu schaffen gemacht. Wegen der blöden Heizgeräte ist es bei uns überall drinnen sehr warm. Waren also nur draußen im Schatten, aber trotzdem war es zu heiß. Hat in dieser Woche auch nur 100gr zugenommen. Hoffe die ganze Aufregung der letzten Zeit hat meine Milchmenge nicht negativ beeinflusst. Bin sehr froh, dass es jetzt wieder kühler wird.
    Habt ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 30.07.2012 22:19
    Hey Purzel... So 150g die Woche durchschnittlich sollten sie zunehmen. Fiona hatte 5700 bei der U4 und auch 62 cm :)

    Fiona ist seit Sonntag sehr ungnädig. Hat Oma und Opa total angefremdelt. Wir vermuten, ihre Zähne schiwßen ein. Sie sabbert ordentlich und beißt überall drauf rum. Haben heute nen beißring besorgt. Den hat sie dankend angenommen. Ist echt nicht schön, sie so leiden zu sehen :(
    Antwort
Seite 5 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern