menü
My Babyclub.de
•♥• März Muttis 2012•♥• Unsere Baby sind da

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 21.07.2012 19:13
    @neueMami

    Das hatte ich beim Stillen auch. Mir ging es immer dreckig. schwindel, blass,müde, augenzucken extrem, mein Körper war total ausgelaugt. Und meine Haut hat sich abgeschuppt.

    Meine Fa meinte damals zu mir ich soll mir jeden Tag nen Shake machen wo ausser Milch und Obst/Gemüse auch Erdnussbutter und solche Sachen rein sollen. Weil man die Kalorien beim stillen wohl braucht. Man muss viel nährreiches essen. Man nimmt ja wohl auch nicht zu wenn man voll stillt.

    Weiss ja nicht inwiefern du dich seit dem Stillen anders ernährst.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 22.07.2012 13:42
    @sternenglanz: das hört sich ja auch hart an bei dir. Jetzt fütterst du schon zu, oder?

    Hmm ich esse alles was mir unter die Finger kommt :), zunehmen tue ich auch nicht. Vielleicht schlauchen mich auch die schlaflosen Nächte. Momentan wacht Romeo ca. alle 1,5 Std. auf.

    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 30.07.2012 17:43
    Hallo ihr Lieben *wink*

    Hab eben festgestellt das ich schon ziemlich lange nicht mehr hier war *schäm*

    Morgen haben wir unsere U5. Bin ich mal gespannt. Vor 4 Wochen bei der Impfung hatte Luca 6180 gramm und war 62 cm groß. Die Impfungen hat er sehr gut weg gesteckt. Ohne Fieber oder so.
    Seit ein paar Wochen spuckt bzw sudelt er sehr viel. Und hat ständig Hand oder Finger im Mund.
    Am Mittwoch ist er schon 5 Monate alt. Maaan wie die Zeit vergeht.
    Auf den Bauch drehen kann er sich noch nicht. Auf die Seite ja und vom Bauch auf den 'Rücken auch. Aber das funktioniert auch nicht immer.
    Also was das Schlafen an geht ist echt Super. Er geht abends meist zwischen 21-22 Uhr ins Bett und schläft bis morgens ca 08-10Uhr. Er schläft schon sehr lange durch :-) Meist bin ich morgens noch vor ihm wach.
    Mittags bekommt er jetzt Karotte mit Kartoffel. Das isst er immer alles auf und manchmal trinkt er danach auch noch ne ganze oder halbe 'Flasche.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 31.07.2012 14:51
    Mein Großer hat mit 5 Monaten damals auch nicht nicht dadran gedacht loszu krabbeln oder sich richtig umzudrehen ständig, aber Bennet :/ der krabbelt schon seit einigen Wochen....meine Kinderärztin war derartig erstaunt davon, und ich hatte ja noch eine Schrecksekunde, weil ich ihn immer bei mir auf dem Bett liegen hatte und er schlief eines Tages auch um die Mittagszeit wie immer. ich wollte schnell zur Toilette und da rummste es und er lag unten auf dem Teppichboden.

    Es ist gott sei dank ncihts passiert, aber da durfte ich mich dann das erste Mal davon überzeugen, dass mein Sohn schon krabbelt. Manchmal wünsch ich mir mein kleines Baby zurück, dass sich noch nicht sooo sehr bewegen kann ^^

    Er wird so schnell groß :( viel schneller als Marvin. Wahnsinn...

    Essen tut er im moment nur Pastinake am liebsten
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 31.07.2012 21:16
    Hallo ihr lieben,

    wir sind jetzt wieder aus dem Urlaub gekommen mit der kleinen. War wunderschön. Fahrt war auch erträglich.

    Mein neustes Problemchen ist das Nele harten Stuhl bekommen hat. Wahrscheinlich wegen Beikost. Wisst ihr was man da geben kann. Ich mische schon als Öl mit unter das Essen. Hab mal was von Milchzucker gehört...

    Nele dreht sich wie wild, jetzt wo sie den Dreh raus hat. Aber bis zum halben Jahr ist alles in der Norm. Wenn er sich bis dahin noch nicht gedreht hat emphiehlt man Krankengymnastik. Würd mich aber nicht verrückt machen. Das kommt sicher von alleine, wenn er schon auf der Seite rum macht wird das bald soweit sein.

    @Sternenglanz: Das ist ja der Hit. Der ist aber echt früh. Nele macht den Schwimmer oder versucht auf die Knie zu kommen aber alles in allem landet sie doch wieder beim schwimmer :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 03.08.2012 09:01
    Hallo Ihr Lieben,

    Sophie hatte gestern die U4 Untersuchung und wurde zum ersten Mal geimpft.
    Die Impfung hat sie ganz schön geschlaucht sie hat danach sehr viel geschlafen und abends leider auch etwas Fiber bekommen, aber mit nem Zäpfchen hat sie super geschlafen, von gestern Aben 22 Uhr bis heute morgen um 7 :-) +freu+ Und heute morgen gehts ihr schon wieder super sie grinst und ist gut drauf.
    Wie groß und schwer sind eure kleinen denn so??? Sophie ist recht leicht obwohl der Arzt dazu nichts negatives gesagt hat er meinte sie läge in der Norm, sie ist halt sehr lang wie ich find ;-) sie ist 63,5cm und 5070 g schwer.
    Zufüttern tun wir bisher noch nicht, ich denk wir warten noch einen Monat oder so.

    GLG an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 05.08.2012 16:45
    Hallo,

    Nele hat jetzt bald ihr U5 bin mal gespannt auf ihre Maße...:-) Hatte sie aber jetzt auf der Waage. Sie wiegt so ca 8 Kilo.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 15.08.2012 12:36
    Wir haben die U5 schon hinter uns. Bei der Impfung hat er nur ca 2-3 min geweint danach war wieder gut. Aber abends hatte er leicht fieber und hat auch viel geschlafen. Er ist jetzt ca. 69 cm groß und hat 8150 Gramm. Ist schon ein kleiner Wonneproppen :-).
    Im September müssen wir wieder hin. Diesmal aber keine U oder Impfung. Bei Luca ist die Fontanelle die eigentlich groß ist, ist bei ihm klein. Da muss ich öfter hin damit die den Kopf nachmessen ob der normal wächst. Aber bis jetzt war immer Alles okay.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 25.08.2012 21:30
    Juhu ihr lieben,

    meine Maus hält mich ganz schön auf Trab. Sie will auf gar keinen Fall mehr liegen. Nur in Ausnahmefällen. Also tragen. Sie will alles sehen und anpacken, ist immer auf der suche nach neuen Dingen :-).
    Schlafen...? Ne niemals Mama :-). Sie schläft grad mal 2x ne halbe Stunde am Tag. Das merkt man dann aber Abends total denn dann ist sie von den ganzen Eindrücken die sie aufsaugt total geplättet.
    Und Nachts ist es jetzt leider so das sie sich wenn sie wach wird trotz Schlafsack auf den Bauch dreht und das ist was was sie garnicht mag... Keine Ahnung warum sie es dann immer wieder tut :-). Jedenfalls schreit sie dann und ist jedesmal hellwach. Sehr anstrengend im Moment. Ich hoffe das wird wieder besser. Wenn sie schonmal durchgeschlafen haben und man weiss wie das wieder ist, dann weiss man was einem fehlt :-(...

    Ach ja die U5 hatten wir jetzt auch. Alles ptima. Sie wiegt 7680g und ist 67cm.

    @ Jacky: Wie geht´s Luca? Ist das mit der Fontanelle schon ausgeprägt?
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 03.09.2012 11:41
    Hallo zusammen :-)

    Wir haben jetzt einen hochstuhl für Luca und den findet er total klasse...
    Drehen tut er sich noch nicht. Auf die Seite ja aber auf den Bauch immer noch nicht.
    sind bei euch schon 1 Zähnchen vorhanden ? Bei uns noch nicht.
    Sitzen eure kleinen noch in der Babyschale oder schon im Kindersitz ?

    @Jessi: Ihm gehts supi :-), am 11.9 haben wir wieder eine Untersuchung wegen der Fontanelle. Beim letzten mal war alles okay.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 08.09.2012 14:33
    Hallo zusammen, hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Sorry.
    Hoffe es geht euch allen gut.
    Ich versuche Romeo seit 1 Woche selbstgemachten Brei zu füttern und er spuckt alles wieder aus. WEiß gar nicht ob ich vielleicht auf Gläschen umstellen soll.

    LGr.
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 04.10.2012 22:03
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben nun auch mit Beikost angefangen und löffeln fleißig Kürbis....was Sophie sehr gut schmeckt. Bin richtig stolz wie toll sie das macht..Mensch die Zeit vergeht sooo schnell.
    Wie gehts euch denn mit euren Süßen so...was gibts neues ????

    GLG
    Beanie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 05.10.2012 10:25
    Hallo ihr lieben,

    wir hatten ne turbolente Zeit hinter uns. Ich hatte wieder schwer mit meiner Herzkrankheit zu tun und musste wegen den Tabletten sofort abstillen. Nele hat die Flasche total verweigert. Hatte schon keine Ausscheidung mehr und ich dachte wir müssten in die Klinik... Doch dann fing sie an die Flasche zu nehmen... Ich sag euch. Ich hab nur geheult. Aber jetzt ist alles gut. Bis auf das sie jetzt ne fette Erkältung hat.

    Hab letztens auch gedacht das die Zeit echt dahin fliegt. Nele ist jetzt schon acht Monate... Wahnsinn.

    Wir haben jetzt mit Babyschwimmen angefangen. Macht ihr total Spass! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 15.10.2012 14:58
    Das tut mir leid zu hören Jessi. Wie geht es euch denn jetzt?
    Babyschwimmen hat meiner großen auch immer Spaß gemacht - mir aber nicht :).

    Kürbis isst Romeo auch sehr gerne mit Kartoffel. Heute hab ich ihm Putenbrust Nudeln gemacht. Ihm hätte es sehr gut geschmeckt, aber trotz sehr feinem pürrieren hat er Probleme gehabt es zu schlucken.

    Lgr.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 16.10.2012 05:22
    Jetzt geht´s uns gut. Sie schläft aber immernoch total schlecht. Schlafen eure alle schön durch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2012 09:54
    Oh Jessi, das kann ich nachvollziehen, wenn man Knall auf Fall mit dem Stillen aufhören muss und es einem selber schlecht geht....Habe ich ja mit Mateo auch durch.

    Zum Thema schlafen: Er hat sich seit einer Woche einen anderen Rhythmus angewöhnt. 18 Uhr ins Bett und dann wacht er entweder um 12, um 2 oder um 4 auf und will seine Flasche. Keine Ahnung, warum das dermaßen unterschiedlich ist. Danach schläft er jedesmal sofort wieder ein, bis 7-8 Uhr. Ist OK, aber trotzdem eigenartig.

    Aber seine Essgewohnheiten: Fleisch: auf gar keinen Fall. Übergibt er sich sogar. Gemüse: Nur Kürbis und vielleicht noch Pastinake. Kartoffeln: Bäh...Also mache ich den Mittagsbrei mit Haferflocken, um genug Eisen zu liefern. Ich bin nur noch am Kürbis zerlegen und einfrieren. Ich frage mich schon, was ich machen soll, wenn die Kürbiszeit vorbei ist...

    Gebt ihr Abends schon einen Milchbrei? Rührt ihr den mit Vollmilch oder Säuglingsnahrung an?

    Er ist jetzt mittlerweile 75 cm und wiegt knapp 10 kg. Krabbelt wie verrückt duch die Gegend und versucht sich überall hochzuziehen. Sprechen kann er noch nicht :-) Aber sehr gut ein NEIN verstehen. Dann bekommt er einen puterroten Kopf und schimpft mit mir...

    Es ist gerade 7-8 Monate her, dass wir noch eine Kugel vor uns herschoben und jetzt haben sie schon ihren eigenen Kopf.

    Liebe Grüße
    Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 16.10.2012 14:50
    Ich hoffe Nele bekommt auch bald mal wieder nen anderen Rhythmus und schläft mal wieder nen paar Stunden am Stück. Aber war ja für sie auch alles viel Stress.

    Nele krabbelt noch nicht. Weiß garnicht ob sie mal damit anfangen will ;-)

    Ich geb ihr abends auch Milchbrei. Da sie ja eh Kuhmilch trinkt machen wir das dann auch mit dieser. Das war die einzige Milch die sie genommen hat. Vorher hatte ich sie immer mit Pre angemischt.
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 09.01.2013 22:55
    Hallo Ihr Lieben,
    wie geht es euch so, hier wurde ja lange nichts geschrieben.
    Uns geht es sehr gut, Sophie hat endlich ihre ersten 2 Zähnchen bekommen hatte auch schwer gekämpft damit aber es ist erst mal geschafft. Essen tut sie gut, Mittags Gemüse und abends getreide obstbrei. Habe seit nem MOnat abgestillt und sie bekommt noch fläschchen.

    wie gehts euch so `? was gibts neues?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 10.01.2013 08:07
    Na da melde ich mich doch auch mal wieder ;)!

    Ich hoffe es geht euch allen gut! Unser Junior krabbelt nicht, er hat das rollen für sich entdeckt und er macht seine ersten Schritte bereits an der Hand. Jetzt dauert es nicht mehr lange und der Bengel wird ein Jahr alt - die Zeit rennt echt.

    Und was soll ich sagen... Nr. 2 hat sich für Ende Juli angekündigt. Wir sind super glücklich und freuen uns auf Nr 2 wie bolle.

    Oskar trinkt nur noch morgends und abends seine Milch. Morgens weil es bequem ist und Abends als Einschlafhilfe. Aber er bekommt eh Pre, von daher ist es ja wurscht.

    Und nun bin ich gespannt, was sich bei den anderen noch so getan hat!

    Liebe Grüße
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 10.01.2013 21:51
    @sunny: Ihr bekommt wieder Nachwuchs *Glückwunsch* :-) das ist ja lustig, Sophie rollt auch durch die Gegend krabbeln mag sie auch noch nicht :-) Sie kommt ja schließlich so auch überall hin. Versucht auch fleissig zu brabbeln, Mamama, baba etc. sie übt fleißig.
    Gehts dir gut verläuft die Schwangerschaft gut ?

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 17.01.2013 15:02
    herzlichen Glückwunsch sunny, das ist ja toll. Ich hoffe nur dir gehts gut genug um dich um Oskar kümmern zu können?
    @beide:
    Romeo krabbelt schon überall hin, hat er aber auch erst 1 Woche raus davor hat er sich nur rumgezogen. Seit fast zwei Wochen zieht er sich auch überall hoch und stellt sich hin. An der Hand laufen klappt aber nur kurz.
    Schon wahnsinn, was die Kleinen für eine schnelle Entwicklung wahr nehmen. Zähne hat er noch nicht, die lassen ganz schön auf sich warten.
    Genießt ihr auch den Schnee gerade? Hab heute Früh die Kinder auf dem Schlitten rumgezogen, finden sie ganz toll.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 18.01.2013 20:35
    Hallo zusammen :)

    Ich melde mich auch mal kurz.
    Ich bin ebenfalls wieder SS und bekomme Zwillinge :) bin aber noch ganz frisch 8 SSW.
    Bennet Läuft schon frei und beschäftigt mich gut :)....er ißt bei uns ganz normal Mittag mit jetzt, natürlich ungewürzt. Und Milch trinkt er eher selten noch. Ein Brot zum Frühstück und dazu eine Flasche reicht ihm für den ganzen Tag. dann gibt es Mittag mit uns zusammen und abends auch nochmal ein Brot mit Bioaufstrich evt noch 120 ml Milch.

    Zähne bekommt er allerdings auch eher spät :) bisher hat er 2 Dosenstecher unten. Und er sagt schon gut Mama und Papa. Ich glaube meine nächste Zeit wird ganz schön durchwachsen werden, wenn dann auch noch Zwillinge dazu kommen werden.

    So richtig realisiert habe ich das noch nicht. Aber wir freuen uns :) an meinem 30 Geburtstag habe ich auch einen Heiratsantrag bekommen :) und wir überlegen uns grad wie und wo und wann unsere Hochzeit stattfinden soll :)


    Jaaa

    Das wars ersteinmal von uns
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 19.01.2013 19:38
    Hey Sternenglanz auch dir herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir alle Daumen.

    Ich hab großen Respekt vor Sternenglanz und Sunny, dass ihr so schnell wieder schwanger geworden seid. Seid ihr in der Stillezeit schwianger geworden oder habt ihr eure Regel schon wieder gehabt? Ich hab sie nälmich immer noch nicht und stille seit ca. 1 Woche gar nicht mehr davor ca. 3 Monate nur noch sehr wenig in der Nacht. Also wirklich sehr wenig, vielleicht 1x für 5 Minuten.

    Lgr
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 20.01.2013 10:28
    Also mir geht es ja soweit wirklich gut. Die Übelkeit ist weg aber Abends bin ich natürlich super platt. Mein Junior läuft leider nicht, deshalb trage ich ihn noch viel. Das ist aber kein Problem, denn ich bin es ja sowieso gewöhnt.

    Aber wenn der Papa Zuhause ist, dann trägt er mir den Kleinen überall hin. Das ist schon toll *kiss*!

    Also bei uns war es so, dass wir einen so geringen Abstand haben wollten. Meine Geschwister sind 6 und 9 Jahre älter und die Schwester meines Mannes ist 10 Jahre älter. Als Kind war das immer doof. Und das wollen wir für unsere einfach nicht.

    @ Sternenglanz: Herlichen Glückwunsch!!! Das ist ja der Hammer!!! Zwillinge! Wie schön! Das war bestimmt ne Überraschung, oder? Hast du denn jemanden in der Nähe der dir helfen kann? Anstrengend wird es bestimmt. Wie geht es dir?

    @neue Mami: Ich musste leider mit dem Stillen aufhören als Oskar 5 Monate alt war. Er hatte einen so schlimmen Infekt, dass er zu schwach war zum trinken. und da ich ja eh nur mit einer Seite gestillt habe, versiegte die Milch :(. Verhütet hatten wir gar nicht... Erst mit Kondomen aber als die Stillerei vorbei war, ging es wieder ran an den Speck ;).

    LG
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 24.01.2013 23:39
    Jey ihr lieben, erstmal gratulation an die "bald neuen Mamis". Ich habe auch großen Respekt. Nele ist ja etwas anstrengend und schläft immernoch nicht durch. Sie ist alle zwei bis drei Stunden wach. Von daher kam mir der Gedanke noch garnicht an weiteren Nachwusch :-) Aber natürlich wünsche ich euch das allerbeste.

    Bei Nele kamen die Beißerchen schlag auf schlag. Sie hat jetzt 2 unten und 4 oben. Sie macht auch schon als anstalten das sich die nächsten durchboxen.

    Krabbeln tut sie seit dem 10ten Monat und rangelt sich mittlerweile an allem hoch und am Sofa entlang. Ist ja manchmal schon echt gefährlich. Sie hat momentan soooo viele blaue Flecken. Sie ist aber auch sehr dominant und somit eine echte draufgängerin. zeigt echt keine angst. Unglaublich...

    Ja jetzt wird sie am 12.02 ein ganzes Jahr alt und ich lasse schon als die Zeit der SS revue passueren. Genieße die Erinnerungen daran als mal wieder :-).

    So, wünsche euch ne gute Nacht. Bis bald.
    LG Jessi
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern