My Babyclub.de
Welcher KiWa für den Skoda Fabia (KEIN Kombi)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • premiumcyberdoll
    Juniorclubber (47 Posts)
    Eintrag vom 05.07.2012 11:47
    Hallo (werdende) Muttis :-)

    Ich bin aktuell 24+2, habe also noch etwas Zeit aber beschäftige mich seit Kurzem mit der Thematik Kinderwagen, Kofferraum & Co.

    Ich habe einen Skoda Fabia - KEIN KOMBI - und der Kofferraum ist ja nicht besonders groß.
    Meinungen zum Kombi habe ich online genug gefunden aber die bringen mir nix da dessen Kofferraum um einiges größer ist.

    Fährt vielleicht eine von euch einen normalen kleinen süßen Skoda Fabia oder kann mir jemand einen Rat geben, welcher Kinderwagen da reinpasst und zu empfehlen wäre?

    Wir haben mit dem Hartan VIP geliebäugelt.
    Der Hartan Racer S ist zwar meiner Meinung nach schöner aber den haben wir noch nicht getestet - sprich zusammengeklappt und versucht zu verstauen.

    Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!!!

    Bianca
    Antwort
  • star3012
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2012 12:09
    Hallo Premiumcyberdoll,

    ich hab zwar keinen Skoda Fabia, kann dazu also nicht allzu viel sagen, aber ich hab einen Smart. wie man weiß ist der Kofferraum dort auch nicht allzu groß!
    Wir haben uns damals beraten lassen und uns wurde gesagt, dass der Bugaboo und der Hartan VIP am kleinsten zusammen zu klappen sind und dadurch auch in einen kleinen Kofferraum passen.
    Wir haben uns für den Hartan VIP entschieden. Muss aber die Reifen auch noch abnehmen, damit er in den Kofferraum passt, aber es funktioniert....
    Also liegst Du mit dem Hartan VIP schon ganz richtig.
    Im Notfall würde ich sagen, fahr mit deinem Auto zu nem Babyfachmarkt und frag dort nach. Da kannst die Kinderwagen auch ausprobieren, ob sie reinpassen. Die sind dort meist recht nett! Helfen dir auch!

    Hoffe ich konnte etwas helfen...
    MfG
    star3012
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2012 12:11
    Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben, bin keine Skoda-Fahrerin....was ich dir aber raten kann ist, dass du einfach mal in einen Babymarkt fährst und dir einen Wagen nach deinem Geschmack aussuchst.
    Die meisten Geschäfte bieten es an, dass man den Wagen vor dem Kauf auch mal zum Test ins Auto packen kann.
    Viel Spaß beim Babyshopping und schöne Restkugelzeit!

    LG Dani
    Antwort
  • emilia
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 09.07.2012 13:40
    hei,
    also wir haben den panther junior. dieser kinderwagen ist leicht und passt zusammen geklappt in einem porsche.
    und das beste an dem kiwa ist, dass der recht unbekannt ist und man den gebraucht recht günstig bekommt.
    nachteil: die kiwa werden seit ein paar jahren nicht mehr produziert und die bremse ist recht bescheiden. aber wenn man einen bastelbegeisterten mann hat, klappts auch mit der bremse :-)
    die kiwa gibts als drei/vierrad, mit schwenkbaren rädern und harte oder softschale
    lg
    Antwort
  • stephie85
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 09.07.2012 20:29
    Ich fahre einen Fabia.
    Laut Fachgeschäft wurde mir der Hartan VIP vorgeschlagen, weil er vom zusammenklappen wirklich klein ist; vorallem nur das Gestell. Der der Wagen mir persönlich gar nicht gefiehl, habe ich mir den Hartan Racer GT zugelegt. Habe den auch getestet und er passt auch rein und dann ist der Kofferraumboden auch voll ausgenutzt bzw seitlich nicht mehr viel Platz. Hatte auch schon das Modell Hartan Topline ausprobiert und hat reingepasst, aber der passt gerade so rein, aber der ist auch von den Maßen des Gestells größer.
    Es kommt ja auch noch darauf an, was du noch alles mit in den Kofferraum packen willst. Ich bin zu frieden.
    Bin demnächst mal gespannt, wenn wir mal mit Kind und Kinderwagen einen Wochenend-Urlaub bei meiner Verwandschaft machen, wie und ob ich alles in das Auto bekomme. Man muss dann halt wie Tetris das Auto packen :-)
    Außerdem haben wir noch 2 Hunde (Beagle). Wenn wir dann alle Mann mitfahren, kommen die Hunde mit Kind auf die Rückband und der Wagen wie immer in den Kofferrraum.
    Antwort
  • premiumcyberdoll
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2012 10:25
    @ Stephie85:
    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Gestern haben wir uns auch einen Racer GT angesehen und der ist vom Aussehen her ja auch viel schöner als der VIP. Der gefiel mir von Anfang an nicht.
    Werden uns jetzt also auch einen Racer GT zulegen. Zumal der sich ja auch extrem leicht und einfach zusammenklappen lässt.
    Antwort
  • stephie85
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2012 15:07
    Der sieht auch echt besser aus.
    Meine Nachbarin hat einen Kombi (glaube Peugot 306) und wenn ihr Kinderwagen drin ist, dann ist der Kofferraum auch voll ausgeschöpft. Auch bei meiner Freundin die auch einen Kombi hat (Mercedez Benz) passt auch nicht mehr viel in den Kofferraum, aber sie hat auch das Modell Hartan Topline. Es heisst nicht direkt, wenn man einen Kinderwagen hat, braucht man sofort ein Kombi oder so. Da reicht auch ein normaler 5-Türer ;-)

    Viel Spaß damit
    Antwort
  • premiumcyberdoll
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2012 11:35
    Wir haben uns gestern also den total spacigen Hartan Racer GT gekauft aber so perfekt wie ich gehofft hatte, passt er dennoch nicht in meinen kleinen Fabia.
    Entweder, ich mache eins der großen Räder ab damit ich in normal reinlegen kann oder ich stelle ihn für Hochkant rein aber dann passt die Tragetasche eben nicht mehr.
    Haben den trotzdem genommen weil der einfach auch so super leicht auseinanderzubauen ist.
    Antwort
  • stephie85
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2012 15:17
    komisch!!! Dieses Problem habe ich nicht!!! Wie alt ist denn dein Fabia? Meiner wird im Oktober 3.
    Ich lege unseren normal rein. Versuch doch mal, wenn du ihn hochkant stellst, erst die Tasche reinzulegen und am besten soweit wie möglich nach hinten und davor dann hochkant das Gestell mit Sportaufsatz zusammengeklappt. Dann müsste es vielleicht passen
    Antwort
  • stephie85
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2012 15:17
    komisch!!! Dieses Problem habe ich nicht!!! Wie alt ist denn dein Fabia? Meiner wird im Oktober 3.
    Ich lege unseren normal rein. Versuch doch mal, wenn du ihn hochkant stellst, erst die Tasche reinzulegen und am besten soweit wie möglich nach hinten und davor dann hochkant das Gestell mit Sportaufsatz zusammengeklappt. Dann müsste es vielleicht passen
    Antwort
  • premiumcyberdoll
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2012 11:12
    Meiner war im April 2.
    Seltsam.
    Ich habe das komplette Oberteil - also Tasche + Sportwagenaufsatz - abgenommen und nur das Gestell erst mal reingestellt und da war dann schon eins der großen Räder im Weg :-(
    Naja nun muss ich bis Ende September warten :-) weil die grad so ne lange Wartezeit haben.
    Antwort
  • Sabse-aufgeregt-
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2015 22:11
    Hallo,
    also als fachverkäuferin kann ich nur sagen, einmal kofferraum ausmessen und dann den hartan vip xl oder vllt mit softtasche oder auch der gesslein f4 air+ der ist auch sehr klein vom gestell. Und als kombiset mit babyschale, wickeltasche ist der peg perego book pop up gut.

    Viel spaß beim testen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.