My Babyclub.de
♥♥♥ JUNI-MAMIS 2012 ♥♥♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • -Amy-
    Powerclubber (69 Posts)
    Eintrag vom 29.07.2012 20:36
    HI echt ne schöne Idee Tweety

    Mit abpumpen hab ich auch schon überlegt allerdings sagte meine Hebi damit soll ich noch etwas warten sonst könnte der kleine etwas irritiert sein !!! Bei uns ist im mom eig fast immer trubel der kleine schläft so gut wie gar nicht und weint echt viel es sei denn er is bei mama aufm arm !! Abends bekommen wir ihn erst nach ca ner halben stunde ins bett dann schläft er aber zum glück meistens 5 stunden aber dann nur noch bei uns im bett denn wieder ins bett bekommen ist nicht möglich aber dann bekomme ich wenigstens auch ein bisschen schlaf !! Ansonsten sind wir einfach viel mit dem Kinderwagen oder dem Tragetuch unterwegs damit er auch mal ein wenig zur ruhe !!!

    Haben eure auch noch so viel mit Bauchweh zu tun ? Luca muss ständig pupsen obwohl wir immer ein Bäuerchen machen haben jetzt mit sap simplex angefangen mal sehn ob es hilft soll ja erst nach einer woche eine wirkung zu erkennen sein und zur not haben wir ja auch noch Kirschkernkissen Bäuchleinsalbe und Carum Carvi zäpfchen !!! Was macht ihr denn wenn eure Mäuse Bauchweh haben ?

    So das war jetzt ertmal genug noch ein wenig die ruhe genießen bis der kleine wieder wach wird !!


    LG Amy
    Antwort
  • -Amy-
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2012 20:52
    Ps .hab nochmal ein paar fotos hochgeladen da die anderen komischerweise weg sin mmmmh :-) !!
    Antwort
  • -Amy-
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2012 22:44
    @ Junilchen ja das hab ich auch schon versucht das geht aber gar nicht dann schreit er nur umso lauter aber trotzdem danke echt ne süße idee !!

    @ all der kleine schläft überhaubt nicht mehr auf dem rücken wenn wir ihn auf den bauch drehn und ihn später wieder zurück drehn wacht er sofort auf !! Jetzt geht es leider nicht mehr anders und wir lassen ihn seit 2 tagen auf dem Bauch schlafen und es klappt so gut er schläft 5 stunden dann wird er gestillt und er schäft weitere 5 stunden klar ist die empfehlung anders aber wenn wir es nicht so machen würde würde er nur schreien es sei denn er ist auf dem arm und dann bekomme ich keinen schlaf !! Meine schwester hat mich auch beruhigt ihre älteste hat auch schon sehr früh auf dem bauch geschlafen weil sie sich selbst umgedreht hat !! Find es nur komisch und weiß gar nicht warum es bei ihm so ist wie ist es bei eiren Mäusen jetzt mit dem schlafen ? Vielleicht habt ihr ja auch noch ne andere lösung für mich er hat auch schon bei uns mit im bett geschlafen da war dann aber dasselbe problem oder er hing nur an der brust und ich bin jede minute wach geworden weil er wieder los gelassen hat und geweint hat !! Ich weiß langsam nicht mehr weiter und zz ist der bauchschlaf einfach die beste lösung weil sonst kommmen wir beide nicht zum schlafen !!!

    So das war jetzt erstmal wieder genug werde jetzt auch mal schlafen gehn !!!

    LG Amy
    Antwort
  • -Amy-
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 03.08.2012 11:32
    @ tweety & Junilchen danke für den zuspruch man wird nur irgendwie gleich als verantwortungslos abgestempelt wenn man den empfehlungen nich nachgeht !! Aber der kleine hat heute nacht wieder 5 stunden am stück geschlafen dann gegessen und wieder 5 stunden geschlafen ein traum das wär vor ein paar tagen nicht denkbar gewesen also werde ich es jetzt so beibehalten !! Wir waren auch alle als Kinder bauchschläfer und leben noch meine Mutter hat mir auch gesagt das das damals die empfehlung war vielleicht ändert sich das ja auch wieder dahin gehend wer weiß !!! So werde mich jetzt fertig machen und raus mit dem kleinen die sonne genießen u später dann aufn Zissl mal wieder auf andere Gedanken kommen !!

    Wünsch euch nen schönes Sonniges Wochenende !!

    Ps: Was zieht ihr euren Mäusen bei dem wetter eig an Luca liegt hier bei mittlerweile fast 30 grad nur im Body habe gestern ein Kind gesehn 7 wochen alt und die kleine lag da noch mit ner dicken Strumpfhose unter der hose da obwohl sie gesund ist ( bin mit der Mutter ins Gespräch gekommen ) fand ich echt zu viel ich will mein Kind ja nichtt kochen !!!
    Antwort
  • -Amy-
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2012 19:33
    Hey @ all es is ja soooooo ruhig hier !!! Wollt nur mal kurz berichten wie es mit der Bauchlage klappt Luca liebt es einfach so zu schlafen er hat diese nacht sogar durchgeschlafen ca 8 stunden ich bin ein paar mal wach geworden weil mir das so komisch vorkam aber war alles super ich bin jetzt endlich mal wieder richtig erholt !! Wie läufts denn bei euch so ?

    Lg Amy
    Antwort
  • tinchen86
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 06.08.2012 07:24
    Hallo Mädels, ich schreib zwar eher selten was , aber heut muss ich auch mal was los werden. War letzte Woche beim FA und der stellte fest das ich noch Plazentareste in mir habe, also hatte ich am Samastg eine Ausschabung die verlief ganz gut. Aber ich frag mich die ganze Zeit wie so etwas passieren kann?!
    Johanna geht es echt prima, am liebsten lacht sie den ganzen Tag und nachts muss ich auch nur einmal aufstehen.
    Lg
    Antwort
  • Schnatti85
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 08.08.2012 13:15
    Hallo Mamis :-)
    Will mich auch mal wieder melden.
    Also ich muss sagen ihr habt es echt gut mit dem schlafen nachts.
    Meiner kommt aller 2-3h aber es geht er schläft nach dem Stillen immer gleich weiter.
    Gebt ihr eigentlich euern Mäusen Tee wenn es so warm ist?
    Habe meinen bei 30C auch nur in Body und Socken und ne Mütze brauch ich da auch nicht schon alleine weil er schon viele Haare hat.
    Sagt mal wie ist es bei euch wenn eure einen Sprung haben?
    Meiner kann da am Tag immer nicht so lange schlafen und weint auch sehr oft und viel Trinken tut er dann auch nicht.
    Wie lange trinken eure eigentlich immer so pro Mahlzeit an der Brust?

    lg
    Antwort
  • HamburginBaWue
    Superclubber (198 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2012 11:53
    So nun ein kurzes "Hallo " vorm Wochenende auch von mir.

    Wir haben unsere erste längere Autofahrt hinter uns.
    War im großen und ganzen problemlos.
    Auf dem Hinweg haben wir Rast bei einem Autohof mit MC Do gemacht. Musste dort den "kleinen Schreihals" stillen. Dieser Autohof schien auch "der Treffpunkt" der umliegenden Jugend zu sein. Das war echt witzig. Ich habe mich teilweise wie ein Zootier gefühlt, das schnell einen Wrap in sich hin ein schlingt und dann seinen Nachwuchs stillt.
    Ich hatte echt das Gefühl das die Jungend dort noch nie eine stillende Frau gesehen hat.

    @Schnatti: Meine Hebamme meinte gestern in der Rückbildung wir könnten den Kindern zusätzlich abgekochtes Wasser geben.
    Bei uns funktioniert es aber nicht, da die kleine keine Flasche akzeptiert.
    Vom Tee würde die Hebamme noch abraten. Erst ab dem 4. Monat. (Aber ich denke da werden die Meinungen auseinander gehen)

    Habt ihr eigentlich schon "Danke-Karten" drucken lassen?


    Schönes WE!!



    Antwort
  • HamburginBaWue
    Superclubber (198 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2012 11:53
    So nun ein kurzes "Hallo " vorm Wochenende auch von mir.

    Wir haben unsere erste längere Autofahrt hinter uns.
    War im großen und ganzen problemlos.
    Auf dem Hinweg haben wir Rast bei einem Autohof mit MC Do gemacht. Musste dort den "kleinen Schreihals" stillen. Dieser Autohof schien auch "der Treffpunkt" der umliegenden Jugend zu sein. Das war echt witzig. Ich habe mich teilweise wie ein Zootier gefühlt, das schnell einen Wrap in sich hin ein schlingt und dann seinen Nachwuchs stillt.
    Ich hatte echt das Gefühl das die Jungend dort noch nie eine stillende Frau gesehen hat.

    @Schnatti: Meine Hebamme meinte gestern in der Rückbildung wir könnten den Kindern zusätzlich abgekochtes Wasser geben.
    Bei uns funktioniert es aber nicht, da die kleine keine Flasche akzeptiert.
    Vom Tee würde die Hebamme noch abraten. Erst ab dem 4. Monat. (Aber ich denke da werden die Meinungen auseinander gehen)

    Habt ihr eigentlich schon "Danke-Karten" drucken lassen?


    Schönes WE!!



    Antwort
  • tinchen86
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2012 18:34
    @tweety: ich geb der kleinen Maus Fläschen, da ich kaum Milch hatte.

    @ all: meine Hebamme rät auch zu abgekochten lauwarmen Wasser, da es durch den Tee zu Verdauungsschwierigkeiten kommen kann.

    Antwort
  • sternj1986
    Powerclubber (96 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2012 18:54
    Hallo Ihr Lieben!

    Auch ich melde mich mal wieder... die kleine schläft gerade (was tagsüber meistens ziemlich selten ist)...

    Uns geht es mittlerweile wirklich gut und wir geniessen die Zeit zu dritt! Wie bereits oben angedeutet, ist schlafen am Tag für unsere kleine ein Fremdwort. Sie döst zwar manchmal beim stillen kurz ein aber das hält meist max. 10 Minuten und die auch nur wenn ich sie Arm lasse und nicht ablege oder wenn ich im liegen gestillt habe, neben ihr sitzen oder liegen bleibe... Aber damit kann ich gut leben. Nachts kommt sie nur einmal und das ist wirklich sehr entspannt. Besonders seit es mit dem Stillen endlich klappt und auch das stillen im liegen, ist es wirklich sehr angenehm...

    Sie hatte sehr lange viele Schreiphasen (ca. ab der 3. Woche bis ca. 6-7 Woche) und zwar durchgehend mit wenigen einzelnen Tagen dazwischen an dem alles gut war. Also lag es nicht nur an den Entwicklungsphasen... Aber seit wir das Pucken ausprobiert haben geht es wesentlich entspannter zu... Ich hatte am Anfang meine Problem beim Gedanken daran die kleine so sehr einzuwickeln... aber sie hat in den ersten 2 Nächten mit dem Pucksack 7! Stunden am Stück durchgeschlafen... da hat sie wahrscheinlich den ganzen fehlenden Schlaf nachgeholt. Jetzt hat sie wieder ihren normalen Nacht-Rhythmus von 4 Stunden und danach zwischen 2-3 Stunden. und das finde ich für ein 8 Wochen altes Baby sehr gut.

    @Soix: Welche Nebenwirkungen hast du denn von der Spirale? Ich bekomme meine in knapp 3 Wochen eingesetzt und hab jetzt ein bisschen bammel :-/ Ist das einsetzen sehr unangenehm?

    Wie lange schlafen denn eure Mäuse so am Tag? Spucken eure auch immer so viel Milch wieder aus nach dem Essen? Mittlerweile ist es richtig viel was sie wieder ausspuckt und hat dann aber direkt wieder hunger... ist manchmal ziemlich nervig, Brust rein und wieder raus :-)

    Es hatte jemand gefragt wie lange eine Stillmahlzeit so dauert. Bei uns kann es schon mal 45 min oder auch mal länger dauern, obwohl dann viel nur genuckelt wird aber dann nach 30 Minuten schon wieder hunger angezeigt wird... naja ich bin so froh das ich mittlerweile voll stillen kann, dass ich das gerne in Kauf nehme. Auch das stillen in der Öffentlichkeit macht mir mittlerweile nichts mehr aus. Musste gestern sogar während eines Banktermines die Brüste rausholen :-)) Aber ich hab mir Still-shirts gekauft und bin damit super zufrieden. Aber wenn ich die Möglichkeit habe setze ich mich auch ins Auto auf den Rücksitz da wir die Scheiben auch extra für die kleine haben Tönen lassen.

    Auf dem Bauch mag meine gar nicht liegen, das lässt sie wenige Minuten mit angehobenen Kopf mit sich machen aber ablegen mag sie den Kopf dabei gar nicht... aber das kommt bestimmt auch noch.

    Ich muss ja 2x die Woche mit der kleinen zur Krankengymnastin und die meinte letztens zu mir, dass die kleine vom Kopf her schon eher einem 5 Monate alten Kind entspricht... sie meinte wir werden noch viel Spass mit der kleinen haben... mal sehen was sie damit genau meint...

    So jetzt hab ich gleich wieder einen riesigen Roman geschrieben... ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt auch so ein tolles Wetter wie wir...

    VG Claudia + Nele
    Antwort
  • MariaMelinda2012
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2012 22:27
    Hallo ich bin zwar nicht in der list drin aber ich hab auch im Juni entbunden und zwar am 27.6 ´der eigetliche ET war der 26.6.12
    Meine kleine maus Maria war 48cm groß und 2940g schwer.
    Mittlerweile ziehe ich ihr auch schon die größe 62 an je nach dem wie die sachen halt ausfallen.

    Meine schreit eigetlich nur wenn sie hunger hat oder auch die windeln voll hat.
    sie ist am tag auch mal 5 bis 6 stunde am stück auf. und in der nacht muss ich 2 mal austehen um ihr die flasche zu geben
    Sie trinkt 5 bis 7 Mahlzeiten am tag und und immer ca 150ml

    lg johanna
    Antwort
  • -Amy-
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 00:10
    Baby-Liste Juni 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Kleene0206: 24.05. um 08:14 Uhr (02.06.), Yannick, 53 cm, 3550 g
    sunny317 : 25.05 um 4.30 Uhr (10.06), Mädchen 52 cm und 3900 g, 37 cm
    4.36 Uhr 51 cm und 4250 g, 36 cm
    Melli007: 01.06. um 21.09 Uhr (04.06.), Insa, 52 cm, 3930 g
    Schnatty85. 05.06. um 21.16 Uhr (26.6.), Janik, 48cm, 3270g
    Angel 1982: 06.06. um 10:03 Uhr (16.6.), Teemu Bo, 50 cm, 3330 g (KS)
    Soix4444: 07.06. um 6.15 Uhr (09.06.), Noah, 49 cm, 3330 g
    Junilchen: 09.06. um 13.32 Uhr (07.06), Mila, 52 cm, 3340 g
    Danny123: 12.06. um 21.04 (1.7.), Sophia, 52 cm, 3180 g
    -Amy- : 13.06 um 08.22 ( 20.06) Luca Finn 50 cm 2830g KU 34 cm ( KS )
    sternj1986: 13.06. um 8:24(10.06.2012), Nele, 51 cm, 3280 Gramm (KS)
    Tweety85: 13.06. um 17.40 (27.6.), Annika, 50 cm, 2810 g (Not-KS)
    HamburgerinBaWue: 19.06. 21:30 Uhr (21.06), Nele, 51 cm, 2760g
    tinchen86: 22.06 17:53Uhr (16.06), Johanna 57 cm 4150 gramm
    MariaMelinda2012 27.06.2012 (26.06) Maria 48 cm 2940g
    fritzelchen: 25.06. 5:28 (30.06.), Max, 57cm, 4180cm
    butterfly081210: 27.06. um 15:54 (29.06.2012), Zoe, 55 cm, 3900g
    Bine1985 : 02.07 (30.06 ) Alina 53 cm 2950g
    Galilea: 03.07. (26.06.), Mona Sophie, 54 cm, 3950 g

    Hezlich willkommen bei uns Johanna hab dich gleich mal mit in liste aufgenommen :-) !!

    @ tweety Luca ist immer noch bei größe 50/56 er geht nur in die länge ;-) !!

    @ all haben eine stressige woche hinter uns bei mir war plötzlich die milch weg ich stand kurz vorm durch drehn müssen jetzt leider zufüttern und ich muss immer wieder abpumpen damit die milch angeregt wird es wird zum glück schon wieder mehr so dass ich wahrscheinlich bald nicht mehr zufüttern muss !! Zum Thema schlafen luca ist am Tag auch immer wieder lange wach und in der nacht wecke ich ihn nach spätesten 5 stunden damit er an die brust geht und trinkt sonst würde er wahrscheinlich noch länger schlafen !!!

    wünsche euch allen einen super start in die woche LG Amy
    Antwort
  • MariaMelinda2012
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 00:22
    Baby-Liste Juni 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Kleene0206: 24.05. um 08:14 Uhr (02.06.), Yannick, 53 cm, 3550 g
    sunny317 : 25.05 um 4.30 Uhr (10.06), Mädchen 52 cm und 3900 g, 37 cm
    4.36 Uhr 51 cm und 4250 g, 36 cm
    Melli007: 01.06. um 21.09 Uhr (04.06.), Insa, 52 cm, 3930 g
    Schnatty85. 05.06. um 21.16 Uhr (26.6.), Janik, 48cm, 3270g
    Angel 1982: 06.06. um 10:03 Uhr (16.6.), Teemu Bo, 50 cm, 3330 g (KS)
    Soix4444: 07.06. um 6.15 Uhr (09.06.), Noah, 49 cm, 3330 g
    Junilchen: 09.06. um 13.32 Uhr (07.06), Mila, 52 cm, 3340 g
    Danny123: 12.06. um 21.04 (1.7.), Sophia, 52 cm, 3180 g
    -Amy- : 13.06 um 08.22 ( 20.06) Luca Finn 50 cm 2830g KU 34 cm ( KS )
    sternj1986: 13.06. um 8:24(10.06.2012), Nele, 51 cm, 3280 Gramm (KS)
    Tweety85: 13.06. um 17.40 (27.6.), Annika, 50 cm, 2810 g (Not-KS)
    HamburgerinBaWue: 19.06. 21:30 Uhr (21.06), Nele, 51 cm, 2760g
    tinchen86: 22.06 17:53Uhr (16.06), Johanna 57 cm 4150 gramm
    fritzelchen: 25.06. 5:28 (30.06.), Max, 57cm, 4180cm
    MariaMelinda 27.06 13.41 (26.6) Maria Melinda 48cm 2940g
    butterfly081210: 27.06. um 15:54 (29.06.2012), Zoe, 55 cm, 3900g
    Bine1985 : 02.07 (30.06 ) Alina 53 cm 2950g
    Galilea: 03.07. (26.06.), Mona Sophie, 54 cm, 3950 g


    @ -Amy- : ich hab mich nur auf die richtige stelle geschreiben
    ich hab leider von anfang zu wenig mich gehabt und plözlich keine mehr hab am anfang noch gestillt und dann ging es leider nicht mehr
    sie hat sich aber schnell an die flasche gewöhnt und nimmt auch wirklich zu sie trint 5 bis 7 mahlzeiten am tag aber immer so 100ml bis 150mal
    ich war jetzt die woche beim FA und er sagt das alles passt .

    Hat von euch jemand erfahrung mit Babyschwimmen ab wann es geht

    wünche euch ein schönen wochen start
    LG Johanna
    Antwort
  • -Amy-
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 01:18
    @ tweety muss ihn wecken damit die milch weiter angeregt wird und er trinkt er hatte ja auch schon durchgeschlafen aber sobald das mit der milch wieder läuft darf er schlafen so lange er will !! Muss das mit Hochwasser hosen leider in kauf nehmen weil ihm alles vom popo rutscht ;-) und die shirts sind bei ihm lang genug !!
    Antwort
  • tinchen86
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 07:27
    Unsere Maus trägt schon seit Wochen die 62 so langsam brauch sie bald die 68 größe, sie ist jetzt ca. 62 cm und rund 5300 gramm schwer. Da merkt man doch das sie groß und schwer bei der Geburt war :-)
    Johanna schläft momentan ihren Mittagsschlaf im Kinderwagen, in ihrem Bett schläft sie eine halbe std, aber wenn ich mit ihr spazieren geh schläft sie im Anschluss im Kinderwagen 2-3 std. ich merke auch das sie dann zufriedener ist.

    So ich wünsch euch einen schönen Tag.

    Lg Kristina
    Antwort
  • MariaMelinda2012
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 08:26
    hi da ich ja noch nicht so lange bei euch bin darf ich ma fragen wie ihr die geburt und so erebt habt und wie lange es bei euch gedauert hat.

    meiner kleinen passen die 50/56 von der breite nicht mehr von der länge würden sie noch gehn da sind ihr die 62 noch zu lang

    haben eure kleinen shon ein festen schlaf ryhtmuss
    Antwort
  • tinchen86
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 12:36
    Bei mir ging die Geburt 17std und war auch nicht so schön, da ich zwei Risse in der Zervix hatte die genäht werden musste und 1,5l Blut verloren habe. Brauchte im Anschluss 2 Blutkonserven. Aber wir wollen auf jedenfall noch 1 Kind :-)
    Antwort
  • MariaMelinda2012
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 13:54
    hi mein geburt war eigetlich recht angenehm ich habe am 26.6 abens um 23 uhr wehn bekommen nach dem sie immer mehr wurden und in kurzeren abständen kamen sibd wir dann um drei ins kh gefahren.
    um 5 bekamm ich das erste mal schmerzmittel durch die infusion so um halb neun bn ich aufgekärt worden wegen der PDA nach dem bin ich dann ca . 1 stunde bis 1 halb stunden in die badewanne da waren die wehen dann leichter. da meine wehn in den rücken gig war es sehr schmerzhaft und hatte dann eine wärmflasche am rücken. die kleine hat schon extrem nach unten getrukt aber der mutter mund war noch nich komplett auf so um 13 uhr war er dann auf und ca a halbe stundes später war sie da. dazwischen hat ich noch mal über die infusion noch mal schmerzmittel bekommen.

    für mich war es extrem anstrenget da die schmerzen im rücken waren und ich kaum stehn konnte.

    aber nach drei tagen sind wir aus dem kh und 5 tage später hab ch abschlussprüfung geschrieben

    lg johanna
    Antwort
  • Schnatti85
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 14:32
    Hallo Mamis :-)
    @Ami:Wie kann eigentlich auf einmal die Milch weg sein?
    Gibt es dafür irgendwelche gründe?

    @ MariaMelinda2012: Babyschwimmen ist ab 4 Monate.

    Mein Dicker hat jetzt auch schon eine weile die 62 das kam für mich aber auch von einen tag auf den anderen so.

    @ MariaMelinda2012: also nach einer wunderschönen problemlosen Schwangerschaft hatte ich dann auch eine angenehme Geburt.
    Am 4.6 hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und am 5.6 war mein Janik dann da.
    Mit 5h wehen und ohne irgendwelche Dammschnitte oder risse.

    lg
    Antwort
  • HamburginBaWue
    Superclubber (198 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 15:49
    @ Schnatti: Wie... Du hattest gar keinen Riss?... Und hattest keines Kaiserschnitt? Wahnsinn
    Ich hatte einen Riss 1. Grades. In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es keine Mutter, die auf natürlichen Wege entbunden hat, die nicht gerissen ist. Viele hatten sogar einen Riss 2. Grades.

    @Tweety: Mir macht es überhaupt nichts aus in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich finde das ist etwas natürliches und gehört in die Gesellschaft dazu. Ich habe mir allerdings am Samstag ein schönes "Still-Tuch", also ein Tuch das ich bei Stillen über Schulter und Brust lege gekauft. Das war übrigens das erste Mal das ich mir etwas für mich gekauft habe seit langem. Irgendwie gucke ich seit den letzten Monaten nur noch nach Babysachen...

    ... wo wir beim Thema Kleidung wären.
    Nele passt in 56 von der Länge nicht mehr. Die 62 Sachen sind ihr aber alle viel (!!!!) zu breit.
    Hosen rutschen runter.
    Ich war am Sa im Breuninger Land (sehr großes EKZ) um dort nach Babykleidung zu gucken.
    Eigentlich wollte ich ein paar Strampler kaufen (da macht es nichts aus wenn das Kind schmaler ist), bin aber nicht fündig gewurden. (war bei H&M,Baby One, sOliver, Esprit)... zumindest habe ich keine Strampler gekauft, andere Dinge für sie natürlich schon. ;-)
    Nächste Woche gucke ich mal in Hamburg.

    Wo kauft ihr eure Sachen?

    Guten Start in die Woche!!

    Antwort
  • Schnatti85
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 16:54
    @ HamburginBaWue:
    Nein habe echt kein Riss hatte auch nicht mal gebrannt beim Wasserlassen.
    Meiner hatte nur einen Kopfumfang von 32cm und war 48cm groß und 3270g schwer.
    Er kam 3. Wochen vor Termin(kein Frühchen) das war vieleicht mein Glück :-)
    Antwort
  • Schnatti85
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 19:41
    ach nee er hatte 34cm Kopfumfang.
    Habe eben nochmal nachgeschaut :-)
    Antwort
  • juli1980
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 21:45
    Hallo, ich bin auch eine junimami. :o)
    Mein kleiner Sonnenschein Jarno ist am 13.06.2012 um 20.19 uhr mit 3220g, 53cm und Kopfumfang 34,5cm auf die Welt gekommen.
    Die Geburt war nicht toll, aber hauptsache komplikationsfrei. Hatte nur leider einen Dammriss 3.Grades, das war anschliessend natürlich äußerst unangenehm.
    Stillen konnte ich leider auch nur 3 wochen. Jarno hat mir die Brustwarzen total blutig gebissen, bis alles völlig entzündet war. Hatte dadurch dann auch eine Brustentzündung und dann habe ich angefangen Fläschchen zu geben. Jetzt läuft das super. Alle 4 Stunden bekommt er 140ml Premilch. Seit einer woche trinkt er auch mal etwas Wasser.
    An durchschlafen ist bei uns noch nicht zu denken, besonders im moment ist er nachts etwas unruhig. Haben seit einer woche etwas mit Blähungen zu kämpfen und dadurch fängt er nachts immer mal an zu strampeln und zu weinen, und das alles so ca alle1,5 bis 2 Stunden. Haben jetzt Kümmelzäpfchen bekommen, jetzt hoffen wir auf Besserung.

    Ist zu Anfang schon ein kleiner Roman geworden. :o)
    Wünsche noch einen schönen Wochenstart.

    LG Steffi
    Antwort
  • MariaMelinda2012
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2012 22:00
    Baby-Liste Juni 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Kleene0206: 24.05. um 08:14 Uhr (02.06.), Yannick, 53 cm, 3550 g
    sunny317 : 25.05 um 4.30 Uhr (10.06), Mädchen 52 cm und 3900 g, 37 cm
    4.36 Uhr 51 cm und 4250 g, 36 cm
    Melli007: 01.06. um 21.09 Uhr (04.06.), Insa, 52 cm, 3930 g
    Schnatty85. 05.06. um 21.16 Uhr (26.6.), Janik, 48cm, 3270g
    Angel 1982: 06.06. um 10:03 Uhr (16.6.), Teemu Bo, 50 cm, 3330 g (KS)
    Soix4444: 07.06. um 6.15 Uhr (09.06.), Noah, 49 cm, 3330 g
    Junilchen: 09.06. um 13.32 Uhr (07.06), Mila, 52 cm, 3340 g
    Danny123: 12.06. um 21.04 (1.7.), Sophia, 52 cm, 3180 g
    -Amy- : 13.06 um 08.22 ( 20.06) Luca Finn 50 cm 2830g KU 34 cm ( KS )
    sternj1986: 13.06. um 8:24(10.06.2012), Nele, 51 cm, 3280 Gramm (KS)
    Tweety85: 13.06. um 17.40 (27.6.), Annika, 50 cm, 2810 g (Not-KS)
    juli1980: 13.06 um 20.19, Jarno, 53 cm, 3220g KU 34,5
    HamburgerinBaWue: 19.06. 21:30 Uhr (21.06), Nele, 51 cm, 2760g
    tinchen86: 22.06 17:53Uhr (16.06), Johanna 57 cm 4150 gramm
    fritzelchen: 25.06. 5:28 (30.06.), Max, 57cm, 4180cm
    MariaMelinda 27.06 13.41 (26.6) Maria Melinda 48cm 2940g
    butterfly081210: 27.06. um 15:54 (29.06.2012), Zoe, 55 cm, 3900g
    Bine1985 : 02.07 (30.06 ) Alina 53 cm 2950g
    Galilea: 03.07. (26.06.), Mona Sophie, 54 cm, 3950 g


    @ Juli1980: hallo hab dich mal in die liste eingetragen. welche pre milch nehmt ihr den.

    Meine schläft am tag nicht gerade viel sie ist meistens von ca 8 uhr auf bis arbend um 17 uhr ab und zu zwischen durch schläft sie mal eien halbe stunde. sie will halt in der zeit beschäftigt werden wo sie auf ist kommt sie so alle drei bis 4 stunden. in der nacht kommt sie eigetlich zu gleichen zeit so um halb 12 dann um 3 oder 4 und dann wieder und sieben und zwischen durch wacht sie mal mit blähungen auf zwar nicht jedes mal aber immer so 2 bis drei wochen dazwischen.

    Lg Johanna
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.