menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2012 21:16
    @sternchi ich bin tiermedizinische Fachangestellte, mein chef wollte gleich nen BV und mein FA hat mir auch eins empfohlen, da das infektionsriko zu groß ist,aber mir ist jetzt schon ziemlich langweilig

    @minimama das buch hab ich neben so gut den vielen anderen die ich zur schwangerschaft und geburt habe... bin leider voll die leseratte und muss alles lesen was ich über das Thema in die finger krieg ;-), hab jetzt aber auch zeit alles durchzustudieren :-D

    schönen abend euch noch

    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 12.09.2012 21:57
    hallo an die neuen

    ich bin auch gerade in Elternzeit und muss im Oktober wieder arbeiten gehen... :( kann mir noch gar nicht vorstellen, meinen "armen" Schatz "alleine" zu lassen. Papa macht noch zwei Monate und dann ist die Oma dran :D

    Wie lange wollt ihr denn Elternzeit machen?

    @kitti120: vorsicht! lies nicht zuviel. da steht auch eine menge quatsch in den ganzen Heften, Büchern und Broschüren ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 07:10
    Guten Morgen Mädels,

    waren gestern noch beim KiArzt und der meinte, dass nicht alle Viren schädlich für Ungeborenne sind, die normalen Bauchgrippeviren jedenfalls nicht...puhh.

    @pfingstrose Jona ist 2 Jahre und 8 Monate alt.

    Ich bin Studentin auf der Zielgeraden, im Februar bin ich fertig wenn alles klappt. Momentan habe ich noch Semesterferien, bis zum 21.9. Eigentlich sollte ich an meiner Bachelorarbeit schreiben, aber ich bin den ganzen Tag müde und diese schwallartige Übelkeit macht mir auch zu schaffen...puh, mir graut ein bisschen davor wenn die Vorlesungen und die Praktika wieder anfangen. Naja, hoffe ja das wird im Oktober besser mit den Symptomen.

    Wünsche euch einen schönen Tag =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 07:51
    @ Kitti: Will mich bewusst nicht auf zu viele Bücher beschränken. Erwische mir grad, dass ich ständig was zu dem Thema googel. Glaub wirklich dass es mich verrückt macht. Grad auch das Thema Ernährung, darf ich das jetzt essen oder auch nicht? Macht mich ganz nervös ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 09:47
    @ Elternzeit: Ich werde wieder drei Jahre Elternzeit nehmen.

    @ Googlen: Leider erwische ich mich auch immer wieder dabei, Ich muss gestehen, dass mich das auch immer total verunsichert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 13:26
    @debbie da hast du ziemlich recht mit, in dem einem buch steht drin man sollte keine leberwurst essen und in dem nächsten steht es ist total super ich werd mich denke mal auf so 2 beschränken die mir zu sagen und ansonsten frag man halt die Hebamme oder den FA :-)

    @elternzeit ich hab vor zwei Jahre zu machen

    @maimama das ist ja schön mit der entwarnung, gute besserung für deinen zwerg

    so ich werd mich jetzt erstmal auf meinen berg bügelwäsche stürzen, ich liebe bügelwäsche :-)


    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 13.09.2012 13:56
    ich hab damals auch erst mal nix gegessen und hab den toxoplasmose test gemacht. als der positiv war (ich war bereits daran "erkrankt" hatte also abwehrstoffe) hab ich mich nicht mehr an büchern gestört. im endefekt hör auf deinen körper. wenn er dir sagt, das mag ich jetzt nicht, verzichte.

    und ne hebamme ist da glaub ich wirklich der beste ansprechpartner. es steht in jedem buch was anderes und wenn man alles genau so macht wie es da steht, dann sollte manbesser nicht schwanger sein ;-)

    @bügelwäsche: bring dir dann mal was vorbei... bei mir wird nicht gebügelt :D das was mein liebster für die arbeit braucht bügelt er brav selbst *hihi*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 14:07
    In der 1. SS war ich süchtig nach LEberwurst. ICh hab sie mir bis zum Geburtsvorbereitungskus verkniffen, weil jeder immer sagt, dass man die nicht essen solle. Aber die HEbamme die den Kurs geleitet hat, meinte wir können diese ruhig essen. Genauso verhält es sich mit Räucherlachs. Den hab ichPackungsweise verschlungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 14:15
    @ Debbie: Hast du es gut, dass dein Mann bügeln kann ;-)..... Glaub meiner stellt sich da mit Absicht bissle blöd an!

    Hab mir aber auch mal überlegt vielleicht aus so nen Toyoplasmosetest zu machen.

    Das mit der Ernährung ist echt irre, da soll noch mal einer durchblicken........puuhhh......das wird schon.....alles wird gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 14:24
    Ich denke, bis auch absolut rohen Fisch und Fleisch ist alles in maasen (schreibt man das überhaupt so) erlaubt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 16:33
    @elternzeit: wahrscheinlich 1,5 oder 2 Jahre, je nach dem wie mein Liebster beschließt mitzumachen oder eben nicht

    @bügelwäsche: hey komm doch mal bei mir vorbei kitti ;) ich bügel echt auch nur dass, was muss...blusen, hemden, röcke und so

    @essen: puh da hab ich schon bissel paranoia und ess z.B. auch keinen weichkäse wie brie, auch wenns mich mega anmacht. bzgl. leberwurst hab ich die info bis zur 12. woche nicht, danach schon...wegen dem hohen vitamin-a-gehalt, muss wohl in der anfangszeit in hohen dosen schädlich sein?!

    @pfingstrose: ich glaub man schreibt "maßen" (nach langen vokalen ein "ß" hab ich irgendwie im kopf...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 16:55
    @toxoplasmose ich werd auch nen test machen lassen hab nen kater zuhause und ich liebe meine Gartenarbeit und ich fühl mich einfach besser wenn ich in dem Thema bescheid weiß

    @bügelwäsche: bleib bloß mit euer wäsche zuhause :-) bin froh das ich sie hinter mir habe ich schieb das immer ziemlich lange auf und dann ist es ein riesen berg.... jetzt könnt ich erstmal ne stunde schlafen, muss jetzt aber erstmal das essen vorbereiten

    @männer im Haushalt: also meiner stellt sich bei vielen sachen m Haushalt einfach nur blöd "ich weiß nicht wie das geht" oder "du machst das viel besser schatz" krieg ich dann immer zu hören, meistens endet das ganze in einem deal ich räum die geschirrspülmaschine ein und dafür krieg ich ne massage :-D damit lässt es sich leben *grgr*

    @ Essen paranoia hab ich auch schon und gucke mittlerweile immer ganz genau was auf der verpackung steht und wenn ich unsicher bin lass ich es lieber im regal stehen, aber ich glaub man macht sich einfach zu toll verrückt... das wird schon mädels

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 19:15
    Vielen Dank Maimama12 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 13.09.2012 19:37
    @kitti. wenn du katze und garten hast stehen die chancen ja recht gut, dass du die schon hattest. ich fands damals einfach beruhigend zu wissen, dass ich mich bei dem ganzen essens mist nicht verrückt zu machen brauchte...

    @männer/haushalt: meiner bügelt nicht nur, er kocht auch besser als ich. beim backen steht er in der ersten Reihe und auch spülma aus räumen macht er ohne motzen. (merke gerade, was ich alles an ihm habe... *lach*) nur putzen, da ist seine schmerzgrenze doch weit über meiner ;-)
    dafür macht er jede menge ein. Marmeladen, gurken, bohnen (da DARF ich dann bei helfen ;-) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 08:00
    na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich so gedanken wegen ernährung und so macht!

    ich hab jetzt ein motto für mich und meine ernährung gefunden: quantität muss nicht steigen, nur das was ich esse sollte qualitativ sein....klappt ganz gut.

    hab mir außerdem vorgenommen regelmäßiger zu essen - klappt auch ganz gut. und jetzt hab ich 1,5 kg abgenommen ohne das ich das wollte......bin aber nicht hungrig oder so.......

    ........na ja..........alles wird gut. bin froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die den Toxoplasmosetest machen möchte.

    in diesem sinne wünsch ich euch ein schönes wochenende!

    P.S.: Habt ihr euren Partner mitgenommen zur ersten Untersuchung????? bin mir etwas unschlüssig!
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 14.09.2012 10:15
    Hallo meine Lieben =)

    Mein Mann kommt am Dienstag mit, der is schon ganz uffgerecht =) Er will nur nicht un bedingt zusehen, wie ich auf dem Stuhl sitze *hihihi* das ist ihm dann doch etwas fremd, sich das anzusehen.
    Gut, muss er ja auch nicht, Ich freu mich dass er mit will.

    Und wo ihr so nett alle von euren Männern geschrieben habt: Da hab ich zum Glück auch gaaanzzz tollen =) Der Wäscht, der Putzt, der Bügelt, der Kocht. Er macht eigentlich alles was ich ihm sage :-) und ne Fußmassage bekomme ich auch fast jeden Abend oooohnne Fragen*hihi* also ein Glücksgriff ;-)

    was des Essen angeht mach ich mir irgendwie so "kaum" Gedanken. Habe eh vor einem Jahr meine Ernährung umgestellt und esse viel Gemüse, auch Fleisch (aber eh nur durchgebratenes, von daher ;-) ) Meine Leberwurst vermisse ich schon =) Woooobbeiiii ich die in der letzten Zeit eigentlich auch net viel gegessen habe.. Aber wenn man was nicht darf, dann will man es eben auf einmal wieder haben *lach*

    Wünsche euch allein einen wunderschönen Freitag und ein erholsames Wochenende, wobei ich denke, dass man sich sicherlich lesen wird ;-)

    LG

    kleinesschaf

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 12:23
    Mein Mann war bei der ersten Untersuchung dabei, er hat sich richtig gefreut obwohl wir ja erst mal nur die Fruchthöhle gesehen haben. Am Montag wird er dann zur nächsten Untersuchung wieder mit kommen :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 12:34
    @debbie kleinesschaf ihr seit echt zu beneiden um eure männer, meiner ist eher der draußen typ der Rasen mäht und nen zaun streicht, was ja auch ganz schön ist, aber den staubsauger könnt er schon mal in die hand nehmen :-D aber ich hab ihn auch so lieb :-)

    @männer mitnehmen also meinen nehme ich am dienstag nicht mit, da der Termin ja um 11 ist muss er da ja arbeiten, ihm ist das sowieso noch alles ziemlich fremd.... er hat immer noch damit zu kämpfen wie das so schnell gehen konnte, da hat weder er noch ich mit gerechnet

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 14:16
    Hallo zusammen,

    geselle mich gerne zu Euch, obwohl wir Sonntag erstmal in Urlaub fahren und ich dann einiges nachzulesen haben werde ;-).

    Ich habe am 31.8. positiv getestet, 1. SS.
    War dann letzte Woche Mittwoch beim FA, war da 5+6, FA meinte aber, es würde schon "weiter" aussehen und erfreulicher Weise sehr "stabil" (was auch immer das heißen mag), Herzchen sah man auch schon hüpfen :). GT wäre der 2.5., "fürchte" aber, es könnte wenn die Entwicklung so weiter geht in den April rutschen und dann recht nah an meinen Geburtstag am 27. ;-). Egal - das wär doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk.

    Wie gesagt fliegen wir am Sonntag erstmal weg und ich hoffe ich überstehe den Flug denn mir ist teilweise wirklich speiübel... . Meine anderen Symptome, die am Anfang ausgeprägter waren, haben mittlerweile "leider" nachgelassen, kaum noch Brustspannen, kaum noch Ziehen im Unterleib, nur noch unendliche Müdigkeit (schlafe um 8 - ähm 10 oder so, gut dass ich Urlaub habe), Übelkeit. Hoffe trotzdem dass das Nachlassen der Symptome nichts Negatives bedeutet :( Bin da immer sehr leicht zu verunsichern.
    Wie ist das bei Euch? Haben sich die Symptome gegenüber den Anfängen verschlimmert oder sind sie wie bei mir abgeschwächt?

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 14:32
    Die Übelkeit nimmtbei mir leider von Tag zu Tag zu, das Brustspannen ist fast weg und auch das GEfühl als wenn ich meine Periode jeden Augenblick bekommen würde ist nu rnoch ganz selten da und wenn, dann auch nur noch schwach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 15:28
    Herlich willkommen ACBaby und herzlichen glückwunsch zum positiven test

    bei mir nimmt die übelkeit auch immer mehr zu, das brustspannen lässt aber auch nach.... ich bin so gespannt was am dienstag rauskommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 16:37
    *daumendrück* bin da ja leider nicht mehr da ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 17:25
    Hallo zusammen,

    waaa noch 4 Tage dann ist endlich der Termin. Mein Partner kommt mit, er hat sich extra eine Stunde Überstundenausgleich an die Mittagspause gehängt damit ers zeitlich schafft.

    Was den Haushalt angeht kann ich auch garnicht klagen, er ist genauso am Herd wie im Garten bestens zu gebrauchen. Schmerzgrenze ist hier auch Bad putzen oder Böden wischen *lach* aber das macht nichts.
    Schlimmer ist, dass er heut beim Friseur war und seine schönen Locken abgeschnitten hat...*heul*...dabei liebe ich doch die langen Haare *seufz* naja, wächst ja wieder. Er kriegt jetzt Friseur-Verbot.

    Toxoplasmose...hmm, nachdem ich mein Praxissemester in einer Biolandgärtnerei gemacht hab, denk ich mal, dass ichs schon hatte. mach mir nochmal Gedanken bzgl. Test.

    Habt ihr eigentlich auf ökologische Ernährung umgestellt oder ernährt euch eh so???

    @AC Baby: schön dass du auch da bist!!

    Schönes WE euch, denke ich schau am Sonntag mal rein, morgen ist Jahrestag bei uns...

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 17:28
    Hallo zusammen,

    waaa noch 4 Tage dann ist endlich der Termin. Mein Partner kommt mit, er hat sich extra eine Stunde Überstundenausgleich an die Mittagspause gehängt damit ers zeitlich schafft.

    Was den Haushalt angeht kann ich auch garnicht klagen, er ist genauso am Herd wie im Garten bestens zu gebrauchen. Schmerzgrenze ist hier auch Bad putzen oder Böden wischen *lach* aber das macht nichts.
    Schlimmer ist, dass er heut beim Friseur war und seine schönen Locken abgeschnitten hat...*heul*...dabei liebe ich doch die langen Haare *seufz* naja, wächst ja wieder. Er kriegt jetzt Friseur-Verbot.

    Toxoplasmose...hmm, nachdem ich mein Praxissemester in einer Biolandgärtnerei gemacht hab, denk ich mal, dass ichs schon hatte. mach mir nochmal Gedanken bzgl. Test.

    Habt ihr eigentlich auf ökologische Ernährung umgestellt oder ernährt euch eh so???

    @AC Baby: schön dass du auch da bist!!

    Schönes WE euch, denke ich schau am Sonntag mal rein, morgen ist Jahrestag bei uns...

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 16.09.2012 12:51
    hallo an die neuen

    @ Kitti: meiner werkelt auch gerne im Garten, wir buddeln gerade nen graben ums haus und plötzlich hatte ich an der stelle wo wir schon wieder zu geschüttet hatten, ne terasse... *lach*
    er steht grad neben mir in der Küche und macht orangen marmelade... und holundermarmelade...

    @abcbaby die ersten sympthome waren bei mir auch bald weg, das ist kein schlechtes zeichen, eher schön :D

    @Männer beim FA Termin. meiner ist auch bis auf einmal, da musste er anders arbeiten als geplant mit gekommen. Aber "auf dem Stuhl" hat er sich nicht getraut ;-) also zuschauen ;)

    @MaiMama ich arbeite im Bio Bereich, bin da also an der quelle und hab natürlich auch immer mal wieder was von da mit gebracht und gegessen. aber rein Bio zu ernähren ist nicht drin, dafür futtert mein liebster zuviel fleisch... aber obst und gemüse schon einiges an bio...

    @Nektarine bis auf müdigkeit hatte ich bei meinem kleinen Großen kaum etwas. Gute Besserung und halt durch

    lg debbie
    Antwort
Seite 4 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern