My Babyclub.de
falscher et und zeugung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • loonamama
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 23.08.2012 14:06
    hallo,
    ich bin echt ganz durcheinander zwecks dem entbindungs bzw. zeugungstermin meines babys.am 2.2.12 dachte ich das erste mal ich sei schwanger der test beim arzt hat nix angezeigt.er sagte nur es sieht aus als ob ich bald meine regel bekomme. die schleimhaut wäre aufgebaut. aber ein test aus der drogerie war am 09.02.12 deutlich eine schwangerschaft an. beim frauenarzt am selben tag wieder schwach.
    okay nun zu meinem problem am 23.12.2011 war die letzte regel. am 05.01.2012 hatte ich ne schwächere blutung, ich halte es für eine einnistungsblutung. die regel kam sonst immer regelmäßig plus/minus 1/2 tage.
    der arzt hatte mir aber gar nicht zugehört. er hat als regel den 08.01.12 genommen obwohl dass ja auch der 5.01.12 war.
    laut ihm ist der entbindungstermin 19.01.12 zeugungstermin 22.01. bis 30.01.12
    nun meine frage ist es möglich das der entbindungstermin falsch ist ich komme auf 29.09.2012.
    die hebamme meinte das baby sei recht schwer das sei eher weiter und ich hab vielleicht recht mit meiner vermutung.

    in woche 14+6 konnte sogar ich erkennen dass es ein junge ist
    in woche 22+6 hatte er 648g
    in woche 26+6 hatte er 1234g
    in woche 30+6 hatte er 1845g
    und heute in woche 31+6 hatte er 2182g

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?

    bitte nur ernstgemeinte antworten und keine beschuldigen für mich ist das alles sehr wichtig.
    ich kann schon nicht mehr schlafen.
    danke im voraus
    Antwort
  • Mondenlicht
    Very Important Babyclubber (745 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2012 18:11
    Also wenn ich das alles richtig interpretiere, dann komme ich bei einem Zyklus von 29 Tagen auch auf den 29.9.12. Vom Gewicht des Fötus her ist es auch eher die 34. SSW. Weißt du denn auch die Länge?

    Ich würde also mal schätzen, dass das Baby noch im September zur Welt kommt.

    Lg Mondenlicht
    Antwort
  • loonamama
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2012 18:36
    genau wie ich ;-)

    ich komm mir so dumm vor langsam, jedes mal wenn ich ihn drauf anspreche geht er nicht drauf ein.
    es hat am anfang zwar lang gedauert bis man was sehen konnte aber das ist ja sagen viele auch nicht bei jedem kind gleich.

    er hat gesagt die gesamte größe kann man nicht mehr messen, es seien um die 40cm.
    Antwort
  • loonamama
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2012 18:37
    genau wie ich ;-)

    ich komm mir so dumm vor langsam, jedes mal wenn ich ihn drauf anspreche geht er nicht drauf ein.
    es hat am anfang zwar lang gedauert bis man was sehen konnte aber das ist ja sagen viele auch nicht bei jedem kind gleich.

    er hat gesagt die gesamte größe kann man nicht mehr messen, es seien um die 40cm.
    Antwort
  • CaFe86
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2012 21:51
    Mach dir keine Sorgen, dein Arzt hat recht wenn er sagt das man nicht mehr richtig bzw gut messen kann, mein Sohn wurde in der 31.SSW das letzte mal gemessen u da hatte er 1704gr, geboren ist er 10 wochen später mit 3440gr.
    damit war er aber ziemlich klein und zart, so unglaublich klingt 2182gr gar nicht;)
    wurde bei dir auf SS Diabetes getestet? - nur so ne idee wenn du wirklich denkst es stimmt was nicht, aber wenn du dich wohl fühlst u es dem/der kleinen gut geht warte einfach ab u freu dich auf dein kind;)
    alles gute!
    Antwort
  • loonamama
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2012 23:56
    Das habe ich testen lassen aber negativ....
    Antwort
  • loonamama
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2012 17:10
    der arzt sagt nur der frühe ultraschalll ist genau und ich bin im unrecht...
    Antwort
  • loonamama
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2012 17:11
    der arzt sagt nur der frühe ultraschalll ist genau und ich bin im unrecht...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.