My Babyclub.de
März Mamas 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Nadja3012
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 25.07.2012 16:02
    Ich staune, dass sich hier noch keine März-Mama 2013 geoutet hat :-)
    Wo seid ihr alle?
    Ich selbst durfte heute schon zum 2. Mal das Herzchen meines kleinen Krümels sehen und bin total happy. Ist unser zweites Kind. Die Große wird Mitte August 1 Jahr alt.
    Ich hab auch schon einen Club für die März Mamas 2013 eröffnet. Wer Lust hat darf sich gerne anmelden: http://www.babyclub.de/community/clubs/M%C3%A4rz-Mamas+2013.html

    LG Nadja
    Antwort
  • brine86
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2012 21:31
    Ich bin dabei... Hab nur gewartet bis einer ein Forum eröffnet ;-)
    Hab auch ne Tochter die anfang dez 3 jahre alt wird. Baby Nr2 kommt dann mitte märz. Laut FA um den 15, aber ich denk es is schon ca ne woche eher weiß so ungefähr wann mein ES war.
    LG
    Antwort
  • bibbi86
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2012 11:47
    Hallo,
    ich bin auch dabei! ;-)
    Mit brine86 habe ich ja schon geschrieben!
    Erzählt mal was von euch!
    War es denn bei euch geplant?
    Wenn ja in welchem ÜZ?
    Habt ihr schon Kinder?
    Wart ihr denn schon mal beim Arzt?

    Also bei uns war es echt total ungeplant, ich musste letztes Jahr die Pille absetzen, da ich totale Probleme damit hatte, dann haben wir weiterhin verhütet. Nächstes Jahr wollten wir eigentlich erst anfangen mit der Planung, da wir dieses Jahr auch noch heiraten wollen aber durch den ganzen Stress haben wir da wohl etwas fahrlässig gehandelt! ;-)
    Kinder haben wir noch keine.
    Beim Arzt war ich auch noch nicht, habe aber einen Termin für den 14.08.

    So, jetzt seid ihr dran! ;-)
    Antwort
  • Nadja3012
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2012 14:05
    Willkommen ihr 2 ;-)
    Unser Baby war geplant aber dass es sich so schnell auf den Weg macht dann doch etwas überraschend. Meine Große wird ja im August 1 Jahr und ich hab sie Anfang Mai abgestillt. Zeitgleich habe ich die Cerazette abgesetzt weil wir für Nummer 2 üben wollten. Ich bekam dann einmal meine Tage und war dann sofort schwanger. Da hat es also jemand sehr eilig bei uns.
    Ich war schon Mitte Juli bei meiner FÄ und gestern dann nochmal weil das Baby für den laut letzter Periode berechneten EBT etwas zu klein ist. Aber das war bei meiner Ersten auch schon so. Ich tippe einfach, dass mein Eisprung etwas später ist. Wirklich kennen tu ich meinen Zyklus nämlich nicht, denn auch bei der Ersten mussten wir nicht lange üben....
    Errechneter EBT liegt nun zwischen dem 03.03. und dem 10.03. :-)
    Antwort
  • brine86
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2012 14:20
    Hey,

    ich war einaml beim arzt vor 2 wochen da konnt man auch schon das herzchen sehen. Muss dann am 7.8. wieder hin. Diesmal hatte es bei uns auch schnell gaklappt, irgendwie zu schnell ( 2ÜZ) war anfangsl etwas überrumpelt. Bei der 1 SS hatte es fast nen jahr gedauert. Aber das hat nix zu heißen, wie mann sieht ;-) Wünsch euch nen schönen Tag. LG
    Antwort
  • bibbi86
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2012 08:29
    Na ihr,
    genießt ihr denn auch das Wetter?
    Gestern war es ganz schön warm, mal gespannt wie es heute wird! ;-)
    Habt ihr es eigentlich schon jemandem erzählt, dass ihr schwanger seid?
    Ich trau mich irgendwie noch nicht so richtig und außerdem war ich ja auch noch nicht beim Arzt!
    So, ich geh jetzt Arbeiten!
    Ich wünsch euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Nadja3012
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2012 10:13
    Mir war es die letzten Tage definitiv zu heiß, ich hab aber auch eh schon wieder mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Seit heute morgen regnet es zum Glück!
    Ich hab es meiner Mutter und meiner Schwester schon erzählt, da wir so nah beeinander wohnen, dass sie es eh schnell gemerkt hätten ;-) Der Rest erfährt es ab der 13ten Woche!
    Antwort
  • netti1184
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 28.07.2012 17:23
    Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch an euch!Ist ja alles noch ziemlich frisch...

    Auch ich bekomme im März 2013 nochmal Nachwuchs,auf den wir laaaange gewartet haben! Wir haben bereits eine 6jährige Tochter unjd so langsam wurde es Zeit :)
    Wir haben ca 1 1/2 Jahre versucht und erst als ich den Tipp bekam es mal mit Ovulationstest´s zu versuchen,hat es endlich geklappt,und dann auch gleich beim erstne mal.
    Hatte leider erst einen Termin bei FA der mir bestätigte das ich Schwanger bin,jetzt muss ich noch bis zum 14.08. warten und freue mich den (hoffentlich) ersten Herzschlag des kleinen zu hören...
    Ansonsten wissen es bei uns schon viele,was ich eigentlich nicht wollte wegen den gefürchteten ersten drei Monaten,jedoch ließ es sich nicht vermeiden,da meine große soooo Stolz ist und es jedem erzählt....

    Schönes we!
    Antwort
  • Melamoz
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2012 10:20
    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass es jetzt auch die März Mamis gibt, da will ich mich doch gleich mal einreihen.

    Ich habe schon eine Tochter von bald 19 Monaten. Für das Geschwisterchen haben wir drei Monate üben müssen.

    Am 27.07. hatte ich meinen Frauenarzttermin, bei dem die Schwangerschaft dann auch offiziell bestätigt wurde. Viel zu sehen gab es noch nicht. Der nächste Termin ist am 21.08. und ich hoffe, das Kleine ist bis dahin gut gewachsen und man sieht das Herzchen schlagen.

    Lieben Gruß,

    Melamoz
    Antwort
  • Paula10
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2012 07:28
    Guten Morgen,

    wir bekommen auch das zweite Kind. Unsere Tóchter ist jetzt 21 Monate alt.

    Haben 3-4 UZ gebraucht und ich wurde schon ungeduldig ;-) Bin nicht gewohnt, dass es so lange dauert. ;-)

    Es wissen schon ziemlich viele bei uns, weil ich es dann doch nie schaffe nicht zu grinsen, wenn ich einen kaffee oder so ablehne :-)
    Habe gestern meine Umstandshosen an meine Schwägerin verliehen, die in der 18. Woche ist. Hoffe ja mal, dass ich sie soooooo bald brauch, obwohl man ja einiges im Internet liest. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr und ich genieße es schwanger zu sein. Außer die Müdigkeit....die finde ich echt hart. War doch was anderes in der ersten SS, als man sich noch mehr ausruhen konnte. Aber gut, ich habe die tollste Tochter, von daher sollte ich nicht jammern ;-)

    Lg Kathi
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2012 15:38
    Hallo ihr Lieben,
    ich trau mich auch mal hierher.
    Ich bin schon zum 5. ten mal schwanger (hatte leider 4 FG wegen einer Gerinnungsstörung) und bin von daher ziemlich aufgeregt und hoffe, dass es dieses mal (mit Heparinspritzen und Utrogest) klappt. Ich war heute zum dritten mal beim US; bin 6+5 und heute konnten wir zum ersten mal das Herzchen sehen :-) Mein Mann war auch dabei und wir haben den Mutterpass mitbekommen. Nächste Woche Freitag gehen wir wieder zum US...hoffentlich ist der Mini dann schön gewachsen...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • brine86
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2012 16:36
    Oh Sunny, dann drück ich ganz fest die daumen das diesmal alles gut läuft. :-)

    Wie gehts euch anderen sonst so? Hoffe doch gut. Ziemlich ruhig hier...
    War heut auch beim FA, alles gut mit dem Bbay. Ist schon ganze 2,5 cm groß. Im vergleich zum letzten US, sahs heute schon richtig nach nem kleinen menschlein aus. Voll süß...

    LG
    Antwort
  • bibbi86
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2012 20:00
    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss mich leider von euch verabschieden!
    Ich hatte einen Abgang am Samstag, war beim Arzt gestern Morgen und der hat mir versichert, dass alles abgegangen ist.
    Schon komisch, obwohl wir vorerst kein Baby wollten habe ich mich schon richtig daran gewöhnt!
    Jetzt heiraten wir erst einmal und dann schauen wir einmal weiter....
    Ich wünsche euch alles Gute und das eure Babys bei euch bleiben!
    LG
    Bibbi
    Antwort
  • bibbi86
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2012 20:01
    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss mich leider von euch verabschieden!
    Ich hatte einen Abgang am Samstag, war beim Arzt gestern Morgen und der hat mir versichert, dass alles abgegangen ist.
    Schon komisch, obwohl wir vorerst kein Baby wollten habe ich mich schon richtig daran gewöhnt!
    Jetzt heiraten wir erst einmal und dann schauen wir einmal weiter....
    Ich wünsche euch alles Gute und das eure Babys bei euch bleiben!
    LG
    Bibbi
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2012 20:16
    @bibbi: Das tut mir sehr Leid für dich/euch. Ich weiß ja selber wie das ist... Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    @brine: Danke schön. Ich hoffe es auch so sehr.

    Mir ist seit 4 oder 5 Tagen sowas von schlecht :-/ Wenn ich regelmäßig esse, ists bissel erträglicher. Aber unterschwellig ist es immer da. Alles ist so zäh...Arbeit oder Haushalt.
    Antwort
  • brine86
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2012 20:59
    @bibbi. Das tut mir leid für dich.

    Müde und antriebslos bin ich auch, hoff das gibts sich wieder. Mit Übelkeit gehts so. Ab und an kommts mal ganz plötzlich wie angeflogen, da hab ich dann son würgereiz. Aber zum glück net so oft...
    Antwort
  • Nadja3012
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2012 22:50
    @Bibbi: das tut mir sehr leid, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

    @Sunny: willkommen :-) Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal bleibt!

    Mir ist auch wieder dauerübel, mit dem Unterschied, dass in dieser SS essen hilft. Ich werde sicher richtig dolle zulegen :-/ Muß auch nicht so viel erbrechen wie bei der Ersten. mal sehen, vielleicht hörts ja sogar nach 12 Wochen auf diesmal....




    Antwort
  • Melamoz
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 08.08.2012 09:54
    @bibbi
    Das tut mir leid. Ich glaube, das ist so ungefähr die größte Angst von allen hier in diesem Forum.

    @Sunni
    Herzlich Willkommen. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass diesmal alles gut geht. In der wievielten Woche bist du denn schon (oder habe ich das überlesen)?

    Ich selbst bin jetzt 6+6 und ich habe noch so gut wie gar keine Beschwerden. Weiß im Moment nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ob das eher ein schlechtes Zeichen ist. Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen, da werde ich mehr wissen und bis dahin denke ich pooossiiitiiiv!!!
    Antwort
  • astrid-fee83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2012 12:34
    Hallo ihr Lieben,

    ich möcht mich auch dazu gesellen.Es ist das erste mal, dass ich sowas mache.
    Ich bin 8+4SSw , ET am 25.3.2013.
    Ich erwarte mein fünftes Kind, was ja eher außergewöhnlich ist.
    Ich fühle mich nicht so gut, ständig Übelkeit und sonst fühle ich mich total aufgebläht.
    Meine Gefühle schwanken sehr und freuen kann ich mich auch nicht rihtig.
    Hoffentlivh ist das bald zu Ende mit den Hormonschwankungen.
    Darum fällt es mir auch schwer, in der Familie von der SS zu berichten.

    Euch allen eine angenehme und stressfreie SS!!!

    LG

    Astrid
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2012 19:49
    Hallo ihr Lieben,
    mir gehts absolut schrecklich. Gestern ist einer unsrer Hunde (wir haben 2 Chihuahua Mädels) plötzlich ganz schlimm krank geworden und gegen abend auf der Fahrt zum Tierarzt in meinen Armen für immer eingeschlafen. Bin den ganzen Tag nur am Heulen...
    Antwort
  • Nadja3012
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2012 20:12
    @Astrid: herzlich willkommen!
    Wie alt sind denn deine vier großen Kinder?

    @Sunny: das tut mir sehr leid mit deinem Hund.....

    Ich bin mittlerweile in der 11. SSW und mir gehts auch noch bescheiden. Echt blöd, wenn man noch einen kleinen Zwerg rumkrabbeln hat. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald bessert!
    Antwort
  • brine86
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 21:44
    Huhu,

    na wie gehts euch allen? Ist bei einigen die Übelkeit schon vorbei oder seid ihr noch mittendrin??
    Bei mir ists ganz okay.. Hab nur probleme mit der Haut, überall kleine pickel, hauptsächlich an der Stirn.
    Welches Folsäurepräparat nehmt ihr eigentlich, Folio, Femibion oder ähnliches? Nach der 12ssw gibts ja dann auch mit DHA, ist das notwendig?? Bei der 1 SS hab ich das net genommen...

    LG
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2012 13:52
    Huhu,
    komme grade vom Gyn. Ich bin jetzt 8+1 und der Zwerg war heute 1,6 cm groß. Man sah das Herzchen schlagen und er hat sich bissel bewegt :-)

    Seit 3 Tagen ist mir nicht mehr so schlimm schlecht...hoffentlich bleibt das so. Muss bloss beim Zähneputzen immer würgen :-/
    Und meine Essgewohnheiten sind übel...was mir im Geschäft gefällt, find ich daheim zum Brechen. Hab irgendwie auf gar nix zu richtig Lust.
    Pickel hab ich zum Glück nicht. Aber am Bauch, dem Po und Oberschenkel ist die Haut total trocken...die reib ich mit einem Öl für Schwangere ein.

    @brine: Ich nehm Femibion 1. Mein Gyn meinte heute der HB wäre bissel niedrig. Ich soll mir ein bestimmtes Müsli kaufen...da wäre viel Eisen drin. Danach kuck ich nachher mal beim Einkaufen.

    Wie gehts denn den andren?

    Hab gleich nen Termin bei einer Kinesiologin. Bin immer noch so traurig wegen unsrem Hundi und vor den Arzt-Terminen bin ich so schlimm aufgeregt...denke immer, ich kriege gleich nen Herzinfarkt. Da muss ich bissel an mir arbeiten.

    Liebe Grüße
    Manu
    Antwort
  • Nadja3012
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 17.08.2012 15:47
    Ich war heute auch beim Arzt und bin nun 11+5. Das Kleine kann schon richtig schön zappeln und ist gute 4 cm groß!

    Ich nehme Folio forte ein. In der 1. SS ist mir von dem DHA-Zeug, dass dann folgt immer noch schlechter geworden als mir eh schon war. Drum werde ich es diesmal sein lassen und einfach Folio weiternehmen. Schlecht ist mir auch so immer noch oft genug......
    Antwort
  • brine86
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2012 08:19
    Hm, ich denk auch das ichs net einnehm. Hab auch femibion das wird wohl reichen...
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.