My Babyclub.de
Schwanger??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Nina2410
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 16.07.2012 21:05
    Hallöchen,
    ich lese mir im Internet gerade die Augen wund, aber wirklich sicher bin ich nicht und für ein Schwangerschaftstest müsste ich wohl - so wie ich es nachgelesen habe - noch etwas zu früh sein, um das wirklich sicher sagen zu können.
    Seit ca. 6 Tage habe ich ständig Übelkeit, bin geruchsempfindlich und habe ein leichtes Ziehen in Verbindung mit einem Kribbeln im Bauch (wie bei Gänsehaut so ein Kribbeln, nur das man nichts sieht).
    Meine Menstruation hätte ich spätestens am Wochenende bekommen müssen, aber bisher sind keinerlei Anzeichen.

    Jetzt habe ich, wie gesagt, auch einiges nachgelesen und da stieß ich z.B. auch auf Blähungen auf ein mögliches Anzeichen. Das hab ich seit über einer Woche verstärkt, denn das kenne ich eigentlich nicht von mir.

    Meint ihr, dass könnte tatsächlich eine Schwangerschaft sein? Mein Freund hat schon aus Spaß gesagt, dass ich bestimmt schwanger bin, allerdings haben wir das beide mit einem Lachen wieder abgetan.

    Ab wann ist so ein Schwangerschaftstest wirklich sicher?

    Danke für Eure Hilfe
    Antwort
  • Tweety83
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 16.07.2012 21:25
    Hallo Nina,
    einen SST kannst du schon ab dem 2. oder 3. Tag nach ausbleiben deiner Mens machen! Am besten immer direkt morgens nach dem Aufstehen, da ist die Hormonkonzentration am höchsten!
    Ansonsten ist das mit den Anzeichen immer ziemlich unsicher, da eine SS sich bei jedem anders bemerkbar macht, und man auch gerne mal etwas überempfindlich reagiert! Ein Test ist also die sicherste Variante ;) du kannst natürlich auch gleich zum FA gehen.

    Viel Glück ♥
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.