My Babyclub.de
Name fürs 4. Mädchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • weimar
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 13.08.2012 21:44
    In knapp drei Wochen erwarten wir unser 4. Mädchen. Wir sind uns noch nicht einig, wie wir es nennen möchten. Darum brauche ich (noch einmal) eure Hilfe. Die "großen" drei heißen: Josefine Sofie, Paulina Malu und Frieda Henriette. Der erste Name ist jeweils der Rufname, so soll es auch bei der Kleinen sein.
    Der Favorit von meinem Mann ist:
    Leni Johanna
    Ich mag diesen Namen auch sehr gerne, nur habe ich 2 Einwände:
    Leni gibt es schon öfter, oder? Und passt diese Kurz- bzw. Koseform zu den drei Geschwisternamen?
    Meine Vorschläge:
    Karla Johanna / Karla Helene / Karla Feline
    Matilda Helene / Matilda Johanna
    Hannah Elisa / Hannah ...
    Greta Charlotte / Greta Lotta (e) / Greta Elisa (e)
    Charlotte Emmi / Charlotte ...
    Helene ... zu langweilig?
    Elisa ... klingt der zu "edel" zu den anderen Namen?
    Anni Matilda
    Sofia Helene

    Luisa und Emma gefallen mir auch sehr gut, so heißt aber schon meine Nichte bzw. die Tochter meiner Freundin, Luise oder Emmi würden als Zweitname gehen. Gibt es schon zu viele Hannahs? Johanna finden wir gut, aber dachten wegen Josefine wäre es zu ähnlich.
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge!
    Antwort
  • Tami_92
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2012 11:19
    Also ich finde den Namen Matilda schon immer sehr schön ...
    mir persönlich würde also am Besten eine Kombination mit Matilda gefallen wie :

    Matilda Feline
    Matilda Sophia
    Matilda Luisa

    hoffe ich konnte euch etwas helfen...

    Naja und ich finde persönlich das es nicht zu viele Hannahs gibt und Johanna ist evtl. schon etwas ähnlich zu Josefine !!!
    Ich wünsch eeuch noch viel Spaß beim Suchen und hoffe ihr könnt euch bald entscheiden....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • MariaMelinda2012
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2012 11:40
    hallo

    johanna maria
    oder antonia sophie
    mehr fallen mir in momet nicht ein meine kleine heißt Maria Melinda
    Antwort
  • Tabea07
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 16.08.2012 11:55
    Greta Lotta der ist toll alt aber trotzdem locker und Zeitloser :)
    Antwort
  • werdene-mutti
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 16.08.2012 19:43
    Hallo

    ich finde zu den geschwister namen passenauch gut

    Amelie sophie : )

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.