menü
My Babyclub.de
♥♥♥ JUNI-MAMIS 2012 ♥♥♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 12.10.2012 10:04
    @Ami, das freut mich für euch! Schön wenn man kein Grund zur Sorge hat. Und das mit dem Gewicht wird schon! Was willst du denn auch machen. Mehr wie füttern kannst du ihn ja nicht!

    @all. Wir hatten gestern "endlich" die U4. Der kleinen geht es prächtig. Ist 65 cm groß und wiegt 6080 Gramm. Das einzig "negative" ist, dass wir weiterhin Krankengymnastik machen müssen, obwohl mir die Krankengymnastin gesagt hat, dass Sie sicher ist, dass der KiA kein weiteres Rezept ausschreibt wenn er die kleine gesehen hat! Naja Nele gefällt es total bei der Gymnastik von dem her ist es nicht so schlimm!

    @ Fritzelchen: warum sehnst du Beikost herbei? Mir geht es ehrlich gesagt grad anders rum, ich hoffe das die 6 Monate nicht so schnell rum sind, da ich es total praktisch finde mit dem Stillen und hab ein bisschen "Angst" vor dem Start der Beikost... und bin froh solange ich das mit guten Gewissen weg schieben kann. Aber nach dem 6. Monat werde ich auf jeden Fall damit anfangen!

    Ist sonst alles ok bei euch? Die Zeit zum schreiben wird immer weniger und wenn die kleine mal schläft, schaff ich es meistens nur kurz zu lesen was ihr so geschrieben habt und ein bisschen aufzuräumen und dann ist schlaf auch schon wieder vorbei :-)

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2012 10:34
    Hallo Mädels,
    gerade ist mein Mann aus Asien zurückgekommen und ist mit dem Großen zum Impfen. Der Kleine schläft, so sitze ich mal eine Minute (gefühlt..) auf dem Sofa und trinke einen Kaffee... Bin gerade etwas ausgelaugt, da mein Mann unter der Woche nie da ist und ich immer alleine bin mit den beiden. Ich meine, es geht schon, aber ich bin eben IMMER verfügbar. Das ist halt schon auch mal anstrengend und abends bin ich echt geschafft. Wie beim letzten Mal gehts mir Nährstoff mäßig nicht so toll, der Kleine nimmt sich eben alles was er braucht. So langsam werde ich wohl doch vielleicht Orthopregna nehmen, auch wenn ich solche Nahrungsergänzungsmittel eigentlich gar nicht toll finde. Aus diesem Grund (weil es mich schlaucht) sehne ich das Abstillen herbei. Zwei Kinder schnell hintereinander zu stillen ist eben so auf Dauer doch etwas anstrengend... Aber ne Weile wird er wohl noch trinken, ist ja im Grunde schon ok und praktisch, keine Frage.
    @Amy: warum wurdest Du denn geschimpft wegen des Gewichts? Finde es klingt doch ganz mit 60cm und 6kg.
    Werde wohl nächste Woche einen Termin für den Kleinen für die 5-fach Impfung machen, da wir Mitte Dezember länger verreisen werden und ich gerne die Impfungen schon vorher abgeschlossen haben will. Mir schwahnt ja schon wieder eine Erkältung oder schlimmer nach dem anderen... Wie siehts bei Euch aus, habt ihr schon impfen lassen und was? Ist ja immer ein heißes Thema.
    So, jetzt widme ich mich noch weiter dem Kaffeegenuss, bevor gleich sicher das Kinderprogramm weitergeht..
    Schönes Wochenende Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2012 19:42
    Hallo Mädels,

    so, eine kurze Nachricht von uns.
    Hatten heute den zweiten Impftermin. Diesmal hat Nele es irgendwie nicht so gut vertragen, Nele quengelt den ganzen Tag.
    Sie ist inzwischen übrigens schon 64cm lang, wiegt 6.130g und trägt somit Größe 68.

    Nele akzeptiert leider auch überhaupt keinen Schnuller. Haben ziemlich viele (!!!) ausprobiert.

    Babyschwimmen startet bei uns im November. Bin mal gespannt wie es wird.
    @Tweety: Reicht es bei euch wenn die Babys ne Schwimmwindel anhaben? Bei uns muss zusätzlich noch eine Badehose drüber. Ich frag mich wozu.

    Ansonsten habe ich am Wochenende Brei vorgekocht und eingefroren.
    In unser Truhe liegen nun fast nur kleine Portionen ungewürzter Babybrei. Hoffentlich isst Nele den Brei... wir mögen das sicher nicht ;-)

    Allen einen guten Start in die Woche!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2012 16:18
    @Kleene: Wow, dann bist Du echt schon weit. Wir beginnen erst Mitte / Ende November mit dem Brei.
    Wie waren denn Deine Erfahrungen: Wie viel Prozent des Breis hat Yannik gegessen, wie viel Prozent landete auf dem Lätzchen und Tisch und wie viel Prozent musstest Du weg tun?

    Nun mal ne ganz andere Geschichte:
    Meine Schwester erwartet in den nächsten Tagen einen Sohn. Zeitgleich war auch eine Freundin von ihr schwanger die am 19.10. EET (letzten Freitag) hatte und auch einen Sohn bekommen sollte.
    Letzten Freitag war die Freundin bei ihrem FA zur Kontrolle, alles super.
    Ab dem EET musste sie ja alle zwei Tage zur Kontrolle, also ging sie am Sonntag in eine Hamburger Klinik.
    Da meinte dann die Ärztin, dass sie keine Herztöne des Jungen mehr hören könne.
    Also Notkaiserschnitt. Der Junge war tot. Die Freundin total fertig !!!

    Das alleine ist schon total schlimm... also quasi zwei Tage nach dem Termin verliert man sein Kind, aber dann legen die Ärzte die verwaiste Mutter auf die Wochenstation in ein Zimmer mit zwei Müttern die gerade auch einen Kaiserschnitt hinter sich haben, allerdings deren Babys leben !!....und die Babys waren auch mit im Zimmer !!!!! Und das Krankenhaus ist ein sehr großes KH in HH, es hätte also auch andere Stationen gegeben die Freundin hätte lieben können. Wie kann das KH so etwas machen... und wie kann die Freundin dass verarbeiten?

    Auch für meine Schwester ist es total schlimm... zum einem hat sie noch ein paar Tage SS vor sich und hat nun total Angst um ihren Sohn, zum anderen war alles zusammen mit der Freundin geplant... die beiden Jungs sollten zusammen aufwachsen... nun fehlt einer.

    Irgendwie wird mir gerade immer wieder bewusst was für ein Glück wir gehabt haben... und wenn mich Geschrei nervt, oder ich mich über "dieses oder jenes Luxusproblemchen" ärgere , denke ich grade immer: "Hallo, gehts noch? Du hast ein gesundes Kind, was willst Du eigentlich? Genieße es doch einfach!!"

    So, sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden, weil mich der Tod des kleinen Jungen, der nur im Bauch leben durfte, total beschäftigt.

    Euch ein schönes Wochenende!!
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 26.10.2012 22:52
    Oh man das tut mir echt leid für sie oh man mir stehn die tränen in den augen und dann auch noch die kinder zu sehn das geht ja wohl mal gar nicht ich weiß gar nicht was ich sagen soll !!! :-(
    Gehe jetzt erstmal zu Luca !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2012 17:33
    So Leute was ist denn hier los???
    Erlebt ihr alle gerade ganz viel, oder gerade gar nichts mit dem Nachwuchs... und kommt deshalb nicht bzw. habt nichts zum schreiben? ;-)

    Uns gehts so lala... Nele bekam am Do ihre 3. Impfung, Mit der hat sie zu kämpfen.
    Babyschwimmen ist Di zum vierten Mal. Wir beide finden es super, auch wenn die Räumlichkeiten nicht ganz ideal sind.
    Mit dem Brei haben wir Sa angefangen, es ging aber gar nicht . Haben es jetzt um eine Woche verschoben.

    Die Freundin meiner Schwester hat sich am Tag nach dem KS und der Totgeburt auf "eigene Gefahr" aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hielt es nicht mehr aus auf der Wochenstation zu liegen. Jetzt nimmt sie Beruhigungsmittel und will in psychologische Behandlung gehen. Den Kontakt zu meiner Schwerster hat sie (vorerst) abgebrochen. Sie erträgt es nicht das Baby zu sehen, das quasi genau so alt wäre wie ihr Kind. Wir können das total verstehen.

    So, nun gehts ans Abendessen vorbereiten,

    Guten Start in die Woche!!

    Ps. Schenkt ihr euren Kindern eigentlich etwas zu Weihnachten, und wenn ja was?
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 19.11.2012 13:46
    HIhi ja hier is nicht mehr viel los schade eigentlich !!!

    Luca entwickelt sich super brei klappt auch klasse nur mit dem trinken dazu noch nicht wirklich
    aber das wird sicher auch noch die impfungen hat er bisher alle super überstanden zum glück
    und er st weiterhin ein riesen sonnenschein !!

    Luca bekommt zu Weihnachten schon geschenke alledings nur 2 Sachen zum spielen und von der Familie wünschen wir uns einen Alvi !!

    http://www.amazon.de/Mattel-X1234-Fisher-Price-Kaleidoskop-Giraffe/dp/B005IWMADU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1353329078&sr=8-6

    http://www.amazon.de/Haba-1023-Knuddelquartett/dp/B0009UCC2U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353329155&sr=8-2

    So hoffe den anderen gehts auch allen gut !!

    Ganz Liebe Grüße
    Amy
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 19.11.2012 16:04
    Hallo Mamis,
    uns geht es auch gut und haben seit diesen Wochenende unsere ersten Zwei Zähnchen bekommen :-)
    Ansonsten machen wir jetzt auch einen PEKIP-Kus den wir echt toll finden.
    Stillen tue ich immer noch voll aber in zwei Wochen gehts dann los mit Brei da wird er dann 6 Monate.
    Hach schon ein halbes Jahr!!! Wie die zeit vergeht !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 23.12.2012 19:54
    Ich wünschen allen Mamis wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 23.12.2012 20:29
    Das wünsch ich dir auch da ja leider hier nicht mehr viel geschreiben wird wünsche allesn schönen weihnachten und ein guten rutsch
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 26.12.2012 14:57
    Das Wünsch ich euch auch allen :-D !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2012 20:19
    Ich ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

    Ich stimme MariaMelinda zu. Leider wird hier kaum noch etwas geschrieben.
    Während der Schwangerschaft herrschte hier ein reger Austausch, was mir total viel weitergeholfen hat.
    Ich habe gehofft, bzw. eigentlich habe ich damit gerechnet, dass dieses auch nach der Geburt der Kinder (zumindest nach der ersten "stressigen" Wochen) weitergeht, und wir uns weiter austauschen werden.

    Leider nicht. Ich empfinde das als sehr, sehr schade!!!

    Vielleicht wird es ja im neuen Jahr hier wieder etwas lebendiger.
    Ich würde mich sehr freuen, und würde natürlich meinen Beitrag dazu leisten ;-)

    Alles Liebe

    Hamburg... in BaWue

    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 31.12.2012 16:44
    Hallo HamburgerinBAwue wir geht es euch den so ist bei euch ter alltag sehr streßig mit deim kind... wir machen jetzt babyschwimmen das gefällt meiner total gut im janaur haben wir unsere jetzte impfung aber sie hat bis jetzt alle gut vertragen....


    meine maus entwikelt sich super ist schon ein kleiner reise für ihre verhältnise sie war an der geburt richtig ein zwerg ..


    dir bzw euch ein gutes neues jahr
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 31.12.2012 18:50
    Das sehe ich genauso vielleicht wirds ja noch was in facebook bei einer juni mami gruppe ist richtig was los !!! Vielleicht wäüre das ja auch ne möglichkeit für uns wenn genug bei facebook sind !!!


    Wie siehts bei euch denn mit krabbeln aus luca macht das seit 3 wochen und macht mittlerweile richtig die wohnung unsicher soo schön !!


    Wünsche euch allen ein Guten rutsch ins neue jahr und ein schönes jahr 2013 !!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2012 19:33
    Hallo Mädels,
    aus der Ferne wünsche ich Euch allen ein Happy New Year! Unseres ist schon fast 8 Stunden alt.

    Ich schreibe auch sehr gerne weiter hier, bin mit den zwei Kids allerdings oft ganz gut ausgelastet, zumsl mein Mann leider unter der Woche meist ausserhalb arbeitet. Aber es geht alles gut bei uns.
    Max dreht sich inzwischen ganz fleissig und aus lauter Neugier, was alles um ihn herum passiert, schiebt er sich auch schon vom Fleck. Mal sehen, wann der Popo dann ganz oben bleibt.
    Er isst schon Mittags- und Abendbrei, Zähnchen hat er noch keine.
    Guten Rutsch Euch und auf bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 02.01.2013 22:13
    Hallo,
    wer ist denn alles von euch bei Facebook.
    Finde es trotzdem schade wir sind ja hier allgemein schon wenig geworden wir waren so viele wo wir schwanger waren und nun meldet sich keiner mehr :(
    Hätte auch echt gerne mal wieder was von der Zwillingsmama gehört.
    Wir fangen am 14.1 an mit Babyschwimmen und machen auch bei einem PEKIP-Kurs mit.
    Haben schon zwei Zähnchen seit wir 4. Monate sind.
    Allerdings können wir uns bis jetzt nur von Bauch auf Rücken drehen :(
    Wie sieht es denn bei euch so aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2013 11:43
    Also ich bin nicht bei Facebook, war früher mal im studivz, habe den "allgemeinen Wechsel" dann ins FB nicht mitgemacht.
    Ich habe schon überlegt ob ich den anderen mal eine pn schicken soll, aber da ich als schwangere hauptsächlich gelesen habe und wenig geschrieben, meine ich, dass die mich gar nicht kennen.

    Wie es der Zwillingsmama mit drei (ich meine sie hatte schon eins) Kindern geht würde mich auch interessieren.

    Der erste Babyschwimmenkurs ist bei uns schon vorbei. Wir werden auch einen zweiten machen, allerdings in einem anderen Bad. Das ist näher von uns, allerdings auch deutlich teurer. ich denke aber wenn ich die Benzin- und Zeitersparnis mit einrechne, rechnet es sich trotzdem noch.

    @Schnatti: Wie läuft denn eurer PEKIP? Was macht ihr?
    Wir singen leider gar nicht...
    Nele dreht sich seit Mitte November vom Rücken auf dem Bauch, hat allerdings noch keine Zähne.
    Da ich noch stille vermisse ich die Zähne aber auch nicht ;-). Wasser kann sie schon ganz gut aus dem Glas trinken.
    Sitzen kann sie noch nicht. Seit Weihnachten haben wir aber einen Hochstuhl. FREU!!

    @MariaMeldinda: So stressig ist es bei uns gar nicht... wenn man von dem MASSIVEN Fremdeln absieht was sie seit Silvester tut. Ich kann mich "keinen Meter" von ihr entfernen. Auch der Papa wird nur akzeptiert wenn er sie trägt.

    Welche Windel nehmt ihr?
    Ich schwor anfangs auf Pampers. Inzwischen nehme ich die Windel von Rossmann, Lidl... nur die von dm finde ich nicht so gut.

    So, nun gehts weiter mit wickeln...
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 03.01.2013 14:26
    Hallo Ihr lieben!

    Ich möchte mich auch mal wieder melden :-)

    Also ich bin auch im Facebook. Ich habe gerade eine Juni Babys 2012 gegründet. Vielleicht haben ja die, die Facebook haben Lust da einzutreten. Ausser mir ist da aber noch niemand drin :-P

    Uns geht es super! Nele wächst und gedeiht. Wir haben nächste Woche U5. Mal sehen ob der KiA genauso zufrieden ist mit ihr wie ich :-)

    Wir haen auch immer einen vollen Termin-Kalender. Wir haben Krabbelgruppe, Krankengymnastik Spielegruppe und dann treffen wir uns noch einmal in der Woche mit einer Freundin deren Baby 6 Wochen älter ist als Nele...

    Nele dreht sich Mitte Oktober vom Rücken auf den Bauch, aber zurück hat sie es bisher nur einmal vor 3 Wochen...

    Wir haben auch vor knapp 3 Wochen mit Beikost angefangen, bis dahin hab ich voll gestillt. Es klappt bisher ganz gut!

    @HamburginBaWue: Wir haben von Anfang an Pampers genommen und werden auch dabei bleiben... Hatten aber eine Windeltorte mit Babylove-Windeln (DM) geschenkt bekommen, aber die fand ich irgendwie zu hart.

    Nele ist zur Zeit auch sehr anhänglich, will am liebsten den ganzen Tag auf den Arm oder Schoss. Ist zwar anstrengend aber ich geniesse die Nähe total :-)

    Ich würd mich freuen den ein oder anderen in meiner Gruppe begrüßen zu können :-)

    Viele liebe Grüße Claudia und Nele
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 03.01.2013 21:11
    @ sternj1986: schicke mal den link von der Facebookgruppe. Habe da nur eine gefunden aber da sind schon 20 teilnehmer.
    Ist deine kleine schon viel Brei?
    Bekomme bei meinem nicht mehr als 60g rein.

    @ HamburginBaWue: PEKIP ist toll und wir singen auch viel und machen viele spiele.
    Stille auch noch und habe mit den Zähnen keine Probleme.
    Das mit dem Fremdeln ist jetzt um die 30.woche rum ganz normal laut "oje,ich wachse".
    Ich nehme schon immer nur Rossmann windeln und bin total zufrieden damit :)
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 03.01.2013 21:28
    Hier ist der Link für alle!

    http://www.facebook.com/groups/185935561511905/#!/groups/189206104552031/

    @Schnatti: Ja sie schon relativ viel Brei dafür, dass wir da erst seid knapp 3 Wochen machen.Mittags ist sie ein kleines Gläschen (125 gramm glaub ich) und Nachmittags gibt es ein Obst-Getreide-Gläschen davon ist sie zwischen 3/4 und ganzem Glas (also zwischen 150 und 190 gramm). Aber Sie mag nur die gekauften Gläschen. Meine selbst gekochten Breie mag sie leider nicht :-( Mal sehen vielleicht kommt das noch!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Valerya
    Kommentar vom 08.02.2013 08:50
    Guten Morgen,

    ich bin neu hier und möchte mich gern mal kurz vorstellen.

    Ich bin nun 31 und habe am 16.06.2012 ein gesundes und munteres Mädchen Namens Joana per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Sie ist ein absolutes Wunschkind. Joana hat nun bereits unten 2 Zähnchen und dreht sich fleissig auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken. Mit dem Krabbeln oder alleine sitzen klappt es noch nicht. Dafür will sie immer mit Hilfe stehen, gerne auch beim essen. Sie ist sehr aufgeweckt und brabbelt viel. Seit 27.01. klingt es so als würde sie Papa sagen :)

    Achja, wir wohnen in NRW, besser gesagt im Ruhrpott :)

    Gerne würde ich mich meit Euch Juni Mamis austauschen

    lg
    Valerya
    Antwort
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern