menü
My Babyclub.de
♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 12:55
    Meld ich mich auch mal wieder.
    Bin zurzeit total gerädert. Marlon meint neuerdings, dass er nachts wieder teilweise stündlich oder zweistündlich Hunger hat und wenn er schläft, kommt eine meiner Katzen oder der Wecker meines Mannes klingelt und weckt uns beide :-( . Wenn ich bedenke, dass wir schonmal bei 7 1/2 Stunden Schlaf waren..
    Sonntag hatten wir Taufe und Marlon hat sich echt gut gehalten und ist sogar im Arm eingeschlafen. Seit dem WE ist er teilweise ein anderes Kind ;-) . Aber er hat jetzt auch das Greifen für sich entdeckt. War aber ein sehr anstrengender Tag, zumal Marlon sich von keinem anderen, nicht mal von Papa, auf den Arm nehmen lässt :-( . Tja, das verwöhnte Kind halt wenns nach meiner Schwiegermutter geht..
    Geht euch das auch so, dass igr alle Strapazen vergesst wenn euer Kind euch anstrahlt <3 ?
    Wegen Marlons KISS musste ich jetzt doch einen Termin beim Spezialisten machen. Mit der Osteopathie kommen wir nicht mehr weiter :-( . Die Fontanelle ist verschoben und ich hab schiss dass das seine körperliche Entwicklung beeinträchtigt. Und daher könnte das viele Schreien und der Drang nichts verpassen zu wollen herkommen. Jetzt müssen wir sieben Wochen bis zum Termin warten..

    @Isabelle
    Wir machen zurzeit Babymassage, nächste Woche fängt Pekip an und ich möchte dann bald Babyschwimmen machen.

    @Engelchen
    Thema Beikost stimme ich Julia zu. Gibts bei uns auch nicht vor 6 Monaten. Einen Vorteil davon hätte er meiner Meinung nach vorher nicht. Ist doch mit MuMi auch viel praktischer!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 06.09.2012 14:28
    Hi Mädels...

    Wir haben vielleicht nen üblen Wochenanfang gehabt... Montag mittag war ich mit Josie in der Stadt und habe sie bei Rossmann gewickelt. Da ist mir aufgefallen, dass sie an den Beinen überall kleine blaue Flecken hat. Morgens war da noch nix... Habe dann nachmittags mal beim Kinderarzt angerufen und wir sollten dann abends noch kommen. Er hat sich das dann angeguckt und sagte nur "Gar nicht gut..." Da war ich ja schon direkt fertig mit den Nerven. Dann haben sie Josie Blut abgenommen, die Werte waren in Ordnung. Der Arzt meonte dann, es könnte eine Infektion sein, bei der die Blutplättchen nicht mehr funktionieren. Ich musste Josie ab da die ganze Nacht über alle 2 Stunden wecken und gucken, ob sich die Flecken vergrößern und dunkler werden und ob sie Fieber bekommt. Gott sei dank ist das nicht passiert, sonst hätten wir sofort ins KH fahren müssen. Dienstag morgen mussten wir dann nochmal zur Kontrolle hin und der Arzt sagte, dass 50% der Kinder innerhalb von 24 Stunden an dieser Infektion stirbt. ABer weil sich bei Josie ja Gott sei Dank gar nichts verändert hat, war es dann zu 100% auszuschließen, dass es diese Infektion ist. Sie hat sich da wohl beim Sitzen irgendein Gefäß abgeklemmt. Morgens im Rückbildungskurs hing sie einmal etwas komisch zwischen meinen Beinen und hatte danach für einen Moment ganz rote Beine. Ich nehme an, da muss es wohl passiert sein. Aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie es mir ging. Ich habe bis in die Nacht durchgeheult. Ich hatte solche Angst sie zu verlieren. Jetzt sind aber auch mittlerweile die Flecken wieder weg und alles ist super. Josie hat von dem ganzen Kram eigentlich gar nix mitbekommen. Sie war die ganze Zeit bestens drauf und es gng ihr super. Aber sowas möcht ich bitte nicht nochmal erleben.

    Ansonsten läuft bei uns im Moment alles ganz entspannt. Der Schub ist vorbei und wir sind alle bestens gelaunt. Josie schläft weiterhin in ihrem Zimmer (in der grausamen Nacht hat sie natürlich bei uns im Bett geschlafen) und sie schläft auch immer noch durch. Habe den Kinderarzt auch mal gefragt, ob das normal ist, dass sie soviel schläft. Der sagte nur, solange die Kids in den Wachphasen aktiv und interessiert sind können sie soviel schlafen wie sie wollen. Und das ist bei Josie eindeutig der Falle. Sie hat zwar keinen Bock sich zu drehen (nur auf die Seite), aber das liegt wohl daran, dass sie schon fast komplett alleine sitzen kann und das ja auch viel interessanter ist. ANsonsten zappelt sie aber wie ne wilde und kriegt schon alles mit. Im Rückbildungskurs ist sie in dem Punkt echt allen nen Schritt voraus. Dafür sind die anderen Kids überwiegend schon kräftig mit rollen beschäftigt. Naja, irgendwann werden sie alle Laufen und dann denkt keiner mehr drüber nach...

    So, jetzt werd ich mal meinen hausfraulichen Pflichten nachkommen. Josie ist nämlich ausnahmsweise mal wieder eingeschlafen. :-P

    Ach so @Engelchen: Wir fangen am Wochenende mit Möhrchen an. Josie ist jetzt mitten in der 19. Woche und ich denke der Zeitpunkt ist ganz gut. Zumal sie mir immer beim Essen zuguckt und ständig meine Kaubewegungen nachmacht.

    @Isabelle: Wir haben bis jetzt keine Kurse gemacht. Im November fangen wir mit Babyschwimmen an. Pekip ist nicht so mein Ding. Und Babymassage kannste bei meiner Maus vergessen. Dafür ist die viel zu aktiv und zappelig. Die will lieber irgendwelche "aktiven" Dinge machen. Da ist sie ganz wie der Papa. Immer Hummeln im Hintern. :-P

    So Mädels, schönen Tag noch und ganz viel Kraft für die, die gerade wieder eine anstrengende Phase durchmachen...

    Liebste Grüße,

    Jessie mit Josephine (18 Wochen + 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 06.09.2012 22:39
    @ Jessie: Gott sei Dank war es nichts schlimmes! Ich wäre wahrscheinlich auch durchgedreht. Ich werde mit dem Start der Beikost jetzt doch noch 2 oder 3 Wochen warten. Dann ist Maximlian 20 Wochen. Ich denke auch, das passt dann schon vom Zeitpunkt her. Ich denke auch, er wird bald sitzen. Wenn er bei mit auf dem Schoß ist, dann ruckelt er so lange nach vorne bis er richtig aufrecht sitzt. Hält aber nicht lange. Ist aber auch gut so. Er ist ja erst 4 Monate. Drehen tut er sich auch nur zur Seite. Ganz umdrehen will er sich noch nicht.

    @ Zaza: Laut meiner Hebi ist das anscheinend bei manchen Kindern so, dass sie so im 4. Monat diese "Phase" haben. Sie kommen dann Nachts sehr oft und sind tagsüber sehr anhänglich. Sie sagte, das vergeht wieder. Ich hoffe mal, das dauert nicht allzu lange. Nachts 5 oder 6 mal aufstehen, macht einen schon fertig. Tagsüber geht dann auch nicht viel weil ich dann mit schlafe wenn Maximilian mal ein Nickerchen macht. Wenn er dann wach ist, will er ja beschäfitgt werden. Aber heut hab ich ihn einfach in die Bauchtrage gepackt und dann die Wohnung komplett durchgesaugt und Staub gewischt. Kurz bevor ich fertig war, ist er dann in der Bauchtrage eingeschlafen. Putzen ist ja sooo anstengend :-)

    @ Isabelle: Ab Dienstag machen wir Babymassage und im Dezember gehts zum Babyschwimmen. Das wird bei uns Gott sei Dank im Klinikum abgehalten. Da wird drauf geachtet, dass nur ganz wenig Chlor im Wasser ist. Da freuen wir uns schon drauf. Maximilian liebt es zu baden!
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 09.09.2012 08:24
    guten morgen u. einen schönen sonntag ihr lieben,
    hätte mal eine frage: wer gibt den minis zusätzlich fläschen bzw. haben eure irgendwann nimma genug gekriegt von der brust? ich überlege nämlich, leopold zumindest mal am abend, als letzte mahlzeit ein flascherl zu geben, weil er in der nacht sonst so oft munter wird und ich hoffe, dass er dadurch besser schläft... ansonsten würd ich mit dem zufüttern aber noch warten, da will ich erst am 1.oktober beginnen... wär aber trotzdem ok, wenn ich ihm das flascherl geb oder? und wie is das dann mit meiner brust? *g* falls er dann die nacht durchschläft kanns sein dass ich explodier... aber zwecks abstillen will ich ja nicht abpumpen oder so, das sollt eh gleich so sein dass die brust das checkt, aber wie tut man da anfangs?
    oh mann, ich hoff ihr versteht was ich meine bei dem wirren geschreiebe.,. ;-))) wünsche euch allen einen schönen sonntag!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2012 19:36
    @Jessie
    Ganz ehrlich, was ist das für ein KiA der dich so ängstigt obwohl er nicht weiss ob es das ist? Da wäre jede Mami fertig gewesen.. Gott sei Dank war es nichts Ernstes!

    @Engelchen
    Mir wurde auch gesagt, dass Marlon wohl einfach früh mit der Fremdelphase dran war. Sonst kommt die wohl zwischen 4. und 6. Monat.

    @all
    Marlon geht endlich wieder zu seinem Papa :-) ! Er hat viel Zeit mit ihm verbracht, ich war fast nur zum Füttern da. Wenn wir raus waren, hatte mein Mann ihn im Tragetuch und da ist er auch friedlich eingeschlummert. Es geht aufwärrs ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.09.2012 12:34
    Hallo Zusammen,


    @Jessie: Oh Mann, du Arme, das ist ja echt der absolute Horror!!! Ich finds auch blöd von deinem Kinderarzt, euch so nach Hause zu schicken! Ich wär auch ein totales Nervenbündel gewesen! Gott sei dank nix schlimmes!!!

    @Andrea: Ich geb Mia keine Flasche. Mia kommt in der Nacht auch alle 3 Stunden manchmal sogar im 1,5 Stunden-Takt...aber das ist völlig normal und sogar sehr wichtig für ihre Entwicklung!
    Im Schlaf bilden und festigen sich unheimlich viele Synapsen, also in ihrem Körper herrscht Hochbetrieb während sie schläft. Blöderweise haben aber Babys einem Magen der so groß ist wie ein Tischtennisball... Darum können sie nur geringe Mengen an Nahrung aufnehmen. Aber gerade die Nährstoffe aus der Muttermilch braucht Mia so dringend für ihre Entwicklung! Darum muss sie gerade in der Nacht regelmäßig aufwachen und Nachschub verlangen, sonst fehlen ihr Stoffe für die Entwicklung.

    Zudem ist das regelmäßige Aufwachen der Babys in der Nacht eine natürliche Vorbeugung gegen den plötzlichen Kindstod, der kommt nämlich vorzugsweise in langen, tiefen Schlafphasen, die die Babys aber meistens ja gar nicht haben, weil sie eher unruhig und "oberflächig" Schlafen (also keine Tiefschlafphase haben) und ständig aufwachen.
    Bei der Flasche besteht die Gefahr, dass sie zu reichhaltig für das Baby ist (warum viele Flaschenbabys länger und tiefer schlafen, was die Mütter dann ganz toll finden aber eigentlich gar nicht ist und sogar gefährlich sein kann!!!)
    Wenn du Leopold abend nun die Flasche gibst, gehst du zudem das Risiko ein in einem Abstill-Kreislauf zu geraten und dann wird Leopold tatsächlich nicht mehr satt an der brust.
    Ein gesundes Baby dass richtig saugen gelernt hat verhungert nicht an der vollen brust! Würde die Muttermilch plötzlich im 4.Lebensmonat nicht mehr ausreichen, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben, weil die Babys dann bis vor 100 Jahren langsam verhungert wären...
    Wäre Leopold nach dem Stillen nicht richtig satt, glaub mir, das würde er dir deutlich zu verstehen geben(-;
    Ein hunriges Baby leidet nicht sill und heimlich vor sich hin:-P

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würd abends keine Flasche geben! Du selbst gibst deinem kleinen Leopold alles was er braucht, nicht mehr und nicht weniger. Des hat schon alles so seinen Sinn, und oft wenn wir meinen wir wüsstens besser als Mutter Natur kommt nur ein riesen Bockmist dabei raus.
    Wenn du dir total unsicher bist, such dir doch eine LaLecheLiga-Stillberaterin in deiner Nähe, die kann dir bestimmt weiterhelfen und dir Feesback geben(-:

    @alle: So, Erkältung ist überstanden(-: Perfekt, genau jetzt ist das Wetter hier auch wieder schön und nächste Woche gehts ab in den ersten Familienurlaub(-:
    Wir wollen auf ein Gutshof in Österreich und uns so bisschen verwöhnen lassen(-: Die haben da einen Wellnessbereich mit Yogastunden, Massagen, TaiChi,Dampfbad etc und leckeres Bioessen und Natur pur außenrum, wo wir lange Wanderungen unternehmen können(-:
    Ich freu mich schon total!!!
    Das haben wir uns nach dem ganzen Stress mit Tod vom Schwiegervater, Milchstau, Erkältung etc echt verdient! Und wir entkommen dem meiner Meinung nach schrecklichen Oktoberfest hier in München...
    Überall Besoffene in der Stadt, die U- und S-Bahn gerammelt voll, die Innenstadt...
    Und die Wiesn selber ist toal überteuert (9 € die Maß!!!) und einfach total überfüllt...ich hasse es! Bin jedes Jahr wieder froh wenns vorbei ist.
    Für den Fall dass hier jemand vor hat zur Wiesn in München zu fahrn: Nehmt bloß keinen Kinderwagen mit, sondern ein Tragetuch!!! Und geht mit Baby nur am vormittag, weil vormittags ists noch halbwegs leer und dienstag ist Familientag, da ist so manches bissal billiger.

    So, morgen treff ich mich wieder mit den andern Muttis aus der Krabbelgruppe. Das machen wir jetzt so alle 1-2 Wochen, treffen uns bei einer Zuhause auf ne tasse Tee oder picknicken zusammen draußen...Mia hat zwar noch kein wirkliches Interesse an den anderen Babys und Kindern aber ich genieße es mal rauszukommen und mit andern Müttern ungehemt zu ratschen(-;
    Kann ich nur empfehlen!

    Liebe Grüße und einen schönen (hoffentlich sonnigen) Tag euch allen!

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 11.09.2012 12:49
    @julia: danke für die antwort und die "aufklärung" übers stillen, aber ich WILL ja bald abstillen und deswegen schon mal eine mahlzeit mit fläschchen ersetzen.
    dass mumi das beste ist, weiß ich, trotzdem möchte ich nicht länger als 6 monate stillen. das finde ich für mich und leopold richtig und werde ich auch versuchen, umzusetzen.
    auch werden ich in 3 wochen mit beikost beginnen. auch wenn nicht alle es verstehen, aber ich bin schon ein bisschen froh, wenn ich meine unabhängigkeit und meinen körper wieder "zurück" habe, zumal wir ja anfangs echt schwierigkeiten mit dem stillen hatten wegen wunder brust bis vor 1 monat usw...
    ich stille nicht ungern, aber "lieben" tu ich es jetzt auch nicht. und ich kenne genug mütter, die gar nicht stillen, egal aus welchem grund, und die kinder sind genauso "normal" wie stillkinder.

    @all: ich spüre schon den ersten zahn bei leopold. bin gespannt wann er auch sichtbar ist.
    er schläft jetzt auch viel mehr unter tags, viell. grad wieder ein schub der sich ankündigt, oder eben die zähne. aber gut für mami, da bring ich im haushalt usw. auch was weiter ;-)

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.09.2012 13:47
    @Jessie: Da waer ich glaub ich auch in Traenen ausgebrochen. Gott sei dank wars nicht diese Krankheit.

    @Andrea: Kann dich gut verstehen. Bei mir ist das Stillen ja auch eher ein Kraftakt. Ich kann dir aber trotzdem nur davon abraten abends die Flasche zu geben. Wenn ueberhaupt, dann fang mit der Mittagsmahlzeit an. Da steigst ja eh bald auf Beikost um. Deine Brueste verkraften das auch besser als Abends. Du riskierst ueber Nacht nur nen Milchstau, musst tagsueber dann wieder haefiger anlegen...Ausserdem ist das keine Garantie, dass er laenger schlaeft, wenn er nicht son Typ ist. Also Jakob hat auch mit Flasche nicht wesentlich laenger geschlafen.

    Babymassage: Ist Jakob nicht der Typ fuer. Das ist zu statisch und er zu zappelig. Er liebt und braucht viel Bewegung. Ich erhoffe mir ja vom Pekip-Kurs netter Elternbekanntschaften.

    Schwiegereltern waren ja zu Besuch. Der grosse Aerger blieb gott sei dank aus. Jakob war nen Vorzeigebaby. Kaum stand ich wieder alleine da, durfte ich aber seine Ueberreizung ausbaden.

    Am Freitag waren wir zur U4: Alles oki....kann mehr als er derzeit muesste. 6480g, 68 cm, KU 42. An der Grenze zum Untergewicht. Aber er ist einfach nur duenn/lang wie sein Vater. Trinken tut er ja mehr als genug. Der Arzt sagte 8 mal Stillen ist fuer das Alter zu viel. 6 mal waere normal....ich solle doch versuchen groessere Abstaende hinzu bekommen. War ich ziemlich angepisst. Immerhin trinkt Jakob ja schon mind. 2 mal noch in der Nacht. Das waeren dann ja nur noch 4 Tagesmahlzeiten. Der Jakob ist sehr aktiv, schlaeft nicht viel (11-13h in 24h) und ist eh schon so duenn. Fand die Aussage vom Arzt einfach nur unprofessionell. Stillberaterinnen sagen da ja auch was ganz anderes.

    Die Impfung fand Jakob nicht lustig...den Arzt auch nicht. Sobald der Arzt renkam hoerte das Dchreien gar nicht mehr auf. Dabei war er vorher noch richtig gut gelaunt und am lachen. Hat wegen der Impfung den ganzen Tag ganz fuerchterlich geschrien und leichtes Fieber gehabt. Zaepfchen hat aber gott sei dank geholfen, hat dann gut geschlafen und am naechsten Tag war alles wieder gut. Hoffe, die naechste Impfung steckt er besser weg.

    Die Naechte sind derzeit sehr kurz. 3 mal Stillen und manchmal will er nicht gleich wieder einschlafen. (trotz daemerlich und schweigen/fluestern usw.). Da lacht er mich dann puzumunter an, brabbelt und strampelt und ich find das iebermuedet wie ich bin ganz und gar nicht lustig.

    @Julia: Ja, das habt ihr euch auf jedenfall verdient. Tut euch bestimmt gut.
    Wir haben ab Freitag Fraenkisches Volksfest...Kl. Oktoberfest, Kirmes und Karnevalsumzug in einem. Koennen dem leider nicht entfliehen...wohnen direkt im Zentrum. Koennen denen hoechstens aufm Kopf spucken. Wird also mal wiedr sehr laut hier. Die Bauarbeiten am Nachbarhaus wolln auch nicht enden. Ich will hier endlich wegziehen.

    Bin zur Zeit ziemlich ausgelaugt. Mrin Maenne ist derzeit auch beruflich so sehr eingespsnnt, dass ich praktisch alleine da stehe. Ich will doch einfach nur mal wieder ordentlich schlafen. *gaehn* Mittagsschlaf lEsst mich Jakob nach wie vor nicht machen...will nur dauerbeschaeftigt weden.
    Brabbelt wie ein Wasserfall..sagt staendig " Hallo" oder "Hao". Dreht sich alle paar Minuten vom Ruecken aufm Bauch und beguckt sich die Welt. Versucht sich zum Sitzen hoch zu ziehen ( was ich aber nicht foerdere). Will viiiiel rumgetragen werden. Einfach nur rumliegen kann er gsr nicht leiden...ist ihm zu langweilig. Ringe greifen und mit der Kuschelrassel odrr dem Spucktuch schmusen schon ehrr....
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.09.2012 13:48
    @Jessie: Da waer ich glaub ich auch in Traenen ausgebrochen. Gott sei dank wars nicht diese Krankheit.

    @Andrea: Kann dich gut verstehen. Bei mir ist das Stillen ja auch eher ein Kraftakt. Ich kann dir aber trotzdem nur davon abraten abends die Flasche zu geben. Wenn ueberhaupt, dann fang mit der Mittagsmahlzeit an. Da steigst ja eh bald auf Beikost um. Deine Brueste verkraften das auch besser als Abends. Du riskierst ueber Nacht nur nen Milchstau, musst tagsueber dann wieder haefiger anlegen...Ausserdem ist das keine Garantie, dass er laenger schlaeft, wenn er nicht son Typ ist. Also Jakob hat auch mit Flasche nicht wesentlich laenger geschlafen.

    Babymassage: Ist Jakob nicht der Typ fuer. Das ist zu statisch und er zu zappelig. Er liebt und braucht viel Bewegung. Ich erhoffe mir ja vom Pekip-Kurs netter Elternbekanntschaften.

    Schwiegereltern waren ja zu Besuch. Der grosse Aerger blieb gott sei dank aus. Jakob war nen Vorzeigebaby. Kaum stand ich wieder alleine da, durfte ich aber seine Ueberreizung ausbaden.

    Am Freitag waren wir zur U4: Alles oki....kann mehr als er derzeit muesste. 6480g, 68 cm, KU 42. An der Grenze zum Untergewicht. Aber er ist einfach nur duenn/lang wie sein Vater. Trinken tut er ja mehr als genug. Der Arzt sagte 8 mal Stillen ist fuer das Alter zu viel. 6 mal waere normal....ich solle doch versuchen groessere Abstaende hinzu bekommen. War ich ziemlich angepisst. Immerhin trinkt Jakob ja schon mind. 2 mal noch in der Nacht. Das waeren dann ja nur noch 4 Tagesmahlzeiten. Der Jakob ist sehr aktiv, schlaeft nicht viel (11-13h in 24h) und ist eh schon so duenn. Fand die Aussage vom Arzt einfach nur unprofessionell. Stillberaterinnen sagen da ja auch was ganz anderes.

    Die Impfung fand Jakob nicht lustig...den Arzt auch nicht. Sobald der Arzt renkam hoerte das Dchreien gar nicht mehr auf. Dabei war er vorher noch richtig gut gelaunt und am lachen. Hat wegen der Impfung den ganzen Tag ganz fuerchterlich geschrien und leichtes Fieber gehabt. Zaepfchen hat aber gott sei dank geholfen, hat dann gut geschlafen und am naechsten Tag war alles wieder gut. Hoffe, die naechste Impfung steckt er besser weg.

    Die Naechte sind derzeit sehr kurz. 3 mal Stillen und manchmal will er nicht gleich wieder einschlafen. (trotz daemerlich und schweigen/fluestern usw.). Da lacht er mich dann puzumunter an, brabbelt und strampelt und ich find das iebermuedet wie ich bin ganz und gar nicht lustig.

    @Julia: Ja, das habt ihr euch auf jedenfall verdient. Tut euch bestimmt gut.
    Wir haben ab Freitag Fraenkisches Volksfest...Kl. Oktoberfest, Kirmes und Karnevalsumzug in einem. Koennen dem leider nicht entfliehen...wohnen direkt im Zentrum. Koennen denen hoechstens aufm Kopf spucken. Wird also mal wiedr sehr laut hier. Die Bauarbeiten am Nachbarhaus wolln auch nicht enden. Ich will hier endlich wegziehen.

    Bin zur Zeit ziemlich ausgelaugt. Mrin Maenne ist derzeit auch beruflich so sehr eingespsnnt, dass ich praktisch alleine da stehe. Ich will doch einfach nur mal wieder ordentlich schlafen. *gaehn* Mittagsschlaf lEsst mich Jakob nach wie vor nicht machen...will nur dauerbeschaeftigt weden.
    Brabbelt wie ein Wasserfall..sagt staendig " Hallo" oder "Hao". Dreht sich alle paar Minuten vom Ruecken aufm Bauch und beguckt sich die Welt. Versucht sich zum Sitzen hoch zu ziehen ( was ich aber nicht foerdere). Will viiiiel rumgetragen werden. Einfach nur rumliegen kann er gsr nicht leiden...ist ihm zu langweilig. Ringe greifen und mit der Kuschelrassel odrr dem Spucktuch schmusen schon ehrr....
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.09.2012 13:56
    Sorry fuer die vielen Rechtschreibfehler. Schreibe gerade mit Handy. Zum PC anschalten komm ich irgendwie nicht.

    Achja...wegen der Beikost. Der Arzt meinte ich solle nicht bis zum 6. Monat warten. Weil der Jakob mit seinen 68 cm doch seeehr gross guer sein Alter waere. Und wenn ich so oft stillen muss, dann scheint ihm das bald nicht mehr zu reichen. Er sei ja eh schon recht duenn.

    Lg Isabelle + Jakob ( morgen 15 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 11.09.2012 21:25
    Huhu...

    Muss den Kinderarzt grad mal ein bisschen in Schutz nehmen. Die ausführliche Erklärung über die krankheit hat er mir erst am nächsten Tag gegeben, als klar war, dass es das nicht ist. Bin also sehr zufrieden mit ihm. :-)

    Wir haben Samstag mit möhren begonnen. Erst hat josie ganz angeekelt geguckt, was sehr lustig war. Dann fand Sie's glaub ich ganz lecker. Allerdings musste sie erstmal raffen, dass sie schlucken muss. Klappt aber von Tag zu Tag besser und morgen werd ich ihr schon ein halbes Gläschen geben. Ich eh das auch alles nicht so eng mit abstillen und Flasche geben und beikost und so. Wir sind auch so groß geworden und kerngesund. Und josie gefällt das alles sehr gut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihr schadet, dass sie nachts nicht wach wird. Sie ist immer bestens gelaunt und lacht ständig und über alles. Sie ist wirklich ein sehr ausgeglichenes, glückliches baby.

    ustig war's allerdings gestern, als wir beim schwiegermonster waren. Als sie sich über den maxi cosy gebeugt hat fing josie voll an zu weinen. Mit tränen und so. Das hat sie noch nie bei irgendwem gemacht. War mir ja irgendwie ne Genugtuung.;-)

    Wir haben uns eben eine doppelhaushälfte zur miete angeguckt. Hat uns super gefallen. Jetzt hoffen wir, dass der Vermieter uns haben will und wir uns mit ihm bzgl einzugstermin einigen können. Wir haben ja die scheiß-kündigungsfrist von 3 monaten, aber das Haus wird schon zum 1.10. frei. Also drückt uns die Daumen, dass das klappt...

    So, wir gucken jetzt noch ne runde in die glotze und dann geht's ab ins bett...

    Wünsch euch noch nen schönen Abend...

    LG Jessie mit Josie (19 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 12.09.2012 23:24
    Hallo ihr Lieben!

    Am Montag waren wir bei der U4. Der Arzt war sehr zufrieden mit uns und genau wie bei Isabelle und Jakob, kann Maximilian schon mehr als er müßte. Da ist man als Mama natürlich sehr stolz. Das Impfen verlief auch reibungslos. Er hat zwar bei den beiden Spritzen angefangen zu weinen aber nach einer Minute hat er den Arzt schon wieder angelächelt. Wie haben jetzt mit 18 Wochen 64 cm und 6800 gr. Er hat zwar dann Abends leichtes Fieber bekommen aber er hat sich ganz normal verhalten und Nachts auch so geschlafen wie immer. Hab ihm vor dem zu Bett gehen ein Zäpfchen gegeben und am nächsten Tag war das Fieber auch wieder weg. Laut dem Kinderarzt ist es gar kein Problem in "seinem Fall" jetzt mit der Beikost zu beginnen. Was wir dann auch getan haben. Er meinte, die Meinung erst ab dem 6. Monat zu beginnen hat sich vor einem Jahr schon wieder geändert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Maximilian jedenfalls verträgt das bis jetzt sehr gut und wenn ich mit dem Löffel nicht schnell genug Nachschub bringe, dann nimmt nimmt er meine Hand um nachzuhelfen. Der Stuhlgang ist auch normal geblieben, er hat keine Blähungen und er lässt alles im Mund und schluckt es richtig schön runter. Die Beikost bekommt er jetzt immer Mittags. Den restlichen Tag bekommt er die Flasche. Aber auch mit der Flasche kommt er Nachts so ca. 3x. Ich find das irgendwie nicht so toll, was Julia bzgl. Flaschennahrung schreibt. Das hört sich ja an, als würde ich dadurch den plötzlichen Kindstod regelrecht heraufbeschwören. Trotz Stilltee, verschiedener Massagen meiner Brüste auf Anleitung meiner Hebi, Gespräch mit einer Stillberaterin, alkoholfreiem Radler, viel Geduld und viel Anlegen hatte ich nach 6 Wochen einfach keine Milch mehr und mußte auf Flasche umstellen. Also denke ich mal, mein Kind wäre vor 100 Jahren verhungert. Eine Bekannte aus meinem Kurs stillt ihren Kleinen voll und der schläft von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr durch. Da wäre das Risiko für den plötzlilchen Kindstod ja auch gegeben wenn der Kleine Nachts nicht aufwacht. Und bis jetzt hat das auch seiner Entwicklung nicht geschadet. Ich hoffe, ihr versteht das jetzt nicht falsch, aber man sollte doch nicht verurteilt werden nur weil man nicht lange sillten kann oder vor dem 6. Monat abstillen will. Ich denke nicht, dass die Entwicklung einer Kindes dadurch negativ beeinflusst wird. Groß werden sie mit oder ohne stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 12.09.2012 23:46
    @engelchen: ich steh da voll hinter dir, was Flasche geben betrifft. Ich hatte auch nach 6 Wochen keine Milch mehr. Habe auch alles probiert, was die milchbildung fördert, aber hat einfach nicht geklappt. Josie kommt auch super mit der Flasche zurecht und sie ist kerngesund und total fit. ich selbst wurde auch kaum gestillt und bin auch vollkommen gesund. Und ich denke auch nicht, dass es den Kids schadet wenn sie flaschennahrung bekommen. Ich kenne genug Leute, die nicht gestillt haben und deren Kinder sind alle topfit. Und das mit dem plötzlichen kindstod kann immer passieren. Selbst wenn josie alle 3 Stunden wach werden würde, könnte sie trotzdem in den 3 Stunden wo sie schläft daran sterben. Ich bin eher der Meinung, dass josie so ein extrem pflegeleichtes und ausgeglichenes Kind ist, weil sie eben in ihrem Zimmer schläft und auch durchschläft. Ich musste sie noch NIE rumschleppen bzw sie hat noch kein einziges mal in ihrem Leben einfach so gebrüllt. Klar ist sie auch mal schlecht drauf, aber dann motzt sie nur ein bisschen und mehr nicht. Also scheint es ihr mit ihrer flaschennahrung nicht allzu schlecht zu gehen. Ich denke, viele Leute sehen das alles ein Bissl eng... So, jetzt hab ich genug gemeckert....
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 14.09.2012 13:11
    Hallo ihr Lieben,


    @Isabelle: Komischer Tipp von deinem Arzt...was sollst du denn machen wenn Jakob Hunger hat? Ihn schreien lassen? Ich still auch sehr oft, auch ca 8x am Tag. Meine Stillberaterin steht da voll hinter mir. Meanche Kinder brauchen halt mehr als andere, und genormt ist noch keiner auf die Welt gekommen(-;
    Aber so Sprüche durft ich mir auch schon anhörn, von wegen ich still so oft...einfach nicht hinhören ist meine Devise. Mir ist es lieber Mia nach ihren Bedrüfnissen zu stillen als nach "Plan".

    Und mit der Nachtaktivität leide ich auch mit dir!
    Letzte Woche meinte ich ja noch, wir ham das mit Dunkel und Stille bzw Weiterschlafen ganz gut im Griff... tjaja hätt ichs nur nicht beschrieen:-P
    Mia grinst mich seit neustem auch gerne breit in der Nacht an und will nach dem Stillen einfach nicht mehr schlafen...dann brabbelt sie mir was vor und wenn ich sie dann weiter ignoriere und versuche zu schlafen, wird sie richtig wütend und schreit...hab sie gestern 2 Stunden durch die Wohnung geschaukelt bevor sie endlich geschlafen hat)-:
    Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll, ich will sie ja nicht jede Nacht bespaßen...aber sie irgnorieren will ich auch auf keinen Fall wenn sie schreit. Vorallem weil sie ja eh bei uns schläft...
    Hat jemand einen guten Tipp? Oder heißt es Augen-zu-und-durch bis die Phase vorbeigeht?

    @engelchen: Wollte niemanden zu nahe treten mit dem was ich geschrieben hab. Sorry!
    Ich vergess manchmal das wir hier ja viele Pro-Flasche-Mamis haben(-;
    Natürlich trifft das mit dem Kindstod nicht auf jedes Kind zu, weil ja Kinder nicht genormt sind. Die Zusammenhänge gibt es grundsätzlich aber trotzdem. Natürlich ist es vollkommen eure Sache ob ihr flasche gebt bzw wann ihr zufüttert, aber ich gehöre nicht zu den Müttern die in diesen Tenor a la "Flasche geben ist super und ich kenn ganz viele Flaschenkinder die topfit sind etc" einstimmen.
    Ich denke, wir können uns trotzdem nett austauschen und plaudern(-; Wir müssen hier ja nicht in allem die selbe Meinung haben oder:-P

    So, mal wieder wird mein Typ zum Stillen verlangt...dann ist Essenkochen angesagt (mein Mann kommt heute früher aus der Arbeit<3) und dann gehts am Montag ab in den Urlaub(-:
    Vorher noch die Wohnung putzen etc...habt ihr auch manchmal das Gefühl, in der Hausarbeit unterzugehen? Ich hab das Gefühl ich mach kaum was anderes mehr außer Stillen, Putzen, Wäsche waschen, mit Mia spazieren gehn... viel mehr Zeit für andere Aktivitäten bleibt mir kaum. Wie schaffen es die Frauen mit 3 kleinen Kindern+Haushalt sich überhaupt die Zähne zu putzen?!

    So, Schluss mit dem Gemecker, ich habs mir ja schließlich so gewünscht(-; Und bereue es auch keine Sekunde lang mir ein Kind gewünscht zu haben<3
    In diesem Sinne, schönen Tag euch allen(-:

    Liebe Grüße,

    Julia mit Mia (die "schon wieder" gestillt wird:-P)

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.09.2012 18:33
    Wer stillen kann und es moechte, sollte es tun. Ansonsten bin ich auch froh, dass es Flaschennahrung gibt...sonst waere Jakob evtl. schon verhungert. Er musste ja anfangs mit Pre-Milch aufgepeppelt werden, weil er wegen der Gelbsucht so schlecht getrunken hat und zu viel abnahm. Und dann hats ja eeeewig gedauert bis ich beim Vollstillen angekommen bin. Haette ja beinahe nach 1 Monat auch keine Milch mehr gehabt. Und ich kanns auch nachvollziehen, dass Stillen durchaus eine Belastung sein kann. Wenns der Mutter und dem Baby mit der Flasche gut geht, ist doch alles oki. Das Baby ist meiner ungluecklichen Stillmama nicht besser dran. Den Frust spuert ja auch das Baby.

    Ich persoenlich wuerde halt nur nicht mit der Abendmahlzeit anfangen abzustillen, weil das Haufen Probleme mit sich fuehren kann. Ich werde in nem Monat mit der Beikost zu Mittag beginnen. Und dann entscheide ich weiter , je nachdem wie es mit Beokost und Stillen laeuft.
    Ich warte auch nicht bis zum 6. Monat. Jakob ist halt sehr gross und hat nen hohen Bedarf. Ausserdem kommt jetzt schon der Fressneid auf. Er tut so als wenn er das gleiche essen will wie ich und faengt dann an zu schmatzen.

    Mal was anderes. Wie macht ihr das mit Naegelschneiden? Jakob zappelt so viel rum. Mribe Hebamme meinte ja im Schlaf schneiden...aber ich kann ihm ja schlecht den Strampler im Schlaf ausziehen. Und so oft schlaeft er ja auch nicht, wo sich ne Gelegenheit bietet.

    Lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 14.09.2012 23:41
    @julia: deine Meinung über stillen ist ja in Ordnung, aber was hättest du denn gemacht, wenn bei dir einfach keine Milch mehr gekommen wäre?

    @isabelle: flaschenkinder haben noch einen Vorteil. Papa kann die Flasche geben und ich kann währenddessen in aller Ruhe die Nägel schneiden. :-D

    @all: hat schon jemand von euch mit beikost angefangen? Ich gebe josie seit einer Woche immer mittags ein paar Löffel möhren. Ich weiß aber nicht wirklich wie ich weitermachen soll. Menge steigern? Woher weiß ich denn wieviel ich geben soll? Und wieviel Milch soll ich danach geben? Und wann soll ich eine zweite zutat geben? Und wann eine zweite Mahlzeit am Tag? Ich hab irgendwie keinen Plan...

    Außerdem hat josie seit Dienstag eine ganz beschissene Laune. Sie brüllt ständig und es ist echt anstrengend. Ich hatte vermutet, dass Sie jetzt den 19. Woche-schub hat. Sind zwar jetzt in der 20., aber das kann ja trotzdem sein. Allerdings hat Sie heute Abend richtig doll geweint. Mit tränen und so. Das wa.vielleicht furchtbar. Wir haben dann überlegt, ob sich da vielleicht schon ein Zahn ankündigt. Hab ihr dann ein bisschen dentinox aufs zahnfleisch oben und unten geschmiert und ein paar küelchen gegeben und um kurz nach acht ist Sie eingeschlafen. So richtig kann ich noch nix sehen oder fühlen in ihrem Mund aber wenn dann hab ich den Eindruck, dass sie eher oben was drückt statt unten. Aber keine Ahnung ob es überhaupt die Zähne sind... Ist auf jeden Fall total anstrengend, weil och solche Launen und vor allem brüllen ja gar nicht von ihr kenne... Hat jemand tips?

    Glg, Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 15.09.2012 14:40
    @isabelle: auch wenn mir jetzt wahrscheinlich wieder einige sagen werden, dass das nicht "gut" ist, aber ich lass leopold die 5 minuten, die ich zum nägelschneiden brauch immer fernsehen! :-) funktioniert supi, da is er immer voll auf die flimmerkiste konzentriert und lässt sich alles andere ohne weiteres gefallen... *g* und ja, ich weiß, fernsehen sollte man ein baby nicht lassen, aber hey - die paar minuten, drauf gesch*... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 13:06
    Hi Mädels!

    Melde mich auch mal wieder. Waren Freitag zur U4. marlon ist jetzt 60,5 cm (wobei ich meine die hat sich vermessen..) und 6600g schwer. Merkt man schon ganz schön beim Tragen ;-) . Zähnchen brauchen wohl noch etwas, obwohl er sabbert, kaut und der Kiefer schon an einigen Stellen weiß wird. Haben jetzt für die dunkle Jahreszeit VitaminD-Tabletten, habe ja vorher keine gegeben und er hat was homöopathisches für den Magen-Darm-Trakt bekommen, weil er wieder vermehrt Blähungen hat und richtig stinkenden, schmierigen Stuhl. Den setzt er mit Vorliebe morgen um 4 Uhr ab :-/ .. Sonst macht er tolle Fortschritte, versucht zu robben und lacht wunderschön <3 .
    Mittlerweile staubt bei uns der KiWa übrigens ein. Ich gebs auf und nehm jetzt nur noch Tragetuch und das klappt super. So kann ich wenigstens mal wieder einkaufen gehen und war sogar Freitag in der Stadt shoppen :-D (natürlich nur für meinen Sohnemann ;-) ).
    Leider geht Marlon wenn er müde ist immer noch nicht zu Papa, das heisst ich kann ihn nicht mal ein Stündchen mit Papa allein lassen.. Meine Schwiegermutter nervt mich da auch ständig, denn es wäre bestimmt weil ich ihn nicht angebe (sie durfte ihn bisher 4x auf den Arm nehmen).. Blablabla!
    Neuerdings weint Marlon auch sehr viel wenn er müde ist und brabbelt sich dann in den Schlaf. Echt anstrengend! Ich vermute, dass er vlt schon den 19 Wochen-Schub hat.. Passt zumindest einiges.
    So, das war mein kurzes Update ;-) .
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.09.2012 16:36
    6.6 kg ist Jakob auch schwer....allerdings bei ca. 69 cm. Aber er ist ja auch seeehr schlank. Obwohl er ja angeblich zu oft gestillt wird. Er steckt halt alles in Wachstum und Aktivitaet. Will bald mit Beikost beginnen. Scheint er ja zu brauchen. Bei mir ist ueber das Stillen bald eh nicht mehr genuegend zu bekommen, da er mich auszehrt. Wiege weniger als vor der SS (ohne Diaet).


    Ist alles etwas stressig derzeit. Todesfall in der Familie, Partner versinkt in Arbeit, Jakob willimmernoch 2-3x Nachts die Brust (und meist ist zw. 6:30-7:30 die Nacht ganz vorbei). Bin echt gespannt wie das mit Beikost wird od. obs so bleibt.

    Gebe ihm ab und an schon nen Babyloeffel zum spielen, wenn ich selber esse. Und er macht das schon erstaunlich gut.

    Er versucht jetzt immer sich ALLEINE hinzusetzen. Liegen findet er zu langweilig. Muss ihn immer etwas bremsen. Ohne Stuetze faellt er logischerweise noch um. Soll ja angeblich fuer den Ruecken nicht gesund sein. Wenn er es aber aus eigener Kraft schafft, scheibt er allerdings ja schon ne gut aufgebaute Muskulatur zu haben. Haelt auch etliche Minuten lang sein Kopf in jedweder Lage. Ach keine Ahnung..Jakob legt mir teilw. ein zu grosses Tempo vor, so dass ich auch nicht immer weiss wie ich damit umgehen soll.

    Naechste Woche lange Fahrt nach Dresden....wegen Beerdigung. Wissen noch micht wie unserer munterer Terrorkeks das mitmacht.

    Lg Isabelle + Jakob (16 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.09.2012 16:52
    Beikost:
    Mit Moehre od. Pastinake beginnen. Wenns gut mit dem Loeffel klappt nach 2 Wochen eine Zurar ergaenzen...nach weiteren 1-2 Wochen ganz wenig pueriertes Fleisch dazu.

    Erst wenn keine zusaetzliche Milch mehr mittags gebraucht wird, gilt diesse Mahlzeit als ersaetzt und man kann mit dem Abendbrei anfangen ( also ca. 1 Monat spaeter).

    Milch solange noch Mittags zusaetzlich geben, bis Josie allein vom Brei satt wird. Wieviel das individuell ist, kann dir nur Josie sagen. Muesste ja von mal zu mal weniger werden. Erst wenn sie Mittags keine zusatzliche Milch mehr brauch solltest du mit dem Abendbrei beginnen. Der Koerper braucht eh einige Zeit sich an Beikost zu gewoehnen. Nicht zu viele Zutaten variieren. Den Babys wird nicht so schnell langweilig. Sind eher ueberfordert. Immer eine Woche lang die Zutat konstant austesten, um zu schauen wie es mitStuhlgang und Co laeuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 23.09.2012 17:22
    Hi Mädels...

    Da bin ich mal wieder

    @Isabelle: Danke für die Tips. Genauso werd ich's machen. Ich geh das langsam an. Gestern hab ich Josie mal Möhre mit Pastinake gemischt gegeben. Fand sie super. Heute wieder nur Möhre, damit die mal alle werden. :-) Habe sie auch heute einfach zum essen in den Hochstuhl gesetzt. Sie hat super darin gesessen, aber manchmal stellt sie sich mit dem Essen vom Löffel noch etwas blöd an. Sie schiebt dann den Löffel immer mit der Zunge raus. Aber das kriegt sie auch noch hin.

    Ich glaub, im Moment machen ihr die Zähne sehr zu schaffen. Man sieht und fühlt zwar noch nix, aber sie ist so alle 3 Tage mal so richtig scheiße drauf. Morgens nicht so schlimm wie abends. Und an diesen Tagen will sie deutlich mehr Sachen in den Mund nehmen und wird dann fast schon aggressiv, weil sie unbedingt was im Mund haben muss. Sie weint dann auch richtig und man kann ja dann auch nicht viel machen. Habe Dentinox-Gel und Osanit-Kügelchen und halt so das übliche, was man so macht. Aber zu 100% kann man den Mäusen das ja nicht abnehmen. Da müssen wir dann wohl alle durch. Wenn ja der doofe erste Zahn wenigstens mal zu sehen wäre, aber irgendwie kommt da nix...

    Hihi, hatte meine Maus heute auch zum ersten Mal im Buggy. Wir haben so nen Quinny Zapp Xtra. Heute morgen waren wir mit Freunden frühstücken und Josie langweilt sich ja mittlerweile im normalen Kinderwagen. Außerdem passt sie da nicht mehr wirklich gut rein, da sie jetzt 70 cm groß ist.
    Also hab ich sie in den Buggy gesetzt. Das Sitzteil haben wir dann auf halbliegend gestellt, da sie ja nun noch nicht so viel sitzen darf und es hat super funktioniert. So kann sie wenigstens gucken und kriegt was mit. Habe mir dan auch gleich noch 2 Fußsäcke bei Ebay ersteigert, also kann der Winter bald kommen. :-)

    @Zimmerfrau: Das mit dem 5 Min. fernsehen find ich nicht so schlimm. Wir liegen ja auch schonmal auf dem Sofa und gucken TV. Dann guckt Josie natürlich automatisch auch dahin. Soll ich sie in nen anderen Raum verfrachten, nur weil der Fernseher läuft??? Solange das nicht ständig so geht ist das doch in Ordnung...

    Josie hat immer noch keinen Bock sich zu rollen. Sie kann es, aber sie hat einfach keine Lust. Dann soll sie's lassen...

    Hatte ich schon erzählt, dass wir umziehen??? Wir haben eine Doppelhaushälfte zur Miete gefunden. Hoffe, wir finden hier so schnell wie möglich einen Nachmieter, damit's losgehen kann... :-D

    Schönen Sonntag Euch allen.

    LG Jessie mit Josephine (20 Wochen, glaub ich)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 23.09.2012 21:31
    Hallo,

    ich meld mich auch nach meinem absolut wundervollen und erholsamen Urlaub zurück(-:
    Mia war zwar ein bisschen anstrengend (ich vermute stark die Zähne) aber es war trotzdem ganz toll!

    @Zaza: Ich geb Mia auch so gut wie nie weg. Als ich die Grippe hatte war sie zum 1.Mal allein bei meiner Mutter im Tragetuch spazieren(was ganz gut geklappt hat) aber sonst hab ich sie noch nie allein bei jemandem gelassen, bin da echt ne Glucke(und stolz drauf(-;)
    Bei meinem Mann gehts auch manchmal für ne halbe Stunde, aber länger auf keinen Fall, außer er trägt Mia in ihrem Tragetuch spazieren. Habt ihr das mal ausprobiert?
    Klappt bei uns aber auch nur wenn sie gut drauf ist (und dann einschläft) und auch nicht länger als ca 1 Stunde...aber das ist find ich auch schon viel wert. Da kann ich mich mal in Ruhe beim Friseur verwöhnen lassen(-;

    @Isabelle: Das tut mir leid...mein Schwiegervater ist ja auch vor ein paar Wochen gestorben, das war auch hart für uns. Passt gut auf euch auf!

    @Jessie: Ich hatte nicht die Absicht das Thema Stillen-Flasche geben hier zu diskutieren. Jede hier muss selber wissen was sie mit ihrem Kind tut und dabei möchte ich das Thema jetzt auch gerne belassen.
    Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim(-:

    @alle: Sagt mal, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken um ein Geschwisterchen gemacht?
    Das Thema kam bei uns im Urlaub auf.
    Mia ist jetzt 4 Monate alt, wär also über ein Jahr alt wenn wir jetzt ein 2. bekommen würden. Ich stells mir halt schön vor wenn die Kinder eng beieinander geboren sind und zusammen aufwachsen und spielen (und streiten(-;)können. Auf der anderen Seite ist der "Idealabstand" ja 2 Jahre für den Körper der Frau.
    Und ich hab schon öfters gelesen, dass Kinder zwischen 3 und 7 Jahren besonders eifersüchtig auf ein geschwisterchen reagieren können, während Kinder unter 3 Jahren ein Geschwister eher akzeptieren und sich schnell dran gewöhnen...
    Gar nicht mal so leicht, vor allem weil wir ja auch nicht planen können wann es dann klappt (obwohl ich mit Mia gleich im 1. "Übungszyklus" ss wurde(-:)
    Jetzt gleich wird bei uns eh nix weil ich noch immer keine Periode hatte (stille voll). Das ist finde ich ja auch ein eindeutiges Signal von meinem Körper. Aber ich denk in so ca 2 Monaten wenn Mia wahrscheinlich anfängt zu essen, wird sich das ganz schnell ändern:-P
    Wann plant ihr den das 2.Kind? Was sagen denn eure Männer zu dem Thema? Oder ist das für euch noch völlig abstrakt?
    Mein Mann und ich sind und absolut einig, dass wir unbedingt ein 2. wollen, gerne auch ein 3.(-:
    Aber schaffe ich das auch? Eine anderthalbjährige Mia und dann ein Neugeborenes?
    Oh, Mann, was für ein Luxus-Problem, in Afrika haben die Frauen oft 9 Kinder und der Mann lässt sich alle paar Monate mal blicken...:-P

    So, it`s feedingtime again(-;

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen,

    Julia mit Mia (die noch laaaaange keine Beikost bekommt sondern noch dem Stillmarathon fröhnt(-;)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 23.09.2012 21:55
    Hallo Mädels,

    Thema Beikost: Wir haben jetzt schon Karotte, Pastinake und Griesbrei probiert. Nur Mittags natürlich. Karotte wurde für gut befunden, Pastinake hab ich gleich wieder abgeschafft weil ihm das gar nicht geschmeckt hat und Griesbrei ist der absolute Renner. Hab ihn jetzt auch schon mit Apfel und Birne gemischt. Wenn ich Mittags mit der Breischüssel und dem Löffel komm, gerät Maximilian völlig aus dem Häuschen. Er lacht mich an, fängt aufgeregt an zu brabbeln, streckt die Ärmchen aus, macht den Mund auf und fängt an zu schmatzen. Es scheint ihm also zu schmecken. Ab morgen werden wir es dann mal mit Kürbis probieren. Mal schaun was er davon hält.

    Thema Geschwisterchen: Da wir bei Maximilian so lange gebraucht haben um schwanger zu werden (26 Monate) und es dann auch nur mit einer Hormontherapie in Spritzenform geklappt hat, lassen wir das einfach auf uns zu kommen. Soll heissen, dass wir nach der Geburt nicht wieder angefangen haben zu verhüten. Laut der Hebamme kann es bei Paaren die Probleme haben Kinder zu bekommen nach einer erfolgreichen Schwangerschaft schneller gehen nochmal schwanger zu werden. Wie meinte sie so schön: Wenn der Ofen schon mal gebrannt hat, dann kann man schnell ein neues Feuer entfachen! Und da wir uns diese KiWu-Behandlung nicht so gern nochmal antun möchten, lassen wir es jetzt einfach drauf ankommen und hoffen, dass es auch so klappt. Falls es nicht klappt, dann werden wir in 2 Jahren nochmal mit der Behandlung anfangen.

    Wünsch euch allen noch nen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.09.2012 22:45
    @Julia: Der Opa ist gestorben. Dir auch noch mal mein herzliches Beileid. Hoffe ihr kommt zu recht.

    @Engelchen: Ich kann dur nur empfehlen am Anfang nicht jeden Tag was anderes zu geben. Babys brauchen anfangs kaum abwechslung. Koennte dem Organismus eventuell eher zu schaffen machen. Mit Griesbrei warte ich persoenlich 1 Monat nach dem Gemuesebrei ab. So ist auch die aerztliche Empfehlung.

    Wir wollten eigentlich auch immer 2 Kinder. Aber die Geburt von Jakob ist doch fuer mich immer noch Grund es vorerst nicht in die Tat umzusetzen. Jede Ss ist war anders, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es bei mir wieder Komplikationen gibt, ist doch sehr hoch. Der Arzt meinte, ich solle mind. 1 Jahr warten.
    Eine Studie zu Folge ist wohl der ideale Zeitpunkt 18-22 Monate nach der Geburt schwanger zu werden. Unter 12 Monate ist das Fehlgeburtsrisiko enorm hoch.
    Meine Schwester ist (ungewollt) sehr schnell wieder schwanger geworden. Die beiden Kinder sind nur 13 Monate auseinander. Es war happig. Sie meinte, man solle erst wieder schwanger werden, wenn das Kind alleine laufen kann. Schwanger zu sein und nen schweren Tragling zu haben, ist schon der Hammer.

    Sooo...ab ins Bett mit mir.
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 24.09.2012 15:50
    Halli-hallo :-)

    Von mir gibt es auch mal wieder in kleines Lebenszeichen... Es ist echt schön zu lesen, wie es euch so geht und wie sich eure Mäuse entwickeln. Ich komme trotzdem kaum zum Schreiben.

    @Isabell Mein Beileid...Es tut mir sehr leid.

    Simon geht es super, keine Kolliken oder anderes. Nur mit den einschiessenden Zähnchen haben wir zu kämpfen. Zurzeit kommen wir noch mit homöopathischen Mitteln und Aromaöl aus. Hoffentlich bleibt das so.
    Ich geniesse die Zeit mit Simon wirklich sehr, wir unternehmen ganz viel und ich habe auch keine Hemmungen in der Öffentlichkeit zu stillen. Natürlich immer eher dezent und zurückgezogen, verhüllt und bisher sind die Leute in Cafes, Restaurants, Geschäften super nett und sehr hilfsbereit. Ich finds toll so unkompliziert und bin sehr erleichtert, dass sich das bei uns so gut eingespielt hat. Wenn ich da noch an die ersten Wochen denke *grusel* Simon hat auch gut zugenommen, er wiegt jetzt 7300 Gramm und erscheint mir riesig, ausgemessen habe ich ihn aber nicht und die U3 liegt schon wieder so lange zurück...

    Es ist so spannend zu beobachten, wie er sich entwickelt, was er so vor sich hin brabbelt und wie er seine Stimme ausprobiert. Seit einigen Tagen quietscht er in den höchsten Tönen und wenn man ihn nachahmt, lacht er herzig ;-) Er ist überhaupt ein echter Sonnenschein, allerdings auch sehr viel wach und super neugierig. Wehe, wenn er ihm gerade langweilig ist oder er nicht alleine in den Schlaf kommt, dann wird es echt anstrengend, aber das gehört halt dazu und wenn ich dann kümmere ist er wieder der Sonnenschein und lässt sich schnell trösten und ablenken.
    Er greift schon ganz toll und untersucht immer alles ganz genau. Nur die Drehung klappt noch nicht, aber das kommt sicher in den nächsten Wochen...

    Irgendwie rennt die zeit, manchmal möchte ich sie anhalten und noch mal in Zeitlupe zuschauen, wie Simon so ist... Jetzt muss ich gleich noch mal raus und Simon ist auch gerade wach geworden - wie praktisch...

    Wir wollen auch noch ein 2. Kind, nur weiß ich noch nicht, wie es raus kommen soll *lach Ich kann mir momentan nicht vorstellen, noch mal eine Geburt erleben zu wollen. Mal sehen, vielleicht sehe ich das ganze in 1- 2 Jahren auch anders.

    Wir fangen mit der Beikost auch erst mit 6 Monaten an, allerdings gebe ich ihm jetzt schon mal einen Apfel zum Lutschen oder harte Brotkante... Dann weiß ich nicht, ob ich überhaupt Brei gebe, vielleicht nimmt Simon auch gleich Fingerfood. Mal sehen, ich orientiere mich da an ihm. Meine Hebamme sagte, dass wenn sich Kinder drehen können, der Darm reif für Beikost sei - das stehe in Verbindung... Sie hat einen Vortrag über Beikost gegeben, mir hast das echt geholfen. Ich habe jetzt auf jeden Fall eine Idee, wenn es bei uns so weit ist...

    Euch allen eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Nicole mit seinem Mobilé spielenden Simon
    Antwort
Seite 4 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern