menü
My Babyclub.de
♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 02.08.2012 17:31
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich euch gefunden und auch gerade Zeit zu schreiben...
    Simon geht es super gut, er wächst und nimmt weiter zu und das Stillen klappt mittlerweile richtig gut - sogar ohen Stillhütchen. Ja!!

    Ich bin viel unterwegs, treffe Freundinnen und die Mütter aus dem Geburtsvorbereitungskurs einmal in der Woche und habe die Rückbildung begonnen. Mnachmal ist es auch stressig, dann hab eich wohl zu viel gemacht oder Simon hat einen Wachstumsschub, aber dann machen wir uns einen ruhigen, schmusigen Tag und er lässt sich immer leicht beruhigen. Für mich dann nur anstrengend, weil ich ihn viel tragen und stillen muss.
    Meine Handgelenke schmerzen leider immer noch und ich habe oft starke Probleme beim Tragen, zu erst wurde das Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert und habe nachts Schienen tragen müssen. Jetzt kam heraus, dass ich eine Sehnenreizung habe und eigentlich müssten die Handgelenke für 3 Wochen eingegibst werden. Das geht aber nicht, zum Glück haben wir jetzt Urlaub und mein Partner kann Simon viel Tragen. Vielleicht bekommen wir das mit Spezialschienen in den Griff.

    Oh, Simon rührt sich...

    Viele liebe Grüße,
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.08.2012 15:17
    Hallo Mädels,

    muss mich mal über meine Schwiegermutter auskotzen:
    Jakob hatte die Woche (wie schon geschrieben) ja seinen Entwicklungsschub/Wachstumsschub. Mit der Konsequenz, dass er nur an meiner Brust hing, tagsüber fast gar nicht schlafen wollte (selbst beim Spazieren gehen hat er max.ne halbe Stunde geschlafen) und ständig rumgetragen werden wollte, wie ein Klammeräffchen.
    Schwiegermutter rief nun also an und wir erzählten so, dass es diese Woche recht stressig ist mit dem Schub. Und was meinte sie?

    "Das kann ja gar nicht sein, dass er nur an der Brust hängt...dann käme Isabelle ja zu rein gar nix. Bei mir waren die Stillabstände damals immer 3-4 Stunden...das kann also gar nicht sein, dass er sooo oft an die Brust will...also ich kann mich an solche extremen Schübe nicht erinnern."

    "Ihr solltet nicht so viele Ratgeber lesen und ihn mal öfter quengeln lassen...so oft an die Brust kann ja gar nicht gesund sein."

    "Wie, er will tagsüber nicht schlafen...Dann müsst ihr mal öfter am Tag für mehrere Stunden raus an die frische Luft, dann schläft er auch..." (problematisch mit einem dauerhungrigen Kind, dass wenn er gerade mal nicht vor hunger schreit, die Windeln sprengt und man ihn erst mal baden muss)

    "Wie, er schläft nur max ne halbe Stunde im Kinderwagen....meine Kinder haben damals immer stundenlang Im Kinderwagen geschlafen." (Jakob ist nun mal nen aktives/waches Kerlchen und will auch was von der Welt sehen...)

    "Wie, ihr kommt kaum raus wegen dem vielen Stillen...ihr müsst einfach mal los gehen selbst wenn er quengelt und dann schläft er auch sobald ihr draußen seid." (Nein tut er nicht....wenn er Hunger hat schläft er nun mal nicht, sondern schreit nur die Gegend zusammen..)

    "Also entweder macht ihr irgendetwas falsch oder ihr solltet mit dem Jakob mal zum Kinderarzt gehen...das kann ja nicht normal sein!!!"


    Besonders der letzte Kommentar hat mich rasend gemacht. Mein Kind ist also nicht normal??? Oder ich wohl ne schlechte Mutter? *grml*

    Sie hat ja gut reden. SIE hatte damals ja mehr als genug Milch. Der Jakob ist nun mal ein sehr aktives Baby..ist viel wach...strampelt viel...da hat er nun mal nen höheren Bedarf als Babys die viel schlafen. Mal abgsehen ist Jakob für sein Alter ziemlich groß (mit 8 Wochen 62 cm groß)..logisch, dass er da mehr braucht....erst recht bei nem Wachstumsschub. Und die Hitze tut ihr übriges.
    Und ich hab nun mal Probleme mit der Milchbildung. Bin ja schon froh, dass ich nur noch eine kleine Flasche am Tag zufüttern muss. Aber deshalb ist mein Kind doch nicht gleich nicht ganz takko...oder ich ne schlechte Mutter....blöde Kuh!
    Sie hat den Jakob doch seit der Geburt überhaupt nicht gesehen...aber meint, das ganz genau beurteilen zu können.

    Scheint ja jetzt auch wieder besser zu werden....immerhin hat Jakob heute Nacht 8h am Stück geschlafen und heute ausnahmsweise auch mal ordentlich Mittagsschlaf gehalten. Und die Stillabstände sind auch ein klein wenig größer geworden. Braucht wahrscheinlich ein paar Tage, bis alles wieder im Gleichgewicht ist.

    Soooo..Jakob will mal wieder meine volle Aufmerksamkeit....

    Lg Isabelle + Jakob (9 Wochen alt)

    P.s.: Hab neue Fotos hochgeladen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2012 14:01
    @Isabelle
    Einfach unmöglich deine Schwiegermutter! Kann dich da gut verstehen! Aber die wollen das alle nicht verstehdn wie das mit einem sehr aktiven Kind ist und wissen ja eh immer alles besser..

    @Andrea
    Wüsste auch nicht wegen dem Chlor, aber ich würd es noch lassen. Unser Hallenbad hier hat kein Chlo mehr aber ich hab mir sagen lassen, dass man Babyschwimmen z.B. erst ab dem 4. Monat machen soll. Habe mich aber auch schon gefragt ob man das Baby in kälteres Wasser mitnehmen darf bei so ner Hitze. Würd ich aber auch noch warten.

    @all
    Durchschlafen ist bei uns nicht, nachts max. 3 1/2 - 4 Stunden, tagsüber fast gar nicht oder mit viel Geschrei. Marlon gehört wohl laut Hebamme zu den "pflegeintensiveren" Babys. Hinlegen ohne ihn zu brschäftigen ist nicht bzw. kaum, einschlafen ohne Kampf tagsüber auch nicht, spazieren im Kinderwagen geht gar nicht mehr, dann schreit er und ich muss ihn tragen, im Tragetuch kann man so schön in der Gegend rumgucken, also schlecht mit schlafen und ergo wieder Geschrei. Schläft er dann man wacht er nach kurzem wieder auf und schreit, wel er müde ist. Bin den halben Tag auf dem Gymnastikball, schläft er ein und ich hör auf oder leg ihn hin: PING! Augen auf.. Wenn er nachts schläft, kommen meine Katzen und fordern.. Hab letzte Nacht kaum geschlafen. Wenn Marlon aber wach und gut drauf ist, ist er aber ein richtigdr Sonnenschein und man vergisst die Anstrengung :-) . Er lacht und brabbelt viel, das ist einfach nur schön!!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 06.08.2012 21:45
    @ Mondenlicht: Ich kann dich sehr gut verstehen. Maximilan hat glaub ich auch einen Wachstumsschub. Er will alle 1,5 - 2 Stunden sein Fläschchen. Will tagsüber aber nicht wirklich schlafen. Wenn dann nur so ne halbe Stunde am Stück. Wenn er dann wieder Hunger hat, dann schreit er wie am Spieß. Richtig laut und durchdringend. Und wenn er müde ist, aber mal wieder nicht schlafen will, dann schreit er auch und lässt sich schwer beruhigen. Das hatte er schon mal und nach ein paar Tagen war das wieder vorbei. Wenigstens schläft er Nachts gut. So 6 - 7 Stunden am Stück, dann Fläschchen und dann nochmal so 2-3 Stunden.

    Aber wenn er dann mal gut gelaunt und wach ist, dann unterhält uns alle mit viel gebrabbel, gegluckse und strahlt uns an! Teilweise so laut, dass wenn wir im Garten sind, die Nachbarn auch noch mit unterhalten werden!

    Diese Woche hat er sich immer mal wieder alleine zur Seite gedreht und greift jetzt auch schon gezielt nach seinen Stofftieren und Rasseln. Tagsüber will er auch immer wieder mit dem Spucktuch schmusen, er greift danach, zieht es zu sich und drückt es mit der Hand gegen sein Gesicht. Jetzt muss man wirklich immer auf der Hut sein, damit er sich das Tuch nicht übers Gesicht zieht.
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 07.08.2012 10:29
    leute...wir waren gestern mit leopold im spital... er hat sich zuhause öfters und voll heftig übergeben... nachdem das, was er getrunken hat mal alles heraussen war hat er gelb gebrochen, also gallflüssigkeit... da hab ich voll panik gekriegt... er is auch voll weggetreten gewesen, er war käseweiß und hat nicht mal mehr gscheit reagiert... ich war sooo fertig! im kh is es dann immer besser geworden, obwohl die nix gemacht haben (noch nicht)... am ende hat er die ärztin schon wieder angeplaudert und angelacht... sie wollten uns dort behalten und noch bauchultraschall machen und blut abnehmen, aber nachdem er dann wieder normal getrunken hatte und nicht mehr gekotzt hat und auch sonst wieder vollkommen der alte war, sind wir heimgefahren. die nacht war wie immer und er is wenn er munter is spitze drauf und man merkt gar nix mehr...
    das war vielleicht ein schock! ich hab voll angst ghabt! gottseidank passt wieder alles, wär aber schon interessant, was das war.. naja, das werden wir wohl nie erfahren, hauptsache es passt wieder alles...
    dafür is er im spital gleich gewogen worden, nachdem er alles ausgekotzt hatte, hat er "immer noch" 7650g auf die waage gebracht. morgen is er 12 wochen alt, mein kleiner riese :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.08.2012 13:12
    @Andrea: Ohje, da hätte ich an deiner Stelle aber auch nen riesen Schreck bekommen. Hoffentlich ist jetzt auch wirklich alles ausgestanden.

    Chlorhaltige, kalte Bäder würde ich aber erst mal noch meiden. Die Kleinen kühlen ja auch sehr schnell sehr extrem ab, hab ich das Gefühl. Lieber die Badewanne mit lauwarmen Wasser füllen und ihn "planschen" lassen?

    @Zaza: Ja, mein Jakob zählt auch nicht gerade zu den pflegeleichten Exemplaren, was Schlaf- und Trinkverhalten angeht.
    Jakob will nach wie vor ständig beschäftigt werden und schläft immer mal nur so ein paar Minuten... und schwupps, sind die Augen wieder auf. Also ich kann mich dementsprechend tagsüber nicht mal hinlegen und im Haushalt schaffe ich auch nicht wirklich viel.
    Im Kinderwagen schläft er auch kaum....er will die Welt entdecken. Und wenn er von mir rumgetragen werden möchte, darf ich bloß nicht stehen bleiben und mich erst recht nicht hinsetzen. Immer schön umherlaufen, damit er viel sieht. Das ist schon manchmal sehr anstrengend.

    Aber dafür lernt er wirklich schnell, ist an allem interessiert und ist an sich eine Frohnatur, die ständig süß lacht.

    @All: Gestern war ne witzige Szene:
    Als ich gestern mit ihm Spazieren war und an der Ampel stand, hab ich mit ihm "Winke, winke" gespielt. Die Alte Frau neben mir schaut in den Kinderwagen, dann zu mir: "Wie, ihr Baby kann schon winken???" Ich: "Na kann ja nicht schaden, schon frühzeitig die Leute zu grüßen". ;)

    Seit ein paar Tagen kann er auch Dinge greifen. Nix ist mehr sicher. Jetzt schiebt er sogar das Trapez umher und ich muss aufpassen, dass er sich damit nicht den Kopf einhaut oder er sich die Spuckwindel übers Gesicht zieht.

    Hab heute morgen mal Jakob aufm Wickeltisch vermssen. Er hatte anscheinend wirklich nen Wachstumsschub. 63,5-64,0 cm & 5,9 kg schwer (morgen 10 Wochen alt). Langer Lulatsch. Kein Wunder, dass er son Schluckspecht ist...
    Wie groß sind denn eure Zwerge mittlerweile? Hattet ihr schon die U4? Vielleicht können wir unsere Geburtsliste ja mit den U3 bzw. U4-Werten ergänzen???

    Das Körbchen ist mittlerweile zu klein für mein langes Kerlchen geworden. Also versuchen wir seit ein paar Tagen, ihn ans große Bett zu gewöhnen. Zu meinem Leidwesen....die Nächte waren entsprechend kurz für mich. :( Er wältzt sich ständig nur, gibt komische Geräusche von sich, schreckt auf, schlägt dann um sich und will dann an die Brust. Als hätte er im neuen Bett ständig Alpträume. Haben auch Himmel drüber gemacht und an das Ende Kissen gemacht, damit das Bett kleiner und gemütlicher wirkt. Und ne Spuckwindel, die nach mir riecht, hab ich ihm auch schon unter den Kopf gelegt...
    Habt ihr nen Tipp, was ich da noch machen kann? Oder brauchts einfach nur Zeit und Geduld?

    lg Isabelle + Jakob (morgen 10 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2012 12:45
    @Andrea
    Oh je, da wäre ich panisch geworden! Hast genau richtig reagiert! Aber dass man nicht sagen kann was das war wundert mich schon..

    @Isabelle
    Kann das sehr gut nachvollziehen. Da haben wir beiden wohl sehr aktive Kerlchen auf die Welt gebracht ;-) . Komischerweise hatte meine Hebi mir das direkt nach der Geburt prophezeit, weil er sofort so aufmerksam war, selbst als das Köpfchen noch nicht ganz draussen war ;-) .
    Aber Marlon schläft mittlerweile besser und ich kann ihn tagsüber schonmal hinlegen und er schläft. Heute morgen hat er sogar bis 9 Uhr geschlafen! Dafür kam er die Nacht alle 2 1/2 Stunden (hatten gestern viel Besuch, das rächt sich doch immer..). Aber sonst darf ich ihn nicht allein lassen und am besten auch nicht hinlegen. SOnst merkt man richtig wie sauer er wird :-P . Und wie du sagst, er lernt auch sehr schnell und jeden Tag entdeckt man was Neues :-D .
    Die Geräusche die du beschreibst wenn er schläft, die macht Marlon auch. Er bewegt sich viel im Schlaf, streckt sich immer wieder und gibt komische Geräusche von sich. Habe mir sagen lassen, das machen halt so aktive Kinder. Ich kann mittlerweile aber gut dabei schlafen und werde nur bei den Hungergeräuschen oder wenn er wach wird wach.

    @all
    Überlege echt ob wir uns nicht eine Federwiege zulegen. Ich sitze ja ständig auf dem Gymnastikball und denke die Wiege könnte mich gut ersetzen ;-) . Nur die von Nonomo ist mir zu teuer, denn wir bräuchten ein Gestell dazu, das kostet auch noch satte 150€, wie die Wiege selbst. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Kangoo von Amazonas? Die ist billiger, hat aber den gleichen Schnitt.
    Ich glaube wir nähern uns auch dem 12 Wochen-Schub. Seit gestern ist wieder vieeeeeel Nähe angesagt ;-) . Marlon hat seinen Schwerpunkt sonst zurzeit aufs Brabbeln und Strahlen gelegt, so langsam hält er sich auch immer mehr an mir fest und versucht mich anzufassen :-) . Köpfchen halten klappt auch schon ziemlich lange.

    Lg Zaza + Marlon (11 Wochen + 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 09.08.2012 14:13
    Hallo Mädels...

    Bin gerade etwas panisch. Aber dazu gleich...

    Erstmal müsst Ihr mir morgen die Daumen drücken. Meine tolle Schwiegermutter möchte morgen mit mir reden, weil das ja so alles nicht weitergehen kann. Habe ihr ja im Juli den Krieg erklärt und über Benny klarmachen lassen, dass ich keinen Bock mehr auf sie habe. Sonntag hab ich sie mit Bekannten in der Stadt gesehen. Hab dann nur von weitem gewunken und bin einfach vorbeigelaufen. Jetzt will sie sich unbedingt mit mir unterhalten. Hab ich ja ne Mords-Lust drauf... Sie wird eh nicht raffen was ich will und denke, von daher ist das vollkommen sinnlos... Bennys Schwester hat dann auch noch Bilder von Josie, Benny und dem Schwiegermonster bei Facebook reingestellt. Da wäre ich ja fast am Herzinfarkt gestorben, als ich das gesehen hab. Wie dreist ist denn das bitte? Ich habe mal abgesehen davon auch letztens erwähnt, dass ich nicht möchte, dass Bilder von Josie bei fb landen. Wenn ich selbst welche poste, dass ist das meine Sache. Und außerdem find ich's ne Frechheit, dass sie scheinbar bewusst Fotos nimmt, wo ich gar nicht drauf bin. Der Ordner heißt auch noch "Family&Friends". Habe unter das eine Foto erstmal einen Kommentar geschrieben, den jeder lesen kann, dass ich es ja sehr nett finde, dass die Mutter des Kindes im Family&Friends-Ordner nicht erscheint und nichtmal gefragt wird, ob ihr Kind veröffentlicht werden darf. Das war Samstag. Ich habe bis heute keine Reaktion erhalten und die Fotos hat sie auch nicht rausgenommen. Werde ihr gleich noch ne Nachricht schicken, dass sie die Fotos rausnehmen soll und ansonsten werd ich sie melden und von facebook entfernen lassen. Die spinnt wohl!!! Ich platze bald vor Wut auf diese Scheiß-Familie!!!

    So, nun zu meiner Panik. Ich habe furchtbare Angst, schon wieder schwanger geworden zu sein. Ich nehme ja jetzt schon den zweiten Monat wieder die Pille. Sonntag hab ich die letzte genommen und hätte eigentlich heute morgen meine Regel bekommen müssen. Das war letzten Monat so und auch früher, als ich die Pille genommen hab. Bis jetzt ist aber noch nix passiert. Und mal abgesehen davon wurde ich wieder nächtelang von Mücken zerstochen. Das war bei der ersten SS so und auch bei der SS mit Josie. Benny hat auch wieder keinen einzigen Stich abbekommen und Josie auch nicht. Als ich mit Josie schwanger geworden bin hab ich ja immer darüber gelacht, dass ich keinen SS-Test brauchte, sondern mich auf die Mückenstiche verlassen konnte. Der Test war damals ja sogar negativ. Und jetzt hab ich wieder so viele Stiche und meine Regel ist auch noch nicht da... Ich hab zwar die Pille genommen, aber meine beste Freundin ist auch trotz Pille schwanger geworden. Mano, ich kann doch nicht alles meiner Mama nachmachen. Erst die Scheidung nach kurzer erster Ehe und jetzt sowas. Sie war ja damals auch wieder schwanger, als ich gerade 8 Wochen alt war. Deswegen sind meine Schwester und ich ja nichtmal ein Jahr auseinander. Aber ich will das doch jetzt gar nicht.... Natürlich würde ich nicht abtreiben wenn es so wäre, aber ich kann mir besseres vorstellen, als hochschwanger zu sein wenn mein erstes Kind gerade laufen lernt. Mal abgesehen davon wüsste ich gar nicht, wie ich das mit Josie schaffen sollte wenn ich wieder solche Rippenschmerzen kriegen sollte und den ganzen anderen Scheiß... Benny sieht das irgendwie voll locker. Er meint, es gäbe eh nie den richtigen oder falschen Zeitpunkt für ein Kind also wäre es doch egal ob jetzt oder in 3 Jahren. Hätte ich gar nicht von ihm erwartet so ne Einstellung. Tja, mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich fahre übers WE zu meiner Mama und wenn mene Tage nicht kommen geh ich Anfang der Woche zum Doc. Der wird sich ja freuen... :-P

    Ja, ansonsten waren wir gestern zur U4 und ersten Impfung. Alles bestens gelaufen. 63 cm (laut meiner Messung war ich immer bei 66 cm angekommen - keine Ahnung wer sich jetzt vermessen hat, ist aber auch egal) und 6430 g. KU 45 cm. Die Spritze war zwar gemein und ich musste auch kurz mitweinen, aber nach ner Minute war alles wieder gut und es hat auch keine Nachwirkungen gegeben.

    Josie kann mittlerweile auch schon fast zu 100% ihren Kopf halten und mit festhalten schon total gut sitzen. Sie versucht jetzt auch immer sich auf die Seite zu drehen. Das klappt aber noch nicht wirklich. Einmal bis jetzt. Aber süß, wie sie jetzt immer alles totlabert. Sie tut so, als wurde sie alles verstehen, was wir sagen, lacht sich dabei kaputt und gibt immer Antwort auf Babysprache.

    @Andrea: Das hatten wir mit Josie am Anfang auch mal. Da hat sie den ganzen Tag alles wieder ausgespuckt und war irgendwann total platt und hing nur so rum. Abends sind wir dann ins Klinikum gefahren. Da im Wartebereich wollte sie dann an die Brust und danach war alles wieder toll. Die Ärztin dort konnte nichts feststellen und bekam ein topfittes Baby zu sehen. Sie hatte auch keine Begründung dafür. Ist seitdem auch nie wieder vorgekommen.

    @Zaza u. Isabelle: Das stell ich mir echt anstrengend vor, wenn die Kleinen dermaßen viel Aufmerksamkeit brauchen. Ich lerne immer wieder zu schätzen, was für ein Bilderbuchkind wir bekommen haben... Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft!!!

    @Isabelle: Haben wir eigentlich die gleiche Schwiegermutter? Ich nehme an, du hattest auch kurz mal Mordgedanken. Kann ich sehr gut verstehen.

    So, dann werd ich jetzt mal eine tolle Nachricht an Bennys Schwester verfassen...

    Im Moment kommt aber auch eine Scheiße nach der anderen... Zusätzlich zu dieser Familienscheiße und der Angst schwanger zu sein kommt ja noch, dass mein Chef und ich ja nur noch über Anwalt kommunizieren und man mir einen Aufhebungsvertrag andrehen will. Das gibt also auch noch richtig Stress...

    Naja, macht Euch einen schönen Tag...

    GLG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.08.2012 12:23
    @Jessie: Erst mal nicht in Panik verfallen. Warte erst mal ab. Meine Ärztin meinte zu mir, dass es auch vor kommt, dass man mit der Still-Pille manchmal kaum bis gar keine Regel bekommt. Muss also nicht heißen, dass du schwanger bist. Falls doch: Meine Schwester war auch kurz nach der Geburt des ersten Kindes wieder ungewollt schwanger. War zwar erst mal stressig in den ersten 2 Jahren...aber dafür sind die beiden Jungs jetzt unzertrennlich, spielen immer viel zusammen und meine Schwester hat um so weniger Stress mit den Beiden und kann sich in Ruhe ums 3. Kind kümmern. Ist außerdem süß, wie der 1 Jahr jüngere Bruder seinem "großen" Bruder nacheifert. Irgendwann zahlen sich kleine Abstände zw. den Kindern aus.

    Ja, meine Schwiegermutter ist echt "super" darin genau die "richtigen" Worte zu finden.....damit ich an die Decke gehe. Ich hoffe, euer Gespräch eskaliert nicht...schön tief durchatmen....(besonders wichtig, falls du doch jetzt schwanger sein solltest)...

    Dann nimm doch die goldene Mitte: 64,5 cm. ;) Naja...ist wirklisch schwierig, das richtig zu messen,,,die Kleinen halten ja auch nicht immer still und dann wirklich von Scheitel bis Ferse zu messen...
    Jakob wirkt auch irgendwie noch größer, aber das liegt an seinen großen Füßen...bis zu den Fersen sinds laut meiner (unprofessionellen) Messung 63-64 cm (und das mit 10 Wochen). Bin auch mal gespannt, was dann bei der U4 raus kommt. Bald brauchen wir Gr. 68. Ahhh!!!

    @Zaza: Dann sind wir ja sozusagen Leidensgenosseninnen mit unseren aktiven Kerlchen. Irgendwie auch tröstlich, dass es auch anderen so geht. Aber ist ja auch irgendwie schön anzusehen, wie sich die Jungs entwickeln.....

    @All: Heute Nacht/Morgen war ich echt fertig und musste erst mal heulen. Die Nacht war mal wieder anstrengend und heute Morgen kam Jakob schon wieder nicht von meiner Brust weg....als er nach 3h immer noch schrie, gabs dann ne Flasche. Bin heute dementsprechend nur nen Nervenbündel. An Tagen wie heute will ich einfach nur, dass der Tag schnell um ist und Abends bange ich dann, das die Nacht erträglich/erholsam wird. Irgendwie bleibt die Verantwortung für dieses aktive Baby nur an mir hängen, hab ich das Gefühl. Mein Partner kommt immer erst spät abends nach Hause, knuddelt noch 10 Minuten mit Jakob. Dann darf ich mich drum kümmern, dass er endlich einschläft, während er sich noch nen schönen Abend macht. Ich falle nur noch ins Bett. Und dann kommt er die halbe Nacht ins Zimmer gepoltert, Jakob wacht auf und ich darf mich WIEDER um Jakob kümmern...so dass ich heute Nacht auch alle 2 1/2 h aufstehen musste. Und ich darf ja nicht im Bett stillen, weil er dann ja nicht weiter schlafen kann und fit für die Arbeit sein muss. Und ich hab dann die Mühe meinen Sohn wieder zum Schlafen zu bewegen, während der kleine Jakon mich munter und strahlend anschaut. Und morgens kommt der HErr Papa nicht ausm Bett, weil er so lange am PC saß oder Tv schaute...verschwindet dann stundenlang ins Bad (während ich es seit Tagen nicht mal schaffe, mir die Haare endlich zu waschen) während ich mit dauerstillen beschäftigt bin...dann knuddelt er Jakob 10 Minuten, bevor er zur Arbeit geht und ich hab dann bis spät Abends wieder den aktiven Jakob alleine zu beschäftigen. Mal abgesehen davon, dass er ja nach wievor seinen Freizeitbeschäftigungen nachgeht (und ich nicht). Es gibt zwar auch viele schöne Momente am Tag, aber an Tagen wie heute geht mir irgendwie nur folgender Gedanke durch den Kopf: "Ich hab ein Leben geschenkt und dafür hab ich irgendwie kein eigenes Leben mehr". Ach ist doch schitte, wenn man so deprimierende Gedanken hat, die man nicht abschalten kann, obwohl man sich doch eigentlich voll und ganz über das kleine Wunder freuen sollte. und was sagt mein Freund? "Da müssen WIR erst mal durch....ist halt gerade ne anstrengende Phase...das wird auch wieder besser."
    WIR? An seinem Tagesablauf hat sich ja kaum was verändert.....na gut....am Wochenende kümmert er sich auch viel um Jakob und schäkert mit ihm rum.....aber den Alltagsstress hab ja wohl ich zu bewältigen.

    Jakob meckert schon wieder rum....will mal wieder beschäftigt werden. ;) Soo...hab wieder Kraft getankt....weiter gehts....

    Also...schönes Wochenende wünsche ich euch.

    lg Isabelle und Jakob
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 11.08.2012 00:30
    Hallo Mädels,

    mal schnell auch ein Lebenszeichen von mir, nachdme ich Euch hier gefunden habe :-)

    Julian wächst super, er ist sogar ein kleines Moppelchen. Die U4 haben wir auch mit allen Impfunden gut und ohne Probleme überstanden. Nur mussten wir ins KH zum Ultraschall da seine Hoden noch immer nicht da sind, wo sie sein sollen und er einen riesigen Kopf hat. War aber auch alles ok so weit, man muss es eben beobachten!

    Momentan schläft er zwischen 5 und 7 Stunden nachts. Unser Großer kommt uns weiterhin jede Nacht besuchen, meistens bin ich aber so kaputt und im Tiefschlag, dass ich es erst morgens bemerke dass er da ist! Ist schon nicht so ohne mit 2en! Gerade, weil sie so unterschiedlich sind, der Große so extrem aktiv und aufgedreht (meint momentan nur noch, uns auf der Nase herumtanzen zu müssen, nicht zu hören usw) und der Kleine sooooooooo ruhig! Wahnsinn!

    Stillen hab ich jetzt nach 3 Monaten aufgegeben, nicht dass es nicht geklappt hat, aber ich bin eigentlich Bauchschläfer....war kaum noch möglich, ich hatte nur noch Schmerzen. Alternativ hab ich auf der Seite geschlafen, aber selbst da....egal welche Seite, es war nur noch unangenehm! Dazu kommt, mit 2en ist man ja auch öfters unterwegs und mir war es irgendwie unangenehm in der Öffentlichkeit meine Brüste raus zu holen oder mich immer im Auto zu verstecken! Naja, 3 Monate hab ich durchgehalten! Und die Flasche nimmt er auch super.

    Zudem war ich jetzt auch noch im Dauerstreß mit der Planung der nachgeholten Hochzeitsfeier. Noch eine Woche haben wir, bin schon gespannt wie das wird!!! Auf alle Fälle müssen wir noch tanzen üben:-)

    Hm, also ein Kindchen könnte ich mir schon noch vorstellen, aber ich denke mein Mann ist sich da noch unsicher! Wir verhüten mit Kondomen, ich mag mir noch keine weiteren Hormone einwerfen! Durch die nächtlichen Besuche von dem Großen ist aber eh momentan kaum die Möglichkeit. Ich hoffe, ich bekomme dann zu unseren nachgeholten "Hochzeitsnacht" nicht auch noch meine Periode.

    So, das war's erstmal kurz von mir, wirklich Spannendes ist nicht passiert!

    Ganz liebe Grüße an Euch alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 11.08.2012 08:45
    So, kurzer Zwischenbericht. Hab nicht viel Zeit, da ich ja gleich zu meiner Mama fahre.

    Das Gespräch mit dem schwiegermonster verlief, wie ich es erwartet hatte. Erst haben wir uns ordentlich angepflaumt und hinterher sind wir zum Ergebnis gekommen, dass wir uns beide zusammenreißen müssen. Einzelheiten erspar ich euch. Ich bin jedenfalls noch nicht zu 100% davon überzeugt, dass jetzt alles gut werden soll.

    Thema Periode: ich hab sie mehr oder weniger Donnerstag Nachmittag bekommen. Aber so wenig, dass ich eigentlich nicht mal ein ob bräuchte. Ganz komisch. @isabelle: ich nehm ja die ganz normale Pille, keine still-Pille. Ich stille ja schon seit fast 9 Wochen nicht mehr. Und letzten Monat hatte ich ganz normal wie früher meine Regel. Und diesen Monat dann so fast gar nicht. Jetzt müsste ich morgen wieder mit der Pille anfangen, obwohl der kram ja nicht mal richtig raus ist. Habe überlegt nen Ss-test zu machen, aber wenn der negativ ist bringt mich das nicht weiter. Bei josie war der Test auch negativ und jetzt liegt sie trotzdem neben mir. Scheiß Situation.... Keine Ahnung, was ich machen soll...

    @crashbabs: was für nen kopfumfang hat Julian denn, dass er so riesig ist? Ich hab mich über josie's 45 cm auch schon gewundert. Aber die Ärztin hat nichts gesagt...

    So, ich pack dann mal meine Sachen. Josie und Papa schlafen noch. :-)

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 12.08.2012 23:39
    Hallo Mädels,

    muss mich hier auch mal auskotzen zum Thema "Schwiegermütter".Ich hab euch ja schon mal erzählt, dass Maximilian sich immer total einschreit wenn er hundemüde ist aber nicht schlafen will. Heut war das auch wieder so als meine Schwiegermutter grad da war. Sie kriegt immer total die Krise wenn er schreit und schaut mich dann immer mit so einem vorwurfsvollen Blick an und sagt dann: "Oh Gott was hat er denn der Kleine. Fehlt ihm was?" Dabei hab ich ihr schon tausendmal erklärt was das mit der Schreierei auf sich hat. Das dauert ein paar Minuten, dann lässt er auch seinen Schnuller drin und schläft dann ganz friedlich ein. Aber nein, ich muss mich anschaun lassen als wär ich die schlimmste Rabenmutter der Welt, die ihr Kind misshandelt. Und wenn er dann mal normal schreit und ich nehme ihn auf den Arm dann muss ich mir anhören ich würde mein Kind verziehen weil ich ihn immer gleich auf den Arm nehme. Was nicht stimmt. Und das mit dem Verziehen sagt sie mir dann aber auch 10 x hintereinander. Das geht mir so auf die Nerven! Ich werd schon immer leicht aggresiv wenn ich sie sehe. Sie soll sich doch bitte einfach raushalten. Sie traut sich ja nicht einmal den Kleinen zu halten und kriegt wie gesagt voll die Krise wenn er weint. Aber daneben stehen und dumme Kommentare abgeben. Das kann sie. Hmpf, ich bin heut so sauer auf sie. Erst mal tief durchatmen....
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.08.2012 10:25
    Huiii.....mein Jakob hat "Hallo" gesagt.
    Hab die letzten Tage verschiedenste Laute mit ihm geübt und halt auch Hallo. Bisher wars immer eher ein Haooo oder Looo...
    Aber heute Morgen auf dem Wickeltisch...in dem Moment, wo ich es am wenigsten erwartet hatte...da sagt er plötzlich ganz klar und deutlich "Hallo". *freu* *jubel* *stolz bin*
    Und seit 3 Wochen kann er auf Kommando Winken.

    Hach...da sind doch gleich all meine depressiven Gedanken der letzten Woche verschwunden. :)

    Das Wochenende war auch schön. Der Bruder meines Partners war mit seiner kompletten Familie da. Also 4 Kinder im Hause. Viel Trubel....aber positiver Stress. :)

    Seit 3 Tagen kommt Jakob ohne zusätzliches Fläschchen aus. :) Die Abstände bis zur nächsten Mahlzeit sind mittlerweile auch bei 1,5-2h. Endlich nicht mehr "Dauerstillen". Ich hoffe, der nächste Wachstumsschub macht nicht wieder alles zu nichte.

    Das Bett hat Jakob leider immer noch nicht voll und ganz akzeptiert. Er wälzt sich immer noch extrem dadrin. Oder es liegt doch nur daran, dass er so vieles vom Tag nachts verarbeitet und nicht direkt am Bett? Schlafen tut er da drin jedenfalls nur, wenn man ihn schlafend reinlegt. Aber immerhin hat er heute Nacht 5 1/2 h am Stück im Bett geschlafen.

    @Engelchen, Jessie: Jaja...die Schwiegermütter....da können wir ja anscheinend alle ein Lied von singen...

    @Crashbabs: Dann hoffe ich mal, dass deine Hochzeit ganz wundervoll wird und so, wie du es dir vorgestellt hast. :)
    Kann dich verstehen mit dem Stillen. Ich hab Nachts auch öfter Schmerzen in den Brüsten und weiß nicht, wie ich liegen soll. Da wünsche ich mir teilweise regelrecht, dass Jakob doch irgendwann aufwacht und mich erleichtert.

    Lg Isabelle + Jakob (morgen 11 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2012 10:40
    Sorry Isabelle, aber du glaubst nicht wirklich, daß dein 11 Wochen alter Sohn bewußt Hallo sagt und
    winkt , oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.08.2012 10:55
    @Nita:
    Nun...ich weiß, dass er nicht weiß, was Hallo bedeutet....aber er plappert es definitiv richtig nach. Natürlich bin ich mir bewußt, dass er vom richtigen Sprechen noch meilenweit entfernt ist. Aber ich darf mich ja wohl trotzdem freuen, wenn er "Hallo" nachspricht.
    Und was das Winken angeht: Wenn ich oder sein Vater sage (mit Augenkontakt): "Jakob, mach mal winke winke". Dann winkt er in 70% der Fälle. Und wenn man ihm das Winken direkt vormacht, macht er es in 90% der Fälle nach. Und wenn wir zur Spieluhr dirigieren, versucht er das ebenso nach zu machen...
    Es gibt genug Zeugen. Ich bilde mir das ja nicht alles ein.

    Mal abgesehen davon scheint er in einigen Dingen eh seiner Zeit leicht voraus zu sein...laut einer Kindererzieherin, der Hebamme und dem Kinderarzt.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2012 11:06
    Ok, so hört sich das schon anders an :) schön....hab allerdings auch gehört, daß hochintelligente Kinder sehr anstrengend sind, wenn man bei deinen Statements so mitliest, scheint das bei Jakob ja schon der Fall zu sein, wünsch dir da die nötige Geduld und ganz viel Spaß mit deinem Kleinen, lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.08.2012 09:25
    @Nita: Ob er hochintelligent ist, kann man jetzt ja noch nicht beurteilen. ..dumm scheint er jedenfalls nicht zu sein. Aber anstrengend triffts schon mal auf den Punkt (Hat er gestern mal wieder bewiesen). Gerade muss ich nebenbei aufpassen, dass er sich den Kopf nicht einhaut, weil er das Trapez/Mobile durch die Gegend "schiebt". Seit er vor ein paar Tagen herausgefunden hat, dass das geht, macht er das zu gerne.

    Ich glaube so RICHTIG anstrengend wirds mit ihm, wenn er krabbeln und laufen kann und auf Entdeckungstour geht. Das ist derzeit nur ein kleiner Vorgeschmack. *seufz*

    @Alle: Boah...jeden Mittwoch mess ich ja den kleinen Racker aufm Wickeltisch. Also entweder ich bin zu blöd zum Messen, hab nen Knick in der Optik oder der Jakob ist wirklich schon 65,5 cm groß. Auf jeden Fall wiegt er jetzt 6,0 kg. Lange Bohnenstange (wie sein Vater).

    Lg Isabelle + Jakob (heute 11 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 19:25
    @engelchen
    Ja, die wissen immer alles besser.. Komischerweise habe ich bisher von allen Mamis das gleiche bezüglich Schwiegermutter gehört, trotz gutem Verhältnis! Kann dich auf jeden Fall verstehen, wir haben ja alle damit zu kämpfen ;-) .

    @all
    Meine Mutter ist mittlerweile bald schlimmer als meine Schwiegermutter.. Sis ruft ständig an und pocht auch auf dem 1x-die-Woche-gucken-Tag. Als ich genervt war am Telefon weil Marlon wieder sehr quengelig war fragt sie, ob ich dasTelefon nicht ausmachen könnte. Da platzte aus mir raus: Für Leute die nicht täglich anrufen wäre ich gern erreichbar.. Irgendwann ist mal gut!
    Marlon entwickelt sich jeden Tag weiter und ich warte gespannt auf jede neue Fertigkeit :-) . Wir führen richtig Gespräche in Babysprache und er lacht so schön <3 ! Ausserdem kommt er nachts meist nur 1x zum Trinken und ich hab das Gefühl ich platze.
    Haben eure Babys eig auch ab und an marmorierte Haut? Bei Marlon ist das oft beim Schreien so.
    Ansonsten will er immer noch viel Aufmerksamkeit und ist schnell von einer Sache gelangweilt. 24h-Job halt ;-) .

    Lg Zaza + Marlon (12 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.08.2012 20:47
    @Zaza: Mich würde mal interessieren, was für verschiedene Laute Marlon von sich gibt. Ich hab keinen Plan, ob Babys alle immer mit den selben Lauten anfangen oder ob das total unterschiedlich ist.

    Marmorierte Haut? Wüsste jetzt nicht, wie so etwas aussieht. *grübel*

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 19.08.2012 09:32
    einen schönen sonntag euch allen!
    ich glaub, bei leopold schiessen die zähne ein... er hat die gaaaanze zeit die finger im mund, sabbert und das obere zahnfleisch is ganz weiß... wenn man ihn den beissring in den mund hält (weil selber kann er ihn noch nicht im mund halten) is er auch ruhiger als wenn nicht, weil er is ziemlich raunzig... beim trinken is er auch manchmal nicht zu beruhigen, da schreit er voll... und er is die letzten tage wieder öfter unter tags gekommen...
    wann bzw. wie war das bei euren mäusen? und wann waren die zähne dann endgültig da? weil das einschiessen hat ja nix damit zu tun wann die zähne dann rauskommen oder?
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.08.2012 11:44
    @Andrea: Jakob sabbert seit 1 1/2 Wochen auch was das Zeug hält....kenne ich sonst gar nicht von ihm. Und die Finger hat er auch ständig im Mund, als wenn er versucht Gegendruck auszuüben. Ne Bekannte (mit 4 Kindern) hatte auch die Vermutung, dass die Zähne einschießen (aber noch nicht durchkommen). Sie meinte aber auch, dass es bis zum 1. Zahndurchbruch trotzdem aber noch bis zum 5./6. Monat dauern kann. Manche haben schon zur Geburt nen Zahn...manche bekommen erst mit 10-12 Monaten die ersten Zähne. Die meisten Babys aber zw. 5. und 8. Monat.

    Trinken will er tagsüber derzeit auch ein bissel öfter (aber kürzer)...das scheint mir aber Durst zu sein, der durch die Hitze hervorgerufen wird. Jakob hat bei dieser Hitzewelle auch nur nen Body und Strümpfe an....und mehrmals am Tag wasche ich ihn mit nem Lappen sanft ab, das genießt er total.

    @All: Langsam mach ich mir Sorgen wegen dem Stuhlgang. Jakob hat jetzt schon 10-11 Tage lang nicht mehr geschissen. Sonst geht es ihm aber gut: er lacht, ist aktiv, macht genug pipi, kein Fieber, kein Blähbauch, keine Bauchkrämpfe, pupst wie ein Weltmeister. Die Hebamme meinte zwar, ich solle mir keine Sorgen machen (solange er keine weiteren Anzeichen hat), das kommt bei Stillbabys schon mal vor. Aber man macht sich ja doch als Mutter leichte Sorgen. Hab ihm jetzt schon ein bissel Fenchel-Tee gegeben und selber trinke ich ja auch viel Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Bewegen tut er sich von alleine mehr als genug. Hab schon 2 Mal Fieberthermometer reingesteckt, aber auch dieser Trick funktionierte nicht. Vielleicht hat er alles gut verdaut und verarbeitet? Er ist ja auch so viel gewachsen (66 cm)...vielleicht hat er alles ins Wachstum gesteckt? Wisst ihr wie lange das noch normal ist und ab welchen Tag man doch mal zum Arzt gehen sollte?

    Ich hoffe ihr und die Kleinen übersteht die Hitzewelle gut. Hier sollen es heute 36°C werden. Puhhh!

    lg Isabelle + Jakob (11 1/2 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2012 12:56
    @Isabelle
    Marlon macht Laute wie "hawu", abu"" oder "kch". Die anderen kann ich nicht schreiben ;-) .
    Wegen Stuhlgang: bei Stillbabys sind zwei Wochen ohne Stuhlgang völlig normal wenn sie genug pinkeln. Und um Himmels Willen steck ihm doch nix in den Popo! Eine Hebi hat erst noch erzählt das solle man bloss nicht machen. Erstens fänden wir das auch nicht toll und zweitens können die irgendwann auch nur noch wenn ein Reiz von aussen kommt. Ausserdem ist der Enddarm sehr empfindlich und du könntest ihn verletzen!

    @Andrea
    Das Sabbern und Finger in den Mund stecken ist völlig normal für das Alter und hat nix mit dem Zahnen zu tun. Die Kleinen nehmen halt jetzt alles in den Mund und entdecken ihre Hände.

    @all
    Es ist so heiss hier, schon 37° im Schatten und bei uns im Haus 28°. Marlon hat auch nur seine Windel an und selbst die nehme ich ihm öfter ab. Er schläft bei der Hitze auch viel. Und er hat schon 2x durchgeschlafen :-D .
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.08.2012 21:15
    Yeah! Er hatte heute Abend endlich wieder Stuhlgang! :) *erleichtert bin*

    Hab mich vorhin aber total erschrocken, als ich mal ne Minute den Raum verlassen habe und dann ploetzlich mit dem Gesicht nach unten lag. Er hat sich dann auch noch ein paar mal auf die Seite gedreht. Ihm war wohl zu warm auf dem Ruecken. Also noch mehr aufpassen...

    @Zaza: Kann die Laute auch nur schwer niederschreiben. Aber so in etwa klingen sie: A rrr, awu, hau, a gll, ha, lolo, awaa, agrr, abll, erre, ...

    Hier warens heute 36 Grad. Besonders die Koerpernaehe beim Stillen ist aetzend.
    Und soll die Tage ja noch so heiss bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 20.08.2012 16:51
    hey ihr,
    war heute beim ki-arzt... leopold wird mittwoch 14 wochen, er hat 8170g und is 64cm groß! ein bröckerl, wie der arzt sagte ;-)
    wegen impfen hab ich auch gefragt, das haben wir bis nach der hitze verschoben! geh ich dann im september oder so.
    und wegen dem zahnen: er hat ihm in den mund gschaut und hat schon gmeint das kann sein dass die zähne einschiessen bzw bald einer durchkommt.... mal sehen, bin schon gespannt!
    kämpfen eure mäuse auch immer so gegen das schlafen an? unter tags is das einschlafen immer eine qual! er raunzt zwar nicht aber er kann nicht einschlafen... meist nur im kinderwagen, aber bei der hitze geh ich nachmittags net raus...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.08.2012 18:58
    @Kleene: Dann herzlich Willkommen in unserer Runde. Freuen uns immer über Zuwachs...
    Dann ist dein Yannick ja sogar älter als mein Jakob. Er kam am 30. Mai (ET allerdings 19. Mai).

    Sind eure Kleinen bei der Hitze auch so quengelich? Jakob ist es teilweise zu warm beim Stillen und dann schreit er, weil er durstig ist und brüllt meine Brust an, weils ihm zu warm/anstrengend ist zu saugen. Und Abends hat er derzeit richtige Schreiattacken, wo nix hilft, außer ihn schreien zu lassen. Bei der Hitze kann er irgendwie auch nicht einschlafen.

    @Andrea: Jakob kämpft auch immer gegen den Schlaf an. Er schläft tagsüber wirklich nur, wenn er seeehr müde ist und seine Äuglein nicht mehr aufhalten kann. Wenn ich ihn zum Mittagsschlaf "nötige", dann brauche ich dazu ca. ne halbe Stunde und nach 10 Minuten ist er wieder wach. *seufz*

    Jakob hat heute seine Drehfähigkeiten weiter geübt (besonders wenn ich mal nicht hinschaue) und ist ein mal sogar in "stabiler Seitenlage" kurzzeitig eingepennt. Muss ständig aufpassen, dass sein Gesicht nicht zum Boden zeigt und er dann keine Luft mehr bekommt. Auf dem Bauch liegen mag er ja nach wie vor nicht, wenn dan nur, um mal Köpfchen heben zu üben.

    Lg Isabelle + Jakob Elias (11 Wochen + 5 Tage)

    Antwort
Seite 2 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern